PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 XT in FEAR und co


Gast
2005-11-22, 20:30:50
Habe vor eine X800 XT zu holen wie ist die in neuen Spielen wie zb FEAR,Q4,
CoD 2 ?
Oder ist eine 6800 GT da beser ?
Hat evtl. eine ein link zum Test mit 6800 GT gegen X800 XT in den neuen
Spielen ?

MikBach
2005-11-22, 21:38:00
Habe vor eine X800 XT zu holen wie ist die in neuen Spielen wie zb FEAR,Q4,
CoD 2 ?
Oder ist eine 6800 GT da beser ?
Hat evtl. eine ein link zum Test mit 6800 GT gegen X800 XT in den neuen
Spielen ?
Ich bin selbst von einer 6800GT auf eine X800XT umgestiegen und bin echt beeindruckt. Die X800XT ist bei den meisten Spielen deutlich schneller. Es reicht meistens, um eine AA-Stufe höher zu gehen. Manchmal reicht es selbst für eine höhere Auflösung mit AA und AF.
Wie das bei den neueren Spielen aussieht, weiß ich nicht genau.
Aber du kannst ja mal ins Benchmarkforum reinschauen.
Zumindest FEAR und Q4 wird dort gern gebencht. :)

3d
2005-11-22, 21:46:11
die XT war ja auch mal ursprünglich die ultra konkurenz.
ich hab die xt und kann fear auf 1024x768 + 2xAA + 16x AF spielen.

q4 hab ich nicht aber laut benchmarks ist das spiel nicht so anspruchsvoll wie fear oder cod2. wird also gut flüssig sein, auch mit AA.

na und cod2 läuft ja nichtmal mit ner GTX anständig, also darfst du da auch nicht so viel erwarten.

Gast
2005-11-22, 21:55:41
Und wie ist es mit der lautstärke ?
Ist die Karte leise als 6800 GT ?

3d
2005-11-22, 22:05:37
keine ahnung, hab die 6800 nie gehört. sind aber beide sehr laut.
mit dem originalkühler kannst du die x800 vergessen.
zalman oder silencer kaufen.
ich würde zalman empfehlen.

derMeister
2005-11-22, 22:43:08
Kann ich nicht bestättigen, mein org x850pro Lüfter hat das selbe Design und war auch nicht zu hören. Hab den nur gewechselt weil ich die Abluft aus dem Gehäuse haben wollte und der Silencer noch bessere Kühleistung bringt.
Laut ist der sicher nicht ( mit schrecken an den Leadtek A350 Kühler denk :down: )

jeka
2005-11-23, 01:33:10
und ich Silencer 5 rev 2
Bläst warmes Luft aus deinem Tower raus, kühlt ordlich ,und leise sogar sehr
Original Lüfter bei XT kannst du gleich in die Mülltonne treten
zu laut so oder so.
Tue dir das nicht an ;-)!
gute Leistung hat sie definitiv
FEAR spiele ich sogar mit 1280x1024 aber mit 2AA ;-) ohne Softshadows
alles auf EXTRA gut spielbar finde ich

Q4 absolut flüssig 50-60fps Doom3 auch übrigens

COD 2 -ruckelorgie!!! allgemein (ich denke die 7800xx oder x1800xx haben es auch nicht viel leichter bei diesem Game (DX9)
teilweise hat man 50 fps teilweise 7fps
COD2 in 1024 geht noch einigermaßen

aber da stimmt mit dem Spieloptimierung was nicht

wenn das Geld stimmt kauf dir xt egal ob 800 oder 850 !
;-)

Kurgan
2005-11-23, 01:41:33
FEAR spiele ich sogar mit 1280x1024 aber mit 2AA ;-) ohne Softshadows
alles auf EXTRA gut spielbar finde ich

?
kann ich nicht bestätigen, habe fast die gleiche karte und spiele auch auf 1280, aber aa kann ich nicht anschalten, defintiv zu langsam ...

jeka
2005-11-23, 02:22:00
kommtdarauf an was für dich langsamm ist

und übrigens das Spiel braucht mind 1,5 GB an speicher oder noch besser 2GB die ich in meinem Rechner habe und du nicht in deinem Kurganisator

:P
;-)
nix für ungut

Kurgan
2005-11-23, 10:45:26
kommtdarauf an was für dich langsamm ist

und übrigens das Spiel braucht mind 1,5 GB an speicher oder noch besser 2GB die ich in meinem Rechner habe und du nicht in deinem Kurganisator

:P
;-)
nix für ungut
dafür hast du ja auch nur eine intelheizung ;)
ich bezweifel mal das sich die fps durch mehr ram (ncht grakaram ;) ) so deutlich erhöhen würden, das ich was mit aa anfangen könnte :frown:

Gast
2005-11-23, 13:08:18
?
kann ich nicht bestätigen, habe fast die gleiche karte und spiele auch auf 1280, aber aa kann ich nicht anschalten, defintiv zu langsam ...


er hat ja uch die sofshadows ausgeschaltet. hab icg bei mir ebenfalls gemacht, da sie 1. grafikfehler verursachen und sich nicht mit AA vertragen, außerdem sieht das spiel mit AA+AF besser aus als mit softshadows. bei mir läufts mit 1024*768 bei 4fach AA und 16fach AF+ voller trilinearer filter ( dank ATT) bei ~28-55 fps.

Kurgan
2005-11-23, 13:49:21
er hat ja uch die sofshadows ausgeschaltet. hab icg bei mir ebenfalls gemacht, da sie 1. grafikfehler verursachen und sich nicht mit AA vertragen, außerdem sieht das spiel mit AA+AF besser aus als mit softshadows. bei mir läufts mit 1024*768 bei 4fach AA und 16fach AF+ voller trilinearer filter ( dank ATT) bei ~28-55 fps.
ss dürfte selbst bei einer 1800xt oder 2*7800gtx mit aa probleme machen ;)
edit: ist bei mir auch aus, der rest auf medium.
edit 2: 7800gtx im sli scheint ausreichend zu sein: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3710074#post3710074

Hagbard
2005-11-23, 13:55:30
Ich hab FEAR auch mit 4xAA 16x AF am laufen, weil ich Shadows auf medium, Softshadows off, Partikel Bouncing Medium und Light Detail auf medium habe. Alles in allem fallen die Effekte deswegen nicht wirklich trister aus, aber die Performance ist besser.


Ich vermisse nichts :-) [spielen "tu" ich natürlich auf 1024x768]

Kurgan
2005-11-23, 14:00:56
Ich hab FEAR auch mit 4xAA 16x AF am laufen, weil ich Shadows auf medium, Softshadows off, Partikel Bouncing Medium und Light Detail auf medium habe. Alles in allem fallen die Effekte deswegen nicht wirklich trister aus, aber die Performance ist besser.


Ich vermisse nichts :-) [spielen "tu" ich natürlich auf 1024x768]
wegen tft ist bei mir auflösung 1280 nunmal pflicht. und sowas peilt eine erbärmliche x800xt oder auch x850xt-pe nicht, jedenfalls nicht mit irgendeiner art von aa .. dann ist die performance nur noch aa ;D

Gast
2005-11-23, 14:20:57
dafür hast du ja auch nur eine intelheizung ;)
i

ot
hallo kann denn nicht mal einer der mods dafür sorgen das so dämliche kommentare unterbleiben?

dachte das thema ist gegessen?
viele die einen a64 übertakten kommen auf die gleiche verlustleistung und c&q funktioniert bei den meisten boards wenn die cpu übertaktet ist auch nicht mehr richtig.

Kurgan
2005-11-23, 15:22:27
[ ] ich bin ein gast und habe sinnn für humor
[ ] ich bin ein gast und weiss was ironie ist
[X] ich bin ein gast und plädiere dafür das gäste nicht mehr posten dürfen

Hagbard
2005-11-23, 15:38:22
[ ] ich bin ein gast und habe sinnn für humor
[ ] ich bin ein gast und weiss was ironie ist
[X] ich bin ein gast und plädiere dafür das gäste nicht mehr posten dürfen



Lol. Naja, Intel oder Amd... das ist halt Geschmackssache, wobei nicht jedermann Geschmack hat.



Gruss

XxTheBestionxX
2005-11-23, 16:04:03
wegen tft ist bei mir auflösung 1280 nunmal pflicht. und sowas peilt eine erbärmliche x800xt oder auch x850xt-pe nicht, jedenfalls nicht mit irgendeiner art von aa .. dann ist die performance nur noch aa ;D
War das dein Ernst ?
Ich zocke auch 1280*1024 4aa/16af jedes game...auch fear und habe null probleme damit. Zwischendurch nachladeruckeler vielleicht aber die sind bald auch weg weil ich mir nochmal 2gb hole. Die X850XT PE hat genug Dampf für jedes Game in 1280*1024 aa+af !!! Kommt halt nur auf den Rest des Systems an.

Gast
2005-11-23, 16:32:28
Ich zocke auch 1280*1024 4aa/16af jedes game...auch fearWie sehen die restlichen Einstellungen aus? Wenn du jetzt sagst, dass alles auf maximum ist, sage ich, das glaubst du doch selbst nicht.

Kurgan
2005-11-23, 16:43:47
Lol. Naja, Intel oder Amd... das ist halt Geschmackssache, wobei nicht jedermann Geschmack hat.
Gruss
:D hier gings überhaupt nicht um amd oder intel .. so cpu-lastig ist fear nun auch wieder nicht, das man das knie nicht mit grafiksettings bei egal-welcher-cpu in dei unspielbarkeit treiben könnte. nebenbei bermekt halte ich jekas system cpumäßig nicht für deutlich schlechter als meines, nur für wärmer. und zu guter letzt war an dem satz ja auch noch ein smilie angehängt.
aber der gast musste ja wieder rumtrollen, weil er vermutlich kein cool&quiet bei nem übertakteten amd hinbekommt ... und das die verlustleistung eines moderat übertakteten a64 immer noch kleiner ist als die eines nordwalds ist ihm wohl auch unbekannt.

War das dein Ernst ?
Ich zocke auch 1280*1024 4aa/16af jedes game...auch fear und habe null probleme damit. Zwischendurch nachladeruckeler vielleicht aber die sind bald auch weg weil ich mir nochmal 2gb hole. Die X850XT PE hat genug Dampf für jedes Game in 1280*1024 aa+af !!! Kommt halt nur auf den Rest des Systems an.
hm .. was sagt denn dein performance test? welche settings? af kostet ja kaum leistung bei dem game und deine graka ist doch ein stück schneller als meine (520/560 zu 565/615) aber da meine mühle bei medium und 2xaa in straucheln kommt kann ich mir kaum vorstellen, das bei dir medium+4xaa wirklich als spielbar bezeichnet werden kann. oder an meinem sys stimmt was nicht.

Black-Scorpion
2005-11-23, 16:50:36
ot
hallo kann denn nicht mal einer der mods dafür sorgen das so dämliche kommentare unterbleiben?

dachte das thema ist gegessen?
viele die einen a64 übertakten kommen auf die gleiche verlustleistung und c&q funktioniert bei den meisten boards wenn die cpu übertaktet ist auch nicht mehr richtig.
Sorry für OT.

Ich glaube kaum das ein P4 auf solche Werte kommt.
http://www.hardtecs4u.de/?id=1121551363,48342,ht4u.php

Und wenn C&Q nicht mehr richtig funktioniert ist das ein Problem des Boardherstellers (Bios), ansonsten funktioniert es auch beim übertakten.
Ich habe jedenfalls kein Problem mit C&Q und meinem 3000+@2400MHz (3800+)

derMeister
2005-11-23, 16:51:38
OT Frage an Hagbard, wie ziehst Du Deine Karte um Himmelswillen auf über 7k pts in mark 05??? Könnte mir vorstellen das es am Prozzi liegt?!
Mußte jetzt gut 800pts weniger hinnehmen, da mein neuer Ersatzprozzi ( 2Ghz Sempron ) 500mhz weniger Takt hat.

Hagbard
2005-11-23, 17:38:34
Naja, ich hab nen schnellen RAM und meine Karte lässt sich dank Wassekühlung gut übertakten.

Gast
2005-11-23, 17:54:15
Sorry für OT.

Ich glaube kaum das ein P4 auf solche Werte kommt.
http://www.hardtecs4u.de/?id=1121551363,48342,ht4u.php



kein bock das zu komentieren,ich habe geschrieben das die meisten übertakteten a64 in die gleichen regionen wie ein prescott kommen.....
ansonsten hab ich auch kein bock über 20-30 watt mehr zu diskutieren....
zuviel strom verbrauchen und heiß werden alle aktuellen cpu´s der eine mehr oder weniger.....flame beendet



Und wenn C&Q nicht mehr richtig funktioniert ist das ein Problem des Boardherstellers (Bios), ansonsten funktioniert es auch beim übertakten.
Ich habe jedenfalls kein Problem mit C&Q und meinem 3000+@2400MHz (3800+)
wer lesen kann ist klar im vorteil....
habe ja auch geschrieben bei den meisten boards.viele haben auch nach unzähligen bios updates das auch auf die reihe bekommen,aber generell lässt sich sagen das c&q auf übertakteten boards problematisch sein kann...wenn du es nicht glaubst dann schau mal ins archiv.so und nun unterhaltet euch über das spiel anstatt über sowas.....

Angiesan
2005-11-23, 18:00:52
@kurgan,

spiele fear mit einem P4 2,6ghz und einer x800xt pe auf 1280x1024 alles auf max. nur nicht die Wassereinstellungen, da geht nur medium sonst ruckelt es wie die sau.
aa x 2 und af x 8. ist nicht viel langsammer wie die 7800gtx die steckt in meinem anderen rechner mit a64 3500. auch auf dem reicht die power nicht um eine aa-stufe mehr zugehen (4 x aa ). man muss die erst level bis zu dem toten auf dem stuhl vergessen, denn da stimmt etwas nicht mit x800er karten und auch nicht auf den grafiktest bestehen, da sind die unterschiede sehr groß.
ansonsten mit gleichen einstellungen kaum ein unterschied und fraps läuft immer beim spielen.

@all
ich finde die gebotene leistung der x800xt pe bzw x850xt pe immer noch super und richtig absetzen kann sich die neue generation meiner meinung auch nicht, ein paar spiele ausgenommen.aber was auf einer x800xt pe nicht ohne ruckler läuft, läuft auch auf einer 7800gtx nicht sehr gut zu den neuen x1800er kann ich nichts sagen, aber es gibt ja genügend tests im www.das sind zumindest meine erfahrungen. mit zukünftigen spielen kann sich das natürlich ändern siehe sm3 usw. auch sind mir einige unterschiede bei der darstellung in fear aufgefallen der neue treiber(fw8195) scheint einiges zu "optimieren" werde dies aber am wochenende mal testen.
grüsse

MikBach
2005-11-23, 18:04:51
kein bock das zu komentieren,ich habe geschrieben das die meisten übertakteten a64 in die gleichen regionen wie ein prescott kommen.....
ansonsten hab ich auch kein bock über 20-30 watt mehr zu diskutieren....
zuviel strom verbrauchen und heiß werden alle aktuellen cpu´s der eine mehr oder weniger.....flame beendet
Was für Flame? :confused:
Wenn man nicht an der V-Core rumspiellt, kommt man im Leben nicht an einen Prescott heran, was die Verlustleistung angeht.

3d
2005-11-23, 18:08:38
@ gast
ich weiß nicht ob dir das bekannt ist, aber die A64 lassen sich ohne spannungserhöhung sehr gut übertakten. ein 3000er ist auf 2,5GHz fast genauso kühl wie auf 1,8GHz. (macht nur 1-2° unterschied)
Ich zocke auch 1280*1024 4aa/16af jedes game...auch fear und habe null probleme damit aber vielleicht mit den augen? :biggrin:

XxTheBestionxX
2005-11-23, 18:43:03
Zocke softshadow off licht und schaden was runter. Ansonsten alles auf max. Beim Test habe ich 2% gelb rest grün 70-80fps durchschnitt. Ist aber schon was her das ich fear gezockt habe. Das einzige was nervte sind Nachladeruckler. Kann die Probleme echt net verstehen. Werde es mal durchzocken wenn ich meinen neuen Ram habe. Dann drübt nichts mehr.

Gast
2005-11-23, 18:53:59
@ gast
ich weiß nicht ob dir das bekannt ist, aber die A64 lassen sich ohne spannungserhöhung sehr gut übertakten. ein 3000er ist auf 2,5GHz fast genauso kühl wie auf 1,8GHz. (macht nur 1-2° unterschied)
aber vielleicht mit den augen? :biggrin:

soweit ich weiß sind das nur wenige 3000+die ohne vcore erhöhung sich stabil übertakten lassen auf 2500mhz übertakten lassen......ansonsten lass mal beweise sehen bitte (und bitte keine psydo taktungen wo prime nach 10 minuten abschmiert).
ausserdem hat nicht jeder einen venice sondern noch sehr viele den winchester,NC und clawhammer.von daher ist das nur bedingt richtig.
bei intel kann man auch heute ohne vcore erhöung sehr weit übertakten(zumindest ab dem e stepping).
deswegen lasst uns das jetzt beenden das führt zu nichts,jede cpu hat vor und nachteile egal ob von amd oder intel.
ausserdem ging es nicht darum wer besser zu takten ist sondern darum das intel als heizplatte angesehen wird,was so nicht mehr stimmt,egal ob augenzwinkert als scherz gesagt oder ernst gemeint.
ein intel wird auch nur ein paar grad heisser wenn die vcore nicht erhöht wird,atm bei mir mit 3800mhz auf 60 grad unter volllast mit nem hyper6 inem chieftec gehäuse.

wenn der venice jetzt noch was sparsamer ist freut mich das,aber es ist immernoch nicht die welt.aber selbst wenn er nur 10 watt brauchen würde wird mich der a64 nicht mehr interresieren,ich stehe halt nur noch auf multithreads cpu´s und von den dualcores die amd macht die mich interresieren ist die verlustleistung auch nicht besser wie von einer ht intel cpu (bitte jetzt keine erbsen zählen ala der ist 5 watt besser oder schlechter)
der pentium d interresiert mich nicht.......von daher mir egal was der verbraucht.
meistens meinen die leute einen plan zu haben die noch nie einen intel prozessor besessen haben,und nciht wissen was sache ist.
da wird oft mit halbwahrheiten und so herumgeschmissen.
grüezi wohl

Dr.Dirt
2005-11-23, 19:37:12
was auf einer x800xt pe nicht ohne ruckler läuft, läuft auch auf einer 7800gtx nicht sehr gut

Bin von einer X850 XT auf 7800 GTX gewechselt, COD2 läuft bedeutend besser.
An einem Savepoint startete ich mit der ATI mit 19 FPS, Nvidia 30 FPS, also genau der Unterschied zwischen ruckln und nicht ruckeln. :D

Aber prinzipiell ist der Leitungsunterschied zwischen den beiden Karten nicht so extrem.

Angiesan
2005-11-23, 20:15:57
Bin von einer X850 XT auf 7800 GTX gewechselt, COD2 läuft bedeutend besser.
An einem Savepoint startete ich mit der ATI mit 19 FPS, Nvidia 30 FPS, also genau der Unterschied zwischen ruckln und nicht ruckeln. :D

Aber prinzipiell ist der Leitungsunterschied zwischen den beiden Karten nicht so extrem.


das ist sicherlich richtig, aber das spiel läuft auch auf einer 7800gtx mit 2xaa und af ingame nicht richtig rund habe das auch auf meinem rechner und wenn man auf einer auflösung von 1280 x 1024 zocken will, muss man an der quali-schraube drehen.
das der unterschied sicherlich da ist ist klar aber leider nicht so groß, wie du ja auch richtig bemerkt hast. cod2 ist eh ein extremfall in vielerlei hinsicht, habe das auch auf meinem hauptrechner fürs zocken ;D durchgespielt und es ist mir selten aufgefallen, dass die fps auch schon mal in die tiefen 20er regionen fallen.das fühlt sich doch auch bei so niedrigen fps noch irgendwie ganz gut an :confused:

grüsse

Kurgan
2005-11-23, 20:18:56
ausserdem ging es nicht darum wer besser zu takten ist sondern darum das intel als heizplatte angesehen wird,was so nicht mehr stimmt,egal ob augenzwinkert als scherz gesagt oder ernst gemeint.
ein intel wird auch nur ein paar grad heisser wenn die vcore nicht erhöht wird,atm bei mir mit 3800mhz auf 60 grad unter volllast mit nem hyper6 inem chieftec gehäuse.

grüezi wohl
60°C ? also doch heizplatte ;) mein winchester hatte nichtmal im sommer 50° unter vollast bei 2500mhz, jetzt bei 19,8° raumtemp nudelt er idle bei 23° rum ... und bevor du was sagst: wassertemp ist exact 20°, das wär wohl kaum der fall wenn der prozzi bei 50° wär.
60° schaff ich nur wenn ich die pumpe abschalte ....

@Angiesan: werd das nochmal ... btw: die x800xt bietet derzeit immer noch gute leistung für nicht allzuviel geld. allerdings 16pp sollten schon sein, sonst wirds doch schnell eng.

3d
2005-11-23, 20:32:12
@ gast
mach mal die augen auf junge.

@ thread
die x800xt reicht für fear in 1024x768 + 2xAA. mehr ist nicht drin.
muss dazu aber auch sagen, daß für mich flüssig ab 40fps anfängt.
35fps ist noch ok, 30fps kann ich kurzfristig akzeptieren aber nicht auf längere zeit.
im fear benchmark hat die x800xt mit 1024x768 + 2xAA 80% über 40fps.

wenn in nächster zeit (6 monate) nicht mehr solche hardwarefresser wie cod2 rauskommen, wird man mit der xt noch eine weile glücklich sein.

Kurgan
2005-11-23, 20:49:52
@kurgan,

spiele fear mit einem P4 2,6ghz und einer x800xt pe auf 1280x1024 alles auf max. nur nicht die Wassereinstellungen, da geht nur medium sonst ruckelt es wie die sau.
aa x 2 und af x 8. ist nicht viel langsammer wie die 7800gtx die steckt in meinem anderen rechner mit a64 3500. auch auf dem reicht die power nicht um eine aa-stufe mehr zugehen (4 x aa ). man muss die erst level bis zu dem toten auf dem stuhl vergessen, denn da stimmt etwas nicht mit x800er karten und auch nicht auf den grafiktest bestehen, da sind die unterschiede sehr groß.
ansonsten mit gleichen einstellungen kaum ein unterschied und fraps läuft immer beim spielen.

so, versucht, alles max ausser wasser, ss off auf 1280*1024, online. 2xaa ist nicht spielbar, wer was anderes sagt spielt vermutlich nur mit nem 33k modem .. in dem geruckel fällt die lahme grafik dann wohl nicht mehr auf. ohne 2xaa allerdings durchaus ok.

Angiesan
2005-11-23, 21:01:40
so, versucht, alles max ausser wasser, ss off auf 1280*1024, online. 2xaa ist nicht spielbar, wer was anderes sagt spielt vermutlich nur mit nem 33k modem .. in dem geruckel fällt die lahme grafik dann wohl nicht mehr auf. ohne 2xaa allerdings durchaus ok.


habe fear noch nicht online gespielt, habe mich auf den single player modus bezogen und da läuft das sehr gut, bis auf wirklich wenige stellen immer 30+ das man online gerne ein paar fps mehr hat ist auch klar

grüsse

iam.cool
2005-11-24, 05:52:01
keine ahnung, hab die 6800 nie gehört. sind aber beide sehr laut.
mit dem originalkühler kannst du die x800 vergessen.
zalman oder silencer kaufen.
ich würde zalman empfehlen.


Das stimmt nicht, der Lüfter dreht default nur viel zu schnell bei der XT - vorallem in 2D. Mit ATT zb kann man ihn leicht runter regeln ohne das es zu temp Problemen kommt, mein X800pro läuft oberhalb von X850XT Taktraten und ist trotzdem leise und kühl :wink:

Gast
2005-11-24, 16:32:58
ss dürfte selbst bei einer 1800xt oder 2*7800gtx mit aa probleme machen ;)
edit: ist bei mir auch aus, der rest auf medium.
edit 2: 7800gtx im sli scheint ausreichend zu sein: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3710074#post3710074


also ich hab eine connect3d x800 gto @540/530 und alles manuell auf maximum eingestellt- das spiel läuft zu 80% im grünen bereich bei zusätzlich 4fach AA und 16fach AF in 1024*768.

Gast
2005-11-24, 16:35:15
:D hier gings überhaupt nicht um amd oder intel .. so cpu-lastig ist fear nun auch wieder nicht, das man das knie nicht mit grafiksettings bei egal-welcher-cpu in dei unspielbarkeit treiben könnte. nebenbei bermekt halte ich jekas system cpumäßig nicht für deutlich schlechter als meines, nur für wärmer. und zu guter letzt war an dem satz ja auch noch ein smilie angehängt.
aber der gast musste ja wieder rumtrollen, weil er vermutlich kein cool&quiet bei nem übertakteten amd hinbekommt ... und das die verlustleistung eines moderat übertakteten a64 immer noch kleiner ist als die eines nordwalds ist ihm wohl auch unbekannt.


hm .. was sagt denn dein performance test? welche settings? af kostet ja kaum leistung bei dem game und deine graka ist doch ein stück schneller als meine (520/560 zu 565/615) aber da meine mühle bei medium und 2xaa in straucheln kommt kann ich mir kaum vorstellen, das bei dir medium+4xaa wirklich als spielbar bezeichnet werden kann. oder an meinem sys stimmt was nicht.

da stimmt wohl was nicht.

Kurgan
2005-11-24, 17:32:42
da stimmt wohl was nicht.
jep, das wasserdingens scheint mächtig an der performance zu nuckeln, auch wenn kein wasser in sicht ist.

ist mir jetzt abet eh wurscht, habs durch und verkauft ... bin ziemlich entäuscht vom singleplayer ...

Doomi
2005-11-24, 18:53:18
und ich Silencer 5 rev 2
Bläst warmes Luft aus deinem Tower raus, kühlt ordlich ,und leise sogar sehr
Original Lüfter bei XT kannst du gleich in die Mülltonne treten
zu laut so oder so.
Tue dir das nicht an ;-)!
gute Leistung hat sie definitiv
FEAR spiele ich sogar mit 1280x1024 aber mit 2AA ;-) ohne Softshadows
alles auf EXTRA gut spielbar finde ich

Q4 absolut flüssig 50-60fps Doom3 auch übrigens

COD 2 -ruckelorgie!!! allgemein (ich denke die 7800xx oder x1800xx haben es auch nicht viel leichter bei diesem Game (DX9)
teilweise hat man 50 fps teilweise 7fps
COD2 in 1024 geht noch einigermaßen

CoD spiel ich mit einer 7800 GTX absolut problemlos.. hab so gut wie nie unter 30 FPS.. in 1280 x 1024.. 2 x AA 8x AF und alles High..

aber da stimmt mit dem Spieloptimierung was nicht

wenn das Geld stimmt kauf dir xt egal ob 800 oder 850 !
;-)