PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 und Free60. Was noch?


Android
2005-11-23, 01:49:06
Der Launch der Xbox 360 steht ja schon kurz vor der Tür.
Der Thread soll nun einfach mal Ideen sammeln, was man mit der Xbox 360 noch so alles abseits der Spezifikationen eventuell anstellen könnte.
Ein Anfang steht ja schon im Titel: Die Linux Portierung.

Durch die Entwicklung am Mac G5 (ähnlicher Prozessor und ebenfalls von IBM) stellt sich doch auch die Frage: Könnte man OSX auch portieren ?



Und jetzt lasst es sprudeln. Was ist mit 3.2 Ghz und drei Kernen theoretisch noch so alles machbar ? :uidea: :rolleyes:

wuschel12
2005-11-23, 20:21:56
Jo, würde mich auch mal interessieren, ob man da ein "Betriebssystem" drauf basteln kann.

Crazy_Bon
2005-11-23, 20:27:29
Zunächst muß man erst einen Weg finden um fremde Codes auf der Xbox360 ablaufen zu können. Das geschieht entweder ziemlich bald oder erst nach sehr langer Zeit, ebenso besteht die Möglichkeit, daß das nie eintreffen wird.

Spasstiger
2005-11-23, 21:30:25
Es ist ja noch nichtmal möglich, Filme vom PC auf die Festplatte der Xbox360 zu schieben und umgekehrt und dann wird hier schon von einem Extra-OS für die Konsole geträumt? :D

Android
2005-11-23, 23:48:54
Es ist ja noch nichtmal möglich, Filme vom PC auf die Festplatte der Xbox360 zu schieben und umgekehrt und dann wird hier schon von einem Extra-OS für die Konsole geträumt? :D

Eben nicht. Das Free60-Projekt ist fleissig am arbeiten. Und ich denke mal, dass es mit der Xbox360 auch nicht mehr lange dauern wird.
Also ganz so abwägig ist das Ganze nicht. Hoffentlich :D

wuschel12
2005-11-27, 22:38:35
Schon was neues?

KaKÅrØT
2005-11-27, 22:50:46
nicht innerhalb von 4tagen warte mal bis ende 2005 :D

Spasstiger
2005-11-27, 22:59:32
nicht innerhalb von 4tagen warte mal bis ende 2005 :D

Wohl eher Ende 2006, denn Ende 2005 haben wir ja schon.

Coda
2005-11-27, 23:10:45
Ich glaube nicht, dass das ohne HW-Mod gehen wird.

KaKÅrØT
2005-12-04, 11:12:03
jo das geld für nen modchiP?!? oder softmod oder herumöterei mache ich alles elber bzw. habe ich ^^ auch bei der xbox gemacht u.a. x3; display; usb;inneres schön gestalltet (lüfter-alles gekühlt-und mit poti + lüfter steuerung) dvi ausgang- optischer ausgang... so glaube das war alles
(ne größere festplatte und gehäuse mod ist klar ^^

wäre mir auf jeden fall mal so ne next gen konsole holen nur ist die frage welche :D

KamelKoKo
2005-12-08, 01:55:33
wenn man mal ehrlich ist, war gut und gern 50% des Erfolges der 1. Xbox aufgrund ihrer Fähigkeiten als Modding Konsole, MS wäre doof, wenn da nicht wieder einiges drin wäre ;P

jtkirk67
2005-12-08, 02:04:52
Der Hardwareschutz wird auch geknackt werden. Microsoft hat auch irgendwann mal gesagt, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Schutz hinfällig ist.

Zu den Möglichkeiten. Ich würde die Box gerne als Renderingplattform nutzen ;D
Glaub aber nicht, daß das möglich ist,

Jules
2005-12-15, 01:50:32
... Ich würde die Box gerne als Renderingplattform nutzen ;D
Glaub aber nicht, daß das möglich ist,

oh ja.........ich auch ;D

Grestorn
2005-12-15, 08:11:30
wenn man mal ehrlich ist, war gut und gern 50% des Erfolges der 1. Xbox aufgrund ihrer Fähigkeiten als Modding Konsole, MS wäre doof, wenn da nicht wieder einiges drin wäre ;PNur hatte von diesem Erfolg niemand etwas.

Denn MS zahlt bekanntlich bei jeder Konsole drauf und ein Großteil derjenigen, die sich ihre Box modden ließen, haben auch auf den Kauf von Originalspielen nahezu ganz verzichtet.

Also zahlen alle außer den Nutzern (und den Mod-Herstellern) drauf. So siehts aus...

Hucke
2005-12-15, 09:21:30
Nur hatte von diesem Erfolg niemand etwas.

Denn MS zahlt bekanntlich bei jeder Konsole drauf und ein Großteil derjenigen, die sich ihre Box modden ließen, haben auch auf den Kauf von Originalspielen nahezu ganz verzichtet.

Also zahlen alle außer den Nutzern (und den Mod-Herstellern) drauf. So siehts aus...

Ich kenn eigentlich nur Leute mit ner gemoddeten XBox und die haben alle um die 7 Originalspiele. Allerdings sind das auch alles etwas ältere Leute mit gutem Einkommen.

Kelron
2005-12-15, 10:16:46
Nur hatte von diesem Erfolg niemand etwas.

Denn MS zahlt bekanntlich bei jeder Konsole drauf und ein Großteil derjenigen, die sich ihre Box modden ließen, haben auch auf den Kauf von Originalspielen nahezu ganz verzichtet.

Also zahlen alle außer den Nutzern (und den Mod-Herstellern) drauf. So siehts aus...

Mag wohl auch mit dem Alter der Leute zusammenhängen. Ich kenne persönlich nur Kiddies die mit der XBox raubkopieren.

Zwei Andere nutzen das Dingen einfach als Mediacenter beziehungsweise zocken Super Nintendo und Mega Drive Spiele damit.

Mal abgesehen von einem Original Halo, daß bei der Konsole dabei war haben die beiden allerdings weder XBox Originale, noch Raubkopien. :biggrin:

Hat MS wohl auch nur Verlust dran gemacht...
Belastet mich nicht wirklich.

Gruss,

Christian

DrFreaK666
2005-12-15, 10:46:45
Mag wohl auch mit dem Alter der Leute zusammenhängen. Ich kenne persönlich nur Kiddies die mit der XBox raubkopieren.

Zwei Andere nutzen das Dingen einfach als Mediacenter beziehungsweise zocken Super Nintendo und Mega Drive Spiele damit.

Mal abgesehen von einem Original Halo, daß bei der Konsole dabei war haben die beiden allerdings weder XBox Originale, noch Raubkopien. :biggrin:

Hat MS wohl auch nur Verlust dran gemacht...
Belastet mich nicht wirklich.

Gruss,

Christian

Ich kenne nur ein Person mit einer XBOX.
Etwa mitte 20, kein Modding und auch keine Raubkopie.
Aber ich würde nicht behaupten, dass nur Kiddies Raubkopien besitzen.
Ich kenne viele Leute, die Arbeit und keine Lust haben 5€ für ne Gamestar mit Vollversion auszugeben weil das Spiel nicht aktuell ist :mad:

wuschel12
2006-03-31, 16:50:15
Gibt es irgendwas neues bzgl. XBox360-Mod?

ollix
2006-10-25, 12:45:13
Irgendwas neues am Horizont?

Spiele wären egal, es ginge nur im den Einsatz als Media-Center? Ich suche schon länger nach einem guten Client und habe den neuen Tvix (http://ifa2006.net/tvix/) im Auge; da ein Kollege aber sehr zufrieden mit seinem X-Box1 Media Center war, würde mich interessieren ob in der Richtung evtl. bald was geht?

Android
2006-10-25, 14:24:04
Noch nicht neues:
http://www.free60.org/

Ausser, dass man wieder Geld gewinnen kann, wenn man eines der "drei" Ziele erreicht.
http://360bounty.com/


Da scheint es wohl grössere Probleme zu geben. :D