PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1800Xl und VCore Erhöhung: Geht nicht!!!!


LeChuck
2005-11-22, 21:34:23
Hallo Leutz!

Einige hier im Board kennen breits mein Prob.
Meine X1800XL lässt sich ohne Erhöhung der Spannung auf 574MHz GPU und 729MHz Ram übertakten.

Erhöhe ich allerdings die GPU Spannung auch nur ein kleines bischen (0,25V) stürzt sie nach einigen Sekunden bereits ab. Egal welche Taktraten, selbst wenn ich diese auf standard lasse.

Meine erste Vermutung war das Netzteil, ein Antec True550.
Also ein neues gekauft (wollte eh gerne mal ein neues haben). Habe mir dann das Enermax Liberty 620W gekauft. leider Pustekuchen, das Problem hat sich nicht geändert.

Das kann doch nicht nur an an der Graka liegen oder?
Einige meinten: Schlechtes Modell erwischt....
Aber wenn sie selbst bei einer Spannungserhöhung von 0,25V abstürzt .. das ist ja schon fast Messtolleranz.
Könnte es am Mainboard liegen? Ist ein DFI Lanparty NF4 Ultra-D.

Oder an den Tools?
Hat jemand eine Idee? Ich probier alles aus.
Spiele schon mit dem Gedanken ein anderes Board zu kaufen (ja .. ich wollte eh ein anderes haben :)).

Und als letzten Schritt kaufe ich eine andere Graka.......

Hilfööööö :)

dargo
2005-11-22, 22:44:00
Warte doch erstmal die richtigen Tools ab. Die ganzen Tools @Overclocker oder Ati Tool 0.25b9 haben noch den Beta Status.

Ich bekomme zb. beim Erhöhen der Taktfrequenz über 640Mhz beim Speicher mit dem Ati Tool Bildfehler. Mit Overclocker komme ich über 700Mhz. :cool:

Die Tools scheinen einfach noch nicht genug ausgereift zu sein.

LeChuck
2005-11-22, 22:45:17
Warte doch erstmal die richtigen Tools ab. Die ganzen Tools @Overclocker oder Ati Tool 0.25b9 haben noch den Beta Status.

Ich bekomme zb. beim Erhöhen der Taktfrequenz über 640Mhz beim Speicher mit dem Ati Tool Bildfehler. Mit Overclocker komme ich über 700Mhz. :cool:

Die Tools scheinen einfach noch nicht genug ausgereift zu sein.

Ich hoffe es liegt wirklich nur an den Tools :)

misterh
2005-11-22, 22:58:50
also ich hab bei beiden keine schwerigkeiten gehabt.

LeChuck
2005-11-22, 23:14:24
also ich hab bei beiden keine schwerigkeiten gehabt.

Hilft mir auch net weiter :)

Hier hat übrigens jemand das selbe Prob: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=175966