PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Painkiller CPL final $$


knallebumm
2005-11-22, 19:33:51
Heute um 23.40 treffen im grandfinal fnatic/vo0 und fatal1ty aufeinander. Der Sieger bekommt 150000$ für den zweitplatzierten bleiben noch 100000$.
Fatal1ty kommt aus dem loserbracket und muß demzufolge beide best of 3 serien gegen vo0 gewinnen um am Ende oben zu stehen.

Das sind die beiden letzten verbliebenen Painkiller Spieler weltweit, danach wird Painkiller nur noch von bots gespielt :)

Coverage / streams:

http://www.esreality.com/?a=post&id=936621
http://www.tsncentral.com/
http://www.inpainkiller.de/

Gast
2005-11-22, 20:50:43
jo Painkiller ist schon eine krasses Phänomen.
Eigentlich isses TOT aber trotzdem zocken es eine handvoll Weltbester Spieler und sacken gewinne in Millionenhöhe ein!
Echt krass.

Aber btw ich spiele PK im FFA ganz gerne, auch gg einen gleichstarken im 1on1 isses mal ganz geil.


Und als singleplayer ist das game sowieso genial :)

r00t
2005-11-22, 20:58:15
ich will ja nix sagen aber fatality kotzt mich übelst an..

er kann vielleicht gut computer spielen...aber die ganze scheise was er abzieht..is sowas von komerz ...ein kumpel hat neulihc zu mir gesagt..."ich kauf mir bald ne neue graka aber nur so eine die fatility zum gamen benutz" hallo was soll der hype?
genauso die ganzen fatality edition wer braucht den scheis?

Jubba
2005-11-22, 21:09:01
aber die ganze scheise was er abzieht..is sowas von komerz
und?Lass ihn doch wenns Leute kaufen issed doch ok,dieses kommerz gelaber egal wo geht mir eh aufn sagg ;P

Gast
2005-11-22, 22:08:23
@root: Würdest du es an seiner Stelle anders machen? Ich nicht...schön die ganze Kohle einsacken und sich über die Kiddies, die sich ubergeile Fatalityeditions kaufen, kaputtlachen.

huligan
2005-11-22, 22:17:49
na denn the dutchman wird ihm schon in denn arsch treten.

looking glass
2005-11-22, 22:32:59
kann man vergessen, der Stream buffert ohne Ende.

thade
2005-11-22, 22:43:47
ich will ja nix sagen aber fatality kotzt mich übelst an..

er kann vielleicht gut computer spielen...aber die ganze scheise was er abzieht..is sowas von komerz ...ein kumpel hat neulihc zu mir gesagt..."ich kauf mir bald ne neue graka aber nur so eine die fatility zum gamen benutz" hallo was soll der hype?
genauso die ganzen fatality edition wer braucht den scheis?

Ich find Fatal1ty gut. Der Junge hats einfach geschafft....
Bei dir spricht sicher ne Menge Neid mit.

Was der alles gewonnen und aufgebaut hat, dass muss erstmal einer nachmachen :ufinger:

looking glass
2005-11-22, 22:59:12
Nee, nicht wirklich, er kann spielen, das ist es aber auch. Ansonsten hat er nen ziemlich grosses Mundwerk und kommt sehr arrogant rüber - wenigstens flamed er nicht, ergo, Spiel ansehen OK., Interviews etc., abschalten.

urbi
2005-11-22, 23:18:35
Ich habe vor einem Jahr oder so mal diese "MTV True Life - Im a Gamer" Reportage gesehen. Seitdem finde ich ihn irgendwie ok. Sicher: Die Sachen die er verkauft oder vermarktet sind nicht unbedingt super - aber das er es geschafft hat sich auf seinem Hobby eine Existenz aufzubauen ist doch gut.
Außerdem geht er an die Sache ran, wie ein Sportler: Er trainiert viel, sprich: Spielt viel und ist im Gegensatz zu vielen anderen "Gamern" oder gar "ProGamern" sehr erwachsen und abgeklärt. Sicherlich ein netter Mensch und ein Vorbild.
Auch wenn ich Spielen nicht zu meinem Beruf machen möchte, hätte ich einige Monate Zeit und die nötige Motivation und Lust mehr zu spielen würde ich auch versuchen Geld zu verdienen, wenn sich mir die Chance bietet. :D

looking glass
2005-11-22, 23:55:53
boah, die sollen sich mal nen vernüftiges Streamsystem besorgen, das buffert vor Überlastung nur so vor sich hin, is ja peinlich sowas, als ob man noch nie was von Loadbalancer gehört hat, oder von Slotmaximum.


lol, mit vlc läufts sauber, ich kriegs nicht mehr...

knallebumm
2005-11-23, 00:08:02
boah, die sollen sich mal nen vernüftiges Streamsystem besorgen, das buffert vor Überlastung nur so vor sich hin, is ja peinlich sowas, als ob man noch nie was von Loadbalancer gehört hat, oder von Slotmaximum.


lol, mit vlc läufts sauber, ich kriegs nicht mehr...

kanns bestätigen, thx für den Tip

sind beide übelst gut imho.

1 map: 15:11 für fat, der ja beide best of 3 serien gewinnen muß, vo0 reicht eine.

J0ph33
2005-11-23, 00:13:37
boah der stream ist ja total furchtbar, selbst mit vlc

[Bi]n ein Hoeness
2005-11-23, 00:48:01
also hier läuft der stream echt gut. schaue mir gerade zum ersten mal nen painkiller spiel an. wenn ich das richtig sehe, hat fatality gerade seinen malus aufgrund des loserbrackets ausgeglichen. besonders auf der zweiten map die gerade zuende ging (26:6) hat er den guten vo0 strategisch auf der map total beherrscht. gute vorstellung...

looking glass
2005-11-23, 00:49:15
Kann ich nicht bestätigen, mit vlc hab ich ab und zu nur kleinere Spikes, die sich einzig als Soundhacker bemerkbar machen, alles andere läuft super, auf Media Player liefs gar nicht, da bufferte der Stream nur noch, unsehbar.

Omnicron
2005-11-23, 00:55:43
Also irgendwie entgehen mir dabei die Feinheiten, schaut ziemlich langweilig aus. :confused:
Beide haben nur eine Waffe, sind fett rot eingefärbt, und hopsen immer durch die Gegend bzw hintereinanderher. Wer schneller klickt gewinnt, wo ist da der Anspruch bzw. die Taktik? Fesselt das irgendwen mehr als 1min vor dem Bildschirm??

thade
2005-11-23, 01:04:44
Also irgendwie entgehen mir dabei die Feinheiten, schaut ziemlich langweilig aus. :confused:
Beide haben nur eine Waffe, sind fett rot eingefärbt, und hopsen immer durch die Gegend bzw hintereinanderher. Wer schneller klickt gewinnt, wo ist da der Anspruch bzw. die Taktik? Fesselt das irgendwen mehr als 1min vor dem Bildschirm??

wer braucht schon Taktik??? Taktik brauchen nur CSler. Hier brauchst du Skill.....

Nicht jedem gefällt ein Skillshooter ^^.

EDIT: Ja Fat gewinnt auch Match 2.

Fat rocked !!!

looking glass
2005-11-23, 01:15:27
Rot = Brightskin, frag mich nicht, warum das Pro-like sein soll, aber sie werden verlangt. Ich empfinde es als Quasicheat, naja.

Die benutzen nicht nur eine Waffe ;).

Der Skill ist den Weg des Feindes vorrauszusagen, was nicht grad einfach ist bei painkiller, bei all den Mirrors und Jumppads. Der Skill ist die Geschwindigkeit zu halten, wie Du vielleicht gemerkt hast, sie springen die ganze Zeit, das machen sie nicht umsonst, sie beschleunigen so, wen mansich springen fortbegwegt, ist man schneller. Der Skill ist ebenfalls, die primal und second firemodes zu kombinieren, ein Beispiel, es gibt die Pflockgun, sie verschiesst halt Pflocks auf primal und schiesst sowas wie Granaten auf dem second Firemode, dies kann man kombinieren, indem man die Granate abscheisst und diese mit dem Pflock anschiesst, dann hast Du sowas wie ein Sprengpfeil ;). Mal davon ab, hat das Spiel 100% Aircontrol inside, was bedeutet, Du kannst auch in der luft deine Flugrichtung beeinflussen (um Ecken fliegen usw.).

Mir ist das Spiel aber zu schnell und es sieht, sorry, ziemlich hässlich aus. Ausserdem kann ich es wegen der beschissenen Respawntechnik nicht ab, man hat keine Unverwundbarkeit beim Respawn und die Respawnpunkte sind zu offensichtlich, die Auswahl wo man spawnt ist bei PK ziemlich bescheiden gelöst worden. hinzu kommt die imba Strahlenwaffe, die ist einfach overpowered und wurde nie richtig ans Spiel angepasst.

Ich muss aber sagen, wie sie die Übertragung aufgezogen haben, ist schon sehr nett, so mit Bild in Bild usw., alles nicht übel. Nur die Kommentatoren, naja...Bunny is einfach besser :P.


Sollten sowas mal für UT2004 onslaught 5on5/CTF machen,oder bei Quake4 CTF, (T)DM und 1on1 find ich ziemlich langweilig auf Dauer. Noch geiler wärs, wenns mal sowas wie Savage in die CPL schaffen würde.

thade
2005-11-23, 01:32:01
wow 150.000$

Der Stream war einwandfrei mit VLC. Fatal1ty ist einfach der BESTE !!!

looking glass
2005-11-23, 01:32:39
Scheisse für Vo0, soweit ich das noch weiss, wars doch so, wer alle 10 CPL Tours+Final gewinnt, bekommt 1. Million, Vo0 hat alles gewonnen, bis auf das Final.

Ohh und gings euch auch auf den Keks, dieses 150000 dollar gespame, also dieses ständige drauf hinweisen, um wieviel gespielt wird? Sowas stört mich ungemein...

looking glass
2005-11-23, 01:33:58
Japp, k.A. warum VLC um so vieles besser war, als der originale Media player von MS. Btw. sie hatten Loadbalancer hinten dran, hat man an der IP gesehen, auf die sich VLC connectet hat ;).

thade
2005-11-23, 01:39:46
nächstes Jahr Q4 :biggrin:

aber soviel Kohle, es ist der Wahnsinn.

knallebumm
2005-11-23, 01:39:56
vo0 hat 5 stops gewonnen + mvp, fatal1ty 2 und das grand final.

Gesamtpreisgeld mit der Painkiller Tour:

fat: 231000$
vo0 232000$

looking glass
2005-11-23, 01:42:01
Naja, oder so. Ehrlich, ich seh Q4 oder UT200x da lieber in der 1on1 Situation. Painkiller ist, mhh, zu hässlich.

thade
2005-11-23, 01:44:04
Der Skill ist ebenfalls, die primal und second firemodes zu kombinieren, ein Beispiel, es gibt die Pflockgun, sie verschiesst halt Pflocks auf primal und schiesst sowas wie Granaten auf dem second Firemode, dies kann man kombinieren, indem man die Granate abscheisst und diese mit dem Pflock anschiesst, dann hast Du sowas wie ein Sprengpfeil ;)

sowie die ShockRifle in UT :)

looking glass
2005-11-23, 01:49:01
Japp, so wie die Shockrifle, aber man hat ein kleineres Ziel :).

thade
2005-11-23, 01:53:29
also ich finde, dass Quake und UT die einzig wahren Skillshooter sind. Damals Ende 99 UT und Q3, Mensch waren das geile Zeiten.

Q4 ist zwar gut, aber an die Klasse von Q3 kommts nicht. Es spielt sich zu indirekt. Bei Q3 treff ich mit ner Rail wirklich gut, aber bei Q4 mags noch nicht so klappen :(

looking glass
2005-11-23, 01:59:45
Q4 bedarf noch Eingewöhnungszeit. Ich bin mir sicher, das es bald erste Q3 Mods dafür geben wird, die wieder das alte Q3 Movementfeeling und Waffenbalancing/Aiming beinhalten werden.

Als einzig wahre Skillshooter, würd ich sie nun nicht bezeichnen, sorry, auch wens unterrepresentiert war, Tribes ist vielleicht sogar noch in einem höheren Maße skillabhängig (grad was CTF anging). Savage auf Beastseite im Infight ebenfalls und AvP auf Alien/Predatorseite auch.

Es gibt/gab einige gute Sachen, die sich sehr unterschiedlich spielten und auf manchen Gebieten mehr erforderten, als die genannten UT/Quake.

thade
2005-11-23, 02:06:23
Q4 bedarf noch Eingewöhnungszeit. Ich bin mir sicher, das es bald erste Q3 Mods dafür geben wird, die wieder das alte Q3 Movementfeeling und Waffenbalancing/Aiming beinhalten werden.

Als einzig wahre Skillshooter, würd ich sie nun nicht bezeichnen, sorry, auch wens unterrepresentiert war, Tribes ist vielleicht sogar noch in einem höheren Maße skillabhängig (grad was CTF anging). Savage auf Beastseite im Infight ebenfalls und AvP auf Alien/Predatorseite auch.

Es gibt/gab einige gute Sachen, die sich sehr unterschiedlich spielten und auf manchen Gebieten mehr erforderten, als die genannten UT/Quake.

Naja hoffentlich, denn mit der Rail in Q3 rule ich schon so manche weg. Auch die Rockets in Q4 sind mir irgenwie zu lahm. Ich komm mir vor wie der größte Noob in dem Game. :D

Für mich sind UT und Q3 so die Skillshooter der ersten Stunde. Sicher gibts noch viel andere, aber von der Community her usw, kommt kein Game an die beiden ran. CS mal ausgenommen, aber CS ist kein Skillshooter.

Schonmal HL1 Deathmatch gespielt? Also das erforfert ja auch einiges an Skill. Habs letztes mal wieder gespielt und muss sagen, das Game ist immer noch gut und wurde immer unterschätzt.... Das neue HL2 Deathmatch ist ja wohl ein Witz....

looking glass
2005-11-23, 02:12:58
Nicht wirklich, just for fun mal auf KleinstLANs HL1 DM gespielt, aber so zugesagt hat es mir nicht.

Klar haben UT und quake einen gewissen Status, nur nun ja, ich steh nicht wirklich auf (T)DM, bin eher ein Spieler der im Team in der Verteidigung hängen bleibt und von daher ist ein guter CTF modus, für mich die kleinste spassmachende Komponente - weshalb ich mich aus so riesig über Onslaught gefreut habe und Assault ist auch was feines. Trotzdem, ich spiele Savage, falls das nicht kennst (www.s2games.com), ist für mich das beste Spiel. Und da ich es mit Zukunft auch gern habe und mit aussergewöhnlichem, steht Tribes bei mir, vor Quake.

Naja, jeder hat andere Vorlieben.

thade
2005-11-23, 02:17:50
ja UT2004 bietet in jeder Hinsicht mehr Innovation als Q4. Man hätte mehr erwarten können...

Aber Mods werden sicher zu Hauf kommen. Aber noch spielen ja fast doppelt soviele Q3. Ich hoffe man findet auch in 5Jahren noch Server zum Gamen :biggrin:

Savage2, noch nie was von gehört. Werd mal reinschnuppern, THX

looking glass
2005-11-23, 02:21:13
Ohh ja, Savage2, darauf freu ich mich riesig, zieh dir mal den Trailer, der ist nice (und bevor die Frage kommt, das grosse Ding ist ein Behemoth und ja, es ist eine spielbare Einheit). In der Screenshotsektion sind auch 5 neue Bilder von Siegeinheiten, das freut mich besonders, ich steh auf das kaputt machen der gegnerischen Basis :).

Ich denke schon, das sich Q4 durchsetzen wird, das SDK ist jetzt raus, nun gehts ans modden, ich denke da kommt noch einiges. Und ja, ich sage vorraus, das mit dem nächsten Patch die rockets gebufft werden und sich mehr Q3 anpassen.


P.S. Wen Du Bock drauf hast, es gibt ein Skillmovie von Savage, um mal zu sehen, wies abläuft, nicht unbedingt schön, aber lehrreich, ist doch ein bischen anders als üblich:

http://files.filefront.com/profile_of_a_sadist/;2217609;;/fileinfo.html

Radeonator
2005-11-23, 07:25:31
Painkiller schlechte Grafik? Lol, der war gut... :crazy:

Sry, das liegt in diesem Fall nicht im Auge des Betrachters, sondern ist einfach Quatsch und flame. Vielleicht gefällt einem der Stil nicht, aber Texturen und FX sind auch heute noch immer gut.

Der Neid auf Erfolg ist dem Menschen btw angeboren, deshalb kann man es keinem übel nehmen. Fat ist einfach eine Ikone im 1on1 Gaming. Er wurde zwar auch schon besiegt, aber im Verhältnis so wenig, das man getrost von einem Faupax gesprochen werden darf. Vor allem wie klar er im Finale dominiert zeigt, das er immer noch das Maß der Dinge ist. :cool:

Ich hatte mal die Ehre 3 on 1 Online gegen ihn Spielen zu dürfen (UT99) und wir haben derbe abgestunken...aber gute Erfahrung ists gewesen und er war Super nett...

[Bi]n ein Hoeness
2005-11-23, 12:29:18
Also irgendwie entgehen mir dabei die Feinheiten, schaut ziemlich langweilig aus. :confused:
Beide haben nur eine Waffe, sind fett rot eingefärbt, und hopsen immer durch die Gegend bzw hintereinanderher. Wer schneller klickt gewinnt, wo ist da der Anspruch bzw. die Taktik? Fesselt das irgendwen mehr als 1min vor dem Bildschirm??
ich hab nur die beiden ersten maps gesehen, aber insbesondere auf der zweiten map konnte man auch als painkillerlaie der ich einer bin ganz leicht erkennen wie fat die map dominiert hat. irgendwann im laufe der map hatte er alle waffen und mehr armor als vo0 und hat diesen von da an nicht mehr an die kritischen stellen auf der map gelassen, sprich hat alle rüstungen die respawnten selbst eingesammelt. dies konnte er ganz einfach tun, da er ja immer ganz genau wusste was wann wo auf der map erschien und vo0 dann mit streufeuer aller möglichen waffen von da ferntrieb. das war auf jeden fall kein stumpfes geballere, sondern sehr taktisch geprägt..

Zoroaster
2005-11-23, 14:37:09
Coverage / streams:

http://www.esreality.com/?a=post&id=936621
http://www.tsncentral.com/
http://www.inpainkiller.de/Gibts das nur als Streams?
Ich habs verpasst und anscheinend laufen die nicht mehr...:frown:


€: Hat sich erledigt, bei tsncentral ist es im Dowloadbereich.

Neon3D
2005-11-23, 14:37:46
vo0 hat 5 stops gewonnen + mvp, fatal1ty 2 und das grand final.

Gesamtpreisgeld mit der Painkiller Tour:

fat: 231000$
vo0 232000$

wieviel gibt es denn für die ersten 3 beim final ?

hier ist eine ca. liste der preisgelder der e-sportler.

http://www.ggl.com/news.php?NewsId=1260

knallebumm
2005-11-23, 14:42:30
Das ganze gibts nochmal auf mtv-overdrive:
http://www.mtv.com/overdrive/index.jhtml
(dann auf games klicken und das cpl finale auswählen)

man braucht allerdings den ie dafür :(

knallebumm
2005-11-25, 20:48:29
http://www.esreality.com/?a=post&id=939657

Das ganze gibts letztendlich auch als downloadbares avi. (530kg)

Gast
2005-11-29, 00:19:38
auf http://www.pkeuro.com/ wird man die streams sehr warscheinlich bald als avi runterladen können.

Neon3D
2005-11-29, 03:55:32
die mtv übertragung war genz ok.

aber in den 4 matches war voo viel zu nervös.

nicht der bessere spieler hat gewonnen, sondern der mit den besseren nerven.