Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "24" -- Staffeln 2 und 3 so gut wie Staffel 1?
nggalai
2005-11-23, 15:15:17
Oi oi,
Ich habe mir diese Woche die 1. Staffel von "24" gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Bevor ich aber wieder viel Geld in die Hand nehme und mir "blind" die anderen beiden Staffeln kaufe eine Frage hier:
Funktioniert das Konzept auch in Staffel 2 und 3? Oder ist's ausgelutscht? Sind die Staffeln von gleicher Qualität wie die erste, oder vielleicht gar besser?
Ich mache bewusst einen neuen Thread zum Thema auf, weil zumindest zu Staffel 2 mittlerweile genug zeitliche Distanz bestehen sollte, dass man's eventuell objektiver betrachten kann als wo's im Fernsehen lief ... ;)
EureDudeheit
2005-11-23, 15:55:44
Also die Staffeln 3 und 4 fand ich persönlich besser als Staffel 2.
darph
2005-11-23, 16:14:08
2 und 3 sind durchaus gut.
Staffel vier fand hatte allerdings ein paar Schwächen. Klar, es ist gut, und spannend. Aber ... zum Einen gab es richtig deutliche Zeitprobleme. Jack war innerhalb von 10 Minuten am anderen Ende der Stadt. Erst verwundet, kurze Zeit später wieder auf den Beinen. Die Selbstverständlichkeit, mit der hier gefoltert wird, ist erschreckend und vor allem nicht mehr wirklich glaubwürdig. In den ersten Staffeln hat man zwar auch gefoltert, aber man wußte wenigstens, daß das eigentlich falsch ist und hat es getan, weil es nicht anders ging. In Staffel 4 gibt es Leute, deren Job es ist, andere zu foltern, in der C.T.U. - daß im späteren Verlauf der Sohn vom eigenen Vater gefoltert wird ist einfach so nicht Glaubwürdig, genauso wenig, wie das Verhalten des Jungen auf der anderen Seite des Gesetzes.
Obwohl immer noch gut, fand ich die vierte Staffel die schwächste der Serie, es gibt einfach zu große Schnitzer. Aber wie gesagt, es ist immer noch spannend und interessanterweise funktioniert das Konzept noch immer und wird nicht langweilig.
Oh, by the way:
Der Ausstrahlungsbeginn in den USA für die fünfte Staffel ist vom 8. Januar 2006 auf den 15. Januar 2006 gelegt worden. Die fünfte Staffel spielt etwa 18 Monate nach der vierten Staffel. Bis jetzt ist lediglich bekannt, dass am Anfang dieser Staffeln mindestens eine wichtige Hauptperson der früheren Staffel sterben wird. Außerdem wurde bekannt, dass Jack Bauer untergetaucht ist und sich mittlerweile eine neue Freundin gesucht hat.
*schonfreu*
nggalai
2005-11-23, 16:15:18
Okay, das klingt gut. Danke fürs Feedback. :) Das mit dem "Realismus" stört mich nicht mehr, seit ...
... die Bösewichte in der 1. Staffel eine 747 in die Luft jagen, um an einen Personalausweis zu kommen, den man wohl mit weniger Aufwand hätte fälschen können ...
;)
/edit: hoooooooooly fuck, für die 3. Staffel wollen die hier echt 65 Euro sehen. :eek: Zuerst mal schauen, ob ich die irgend wo billiger kriege ... die zweite kostet wie die erste etwas über 40 Euro, was ich angemessen finde.
baker
2005-11-24, 18:12:26
Okay, das klingt gut. Danke fürs Feedback. :) Das mit dem "Realismus" stört mich nicht mehr, seit ...
... die Bösewichte in der 1. Staffel eine 747 in die Luft jagen, um an einen Personalausweis zu kommen, den man wohl mit weniger Aufwand hätte fälschen können ...
;)
/edit: hoooooooooly fuck, für die 3. Staffel wollen die hier echt 65 Euro sehen. :eek: Zuerst mal schauen, ob ich die irgend wo billiger kriege ... die zweite kostet wie die erste etwas über 40 Euro, was ich angemessen finde.
Bei eBay zahlt man für alle drei Staffeln nicht mehr als 80€, IIRC.
GamerX
2005-11-24, 22:40:00
Bisher fand ich alle 3 Staffeln überragend und habe jede an jeweils einem verlängerten Wochenende durchgezogen. Mir persönlich hat bisher die dritte am meisten gefallen. Die erste zeigt das Konzept, die zweite wird dann richtig heftig/brutal und die dritte ist in meinen Augen psychisch anstrengend. Auf alle Fälle ein klarer Kauftipp! Das Konzept funktioniert auch mit drei Staffeln sehr gut.
nggalai
2005-11-24, 22:45:41
Ich bin jetzt eben mit der ersten Staffel fertig geworden, und mir gefällt das Konzept sehr gut. Ein 16stündiger Thriller, weshalb auch nicht? :D Gewisse Schwächen sind schon da,
z.B. dass sich sehr schnell niemand mehr dafür interessiert, dass Kims Freundin im Spital "verstorben" ist, oder was mit dem Photographen/Auftragskiller passiert,
aber im großen Ganzen funktioniert's.
Außerdem kann man sich damit schön das Rauchen abgewöhnen resp. einschränken. Nur noch eine Kippe während des Intros pro Episode, und schon hat man seinen Zigarettenkonsum eingeschränkt. Nachteil: Bei mir hat sich der Tages-/Nacht-Rhythmus verschoben. Ich habe momentan echt das Gefühl, dass Mitternacht sei. :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.