PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Previews in Ordneransicht - nicht bei XP Pro?


Catamounts
2005-11-23, 13:44:56
Hallo,
hier mal eine etwas bizarre Frage :ugly:
Ich hab schon seit 2 Jahren XP Pro, doch jetzt ist mir erst aufgefallen, dass ja bei der Home edition bei Videos in der Miniaturansicht das erste Bild des Videos angezeigt wird - bei Pro aber nicht! Kann man das ändern? Ist das so bei den beiden versionen?

Gast
2005-11-23, 13:54:55
Das wurde in der piratierten Version ausgeschaltet.

Catamounts
2005-11-23, 13:59:01
Das wurde in der piratierten Version ausgeschaltet.
Aber das ist die echte! Nein ohne scheiß... das war damals mein erster PC, den hab ich mir in nem Shop zusammenstellen lassen, der hat da auch direkt das Windows mit draufgepackt!

CSX
2005-11-23, 14:44:42
Das wurde in der piratierten Version ausgeschaltet.
selten so nen Blödsinn gelesen :uban:

Also bei meinem WinXP pro hab ich bei der Miniaturansicht das erste Bild der Videos als Vorschau (auch wenn sich mein Explorer gerade während ich das schreibe verabschiedet zu haben scheint, der reagiert jetzt nicht mehr :| )
Wird wohl ne Einstellungssache sein die ich nachschauen könnte wenn mein Explorer noch reagieren würde... :rolleyes:

edit: so, Explorer wurde mit dem Defibrilator erfolgreich wiederbelebt (ich spiel zu viel BF2 ;D )
Ich hab jetzt nur gefunden "Miniaturansicht nicht zwischenspeichern" da kann man ein Häkchen setzen/rausmachen, zu finden bei Extras->Ordneroptionen->Ansicht falls da ein Häkchen ist wegmachen (dann müsste auf jeden Fall neu eingelesen werden), sonst wüsste ich jetzt nicht was man noch für die Miniaturansicht einstellen kann.

Gast
2005-11-23, 15:03:16
du kannst im entsprechendem ordner unter ansicht..."minitiaturansicht" auswählen....dann hast was de willst

Catamounts
2005-11-23, 15:47:52
selten so nen Blödsinn gelesen :uban:

Also bei meinem WinXP pro hab ich bei der Miniaturansicht das erste Bild der Videos als Vorschau (auch wenn sich mein Explorer gerade während ich das schreibe verabschiedet zu haben scheint, der reagiert jetzt nicht mehr :| )
Wird wohl ne Einstellungssache sein die ich nachschauen könnte wenn mein Explorer noch reagieren würde... :rolleyes:

edit: so, Explorer wurde mit dem Defibrilator erfolgreich wiederbelebt (ich spiel zu viel BF2 ;D )
Ich hab jetzt nur gefunden "Miniaturansicht nicht zwischenspeichern" da kann man ein Häkchen setzen/rausmachen, zu finden bei Extras->Ordneroptionen->Ansicht falls da ein Häkchen ist wegmachen (dann müsste auf jeden Fall neu eingelesen werden), sonst wüsste ich jetzt nicht was man noch für die Miniaturansicht einstellen kann.
Mh... klappt immer noch nicht...
An den Gast: Miniaturansicht hab ich ja schon drin! Soll ich mich da jetzt an Microsoft wenden? :|

Plutos
2005-11-23, 16:52:31
Es kommt wohl auch immer auf das Video an: bei mir wird in der Pro z.B. bei Quicktime- und Real-Videos auch keine Vorschau angezeigt; bei meinen DV-AVIs hingegen schon, aber ich glaube, auch nicht bei allen AVIs, vielleicht kommts dann noch auf den Codec an oder so?

Catamounts
2005-11-23, 16:54:27
Es kommt wohl auch immer auf das Video an: bei mir wird in der Pro z.B. bei Quicktime- und Real-Videos auch keine Vorschau angezeigt; bei meinen DV-AVIs hingegen schon, aber ich glaube, auch nicht bei allen AVIs, vielleicht kommts dann noch auf den Codec an oder so?
Und wo finde ich die richtigen Codecs dafür?

Plutos
2005-11-23, 17:08:09
Und wo finde ich die richtigen Codecs dafür?

Das hab ich nicht gemeint, sondern nur, dass ich mir vorstellen könnte, dass machen Codecs mit dieser Preview-Funktion inkompatibel sind...nur Spekulation meinerseits.

Catamounts
2005-11-23, 17:48:25
Das hab ich nicht gemeint, sondern nur, dass ich mir vorstellen könnte, dass machen Codecs mit dieser Preview-Funktion inkompatibel sind...nur Spekulation meinerseits.
aber ich habe wirklich videos in allen formaten