PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Kaufempfehlung


Xmas
2002-07-14, 17:46:44
Ich suche aus aktuellem Anlass (mein Monitor geht vor die Hunde :() ein TFT-Display mit folgenden Eigenschaften:
- 17"+
- 1280x1024+ native Auflösung
- kurze Reaktionszeiten, so dass man auch einigermaßen Spielen kann
- möglichst RGB- und DVI-Eingang
- "echte" 16,7 Mio. Farben
- unter 1000€

Kann mir da jemand ein gutes Modell empfehlen?

bulla
2002-07-14, 20:34:09
belinea 101740 oder 101720, 880 bzw. 780€

Thowe
2002-07-14, 21:54:37
unter 1000,- ist echt ein Problem zumindestens wenn es grösser 17" werden soll, aber bis 17" würde ich den Eizo L565 nehmen

http://www.eizo.de/r2001/tft/eizo.php?seite=l565&nr=itec&menu=1

wenn es günstiger sein soll, und 16" sein darf, dann den Sharp LLT-1620H/B

ich hatte z.B. auch einen 16" absichtlich genommen, da er bei der 1280x1024 Auflösung eben kleinere Pixel hat. Meines Erachtens eine gute Sache um Treppen zu mindern.



(Mein Traum, der Sharp LLT-1820H, ist aber nicht im Rahmen)

bulla
2002-07-14, 22:13:11
musst auch auf garantie achten
belinea hat 3 jahre vor-ort-austausch
wie es bei eizo ist weiss ich nicht
ausserdem ist der 565 knapp unter der 1000er grenze, insofern kann man bei den anderen auch viel sparen, u.a. ist bei den belineas auch ein usb-hub mit drin

Thowe
2002-07-14, 22:20:02
Nö, kein Belinea (immer noch Holger Lampatz ärgern will)

aber wenn dann höchtens den 40er wegen Multi Domain Vertical Alingment

Boomslang
2002-07-14, 23:24:31
Also ich habe mir vor ein paar Tagen den Samsung Syncmaster 181T, also einen 18.1" TFT gekauft. Hammer das Teil, aber auch nicht gerade billig. 25ms, 1280x1024, max. 85 Hz,

Kann Dir diesen nur empfehlen, kostet aber ca. 1300-1400 Euro.

Ich kann Dir aber einen Tip geben wo Du verdammt gut nachlesen kannst welcher TFT der richtige ist.

www.prad.de

Dies ist eine Seite die sich ausschließlich mit TFT´s beschäftigt und ein super informatives Forum haben.
Dort habe ich mich ebenfalls fuer den 181T entschieden und muß sagen die Leute dort hatten recht. Das Ding ist der Knaller. Habe noch nie so ein geiles Monitorbild gesehen. War jeden Cent wert.

Nie wieder Röhrenmonitor...juhuuuuu :D :D

Ed
2002-07-14, 23:30:17
Hyundai 17" hat mein Kollege für 800€ bei Acom geholt,supi sagt er!
Auch Shootertauglich der ImageQuest L70A.Konnte mir aber noch kein
Bild von Machen!!!!
Kann´s noch Nr größer sein???Aber 200 Dinger mehr,als Soll!
http://monitor.hei.co.kr/pro_l80a.asp

oder hier
http://www.tec-company.de/online-shop/components-frame.htm

In einer der letzten Gamestarausgaben war n´Test von 17ern

Ed
2002-07-14, 23:41:43
[B]

Nie wieder Röhrenmonitor...juhuuuuu :D :D

Ich möchte noch zu Bedenken geben:
Die Halbwertzeit der TFT´s gegenüber CRT`s bei gleichem PLV!!!!

bulla
2002-07-14, 23:49:31
Ich möchte noch zu Bedenken geben:
Die Halbwertzeit der TFT´s gegenüber CRT`s bei gleichem PLV!!!!

und das ganze in zahlen?

Ed
2002-07-15, 00:31:22
Kann ich nicht, da müssen Profis ran die sich mit Halbleitertechnik
im Detail auskennen!
Wer mehr was fürs Technologie-Forum!
Ich versuch´s , korrigiert mich bitte!!!!!!!!!

Ich weiss nur irgendeine Studie ??? kam zum Schluß
das heutige TFT´s nur 3-6 Jahre die Bildqualitat halten können,
wohingegen CRT`s bis zu 10 Jahren die gleiche Qualität halten!
Bei den TFT´s werden wohl die Transis hinter der Matrix müde.
Bei der Braunschen Röhre hingegen altert die Glasbedampfung,dieser
Prozess überdauert aber alle anderen ersetzbaren Teile.
Somit kannste den CRT nach 6 Jahren, bei Hardwaredefekt,immernoch
reparieren und hast die gleich gute Röhre wie anfangs.

Xmas
2002-07-15, 01:20:12
Mir bleibt leider nicht allzu viel Zeit mich zu entscheiden. Mein CRT baut kläglich ab (und im Gegensatz zu einem TFT wäre eine Reparatur reine Geldverschwendung).

Kann es eigentlich sein dass sämtliche 17,4" Panels Fujitsu MVA Panels sind? Falls ja, worin besteht der qualitative Unterschied zwischen den einzelnen Herstellern (bzw. wie groß ist er)? Auf Boxen kann ich wirklich verzichten, USB-Hub ist eine nette Dreingabe, nur ein zusätzlicher DVI-Eingang zum RGB-Eingang wäre mir wirklich wichtig.

Die zeichnen sich nämlich durch (zumindest auf dem Papier) hervorragende Schaltzeiten aus, außerdem fällt es auch gut in meinen Preisrahmen.

Desti
2002-07-15, 01:47:31
Samsung 171P (sehr l337 Desing, leider mit festen Signalkabeln) oder 181T; beide gibts für unter 1200€.
Oder Iiyama 4315ut oder 4332ut, sind günstiger als Samsung haben aber weniger Blickwinkel.
Von Eizo würde ich abraten, a) liefern die kein DVI Kabel mit b) haben die stinkende Garantiebedingungen

Boomslang
2002-07-15, 07:39:27
Auch wenn so ein CRT Monitor länger hält, habe ich da kein Problem mit :D

Mein 19" Mitsubishi Monitor hat jetzt ca 5 Jahre gehlaten und der geht immer noch.
Jetzt wo ich den Samsung 181T habe, habe ich auch 3 Jahre Vor-Ort-Service. Da ich den TFT im Juni und July gekauft hae, und es eine Aktion von Samsung gibt (rechnung mit infos und seriennummer des TFT´s zuschicken) habe ich jetzt 4 Jahre vor Ort Service.

Wer weiß was es in 4 Jahren für Monitore gibt wo ich mir heute keine gedanken drum mache.. :)

@Xmas
Von den Panels her gibt es momentan 2 sehr gute. Einmal das MVA Fujitsu Panel, was man z.B. im 17" Step, im 101740 Belinea findet, und das absolute Referenzpanel, welches man im 17 und 18" Samsung Syncmaster findet, nämlich das PVA Panel ein von Samsung entwickeltes Panel.

Das Syncmaster, bzw. die Syncmaster sind sehr oft Testsieger bzw. Reference geworden. Kann ich nur bestätigen. Bin erstens durch diverse Läden gedakelt mit dem Nokia Testprogramm auf Diskette und habe mir fast jeden TFT angeschaut.
Und so bin ich wie viele andere bei www.prad.de auch beim 181T gelandet.
Der 181T hat vollausstattung. Super schmaler Rahmen, 18.1", 25ms Reaktionszeit (15ms rise/10ms fall) höhenverstellbaren und Pivot drehbaren fuß, analoges und digitales abnehmbares kabel, 4 Jahre vor Ort Austauschservice, Kontrast 500:1, Helligkeit 250 cd/m², 170° Einblickwinkel und wiegt nur 6 Kilo. Gibt es in schwarz oder silbern.

Also ich kann mir kein besseres TFT vorstellen :D

Haarmann
2002-07-15, 09:47:22
Noch zuwarten bis der DVI Hercules Prohetview 920 zu haben is :)

Ed
2002-07-15, 14:23:07
Ja,mit der Halbwertzeit ist es so´n Ding für sich!
Wer weiss schon ob wir in 6 Jahren noch Reparieren wollen?
(ist ja heute schon teuer genug)
Andersherum, vielleicht gibt´s dann schon 40" TFT`s
mit integriertem TV/SAT/Kabel Tuner + diverse
Inputlines wie VGA/DVI/SCART und was weiß ich
für 1200 T€uros!
Wäre aber n´ geile Vision nur noch einen Bildschirm in der
Bude zu haben.


@Xmas
Da Du Dich noch nicht so richtig entschieden hast:

achte darauf das DER Neue eine dieser beiden Techs verwendet

IPS - in plane switching
MVA - multi domain vertical alignment ;)

bloß nicht mehr TN - twisted nemantic (30-50ms)

Ansonsten wird´s wohl Geschmackssache sein welchen Du da nimmst!
Bei den Displays läuft es ähnlich wie bei der Röhre,es gibt
halt nicht so viele Hersteller.

Boomslang
2002-07-15, 15:07:13
sehe das genauso wie Ed....
auf die Zeit braucht man in meinen augen nicht zu achten.....
wichtig ist wirklicbh das panel, alles andere ist geschmackssache.
entweder wie oben gesagt das MVA oder das referenzpanel von samsung das PVA. tun sich beide nicht viel......

der rest hängt vom geldbeutel ab :D :D wie immer :D

also der DVI Hercules Prohetview 920 hört sich nicht so schlecht an, 20-25ms sind genau richtig und das maximum was momentan machbar ist,

über 30ms sollte man sowieso keinen TFT nehmen wenn man halbwegs viel zockt...

Desti
2002-07-15, 15:48:16
.

Desti
2002-07-15, 15:48:21
Originally posted by Ed
[...]

bloß nicht mehr TN - twisted nemantic (30-50ms)

[...]

TN Displays sin die schnellsten, haben bessere Graustufenauflösung als IPS, nur den großen Nachteil eines geringeren Blickwinkels.

Frank
2002-07-15, 16:11:24
schliess mich Thowe an

ausserdem würd ich auch das selbe Panel nehmen: das Eizo 16"

Boomslang
2002-07-15, 16:27:10
Also ich behaupte jetzt auch mal, daß wie Ed gesagt hat, MVA/PVA(Samsung) mit 25ms die momentan schnellsten Panels sind, und zusätzlich noch einen genialen Einblickwinkel von ca 160-170° haben.
TN´s sind , wenn es denn so ist, mit 30-50 schon viel zu langsam.....

Thowe
2002-07-15, 20:31:05
Originally posted by Xmas
Mir bleibt leider nicht allzu viel Zeit mich zu entscheiden. Mein CRT baut kläglich ab (und im Gegensatz zu einem TFT wäre eine Reparatur reine Geldverschwendung).

Kann es eigentlich sein dass sämtliche 17,4" Panels Fujitsu MVA Panels sind? Falls ja, worin besteht der qualitative Unterschied zwischen den einzelnen Herstellern (bzw. wie groß ist er)? Auf Boxen kann ich wirklich verzichten, USB-Hub ist eine nette Dreingabe, nur ein zusätzlicher DVI-Eingang zum RGB-Eingang wäre mir wirklich wichtig.

Die zeichnen sich nämlich durch (zumindest auf dem Papier) hervorragende Schaltzeiten aus, außerdem fällt es auch gut in meinen Preisrahmen.

17.4" ist immer MVA, allerdings gibt es qualitative Unterschiede was den Grade angeht und natürlich die Qualität was den analogen Eingang angeht.

Die Schaltzeiten werden leider häufig nicht korrekt angegeben.

Thowe
2002-07-15, 20:34:56
Originally posted by Desti
Samsung 171P (sehr l337 Desing, leider mit festen Signalkabeln) oder 181T; beide gibts für unter 1200€.
Oder Iiyama 4315ut oder 4332ut, sind günstiger als Samsung haben aber weniger Blickwinkel.
Von Eizo würde ich abraten, a) liefern die kein DVI Kabel mit b) haben die stinkende Garantiebedingungen

DVI-Kabel ist häufig nicht dabei, kann man aber relativ günstig erwerben.

Die Standard-Garantie von Eizo klingt zwar schlechter als die andere Hersteller (man kann auch für etwas Geld eine erweiterte Garantie bekommen) ist aber nicht so. Erstens habe die Geräte wesentlich seltener Fehler und dazu kommt noch, das viele Hersteller die bei TFTs 3 Jahre Vor-Ort Austausch anbieten, dies auch tun, teilweise aber erst nach Wochen des wartens. Bester mir bekannter Fall waren nahezu 6! Monate.

Thowe
2002-07-15, 20:49:54
Originally posted by Ed
IPS - in plane switching
MVA - multi domain vertical alignment ;)

bloß nicht mehr TN - twisted nemantic (30-50ms)



Es gibt durchaus Twisted Nematic-Panels mit sehr guten Eigenschaften.

Einführend dazu z.B. http://www.meko.co.uk/wotw.html

Ansonsten hat Sharp gerade bewiesen was alles durch gute Entwicklungsarbeit bei den TN machbar ist. Auch mein Eizo L461 verwendet ein TN-Panel von Sharp. Das neue Sharp 18" kann z.B. bis zu 10Bit Farbtiefe, verwendet eine extrem effektive Entspiegelung und die Darstellungsqualität ist die beste Erhältliche. Auch die effektive Reaktionszeit von 25ms ist sehr sehr gut.

Thowe
2002-07-15, 20:54:00
Originally posted by Boomslang
Also ich behaupte jetzt auch mal, daß wie Ed gesagt hat, MVA/PVA(Samsung) mit 25ms die momentan schnellsten Panels sind, und zusätzlich noch einen genialen Einblickwinkel von ca 160-170° haben.
TN´s sind , wenn es denn so ist, mit 30-50 schon viel zu langsam.....

Man sollte hier niemals die TN/STN Panels von Notebooks mit den heutigen guten TN-Desktop-Panel verwechseln. Das neue Sharp-Panel bietet die bislang beste Blickwinkelabhängigkeit ohne Farbverfälschung die es z.Z. gibt.

MVA, IPS, TN bezeichnen erst einmal den grundsätzlichen Aufbau und definieren keine global gültige Qualität o.ä.

Unregistered
2002-07-16, 12:45:19
Hallo!

Was ist von TFTs von GERICOM zu halten? Bei "Saturn" um die Ecke gibt es ein GERICOM 17" TFT (bez. laut Saturn: GERICOM 766) für 699,-EUR.

Danke

Desti
2002-07-16, 13:48:36
Originally posted by Unregistered
Hallo!

Was ist von TFTs von GERICOM zu halten? Bei "Saturn" um die Ecke gibt es ein GERICOM 17" TFT (bez. laut Saturn: GERICOM 766) für 699,-EUR.

Danke

Wenn du es wirklich günstig haben willst, würde ich dir zu Samtron raten, dass sind die, die bei Samsung weggeworfen werden :) (genauso wie BMW; Bei Mercedes Weggeworfe :P )

Desti
2002-07-16, 14:02:06
Originally posted by Thowe


DVI-Kabel ist häufig nicht dabei, kann man aber relativ günstig erwerben.

[...]

bei Avitos:
EIZO DVI-D auf DVI-D Kabel 1,8 m 29,00 €
EIZO DVI-D auf DVI-D Kabel 3 m 59,00 €

relativ halt :)

bulla
2002-07-16, 18:03:24
bei kosatec.de kriegt ihrs günstiger, 2m für 29€ :P

Boomslang
2002-07-16, 20:04:04
Von Gericom und genauso von Medion halt ich gar nix.
Keine gute Qualität, da beißt man sich nach nen paar Tagen oder wenn man mal ein richtiges TFT gesehen hat bestimmt in den Arsch. :D

Also beim Samsung waren die Kabel (analog+digital) dabei, sogar schon angeschraubt, watn Service. :D

Unregistered
2002-07-16, 22:11:48
Von Gericom und genauso von Medion halt ich gar nix.

Mh, ok...

Nur wieso? Schlechtes Bild? Service? Pixelfehler?
Über das Bild konnte ich zumindest nicht klagen, im Vergleich zu teiweise deutlich teureren TFTs ist mir kein starker Unterscheid aufgefallen, nur das die Farben vielleicht ein bisschen knalliger waren als bei manch anderen. Aber damit könnte ich gut leben.
Hab das Gericom Modell übrigens bei: E-BUG (http://www.e-bug.de) für rund 640,- EUR gefunden.

Und nix gegen meinen ehemaligen(!) Arbeitgeber M**ion :bäh:

Ciao

Boomslang
2002-07-16, 23:31:14
Also,
Gericom und Medion geben in der Reklame sowie bei Saturn oder auf Ihrer HP kaum technische Daten an.

Warum wohl.... also ich meine so ca 200-220 cd/m² ist vielleicht ganz ok, aber was ist mit der RespondeZeit, wieviel ms haben die denn. 140° und 120° ist nicht gerade ein guter einblickwinkel.
Dazu keinen DVI Anschluß, ein recht hoher Stromverbrauch.
Kontrast 300:1 ist nicht sehr gut....

Hier mal eine Aussage des Besitzers des www.tftshop.net über den Gericom TFT: :D

Zitat:
Der absolute SUPERSCHROTT... Damit hat vor kurzem Saturn versucht, Käufer des Hercules Prophetview "abzuwerben". Hab ich mir in natura angesehen: Anfassen darf man´s nicht. Bei bloßer Berührung hat man den Eindruck, das Display vom Fuß zu brechen. Bildqualität miserabel. Die Knöpfchen wirken wie nachträglich aufgeklebt. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen. Ist nicht einen Cent seines Geldes Wert.

Also wenn man unbedingt einen TFT haben will, um des Kaufens willen, dann zuigreifen. Will man einen TFT weil man einen guten Bildschrim haben will, nicht solch einen billigen Scheiss kaufen. Es hat ja auch einen Grund warum die so billig sind.

Ich habe jetzt soviel gelesen (4 Wochen), derb viele TFT´s angeschaut, und kann nur sagen, qualität hat seinen Preis, und das ist gerade im TFT Bereich die absolute Wahrheit.

Unregistered
2002-07-17, 09:56:12
Ich war grade mal auf TFTShop.net und habe dort das TFT "Yakumo 17 Zoll" gefunden. Dies sieht genau so aus wie das GERICOM Modell von Saturn, zumindest auf dem Bild. Sind die dinger Baugleich? Immerhin ein Preistip der PC-Praxis, die ich mir gleich mal kaufen werde, um zu sehen was bei denen "Preistip" bedeutet.

Unregistered
2002-07-18, 20:51:04
Hallo!

Hier wird gerade so vom Samsung 181T geschwärmt, und da ich gerade auf der Suche nach einem "3D-Game-tauglichen" TFT bin, habe ich meine Ohren gespitzt

Kann mir bitte jemand, der das Display besitzt, die Erfahrungen mit sehr schneller Grafik in 3D-Games mitteilen? Ich selbst spiele leidenschaftlich gerne 3D-Shooter (Qu**e, UT usw.) und würde mir gerne das 181T zulegen.
Es sollte aber wirklich mit oben genannten Games *sehr gut* zurecht kommen - sprich: keine Bewegungsunschärfe und kein Schlieren... sonst macht das für meine Zwecke keinen Sinn.

Danke für eine Antwort!

mayerle

Boomslang
2002-07-19, 00:05:35
Also ich habe den 181T jetzt seit ca 1/2 Wochen und bin einfach nur begeistert...
da ich leidenschaftlicher zocker bin, habe ich mir einige games vorgenommen. ich für meinen Teil kann sagen, daß ich mit der Reaktionszeit von 25ms voll und ganz zufrieden bin.

ich könnte Dir jetzt den 181t zum zocken voll empfehlen, weil ich gams wie Quake 3, UT und Medal of Honor sowie DOD3.0 und Counterstrike ausprobiert habe und sagen muß...genial,
dennoch rate ich Dir dazu Dich selber davon zu überzeugen ob ein TFT ein schmieren oder Nachziehen in deinen Augen verursacht oder nicht.

Genau wie beim ruckeln von Games gibt es unterschiede in wie weit jemand etwas ruckelig empfindet oder nicht.

Da wo ich sage klasse beim TFT, könntest Du vielleicht sagen naja, aber ein bißchen zieht er ja schon nach....

gerade bei soviel Geld, ist anschauen sehr wichtig.

Da ich einen eigene Gamesseite alleine unterhalte, werde ich am Wochenende einen Test des 181T online stellen, der komplett auf Gamer fixiert ist. Fotos habe ich heute schon gemacht, Bericht ist auch schon fast fertig geschrieben.
Wenn es sowiet ist werde ich hier die URL reinposten, wenn Werbung in eigener Sache hier auf dem Board erlaubt ist.
Da meine Seite recht neu ist, und noch nicht so viel besucht wird sicherlich ein kleiner Push für mich :D

Was sagt den der Admin dazu..... ???

Nefilim
2002-07-19, 00:17:42
Was hälst Du vom Iiayma AS4315UT ? Den will ich mir evtl. auch zulegen! ;)

Techn. Daten findest Du hier:
http://www3.iiyama.de/pages/produkte/tft_produkt.php?id=AS4315UT

Preis: 868 € bei www.mindfactory.de

Boomslang
2002-07-19, 07:36:59
25ms ist ok
Helligkeit ist ebenfalls ok
Kontrast ist in meinen Augen zu wenig mit 350....
Das Pannel kenn ich nicht aber 135° ist in meinen Augen recht wenig...
pivot finktion hat er auch nicht.....
DVI ist wichtig, auch in blick auf die zukunft einer neuen Graka, solltest Du jetzt noch keine mit DVI haben.......
TCO 99 ist gut

Wie oben schon erwähnt....

www.prad.de

geh da ins Forum und schau ob jemand was über den TFT geschrieben hat.

Die Gamestar auszeichnung ist fürn Arsch, weil die überhaupt keine Ahnung von TFT´s haben. Der Test ist nur bekloppt.... genau wie die Zeitung :

1.Regel: ich würde mir keinen TFT kaufen wenn ich ihn nicht vorher mal getestet habe. Weil gerade was Farbverläufe, das gleichmäßige dartellen von Farben, Helligkeit und Kontrast angeht, gibt es riesen unterschiede, sogar bei unterschiedlichen herstellern mit gleichem Panel....

Ed
2002-07-19, 18:50:00
Hi Leuz
Jeder hat nu genug geklugscheisst,glaube ich !

Aber welchen hat sich denn jetzt Xmas geholt???

@Thowe
Danke für den klugen Link!
Normale TN´s werden doch nach wie vor bei Billiganbietern verramscht!Der Sharppanel ist in meinen Augen aber die absolute Ausnahme!
Trotzdem die Zukunft sind sie nicht!

Boomslang
2002-07-19, 21:43:08
Ups doppelposting :D

Boomslang
2002-07-19, 21:43:18
Wenn Du das für klugscheisserei hälst, dann geb doch mal einen Kommentar ab der vernünftig ist und nicht klugscheisserisch wie dein letzter.
Wir sind nur nach einer Kaufempfehlung gefragt worden und die haben wir gegeben. Zusätzlich noch unsere Meinung dazu...

Was soll den in deinen Augen die Zukunft sein ? CRT´s .... ? Bestimmt nicht.

Xmas
2002-07-20, 12:37:53
Originally posted by Ed
Aber welchen hat sich denn jetzt Xmas geholt???
Samsung 181T. Bestellt, aber noch nicht angekommen. Das wird wohl auch noch mindestens bis Donnerstag dauern.

Ed
2002-07-20, 13:43:12
@Boomslang
Reg Dich ab, war von mir etwas unglücklich ausgedrückt,oki!
Hey, "Zukunft" bezog sich nicht auf die Röhre sondern TN-Tech,ja.
Zum Trost, Deine HP gefällt, mach weiter so!
Und Xmas hat sich mit seiner Wahl Dir ja angeschlossen.

@Xmas
Da war doch ursprünglich von 1:):):)T€uros die Rede !



immer cool bleiben
mfG Ed

Boomslang
2002-07-20, 14:08:55
Ich hab mich ja net aufgeregt. :D fand halt nur das andere leute helfen wollen und dein kommentar nicht so toll war gegenüber den anderen... also egal jetzt..... ;)

lieber xmas zur in meinen augen hervorragenden wahl gratulieren... ich denke mal Du wirst nicht enttäuscht sein.....

Xmas
2002-07-20, 20:12:01
Originally posted by Ed
@Xmas
Da war doch ursprünglich von 1:):):)T€uros die Rede !
Wenn ich mich nicht irre ist 905 < 1000... ;)

Boomslang
2002-07-20, 20:25:25
905 ? Dann hast Du den in schwarz genommen ?

Ed
2002-07-20, 21:02:04
900
Whaaaaaat, where from?
Do you send me a private message,pleace!

Xmas
2002-07-20, 23:45:42
Originally posted by Boomslang
905 ? Dann hast Du den in schwarz genommen ?
Nein, in Weiß. Der kostet genausoviel.

Boomslang
2002-07-21, 04:24:18
Jetzt mal im ernst, wo gibt es den denn für 905... das ist ja fast 500 euro unter dem normalen verkaufspreis.....

also bei mindfactory gibt es den stellenweise fuer 1249, 1349-1399 kostet er z.B. im media markt wo und am teuersten gibts den fuer 1500-1600 bei Saturn

905 wäre ein mehr als krasser preis....

denke nur daran, das Du nur 3 Jahre vor Ort austausch service hast, wenn der von Samsung Deutschland an den weiteren händler geliefert wurde, und das prüfen die anhand der seriennummer..... denn auch nur dann bekommt man die kostenlose verlängerung auf 4 jahre ..... die leute die nämlich bei itbuiken in denemark gekauft haben, haben keine vor ort austausch garantie....

wulfman
2002-07-21, 16:55:48
ich glaube, er hat ihn in dänemark bestellt.

STFW!

mfg
wulfman

Ed
2002-07-21, 18:14:49
Ich glaub Du kennst Jemanden bei einer großen
Handelskette, oder ?
Bei HP gibts auch gut Rabatt!!

Xmas
2002-07-21, 19:10:21
Originally posted by Boomslang
denke nur daran, das Du nur 3 Jahre vor Ort austausch service hast, wenn der von Samsung Deutschland an den weiteren händler geliefert wurde, und das prüfen die anhand der seriennummer..... denn auch nur dann bekommt man die kostenlose verlängerung auf 4 jahre ..... die leute die nämlich bei itbuiken in denemark gekauft haben, haben keine vor ort austausch garantie....
Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Aber der Preis ist natürlich äußerst verlocken, und zumindest 3 Jahre Garantie habe ich auch so.

wulfman
2002-07-21, 19:51:28
Originally posted by Ed
Ich glaub Du kennst Jemanden bei einer großen
Handelskette, oder ?
Bei HP gibts auch gut Rabatt!!

mann...

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=530&sid=ca1159c8ce275b10304a6c90ba359210

dänemark, wie ich gesagt habe...

mfg
wulfman