PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GBA Micro etwas SEHR Micro?!?!??


F5.Nuh
2005-11-22, 18:57:01
Moin @ all,

ich hatte mir mal überlegt mein GBA SP Zelda limited edition zu verkaufen und mir ein GBA Micro zu kaufen.. aber als ich bei media markt den gba micro sah dachte ich nur noch OMMMGG :eek: ich dachte wenigstens der Bildschrim ist gleich groß wie beim GBA SP.... aber siehe da....

Die Bilder hab ich selbst gemacht... guckt euch das an:

http://img492.imageshack.us/img492/4912/dsc002145jp.jpg

http://img492.imageshack.us/img492/6254/dsc002156bx.jpg

http://img492.imageshack.us/img492/4782/dsc002168rl.jpg

auch so enttäuscht wie ich?

drexsack
2005-11-22, 19:14:43
Nunja, "micro" passt wohl schon.. Mir ist der allerdings auch zu klein und puristsich. Bei dem Display kann ich ja auch meinen uralten Gameboy Pocket wieder auspacken, nur kann man den immerhin noch vernünftig in der Hand halten. Eine gewisse Größe muss der Gameboy für ein solides Handling imho haben, es bringt mir nix wenn der soo superduper klein ist das er im Portemonaie in das EC-Karten Fach passt aber dafür absolut unspielbar ist.

Insofern würde ich an deiner Stelle den schönen GBA behalten ;)

F5.Nuh
2005-11-22, 19:32:52
Nunja, "micro" passt wohl schon.. Mir ist der allerdings auch zu klein und puristsich. Bei dem Display kann ich ja auch meinen uralten Gameboy Pocket wieder auspacken, nur kann man den immerhin noch vernünftig in der Hand halten. Eine gewisse Größe muss der Gameboy für ein solides Handling imho haben, es bringt mir nix wenn der soo superduper klein ist das er im Portemonaie in das EC-Karten Fach passt aber dafür absolut unspielbar ist.

Insofern würde ich an deiner Stelle den schönen GBA behalten ;)

naja schon heftig wie klein das ding ist.. das display ist vielleicht 1/3 so groß wie das vom GBA :| ich dachte das es wenigstens son großen bildschirm wie das gba sa hat aber das geht GARNICHT wie soll man den damit spielen :rolleyes:

aufjedenfall werde ich mein gba sp behalten ;) bei dem kleinen display kriegt man augenkrebs ;)

Mystery
2005-11-22, 19:34:54
Was erwartet ihr bei dem Namen?!? Micro=Micro
Wenn der Screen so groß wie beim GBASP wäre, hätten wir wieder den alten GBA mit leicht anderem Design und was soll das bringen? Dass der so klein ist, war doch schon ewig bekannt...

Ich find das Ding geil. Einzig der recht hohe Preis hält mich noch vom Kauf ab.

drexsack
2005-11-22, 19:38:14
naja schon heftig wie klein das ding ist.. das display ist vielleicht 1/3 so groß wie das vom GBA :| ich dachte das es wenigstens son großen bildschirm wie das gba sa hat aber das geht GARNICHT wie soll man den damit spielen :rolleyes:

aufjedenfall werde ich mein gba sp behalten ;) bei dem kleinen display kriegt man augenkrebs ;)

Der ist imho nicht wirklich bespielbar, sondern eher so ein kleines "Fashionvictim" oder Werbegeschenk wie der Ipod shuffle. Beide sind klein, sehen durchaus gut aus, sie sind derzeit "angesagt" und haben einen großen Namen drauf, sind jedoch eigentlich aufgrund der Display- oder Speicherlimitierung heutzutage vollkommen nutzlos und überteuert. Insofern greift man halt zum richtigen Ipod oder Gameboy, ich kaufe doch nicht einen Gameboy der ein kleineres Display als mein Handy hat..

F5.Nuh
2005-11-22, 19:42:04
....... ich kaufe doch nicht einen Gameboy der ein kleineres Display als mein Handy hat..

hehe stimmt schon ;D

@mystery... ich hab auch was kleines erwartet aber SOO KLEIN :ucrazy:.

P.S. kostet der Micro nicht auch 99 lappen? :confused:

Gast
2005-11-22, 21:28:21
An deiner stelle würde ich den neuen GBA-SP kaufen bzw abwarten bis er hier in d land ruskommt.
Hatt ein besseres display als ds und den micro und ist trozdem ein sp.

mfg

drmaniac
2005-11-22, 22:50:04
stimmt, der "neue" GBA-SP hat ein extrem gutes TFT.

der heutige Micro hat eine Helligkeit von ca. 120cd/m2, der GBA-SP 6-12, der DS 20-25, Daten laut aktueller ct

F5.Nuh
2005-11-22, 22:53:24
stimmt, der "neue" GBA-SP hat ein extrem gutes TFT.

der heutige Micro hat eine Helligkeit von ca. 120cd/m2, der GBA-SP 6-12, der DS 20-25, Daten laut aktueller ct

was für ein neuer gba sp :| :confused:

Crazy_Bon
2005-11-22, 23:53:18
In USA ist ein neuer GBA SP mit Hintergrundbeleuchtung erschienen, das Display vom alten GBA SP wird nur von unten beleuchtet. Aber noch ist eine Einführung der verbesserten GBA SP in Europa unbekannt.
Zum Display des GBA Micro, 2 Zoll sind einfach zu wenig, auf Dauer bestimmt anstrengend und die Schrift könnte zu unleserlich klein sein.

zeckensack
2005-11-23, 03:27:04
Ich stand auch vor der Wahl, und habe mich für den GBA SP entschieden. Der Micro ist mir auch viel zu klein, obwohl mich der bereits eingebaute Kopfhöreranschluss sehr gereizt hat.

Btw 1, dein GBA SP ist hässlich ;)
Btw 2, ich glaube Nintendo hat sich das so überlegt, dass wenn du was großes haben willst, du zum NDS greifen solltest (Abwärtskompatibilität mit den GBA-Spielen ist ja gegeben).

drmaniac
2005-11-23, 11:40:05
also ich hatte den GBA SP lange Zeit, überlege mir jetzt den micro zu holen, ist zwar klein aber das ist ja auch so gewünscht :)

PS: die flashmodule kennt ihr noch, die mit 512 bis 1024Mbit ? Jetzt gibt es was dass nennt sich supercard, da kann man dann einfach SD Karten oder CF Karten reinschieben. d.h. ne 1GB SD Card für 33 euro sind dann 8192 mbit ;) viel Platz...

bitte nur für opensource und free games und mp3s sowie movies und ebooks benutzen !

NeoCream
2006-01-03, 11:41:46
stimmt, der "neue" GBA-SP hat ein extrem gutes TFT.

der heutige Micro hat eine Helligkeit von ca. 120cd/m2, der GBA-SP 6-12, der DS 20-25, Daten laut aktueller ct

Gibts mehr dazu (link?) und ab wann kann man mit diese neuen gba-sps rechnen bzw. gibts die schon käuflich zu erwerben?

drmaniac
2006-01-03, 17:16:40
Hm ich habs in der damaligen ct gelesen. Der neue GBA SP sollte in Japan rauskommen. Google einfach mal :) Wenn du Ergebnisse hast : bitte posten