Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALG.exe möchte zu T-online Einwahl IP connecten
Chefkoch
2005-11-23, 14:42:16
Hi, meine alg.exe aus dem system32 Ordner möchte zu einer T-Online Einwahl IP über port 21, also ftp connecten.
Kennt das jemand? Was tue ich dagegen? Wo kommt das her?
Spybot findet nix.
Virenscanner ist NOD32, aktuell. Als Desktop Firewall nehm ich Kerio. Diese informiert ich auch darüber. Siehe Anhang.
System ist XPSP2 mit diversen Updates, nicht brandaktuell.
Online gehe ich über ne Fli4l Kiste.
Ich will ja nicht Hilfe schreien, aber HILFE
Lokadamus - nixBock
2005-11-23, 15:00:09
mmm...
ALG.EXE selber ist sauber http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/alg.exe.html ... aber das bedeutet nicht, dass nicht ein anderes Programm Blödsinn macht. Willst du irgendwas updaten? ansonsten kannst du mal ein Log von HijackThis erstellen ...
Chefkoch
2005-11-23, 15:10:38
Habe ich gerade gemacht mit Hijack This, hat auch nix gefunden.
Der online Test auf hijackthis.de sagt, alles gut.
Die Seite habe ich auch ergoogelt gehabt. ;)
Ich weiß garnicht mehr was ich zu dem Zeitpunkt gemacht hatte. Jedenfalls kein Update irgendeiner Art. Beim ersten aufpoppen meiner Firewall habe ich leider viel zu schnell auf blockieren geklickt, hab erst beim zweiten Mal ein P in den Augen gehabt.
Hab jetzt mal den Haken bei Regel erstellen gemacht, jetzt ist es weg aber was war das und wer ist das? Kann man das einfach und schnell rausbekommen?
Nutzt man eine andere Firewall, als die interne XP-Firewall, sollte man die entsprecheden Dienste beenden. Dazu gehört auch der Gateway-Dienst (ALG.exe).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.