Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Netzwerkverbindungssymbole im Systray
Heyho,
ich hab mitlerweile 6 netzwerkadapter in der netzwerkumgebung, und jeder hat son symbol im systray (in der netzwerkumgebung ist das häkchen bei "symbol bei verbindung/eingeschränkter konnektivität im infobereich einblenden" nicht gesetzt). mir würde schon reichen, wenn man einstellen könnte, dass die symbole "immer ausgeblendet" werden, aber anscheinend ist der systray zu blöd zu erkennen, dass das symbol das gleiche ist für das ich das schonmal eingestellt hab :mad: habt ihr ne idee wie ich die teile wegbekomme?
danke im vorraus!!
nimrod
2005-11-23, 13:32:13
Heyho,
ich hab mitlerweile 6 netzwerkadapter in der netzwerkumgebung, und jeder hat son symbol im systray (in der netzwerkumgebung ist das häkchen bei "symbol bei verbindung/eingeschränkter konnektivität im infobereich einblenden" nicht gesetzt). mir würde schon reichen, wenn man einstellen könnte, dass die symbole "immer ausgeblendet" werden, aber anscheinend ist der systray zu blöd zu erkennen, dass das symbol das gleiche ist für das ich das schonmal eingestellt hab :mad: habt ihr ne idee wie ich die teile wegbekomme?
danke im vorraus!!
wie jetzt? du hast einen netzwerkadapter, der 6x bei dir gelistet ist? normalerweise wird die alte connection doch mit der neuen ersetzt? wie auch immer, im eigenschaftenfeld des netzwerkadapters gibt es zwei einstellungen für die traybar-anzeige: "symbol bei verbindung im infobereich anzeigen" und "benachrichtigen, wenn diese verbindung eingeschränkte oder keine konnektivität besitzt". erstere option solltest du deaktivieren für gewünschten effekt. falls das nicht hilft, würde ich kurzerhand den netzwerkadapter deinstallieren und wieder installieren, vielleicht hilft ja das.
DerRob
2005-11-23, 15:03:14
können doch auch 6 verschiedene sein... 2x lan onboard, firewire, wlan sind immerhin schon 4.
wie schon von nimrod erwähnt, die beiden haken wegmachen und verbundene netzwerkverbindungen werden nicht mehr angezeigt. nichtverbundene netzwerkverbindungen (mit nem roten x) bekommt man wohl nur weg, indem man die entsprechende "netzwerkkarte" deaktiviert.
können doch auch 6 verschiedene sein... 2x lan onboard, firewire, wlan sind immerhin schon 4.
wie schon von nimrod erwähnt, die beiden haken wegmachen und verbundene netzwerkverbindungen werden nicht mehr angezeigt. nichtverbundene netzwerkverbindungen (mit nem roten x) bekommt man wohl nur weg, indem man die entsprechende "netzwerkkarte" deaktiviert.
hab doch geschrieben dass ich den haken weggenommen hab. gibt es keinen anderen weg, die nichtverbundenen wegzubekommen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.