PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visual Studio 2005 ist langsam...


Metzler
2005-11-22, 23:40:26
Ahoi,

Ich mach grad das erste Mal produktiv mit Visual Studio 2005 rum und es ist irgendwie unheimlich träge. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze zu beschleunigen? Gerade das Drücken von der Backspacetaste ist beim Draufbleiben auf der Taste unerträglich, da die Ausgabe erst dann aktualisiert wird, wenn ich wieder loslasse...

Grüße und Danke für Hilfe

Metzler

Coda
2005-11-22, 23:44:48
Das ist seltsam, klingt aber nach einem Problem mit Intellisense. Probier mal testweise das abzuschalten.

Senior Sanchez
2005-11-22, 23:56:55
Ahoi,

Ich mach grad das erste Mal produktiv mit Visual Studio 2005 rum und es ist irgendwie unheimlich träge. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze zu beschleunigen? Gerade das Drücken von der Backspacetaste ist beim Draufbleiben auf der Taste unerträglich, da die Ausgabe erst dann aktualisiert wird, wenn ich wieder loslasse...

Grüße und Danke für Hilfe

Metzler

Bei mir ist es auch irgendwie recht langsam. Ich weiß aber nicht, obs vllt an meinem System liegt (Athlon XP 1800+, 512 MB RAM, Win XP SP2) oder was das sein könnte.
Trotzdem macht mir VS 2005 Spaß :)

Metzler
2005-11-22, 23:58:07
Hab grad mal alles ein und ausgeschaltet: Die Navigation Bar scheint der Übeltäter zu sein, wieso auch immer... :| Gut, dass ich die eh nicht benutze ;)

Edit: Das war es tatsächlich. Habe es soeben nochmal neu gestartet und es bleibt so. Jetzt ist es vom Speed her ähnlich flott wie VS 2003.

Senior Sanchez
2005-11-23, 00:29:15
Hab grad mal alles ein und ausgeschaltet: Die Navigation Bar scheint der Übeltäter zu sein, wieso auch immer... :| Gut, dass ich die eh nicht benutze ;)

Edit: Das war es tatsächlich. Habe es soeben nochmal neu gestartet und es bleibt so. Jetzt ist es vom Speed her ähnlich flott wie VS 2003.

Wo kann ich die ausschalten?

Metzler
2005-11-23, 08:28:57
Tools -> Options -> Auf C# clicken -> Rechts die unterste Checkbox bei mir ("Navigation Bar").