PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iMac Fragen


Gast
2005-11-22, 23:21:06
Bei Macatcampus gibt es eine iMac Aktion. Da ich eh "geil" auf einen Mac bin und einen neuen Bildschirm (TFT) benötige, überlege ich gerade, meine A64 zu verkaufen und den iMac zu nehmen...


a)
Weiss jemand, was für ein Panel im aktuellem 17" iMac verbaut ist?
Das Vorgängermodell hatte ich mal gesehen und aufgrund des schelchten Blickwinkels kann es eigentlich nur ein TN-Panel gewesen sein.

Weiss jemand, ob im aktuellem Modell etwas höherwertiges verbaut ist?


b)
Wenn man einen iMac mit 250 GB Festplatte (anstatt 160 GB Festplatte) bestellt -> was für eine HDD erhält man?

Das ist u.a. interessant, da neuere Festplatten mit 250GB nur zwei Platter haben und somit leiser sind, als HDDs, die dafür noch 3 Platter benötigen.

Karlimann
2005-11-23, 22:06:01
zu b)

Be mir ist eine maxtor 6L250MO verbaut, S-ATA

a) keine Ahnung, das 20" ist auf jeden Fall nicht sonderlich blickwinkelabhängig. Geh einfach zum nächsten Apple-Händler und schau's Dir an

Gruß
Karl

Blaubierhund
2005-11-24, 11:09:22
a)
Weiss jemand, was für ein Panel im aktuellem 17" iMac verbaut ist?
Das Vorgängermodell hatte ich mal gesehen und aufgrund des schelchten Blickwinkels kann es eigentlich nur ein TN-Panel gewesen sein.

Weiss jemand, ob im aktuellem Modell etwas höherwertiges verbaut ist?

auf alle fälle. zumindest die geräte im gravis store in berlin haben überhaupt keine blickwinkelabhängigkeit mehr. auch die helligkeit ist besser als bei den vorgängermodellen...


b)
Wenn man einen iMac mit 250 GB Festplatte (anstatt 160 GB Festplatte) bestellt -> was für eine HDD erhält man?

Das ist u.a. interessant, da neuere Festplatten mit 250GB nur zwei Platter haben und somit leiser sind, als HDDs, die dafür noch 3 Platter benötigen.

ich glaube nicht, dass das einen so großen unterschied macht. es sind auf jeden fall sata-festplatten. der imac ist aber an sich ohnehin recht leise. wenn ich mal wieder im gravis bin, guck ich mal nach was da so verbaut ist...

Gast
2005-11-24, 11:15:58
ich glaube nicht, dass das einen so großen unterschied macht. es sind auf jeden fall sata-festplatten. der imac ist aber an sich ohnehin recht leise. wenn ich mal wieder im gravis bin, guck ich mal nach was da so verbaut ist...


Also ich weiss nicht wie leise/laut der iMac ist. Bei meinem PC (auf sehr leise getrimmt), kann ich teilweise raushören, wenn ich die Festplatte wechsel...

Blaubierhund
2005-11-24, 11:28:51
komplett lautlos ist der imac nicht - schließlich hat er ja auch lüfter drinnen. der neue ist im vergleich zum alten allerdings schon deutlich leiser....

Gast
2005-11-24, 11:32:18
Ja die neuen iMacs sind IMHO deutlich attraktiver geworden als die alten. Auch die Hitzeprobleme sind womöglich gelöst :)

Also das mit den neuen 17" TFTs hört sich gut an!

Leider habe ich noch nie einen iMac richtig "hören" können. Der Vorführraum bei einem Mac-Handler ist nur bedingt aussagekräfitg (nebengeräuche etc).

Blaubierhund
2005-11-24, 12:42:20
wo ist es schon wirklich leise. bei mir ist allein der straßenlärm schon so laut, dass ich die laufgermäusche meines minis kaum höre - allerdings ist der an sich schon sehr leise...

Karlimann
2005-11-24, 13:11:56
.....wenn ich mal wieder im gravis bin, guck ich mal nach was da so verbaut ist...


Hab ich doch oben schon geschrieben.
Außerdem wird bei Apple desöfteren mal die Plattenhersteller gewechselt. Eine pauschale Aussage ist hier gar nicht machbar.


Und der imac ist sehr leise. Man hört ihn natürlich, aber nach einiger Zeit fällt dies gar nicht mehr auf.

Gruß
Karl

Gast
2005-11-24, 16:42:39
http://www.hardmac.com/news/2005-11-24/#4774

Blaubierhund
2005-11-24, 17:35:58
http://www.hardmac.com/news/2005-11-24/#4774

hehe, den link wollte ich auch grad posten. wirklich interessant der artikel...

Gast
2005-11-25, 00:22:58
Hoffentlich gibt es mit den Intel-Macs auch eine Alternative zum iMac. Bin nämlich eigentlich kein Freund von diesem All-In-One. Sieht zwar toll aus hat aber unter dem Strick IMHO mehr Nachteile. Vorallem wenn mal etwas defekt ist...

Gast
2005-11-28, 22:41:15
Ich habe heute den neuen 17" iMac begutachten können. Display ist deutlich besser als bei den älteren Geräten. :)