PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen bei Quake 4


cRaZy78
2005-11-23, 14:43:52
Hallo,
im ersten Level, nachdem man vom ersten Sani verarztet wird, geh ich weiter aber sobald ich die Metalbrücke berühre, bekomm ich einen BS (Bluescreen) mit einem Hinweis auf nv4_disp.dll.
Ein Hardwareproblem schliesse ich aus, da ich Stunden lang vorher im Spiel sein kann. Erst wenn ich die Metalbrücke betrete kommt der BS.
Doom3 + Addon, Battlefield 2, Fear laufen einwandfrei.

Als Treiber hab ich den 81.94 und 81.95 ausprobiert.
Auch wenn im BS die nv4_disp.dll angezeigt wird hab ich mal den Sound von OpenAL auf Default gestellt. Ohne verbesserung.
Selbst habe ich schon WinXP x64 auf ner seperaten Partition neuinstalliert aber der BS bleibt.
Quake4 Patch ausprobiert ohne erfolg.
Die Timedemo von Q4 läuft problemlos!

Bin Dankbar für jeden Rat..

gruß
cRaZy

3dzocker
2005-11-23, 18:21:35
Ich bekomme BS nur bei zu starker Übertaktung, repektive zu wenig VCore - auch mit dem 81.85, hab dann den letzten offiziellen 70er Treiber drauf getan und dann gings - jetzt mit der ATI gibts solche Probs nicht nehr.
Wenn es absolut gar nicht geht, lass dir doch n Save-File vom nächsten Level schicken, oder cheate.

tschau

cRaZy78
2005-11-23, 19:08:42
Ich glaub das mit dem Cheaten würde nicht funktionieren.
Weil ich hab mal WinXP x32 installiert und Q4 ausprobiert.
Und es läuft. Jetzt weiss ich auch was im normal fall passieren soll und zwar
ist es der Autosave bei dem ich immer einen BS unter x64 bekomme.
Kann man den Autosave irgendwie abschalten?

3dzocker
2005-11-23, 19:27:32
keine Ahnung, hab schon diverse Tweakguides gelesen, aber da stand nie was drinne, wie - geschweige denn ob man den AutoSave abschalten kann.
Wenn es mit 32bit XP funzt, dann bleib dabei.

tschau

cRaZy78
2005-11-23, 20:04:01
keine Ahnung, hab schon diverse Tweakguides gelesen, aber da stand nie was drinne, wie - geschweige denn ob man den AutoSave abschalten kann.
Wenn es mit 32bit XP funzt, dann bleib dabei.

tschau
Jo mach ich auch...
Ich glaub den kompletten wechsel auf 64 mach ich erst mit Vista.
Xp64 läuft zwar an sich ganz gut aber viele Firmen ignorieren das Betriebssystem einfach. :(