PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wegen bank überweisung


pcfreak324
2005-11-22, 21:19:16
Hallo,

ich hab mal ne frage?

würde die polizei allamiert werden von einer bank wenn in einer überweisung als VZWECK : schutzgeld stehen würde . würde die polizei dann allamiert werden oder nicht?

frage ist aus reinem interrese !

Zino
2005-11-22, 21:34:38
nein, da passiert nix.

habe meinem kumpel mal ne ü-weisung gemacht, 1 mal "schwarzgeld" und ein anderes mal "sexuelle gefälligkeiten" ;D

MFG

Zino

andr_gin
2005-11-22, 23:28:27
Das ist völlig egal, was du da in den Betreff reinschreibst. Das ist nur so als Titel, damit sich der andere ein bisschen auskennt. Das muss weder ernst gemeint sein, noch für jemand anderen nachvollziehbar.

jorge42
2005-11-23, 08:28:40
Banken behalten sich vor gegen sowas einzuschreiten. Es gab mal ein Gerichtsverfahren, weil jemand gegen eine Bank geklagt hatte, die ihm das Konto auf Grund solcher Überweisungs Texte gesperrt hatte. Das Gericht hatte der Bank recht gegeben mit der Begründung, die Bank müsse bei potentiell illegalen Auffälligkeiten einschreiten. Ist schon eine Weile her. Also pauschales "nö kein problem" stimmt so nicht.

Aber in der praxis sieht es natürlich schon so aus, dass es deiner Bank scheiss egal ist, was du da rein schreibst. :smile:

dogmeat
2005-11-23, 09:53:58
Ich denke mal die werden nur bei Millionenbeträgen aufmerksam wenn da auf einmal Lohn für Terroranschlag steht. :wink:

radi
2005-11-23, 10:18:48
Ich wär da vorsichtig, am end hat man nur ärger

Faster
2005-11-23, 10:47:31
nein, da passiert nix.

habe meinem kumpel mal ne ü-weisung gemacht, 1 mal "schwarzgeld" und ein anderes mal "sexuelle gefälligkeiten" ;D

MFG

Zino
und jetzt mach das ganze nochmal mit ner betragshöhe von >100.000€... :biggrin:

jorge42
2005-11-23, 11:39:16
Ich denke mal die werden nur bei Millionenbeträgen aufmerksam wenn da auf einmal Lohn für Terroranschlag steht. :wink:

bei dem von mir beschriebenen fall war das ein privater Kunde, der zum Spaß eben solche sachen wie Drogengeld oder Bestechung reingeschrieben (ein paar mal) hat und es ging keineswegs um große Beträge. Die Bank fands nicht so spaßig und hat ihm das konto gesperrt. Leider finde ich keinen Link zu dem Vorfall.

Gunaldo
2005-11-23, 17:29:02
betreff interessiert erstmal niemanden :)