PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Radeon AGP-Karte bei Ebay !!!!!


AlfredENeumann
2002-07-14, 18:10:07
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2038861098

AlfredENeumann
2002-07-14, 18:11:54
Hier der Text der dabei steht:
I have no idea what this card is. It is by ATI and has two VGA outputs. There are two RADEON cores on it. Each core has what appears to be 32MB of SGRAM around it. There are two BIOSes on the card. There is a molex power connector on the rear end of the card. On the back it says "SAMPLE ONLY - NOT FOR QUALIFICATION" and has P/N 102-71203-00 on it with date code 6/22/00. It gives VGA output in DOS and has not been tested further.

Exxtreme
2002-07-14, 18:21:04
Sieht für mich nach einem Fake aus. Seit wann gibt es Platinen, die mitten drin vom dunkelgrün nach hellgrün einfach die Farbe wechseln?

Gruß
ALex

StefanV
2002-07-14, 18:26:45
Originally posted by Exxtreme
Sieht für mich nach einem Fake aus. Seit wann gibt es Platinen, die mitten drin vom dunkelgrün nach hellgrün einfach die Farbe wechseln?

Gruß
ALex

Warum nicht?

Schaut einigermaßen echt aus...

BTW: warum fragt nicht mal einer nach mehr Fotos von der Karte?? ;)

Quasar
2002-07-14, 18:30:17
Ok, das mit der Farbe ist schon komisch, aber ich denke, das Ding könnte echt sein, ein Engineering Sample für die AGp-Bridge womöglich.

Grund: Oben rechts sind Vorrichtungen für einen vierpoligen Netzteil-Anschluss...

AlfredENeumann
2002-07-14, 18:30:26
Originally posted by Exxtreme
Sieht für mich nach einem Fake aus. Seit wann gibt es Platinen, die mitten drin vom dunkelgrün nach hellgrün einfach die Farbe wechseln?

Gruß
ALex

Bin mir da auch nicht sicher. Hab den typen mal angemailt wegen einem besseren Bild.

zeckensack
2002-07-14, 18:34:34
Originally posted by AlfredENeumann
Hier der Text der dabei steht:

...date code 6/22/00...Aha. Ein Dual Radeon 1 Engineering Sample. Also nichts, was uns heutzutage leistungsmäßig vom Hocker hauen würde.

Demirug
2002-07-14, 18:49:28
Sieht echt aus. Das mit der Farbe geht schon in Ordnung. Das sind leiterbahnfreie Bereiche. Damals gabs sowas noch.

AlfredENeumann
2002-07-14, 18:57:32
Originally posted by zeckensack
Aha. Ein Dual Radeon 1 Engineering Sample. Also nichts, was uns heutzutage leistungsmäßig vom Hocker hauen würde.

Wenn´s echt ist, trotzdem Interessant das man an sowas gebastelt hat.

Exxtreme
2002-07-14, 18:57:50
Also wenn das eine Dual-R100 ist, dann könnte es sich ausnahmsweise um _keinen_ Fake handeln. AFAIK bastelte ATi eine Zeitlang an einer solchen Lösung. Die haben aber die AGP-Bridge nicht dazu bekommen bei 4xAGP stabil zu laufen. Bei 2xAGP lief das Teil angeblich stabil, ATi wollte es aber so nicht. Das könnte dann tatsächlich so ein Engineering Sample sein. Das grösste Problem dürften aber eigentlich die fehlenden Treiber sein.

Gruß
Alex

Gohan
2002-07-15, 16:48:12
Wenn der Preis in diesem Berreich bleibt, schlage ich vielleicht zu. Für so eine Rarität wäre ich gerne bereit bis zu 400$ auszugeben.

Unreg38
2002-07-15, 17:04:19
Ich würde sie mir auch gerne kaufen. Könnte sie sogar sofort mitnehmen, da ich am Donnerstag nach Toronto fliege :D

Allerdings schätze ich mal, dass die Karte auf keinen Fall unter 500$ weggeht. :( Und das ist mir definitiv zu viel!

AlfredENeumann
2002-07-15, 18:12:43
Originally posted by AlfredENeumann


Bin mir da auch nicht sicher. Hab den typen mal angemailt wegen einem besseren Bild.

hab folgende Antwort bekommen:
Our camera is an old crummy CMOS pencam, so I can't take a higher-res
picture. If you want details of the card I can provide them.

AlfredENeumann
2002-07-15, 20:47:21
.

AlfredENeumann
2002-07-15, 20:49:38
,

Gohan
2002-07-15, 21:32:31
Nagibt's denn das? Die Karte hat einen externen Stromanschluss! :) Hm... das teil fängt mich an zu interessieren...

[dzp]Viper
2002-07-17, 13:40:48
shit wo sind meine ersparten 500 $ hin ? ? ? ? =)

Gohan
2002-07-19, 18:30:16
Das Ar*** liefert nicht nach Europa und der Preis liegt immer noch bei 225$... Mensch! :(

DR.DEATH
2002-07-21, 13:23:25
die Bilder sehen irgendwie echt aus

Mich wundert nur wie der rechte Core mit dem Linken verbunden sein soll ???
Sind die Leiterbahnen dafuer auf der Rueckseite der Karte ? Weil vorne drauf besteht ja keine Verbindung zwischen den beiden Chips ausser die eine kleine Leitung zum AGP Port runter. Auf der Rueckseite sehe ich aber auch nich so viele Verbdindungen zum ersten Chip ???.

edit: Ahhhhh, da hab ich doch tatsaechlich die ganzen Leiterbahnen auf der Rueckseite uebersehen die zum AGP Port gehen. Also muessten die echt nur ueber den AGP verbunden sein die Chips ? Das duerfte sich doch etwas schwieriger zu gestalten das dich Chips sich koordinieren koennen ?

Demirug
2002-07-21, 13:27:07
ATi benutzt für sowas ja normalerweise AFR. Dafür müssen die Chips nicht miteinander verbunden sein. Dagegen hängen beide Chips direkt am AGP. Das war wohl auch der Grund warum man die Sache wieder fallen lassen hat.