Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes sockel 939 a64 board gesucht
huligan
2005-11-23, 10:53:59
hallo :)
da ich demnächst auf a64 wechseln möchte, stehe ich vor der frage welches board soll ich nehmen? es sollte gute oc eigenschaften mitbringen und nach möglichkeit zuverlässig sein.
momentan habe ich ne agp karte die ich auch weiterhin nutzen will ...sprich ein agp board sollte es sein.
viellen dank schon jetzt für ratschläge.
Lutter
2005-11-23, 13:34:39
Dann solltest du dir vielleicht das Asrock Dual Sata 2 näher anschauen !
Da gibts hier im Forum auch einen riesen Thread drüber, mußt mal suchen !
Auf dem Teil hast du neben dem volwertigen AGP-Port auch einen vollwertigen PCIe-Port, für eine spätere Aufrüstung. Der Preis ist auch super, meist unter 60 € !
F5.Nuh
2005-11-23, 13:48:05
Dann solltest du dir vielleicht das Asrock Dual Sata 2 näher anschauen !
Da gibts hier im Forum auch einen riesen Thread drüber, mußt mal suchen !
Auf dem Teil hast du neben dem volwertigen AGP-Port auch einen vollwertigen PCIe-Port, für eine spätere Aufrüstung. Der Preis ist auch super, meist unter 60 € !
entweder das board oder das MSI K8n Neo2 (FX oder Platinum) das board ist eines der besten AGP OC Boards und er Support ist hammergut.
P.S. ich hab das board auch, bin zufreiden :) (360 htt möglich ;D) schade ist nur, das man nur 2,85 v dem speicher geben kann.
Hagbard
2005-11-23, 13:57:20
Ich würde Fat Doggs Ratschlag beherzigen. Das Asrock PCI-E/AGP Board ist nicht so toll, laut den Tests.
Gruss
huligan
2005-11-24, 05:54:49
asrock kommt mir gar nicht in die tüte....bin am überlegen ob ich das msi board nehme oder das abit av8...zögere bissel wieder ein nforce board zu holen...da ich doch ab und an mal probleme mit hatte nforce 2 ...
edit hab mich erkundigt über das asrock hmm irgendwie doch interesannt...solange ich meine gerforce 6800gt habe könnte ich es als übergangsboard verwenden....ist ja praktisch sau billig...und so schlecht soll er auch nicht sein...hmm werd wohl das holen da momentan finaziell bei mir auch nicht alles super ist...nen opteron kostet ja auch noch genug geld ..sowie 2gb speicher...
aber schon mal danke für denn tip !!
Black-Scorpion
2005-11-24, 13:31:15
Ich würde Fat Doggs Ratschlag beherzigen. Das Asrock PCI-E/AGP Board ist nicht so toll, laut den Tests.
Gruss
Welche Tests denn?
Den in der c't?
Die sich nichtmal die Mühe gemacht haben ein aktuelles Bios zu flashen vor dem Test.
Da wurde mit dem 1.10 getestet was keinerlei Optionen zum übertakten hat und das auch noch als Mangel in die Bewertung eingeflossen ist.
Schau dir mal die Test bei au-ja (http://www.au-ja.de/review-asrock939dualsata2-1.phtml) und OCWorkbench (http://www.ocworkbench.com/2005/asrock/reviews/939Dual-SATA2/g1.htm) an.
huligan
2005-11-24, 17:32:52
Welche Tests denn?
Den in der c't?
Die sich nichtmal die Mühe gemacht haben ein aktuelles Bios zu flashen vor dem Test.
Da wurde mit dem 1.10 getestet was keinerlei Optionen zum übertakten hat und das auch noch als Mangel in die Bewertung eingeflossen ist.
Schau dir mal die Test bei au-ja (http://www.au-ja.de/review-asrock939dualsata2-1.phtml) und OCWorkbench (http://www.ocworkbench.com/2005/asrock/reviews/939Dual-SATA2/g1.htm) an.
wie sind deine eindrücke würde mich interessieren zumal du auch denn gleichen speicher nutzt denn ich mir auch holen möchte...
zufrieden mit dem teil? was stabilität etc angeht? :)
ps also von tests der ct halt ich überhaupt nix hat schon seine gründe..
ach und passiv gekühlt noch dazu dicker + punkt für mich
glaub wird mein nächstes board sein...da ich auch ungern nen nforce crap haben möchte.
wenn du noch positives feedback gibs hol ich es mir :)
chipsatz treiber etc stabil?
Black-Scorpion
2005-11-24, 18:58:35
Ich bin zufrieden mit dem Board.
Du mußt nur wissen das mit den meisten Biosversionen der HT nur bis 274MHz geht.
Das OCWBeta2 (http://www.ocworkbench.com/2005/asrock/bios/betabios.htm) soll höher gehen.
Auch ist der stabile Betrieb mit 1T CR auch Glücksache.
Ich bin vom 1T Bug nicht betroffen (habe das 1.20 Bios).
Dafür geht die Spannung bei C&Q mit dem Bios nur auf 1,3V runter.
Hier mal die Daten wie es bei mir läuft.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=25284
huligan
2005-11-24, 20:42:16
nen opteron overclocken mal schauen hatte noch keinen da und weiss gar nicht ist ja bissel anders als bei meinem xp. demanch sagt mir 274 nicht viel :) ich will meinen opteron bei ca 2500 mhz betreiben wenns geht..nen tip welchen ich nehmen soll? mit dem 146 sollte es zu schaffen sein?
Black-Scorpion
2005-11-24, 22:01:26
Schau dich mal im Forum um, da findest du einiges zum Opteron.
Das übertakten ändert sich ja nicht.
Für Trockenübungen kannst du ja mal auf der Seite ein wenig rumspielen um den Zusammenhang von HT und Speicherteiler zu sehen.
http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/
huligan
2005-11-24, 23:19:31
big thx :)
*M@D*
2005-11-24, 23:30:46
Asrock und Opteron laufen gut zusammen :)
Unioner86
2005-11-25, 09:41:02
da ich demnächst auf a64 wechseln möchte, stehe ich vor der frage welches board soll ich nehmen? es sollte gute oc eigenschaften mitbringen und nach möglichkeit zuverlässig sein.
momentan habe ich ne agp karte die ich auch weiterhin nutzen will ...sprich ein agp board sollte es sein.
Schau in meine Sig! Bin sehr sehr zufrieden damit.Hatte auch schon andere ASUS Boards, nie Probleme gehabt, laufen sehr stabil und zuverlässig!!!
huligan
2005-11-25, 14:38:42
hab deine signatur geshen aber was hat die mit dem asrock zu tun?
übrigens grüsse aus neukölln :)
Hellspawn
2005-11-25, 14:49:02
@Huligan:
Da man dir keine PN schicken kann bisschen OT, sry:
Was soll deine Sig bedeuten, im speziellen *110% Anti Joden*?
mfg
huligan
2005-11-25, 14:57:13
geh mein link nach auf die seite meines freundes dann erfährts einiges ...;)
jo pn brauch ich nicht...
Hellspawn
2005-11-25, 15:04:04
ich war auf dem ersten, bis auf merkwürdige bilder von menschen mit mützen und holländischem blabla hab ich nichts gefunden.... Erklärs einfach ^^
/Edit: bzw holländisch kann ich nicht.
huligan
2005-11-25, 15:07:48
ist zu OT ....bedeuted mehr oder weniger anti ajax ...amsterdam,,,will nicht sooo drauf eingehen :)
Hellspawn
2005-11-25, 15:08:35
wenns nen rechten hintergrund hat, gehörst du gebanned.......
huligan
2005-11-25, 15:13:36
bin mehr links als es nen punk je sein kann ;)
darum interpretier nix hinein bitte.
thx
weil mit rechten packs wei es in de genug gibt hab ich auch noch als ausländer
schwer was zu tun.
informier dich bitte vorher bevor du irgendwelche aussagen triffst
und wenn du kein holländisch kannst ist es dein problem.
a64 tuner
2005-11-25, 16:16:20
bin mehr links als es nen punk je sein kann ;)
informier dich bitte vorher bevor du irgendwelche aussagen triffst
und wenn du kein holländisch kannst ist es dein problem.
sorry für ot
ich kann sehr gut holländisch,un kenne auch die feyenoorder:-)))
und links sind die aber nicht!!!!
und das was du in der sig hast heisst"110% anti-juden",was aber in diesem fall,wirklich keinen rassistischen hintergrund hat,sondern soll nur eine anspielung auf ajax amsterdam sein,dieser club wurde nämlich von juden gegründet :biggrin:
wurde schon erwähnt...naja hab es ein wenig ausführlicher beschrieben*ggg
StefanV
2005-11-25, 16:35:28
Entweder direkt auf PCI Express oder garnicht!
(ausnahme: ASROCK 939 DUAL)
Aber es ist dir überlassen, ob du noch ein wenig mehr Geld als not tut, ausm Fenster hauen willst, zumal der AGP gerade zu Grabe getragen wird...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.