PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C# & .NET Programm Aktion beim beenden?


Durcairion
2005-11-22, 20:23:08
Hey ich hab ein Programm, was sich für das Drucken eine temporäre Textdatei erstellt und diese dann Druckt.

Wenn ich über Menü Beenden raus gehe habe ich mit

File.Delete(PFILE);

Das löschen der File geschafft.

Aber welche Funktion beschreibt das verlassen des Programmes über die X Schaltfläche?

Marscel
2005-11-22, 20:38:47
Meinst du WM_DESTROY/WM_QUIT?

Ich bin mir nicht sicher, ob das bei .NET Programmen wie bei Win32 API Anwendungen mit den WindowMessages ist, aber mithilfe eines switch auf den rückgegebenen Wert der WindowMessage auf WM_DESTROY (Zerstörung des Fensters), konnte man bei der Win32 API darauf dann Operationen ausführen, in deinem Fall das Löschen der Datei.

Durcairion
2005-11-22, 20:44:01
Das ist halt die Frage ob das geht :( Kenne mich noch nicht so gut mit .NET aus.

RoKo
2005-11-22, 22:13:00
Dafür gibt's hat System.Windows.Forms.Form ein paar Events. Closing zum Beispiel.

The_Invisible
2005-11-24, 20:26:01
ja, bei mir funktionierts mit dem FormClosingEventHandler() wunderbar :)

mfg