PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kultserien


TitusXP
2002-07-14, 20:02:16
also ich gestern mit meinen kumpels mal über unser kultserien gesprochen. da haben wir ne ganze liste zusammenbekommen.
und jetzt suche ich wie dumm die titelmelodien dazu.
naja ich mach mal ne liste mit unseren kultserien.
ich bin mal gespannt, welche ihr früher gesehen habt. und ich meine kultserien und nicht alle die ihr gesehen habt.

- ein colt für alle fälle
- hart aber herzlich
- sledge hammer
- batman (mit den super "zonk", "knall" und "crash" blasen)
- macgyver
- mash
- al bundy
- roseanne
- ein trio mit 4 fäusten
- happy days
- bonanza

Gruss Titus

Werni58
2002-07-14, 20:47:17
Ich ergänze um:
Ufo
Rauchende Colts
Raumschiff Enterprise
Raumschiff Orion
Die 2
Westlich von Santa Fee

Thowe
2002-07-14, 21:02:09
Originally posted by Werni58
Ich ergänze um:
Ufo
Rauchende Colts
Raumschiff Enterprise
Raumschiff Orion
Die 2
Westlich von Santa Fee

:nono: Raumpatrouille: Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Orion :)

Yomin
2002-07-14, 21:15:12
Orion RULT!!!

wurde Knight Rider schon erwähnt?

Matrix316
2002-07-14, 21:23:55
Quincy
Simon & Simon
Magnum
Detective Rockford
Columbo

Yomin
2002-07-14, 21:30:51
Määätlock!

TitusXP
2002-07-14, 21:43:02
stimmt, määtlock is echt kult!!

Gruss Titus

Wuzel
2002-07-14, 21:46:13
Boaaahh Titelmelodie von ein colt für alle fälle wäre megacoool.
Der Sound iss so geil :)

Demirug
2002-07-14, 21:48:39
Was fält mir da den noch ein?

Ein Käfig voller Helden
Cobra übernenem Sie
V Die Aussierdischen Besucher

Turrican-2
2002-07-14, 22:43:53
Die dreibeinigen Herrscher - leider nie die Geschichte zu Ende erzählt -> Buch lesen...

Dr.Doom
2002-07-14, 22:45:55
Agentin mit Herz :love2:
Hartcastle & McCormick
Der 6 Millionen Dollar Mann
Die 7 Millionen Dollar Frau ( Anmerkung: :bonk: ... )
Thunderbirds :D
Mondbasis Alpha
Die Waltons
Hulk
Bas-Boris Bode
Silas
Jack Holborn
Per Anhalter durch die Galaxis
Die Bären sind los
Die Besucher
Anna und der König von Siam
Black Beauty
Boomer, der Streuner
Michel aus Lönneberga
Mork vom Ork


Verdammt, da fallen mir plötzlich immer mehr ein ... und merke, dass ich sehr viel Jugend/kindheit mit Fernsehen verbracht habe :| .
Dabei habe ich nichtmal die Zeichtrickserien mitgezählt ...

Thowe
2002-07-14, 22:54:09
Wer Hulk sagt, muss auch Wonder Woman sagen

StefanV
2002-07-14, 23:11:44
Galaxy Rangers...
Saber Rider...

Wurde Spiderman und co schon genannt??

mofa84
2002-07-14, 23:26:13
Da fehlt doch noch die Linde... ;D

Legolas
2002-07-14, 23:28:16
Fehlt nur noch PUMUCKEL!!! :D und Die Sendung mit der Maus :D *eg*

Dr.Doom
2002-07-14, 23:38:47
Doktor Snuggles
Biene Maja
TKKG
Fraggles
Captain Future
Fünf Freunde
Calimero
Nils Holgerson
Hallo Spencer (*sing* Ich rufe dich Galaktica, vom fernen Stern Andromeda :D )
Kampfstern Galaktica (danke für den Tipp, Spencer :D )
Grisu
Jim Knopf
Nonstop Nonsens (Eine Flasche Pommes, bitte :rofl: )
Wicki

*keuch* mehr fällt mir mehr ein

Dr.Doom
2002-07-14, 23:50:18
*doppelt*

Unregistered
2002-07-14, 23:55:30
Dr. Stefan Frank
Frauenknast
Sesamstraße
Teletuppies
usw.

Ehrlich gesagt glotz ich nicht mehr viel TV, aber wenn ich in manche "Kultserien" reinstolpere, frage ich manchmal schon, wer die Zielgruppe ist und ob ich sie näher kennenlernen möchte.

Zu Black Beauty: Von dem Roman gab es ziemlich viele Verfilmungen und vier Serien. Ich kenne nur die erste (1972-1974) gut, in der anfangs Judi Bowker als Vicky Gordon (später: Stacy Dorning als Jenny Gordon, aber die fand ich nicht so interessant) mitgespielt hat.

Ich habe die BB-Musik nirgends finden können (midi oder legale mp3). Hat jemand einen Tip?

Dr.Doom
2002-07-14, 23:58:20
Dr. Stefan Frank ???
Wer ist das?

mofa84
2002-07-15, 00:06:37
Originally posted by Dr.Doom
Dr. Stefan Frank ???
Wer ist das? So ne dumme, na was wohl, Krankenhaus/Arztserie. Kam glaub ich mal auf Sat.1, war doch der Arzt dem die Frauen vertrauen?!

Harakiri
2002-07-15, 00:16:56
Ein Duke kommt selten allein
Hardcastle und Mccormic (sp?)
X-Men
Love Boat ? :D
Columbo

Major J
2002-07-15, 00:37:01
Serien bei denen ich viele Folgen mehrmals als nur einmal gesehen habe:

- Raumschiff Enterprise
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (meine Lieblings Enterprise-Crew)
- Mac Gyver
- Notruf California
- Raumpatrouille: Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Orion (genau ;))

Serien aus den 90ern lasse ich hier mal weg. (Obwohl Next Generation auch noch in den letzten Staffeln dazu zählt)

Legolas
2002-07-15, 00:42:41
Naja, so allgemein würd ich 90er Serien nicht weglassen... Simpsons und z.T. auch Futurama, haben für mich zumindest schon ziemlichen Kultstatus :D.

Legolas
2002-07-15, 00:56:20
... dabei fällt mir ein... Das A-Team wurde ja noch gar nicht genannt... aber das ist ja wohl DER Klassiker für alle, die MG-Feuer lieben, aber kein Blut sehen können :D.

TitusXP
2002-07-15, 15:51:08
Ein Duke kommt selten allein

stimmt, die war auch richtig gut!
haben die typen überhaupt mal die tür des autos benutzt???

aber das geilste war der trottlige bulle mit seiner dogge...

Gruss Titus

Yomin
2002-07-15, 18:49:38
hmmm, bei TV Klassikern fällt mir irgendwie wieder Goth ein...
für alle, die versucht haben es zu vergessen: http://www.dagmundna.net/goth/goth.html
und für alle dies gschafft haben, bitte oben klicken. :D
kes kommt einem lächerlich vor, aber dag und ich hatten echt wahnsinnigen Spaß, als wir das geschrieben haben..

Major J
2002-07-15, 19:26:10
Originally posted by Legolas
Naja, so allgemein würd ich 90er Serien nicht weglassen... Simpsons und z.T. auch Futurama, haben für mich zumindest schon ziemlichen Kultstatus :D.

Simpsons stammt auch aus den 80ern :D

Es gibt aus den 90ern einfach zu viele Kultserien.
Ganz oben meiner Meinung nach natürlich Futurama.

Faster
2002-07-15, 19:32:25
Originally posted by Wuzel
Boaaahh Titelmelodie von ein colt für alle fälle wäre megacoool.
Der Sound iss so geil :)

jup, hör mir den grad an, is echt immer wieder geil, aber der Sound von Hardcastle&McCormick is echt noch n tick geiler! ;D

Wuzel
2002-07-15, 19:38:25
Originally posted by Faster


jup, hör mir den grad an, is echt immer wieder geil, aber der Sound von Hardcastle&McCormick is echt noch n tick geiler! ;D

Wie heisst der Sound bitte 'fleh' muss haben das :D
PS : ( PM wär au nitt schlecht ;) )

Amokles
2002-07-15, 20:01:55
Mask
Transformers
Saber Raider
Dr.Schnaggels
Turtels
Thunder Cats

das waren meine früher

TitusXP
2002-07-15, 21:02:39
thunder cats - der soundtrack is auch geil:D

zu nennen wären aber auch noch:

dallas (ich liebe j.r. )
denver clan


Gruss Titus

TitusXP
2002-07-15, 21:13:26
thunder cats - der soundtrack is auch geil:D

zu nennen wären aber auch noch:

dallas (ich liebe j.r. )
denver clan


Gruss Titus

TitusXP
2002-07-15, 21:13:30
thunder cats - der soundtrack is auch geil:D

zu nennen wären aber auch noch:

dallas (ich liebe j.r. )
denver clan


Gruss Titus

Amarok
2002-07-15, 22:23:53
Wickie und die starken Männer

Thowe
2002-07-15, 22:36:09
Originally posted by Amarok
Wickie und die starken Männer

war das nicht ein Porno *scnr*

sich die Nase reibt

Yomin
2002-07-15, 22:58:00
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Mask
Transformers
Saber Raider
Dr.Schnaggels
Turtels
Thunder Cats

das waren meine früher

*sabber*

Mask is ja sooo cool! (hab ich immer noch irre viel Spielzeug irgendwo rumliegen)
Transformers war laaange meine Lieblingssendung (hab mich sogar mal selber für einen gehalten *schulterzuck*)
Saber Rider is KULT! (gut, dass man alles Folgen im I-Net findet...)
Turtle sind sowieso do ziemlich ... (ich finde keine Worte)
Thunder Cats! HOOOOOO! :lol:

da fällt mir noch Galaxy Rangers ein..
ach ja und die alten Spider Man Folgen, X-Men, Batman usw...

mirp
2002-07-16, 08:11:25
Alf
Remington Steele

Yuffie1311
2002-07-16, 08:53:09
The Simpsons

gaaanz Wichtig!!!

kulla
2002-07-16, 11:51:54
Jo Mask war der Hammer hatte den ganzen Spielzeugkram. Weiss nicht ob diese Serie schon gennannt wurde mir fällt der Titel nicht ein. Aber das Anfangslied geht irgendwie so "stark wie ein bär, augen wie ein adler, schnell wie ein puma," oder so mit einem typen der ranger ist und ein pferd hat??? wie hiess denn das gleich argh .. hilfe :)

govou
2002-07-16, 11:56:17
Originally posted by mofa84
So ne dumme, na was wohl, Krankenhaus/Arztserie. Kam glaub ich mal auf Sat.1, war doch der Arzt dem die Frauen vertrauen?!
NEIN! Er war der den die Frauen verhauen. Hahahahha. *flachwitz*

Legolas
2002-07-16, 12:18:25
Originally posted by Amarok
Wickie und die starken Männer

ARGH! Wie konnten wir die vergessen??????

Magnum
2002-07-16, 12:54:43
Es gibt noch eine Serie, die bisher noch niemand erwähnte!
AIRWOLF

Ist echt geil, vor allem der Sound! :)

Yomin
2002-07-16, 13:01:51
Originally posted by kulla
Jo Mask war der Hammer hatte den ganzen Spielzeugkram. Weiss nicht ob diese Serie schon gennannt wurde mir fällt der Titel nicht ein. Aber das Anfangslied geht irgendwie so "stark wie ein bär, augen wie ein adler, schnell wie ein puma," oder so mit einem typen der ranger ist und ein pferd hat??? wie hiess denn das gleich argh .. hilfe :)

galaxy ranger?

kulla
2002-07-16, 13:20:25
Aha cool danke :D

Dr.Doom
2002-07-16, 14:52:47
Originally posted by Yomin
galaxy ranger?

War das nicht 'Brave Star' ?

Dr.Doom
2002-07-16, 14:54:37
Originally posted by Legolas
Wickie und die starken Männer
ARGH! Wie konnten wir die vergessen?
Haben wir nicht, ich schrieb auf Seite1 nur 'Wicki', da ich den vollen Namen der Serie nicht mehr wusste :D .


Kennt jemand noch Sheriff Donnerknall? Sowie Sancho und Pancho?
http://www.trickfilmwelt.de/hootkloot.jpghttp://www.mirandadorf.de/sanchopancho/BildS&P002.jpg
:D

kulla
2002-07-16, 15:14:59
Originally posted by Dr.Doom


War das nicht 'Brave Star' ? Jo Galaxy war falsch hatte ebend nach den title gesucht und gefunden aber da stand #Brave Star# wie ein GeistesBlitz schoss es in meinen kopf mensch bist du blöde datt war der allte gudde brave star watt du gesucht hast ...

TitusXP
2002-07-16, 15:21:01
Sowie Sancho und Pancho?

stimmt, die beiden frösche haben auch gerockt!

Gruss Titus

AtTheDriveIn
2002-07-16, 15:59:03
Schwarzwaldklinik ;D

TitusXP
2002-07-16, 17:35:16
Schwarzwaldklinik;D

die hab ich wirklich gerne geschaut. genau wie:
die wicherts von nebenan
hotel paradies
ich heirate eine familie
2 münchner in hamburg

so, nun wißt ihr welche scheiße ich früher geschaut hab. aber ich steh dazu, denn diese serien waren sooooooooooo schön.

aber zu den kultserien gehören sie nicht, noch nicht.;D

Gruss Titus

HiddenGhost
2002-07-16, 19:45:11
The Simpsons
mich wunderts dass da noch keiner drauf gekommen ist...
und die alten Warner Brother Cartoons sind doch wohl auch kult : Road Runner mit seinem Lieblingsfeind Kojote ;D , Tom und Jerry...

Yomin
2002-07-16, 22:14:12
Originally posted by kulla
Jo Galaxy war falsch hatte ebend nach den title gesucht und gefunden aber da stand #Brave Star# wie ein GeistesBlitz schoss es in meinen kopf mensch bist du blöde datt war der allte gudde brave star watt du gesucht hast ...

ich habs auch schon rausgefunden, konnte es aber nicht posten, weil zu viele Leute im Forum waren...

Higgie
2002-07-16, 22:34:20
Entweder hab ich nur übersehen oder Tom und Jerry sind wirklich noch nicht genannt worden, genauso wie dieser Köter..mein Name ist Drops..wer mich ärgert geht hopps;D
Und nicht zu vergessen den unerreichten Yogi Bär :D

mh01
2002-07-17, 08:25:37
Disney's Gummibären!!!=)

Cool, 100. Posting...

Haarmann
2002-07-17, 09:26:11
Sledge Hammer
M A S H
Al Bundy
The Tripods (Jop Turrican - des is Kult)
Black Adder
Die Zwei
Die Rebellen vom Liang Schang Po (oder wie der Fluss hiess)
Dallas (Alleine JRs Grinsen wars wert)
Max Monroe

Das ist in etwa, was ich als Kult betrachte... Vor allem Black Adder kann ich den Englishsprechenden mit ausreichend Humor nur empfehlen... gibts bei Share Reactor ;). Favoriten sind natürlich die 4 te Staffel im Schützengraben... Alleine das "Essen" is immer wieder gut.

HiddenGhost
2002-07-17, 12:01:18
Originally posted by Higgie
Entweder hab ich nur übersehen oder Tom und Jerry sind wirklich noch nicht genannt worden, genauso wie dieser Köter..mein Name ist Drops..wer mich ärgert geht hopps;D
Und nicht zu vergessen den unerreichten Yogi Bär :D

Tom & Jerry hab ich genanntn.. guckstu oben...

$UP3R$T4R
2002-07-18, 02:37:11
hulk
Bugs Bunny
Heman (hat auch geschockt früher mit skaletor usw.)
Tom & Jerry
Die sendung mit der Maus ( lol)

qnaja ein bisch4en meinem Senf dazu gegeben :D

$UP3R$T4R
2002-07-18, 02:38:24
hulk
Bugs Bunny
Heman (hat auch geschockt früher mit skaletor usw.)
Tom & Jerry
Die sendung mit der Maus ( lol)

naja ein bischen meinem Senf dazu gegeben :D

$UP3R$T4R
2002-07-18, 02:39:43
hulk
Bugs Bunny
Heman (hat auch geschockt früher mit skaletor usw.)
Tom & Jerry
Die sendung mit der Maus ( lol)
Inspector Gadjet (oder wie der geschrieben wird)

naja ein bischen meinem Senf dazu gegeben :D

TitusXP
2002-07-18, 18:12:37
hulk
Bugs Bunny
Heman (hat auch geschockt früher mit skaletor usw.)
Tom & Jerry
Die sendung mit der Maus ( lol)

qnaja ein bisch4en meinem Senf dazu gegeben

man eyh. voll der dreifach-post!!!!

bist wohl ein kleiner schinder???

Gruss Titus

Yomin
2002-07-18, 20:09:34
Originally posted by $UP3R$T4R


naja ein bischen meinem Senf dazu gegeben :D

aber musste es glei drei mal der selbe Senf sein?
nein, die Sendungen sin eh toll!
3 Posts würdeig..

Yomin
2002-07-18, 20:10:01
Originally posted by $UP3R$T4R


naja ein bischen meinem Senf dazu gegeben :D

aber musste es glei drei mal der selbe Senf sein?
nein, die Sendungen sin eh toll!
3 Posts würdig..

Thowe
2002-07-18, 20:48:45
Ich mache es jetzt einmal, damit ihr lernt wie es geht ;)