PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Tastatur und Maus an PS2


DIABOLOS
2005-11-23, 11:52:48
Hi

und zwar hab ik mal ne frage. ich hab vor kurzem für die Playstation 2 , Battlefield2 bekommen und das macht mit Pad echt kein bock. Nun meine Frage kann ich einfach eine ganz normale USB Tastatur und Maus an die Playstation2 anschließen und dann damit spielen ? also ich hab es mal bereits ran gesteckt aber er macht nichts...ich muss dem spiel doch bestimmt irgendwie sagen das die beiden teile jetzt dran hängen oder ? oder wie muss ich das machen bzw. geht das überhaupt ?

vielen dank für eure Hilfe

Gast
2005-11-24, 10:05:53
http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3695


Gruss
President Evil

Hellfire-Torrod
2005-11-24, 13:49:00
Hi

und zwar hab ik mal ne frage. ich hab vor kurzem für die Playstation 2 , Battlefield2 bekommen und das macht mit Pad echt kein bock. Nun meine Frage kann ich einfach eine ganz normale USB Tastatur und Maus an die Playstation2 anschließen und dann damit spielen ? also ich hab es mal bereits ran gesteckt aber er macht nichts...ich muss dem spiel doch bestimmt irgendwie sagen das die beiden teile jetzt dran hängen oder ? oder wie muss ich das machen bzw. geht das überhaupt ?

vielen dank für eure Hilfe

Es gibt Spiele die es unterstützen, doch BF2 MC nicht. Wäre auch unfair online mit maus und tastatur.
Es gibt aber umwege; einen adapter von USB auf Playstation2 controller.

Kelron
2005-11-24, 15:07:22
Es gibt Spiele die es unterstützen, doch BF2 MC nicht. Wäre auch unfair online mit maus und tastatur.
Es gibt aber umwege; einen adapter von USB auf Playstation2 controller.

In der letzten Gamepro konnte man einen Test zu solche einem Gerät lesen.
Das Fazit war eher negativ, da der nutzbare Bewegungsradius der Maus mit dem Adapter dem Bewegungsradius des Sticks entspricht und damit nicht wirklich einen Vorteil bringt. Ausgenommen möglicherweise Genauigkeit.

Gruss,

Christian

DIABOLOS
2005-11-24, 18:59:52
Danke für die Info. Kumpel der gefragt hat ärgert sich natürlich drüber weil es ziemlich bescheiden sein soll mit Controller ^^.