PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Guillemot 3D Prophet GeForce 256


Venture
2002-07-14, 22:01:49
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer "Guillemot 3D Prophet GeForce 256 AGP".

Zur Geschichte: Windows 98 oder Windows 2000 wurden installiert... Installationen der Betriebssysteme liefen beide problemlos. Screens erscheinen auch... Nun sollen aber die richtigen Graka-Treiber installiert werden. Getestet wurden die 98 Treiber von der Original-CD, sowie die aktuellen Treiber von der Guillemot-Page und die NVidia-Referenztreiber. Zu W98: Treiber werden installiert und der Rechner muss neu gestartet werden. Sobald die Desktopoberfläche geladen wird erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor. Das System friert ein.

zu W2k: Treiber werden installiert. Zum Einrichten der Hardware muss auch hier das System neu gestartet werden. Sobald die Desktopoberfläche erscheinen soll, flackert das Bild und die Oberfläsche ist verzerrt und das System friert ein.

Zum System sonst: AMD T-Bird 500 MHz, ASUS K7 Board, 128 MB SD-RAM 133 MHz. Systemtakt zur Zeit 100 MHz.

Das System lief mal einwandfrei mit den Originaltreibern. Was funktioniert nicht mehr? Und was kann ich nun machen?

Kane02
2002-07-17, 13:43:17
Hallo,

das Problem hatte ich auch mal. Ich weiss zwar nicht an was es wirklich lag, aber bei mir hat es geholfen, als ich die neuen VIA-Treiber, den neuesten Detonator installiert und im BIOS die Ram-Timings und die VGA Aperture Size auf 128 gestellt habe.
Danach hat alles funktioniert.
Weiss zwar bis heute nicht an was es lag, aber probiers mal aus.

Kane02

BlackArchon
2002-07-17, 20:52:24
Dieses Problem hatte ich auch mal, als ich auf meiner Geforce2 mittels Nvidia Bios Editor die Fast Writes aktivierte.