PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion JukeBOX420 bei ALDI-Nord


Bubi1982
2005-11-23, 09:39:43
Hallo zusammen!

Bei Aldi gibt es ab heute (23.11.05) die JukeBOX420, einen Festplatten MP3-Player.

Folgende Daten gibt Aldi an.
• 20 GB Festplatte für bis zu 5.000 Musikdateien
• Unterstützt MP3, WMA und WMA-DRM-
Musikdateien
• SD/MMC Kartenslot und USB 2.0 Anschluss
• Auch als mobiler Datenträger nutzbar
• Kopieren Sie während Ihres Urlaubs
direkt die Daten von Ihrer
Digitalkamera auf die MDJUKE420
um Platz für neue Bilder zu schaffen
(USB on the go)
• Sie können bis zu 20.000 Bilder
zwischenspeichern
• Laden Sie Ihre MDJUKE420 sowohl über
USB, als auch über das Netzteil
• Eingebautes Mikrophon
• Inklusive Sennheiser MX300 Ohrhörer.

Hat jemand den und kann da was zu sagen. Bin mir nicht sicher ob er die 200€ wert ist.
Hab vorher mit einem i-River H10 (5GB) geliebäugelt. Aber hier bekomme ich 20GB für den gleichen Preis. Dafür hält der Akku des i-Rivers länger.

Wäre super wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet! :)

Senior Sanchez
2005-11-23, 13:06:51
Hallo zusammen!

Bei Aldi gibt es ab heute (23.11.05) die JukeBOX420, einen Festplatten MP3-Player.

Folgende Daten gibt Aldi an.
• 20 GB Festplatte für bis zu 5.000 Musikdateien
• Unterstützt MP3, WMA und WMA-DRM-
Musikdateien
• SD/MMC Kartenslot und USB 2.0 Anschluss
• Auch als mobiler Datenträger nutzbar
• Kopieren Sie während Ihres Urlaubs
direkt die Daten von Ihrer
Digitalkamera auf die MDJUKE420
um Platz für neue Bilder zu schaffen
(USB on the go)
• Sie können bis zu 20.000 Bilder
zwischenspeichern
• Laden Sie Ihre MDJUKE420 sowohl über
USB, als auch über das Netzteil
• Eingebautes Mikrophon
• Inklusive Sennheiser MX300 Ohrhörer.

Hat jemand den und kann da was zu sagen. Bin mir nicht sicher ob er die 200€ wert ist.
Hab vorher mit einem i-River H10 (5GB) geliebäugelt. Aber hier bekomme ich 20GB für den gleichen Preis. Dafür hält der Akku des i-Rivers länger.

Wäre super wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet! :)

So genau kenne ich mich da nicht aus, aber afaik waren die Medion Jukeboxen bisher net so doll. Was ich auch problematisch ansehe ist der Support, z.B. um ne neue Firmware flashen zu können. Ich weiß nicht, ob es so etwas von Medion gibt.

Haste mal nen Bild von der?

Bubi1982
2005-11-23, 13:22:20
So steht er bei Medion selber drin:

https://www.medionshop.de/P23ShopImagesDE//43/4383997C189467AEE10000000A00004A.jpg

Medion AG
Tragbare MP3 JukeBOX420 mit 20 GB Festplattenspeicher MD 95421
20 GB Festplattenspeicher, ca.8 Std. Wiedergabedauer, Navigations- Touchpad, Schock- & Vibrationsschutz, dient als mobiler Datenträger für Dokumente usw.

Artikel-Nr. 50020736

€209,00


Produkt Beschreibung
Die Musik für Ihre JukeBOX können Sie sich ganz einfach herunterladen unter www.medionmusic.com !
Aktionsartikel - Nur solange der Vorrat reicht!
Features

* Ultradünne und stoßfeste 1.8" Festplatte mit 20GB Speicher für bis zu 5.000 Musiktitel
* Weiß hintergrundbeleuchtetes LCD Display mit 160x128 Pixel
* Wiedergabe von MP3*, WMA** und WMA-DRM***-Dateien
* Navigations-Touchpad mit Bestätigungs-Funktion
* Innovative Lademöglichkeiten: laden Sie den Player wahlweise per USB oder über das Netzteil auf
* Bis zu 8 Std. Wiedergabedauer durch integrierten und auswechselbaren 1000mAh Li-Ion Akku
* Schock- und vibrationsgeschützt
* Die integrierte Festplatte dient ebenfalls als mobiler Datenträger (per USB)
* Über die integrierten Schnittstelle (SD, MMC, & USB 2.0) können Sie Ihre digitalen Bilder problemlos auf Ihre MDJuke420 speichern (z.B. im Urlaub)
* Integriertes Mikrofon für Sprachaufnahmen
* Multilinguale Menüführung - Deutsch, Englisch, Französisch, Holländisch, Italienisch & Spanisch

Allgemein

* Der portable WMA / MP3 Player MDJuke 420 ist das ideale Medium um ungestört Ihre persönliche Lieblingsmusik genießen zu können. Durch sein kleines und handliches Design ist er ein idealer Reisebegleiter und sehr gut zu bedienen.
* Durch die Schock/Vib/Drop (Erschütterung/Vibration) und Anti-Skip (Titelsprung) Funktion ist die MDJuke 420 vielseitig einsetzbar. Kein Ruckeln und Springen stört den Musikgenuss mehr.
* Die integrierte 20GB Festplatte fasst unzählige Musikdateien im MP3*, WMA** und WMA-DRM*** Format (Anzahl abhängig von der Bitrate ca. 5.000), so dass für einen ausreichenden Musikgenuss gesorgt ist. Die integrierte Festplatte funktioniert aber nicht nur als Speichermedium für Musikdateien, sondern dient auch als mobiler Datenträger für Dokumente, Bilder (direkte Übertragung von der Digitalkamera möglich) und Präsentationen. Dabei ist sie einfach einsetzbar. Sie wird über die USB Schnittstelle mit dem PC oder dem Notebook verbunden.

Schnittstellen

* USB 2.0 Schnittstelle und SD/MMC Kartenslot für einfachen Datentransfer
* Standard Kopfhörer/line-out Anschluss

Lieferumfang

* USB Adapterkabel
* USB Verbindungskabel
* Stereokopfhörer
* Netzadapter
* Wechselbarer Li-Ion Akku

Technische Vorraussetzungen

* IBM kompatibler PC mit min. 500MHz
* USB Anschluss 1.1 (empfohlen 2.0)
* Windows 98SE/ME/2000/XP

Abmessungen und Gewicht

* Abmessungen: ca. 107,5 x 65 x 18 mm (L x B x H)
* Gewicht: ca. 170g

Garantie

24 Monate Garantie



* MP3

MP3 steht für MPEG Audio Layer 3 und ist ein von der Moving Pictures Experts Group (MPEG) empfohlenes Format zur Soundkomprimierung. Es gewährleistet eine sehr gute Qualität (annähernd CD-Qualität, je nach Kompressionsstufe), und die feinen Unterschiede zwischen einer Audio-CD und Ihrer mit MP3 kodierten Kopie sind kaum wahrzunehmen.

** WMA

WMA ist der Komprimierungsstandard, der von Microsoft entwickelt wurde. Im Vergleich zu MP3 zeichnet sich WMA bei vergleichbarer Bitrate sehr platz sparend und benötigt nur etwa die Hälfte an Speicherplatz!

*** WMA-DRM

Digital Rights Management (digitale Rechteverwaltung), meist abgekürzt als DRM, ist ein Verfahren, mit dem die Urheberrechte an geistigem Eigentum, vor allem an Film- und Tonaufnahmen, aber auch an Software, auf elektronischen Datenverarbeitungsanlagen gewahrt und Raubkopien verhindert, sowie Abrechnungsmöglichkeiten für Lizenzen und Rechte schaffen soll.