PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABImotto - moralisch und rechtlich bedenklich?


mofhou
2005-11-23, 16:40:45
Hallo zusammen,
da ich nächstes Frühjahr ABI schreibe, wird es natürlich auch ein (in-)offizielles ABImotto geben.
Dies stellt eigentlich kein Problem dar, der Knackpunkt dabei ist, das diese Entscheidung auf ein streitbares Thema gefallen ist.
Unser (in-)offizielles ABImotto ist:
"NSDABI - Führerlos zum Endsieg"

Es ist sicherlich jedem klar, das dies ein sensibles Thema ist.
Geplant sind Poloshirts im Stil von Uniformen.
Um Missverständnisse zu vermeiden, wird auch ein "Anti-Nazi"motiv aufgedruckt werden.

Nun ist die Frage, ob es überhaupt 1. moralisch vertretbar ist und 2., ob wir juristisch angreifbar wären zB wegen irgendetwas...

Bitte nur ernstgemeinte Antworten, auch Zionisten- und rechte Postings sind unerwünscht...
mfg
mofhou

Santini
2005-11-23, 16:42:42
:lol: :lol: :lol: u made my day

Euer Klassenlehrer wird ausflippen,das lässt der euch nicht durchgehen.

edit:rechtlich ist das wahrscheinlich kein Problem,ähnlich wie Lonsdalen Klamotten.

Plutos
2005-11-23, 16:46:10
Ich finde es moralisch wenig bedenklich, rechtlich werdet ihr damit wohl auch keine Schwierigkeiten bekommen. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass ich das Motto einfach schlecht finde :frown: wir haben versucht, durch unsere T-Shirts was auszudrücken, die Freude, dass es vorbei ist, die Erleichterung, das "Wir-habens-geschafft-Gefühl".....das geht bei euch finde ich irgendwie unter.

Zaffi
2005-11-23, 16:46:14
auch wenns Anti-Nazi ist, ich finds blöd !

cyrix1
2005-11-23, 16:48:55
Nun ja, auch wenn du uns nicht direkt nach der Meinung gefragt hast, muss mich den anderen anschließen, irgendwie "passt" das nicht so.
Die letzten Abiturienten unserer Stadt hatten das Motto "Geist ist geil" mit nem genialen logo =)
Fand das richtig gut

Santini
2005-11-23, 16:54:27
Auf unseren T-shirt stand nur "Abitur" weil wir uns nicht einigen konnten ;(

wir wollten zuerst SABINE so eng wars noch nie nehmen,aber unsere Klassenlehrerin ist dann ausgeflippt,von wegen ihren Namen in den Dreck ziehen(dabei hiess sie doch garnicht Sabine)

GBWolf
2005-11-23, 17:03:21
was soll das eigentlich aussagen?

Senior Sanchez
2005-11-23, 17:04:35
Also ich finde das Motto klasse *g* Könnte da nur feiern.

Aber in der Tat, das kann etwas schräg ankommen, hmm. Weiß auch nicht, sowas ist immer recht brisant (ich erinnere mich da an einen Sozi-Vortrag über Rechtsradikalismus wo auch Hakenkreuze inner PPT zusehen waren)

drexsack
2005-11-23, 17:11:06
Ich denke man kann euer Motto auf den ersten Blick durchaus falsch interpretieren. An euerer Stelle würde ich noch ein bisschen weiter suchen, ihr habt ja noch Zeit ;)

TitusXP
2005-11-23, 17:11:15
hmm, ich find die idee nicht so prall!
das thema eignet sich nicht fuer hohle gags...

Gruss Titus

Santini
2005-11-23, 17:11:58
euer Spruch klingt zwar am Anfang sehr lustig,aber sowas geht einfach nicht.
Und indem ihr ein gegen Nazi Symbol draufdruckt zeigt ihr ja das es euch selbst zu anstößig ist.

Gunaldo
2005-11-23, 17:13:06
wird wohl abgelehnt werden...

T.
2005-11-23, 17:14:35
..

drexsack
2005-11-23, 17:17:20
Bei uns wurde schon der Vorschlag "rABbI - gut abgeschnitten" aus Pietätsgründen abgelehnt :rolleyes:

Das finde ich aber mal lustig :D

Wir hatten "Auch Stars müssen einmal gehen", man muss ja nicht überall auf Krampf das Wort "Abi" reinbauen..

CrazyHorse
2005-11-23, 17:24:53
Ich finde den Spruch sehr lustig, allerdings stellt sich die Frage, die bereits GBWolf gestellt hat.

Wieso? Weshalb? Warum?

Wenn es jetzt perfekt passen würde und damit der Gag des jungen Jahrhunderts sein würde, dann würde ich die Bedenken über Bord werfen. Aber so hat der Spruch nichts mit irgendetwas von Abiturbezug zu tun. Leider...

sei laut
2005-11-23, 17:27:24
Euer Oberstufendirektor wird das Motto mit großer Wahrscheinlichkeit ablehnen.. der muss dem nämlich zustimmen.. unsere hat uns sogar verwehrt, Pimp my abi zunehmen (ich finds gut, dass es von ihr abgelehnt wurde.. doch ihre Begründung war, weil Pimp Zuhälter bedeutet und sowas nicht ins Motto gehört.. ich find die Entscheidung von der Odirektorin aber nur gut, weil ich das Motto übelst finde, ihre Begründung ist etwas weiter hergeholter, da Pimp hier nicht wortwörlich zu nehmen ist).

Von daher viel Spass beim Diskutieren mit eurem Odirektor, bzw. beim suchen von nem neuen Motto. X-D

Cyphermaster
2005-11-23, 17:38:59
Ich finde den Spruch vom Gedanken her nicht schlecht, allerdings läßt er wegen der zugrundeliegenden Historie imo doch stark an Niveau und Achtung vor der Thematik zu wünschen übrig. Klar, Abi-Sprüche sind nicht wirklich ernst zu nehmen, aber manche Themen sind einfach zu sensibel, um plumpe Witze draus zu machen. Würdet ihr einen Kinderschänder-thematischen Abispruch auch so ohne Weiteres in Betracht ziehen?

Alkopol
2005-11-23, 18:28:35
Wir wollten erst ABIn Laden (Alle mit Turban drauf und so ;D ); wurde uns aber auch verwehrt...
Aber "gABI 13 - So eng wars noch nie" kommt auch immer gut :D

rade0n
2005-11-23, 18:42:35
Das finde ich aber mal lustig :D

Wir hatten "Auch Stars müssen einmal gehen", man muss ja nicht überall auf Krampf das Wort "Abi" reinbauen..

jo hatten wir auch nur wars bei uns mittlere reife ; o

alkorithmus
2005-11-23, 18:58:17
Meine Schwester hatte sich damals was tolles einfallen lassen:
"Mit uns die Wende" :up:
Das hilft zwar nicht bei deinem Problem, doch eventuell hilft es ja bei der Ideengebung. :)

Spasstiger
2005-11-23, 19:23:16
Aber "gABI 13 - So eng wars noch nie" kommt auch immer gut :D

Den Spruch finde ich allerdings heftig, da er ja indirekt auf Sex mit Minderjährigen anspielt. ;)

Adam D.
2005-11-23, 19:30:21
Ich hab mir auch mal Gedanken gemacht: Ich find "Abi macht frei" nicht schlecht, wenn auch grenzwertig ;)

SuNnY
2005-11-23, 19:32:39
bei uns gabs so themen wie ABIbaba oder ABI-tours

wohl auch ein grund, warum ich des abi geschmissen hab damals... :D

sun-man
2005-11-23, 19:53:05
http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/fun/3454_2918.jpg

Ich find den Spruch im übrigen mies, unwitzig. Wenn MIR damit einer begegnen würde könnt ich noch nichtmal dümmlich grinsen so unterirdisch finde ICH den.

MFG

Reneval
2005-11-23, 20:04:25
Hallo zusammen,
da ich nächstes Frühjahr ABI schreibe, wird es natürlich auch ein (in-)offizielles ABImotto geben.
Dies stellt eigentlich kein Problem dar, der Knackpunkt dabei ist, das diese Entscheidung auf ein streitbares Thema gefallen ist.
Unser (in-)offizielles ABImotto ist:
"NSDABI - Führerlos zum Endsieg"

Es ist sicherlich jedem klar, das dies ein sensibles Thema ist.
Geplant sind Poloshirts im Stil von Uniformen.
Um Missverständnisse zu vermeiden, wird auch ein "Anti-Nazi"motiv aufgedruckt werden.

Nun ist die Frage, ob es überhaupt 1. moralisch vertretbar ist und 2., ob wir juristisch angreifbar wären zB wegen irgendetwas...

Bitte nur ernstgemeinte Antworten, auch Zionisten- und rechte Postings sind unerwünscht...
mfg
mofhou


Ich bin sicher, daß es nicht unmöglich ist, was Besseres zu finden. Halte ich in Bezug aufs ABI für platt und deplatziert.

mofhou
2005-11-24, 15:15:42
Naja, der Schullehrer muss nicht zustimmen, da es ein inoffizielles Shirt wird (aller Vorraussicht nach).
Zum T-shirt selber:
Nein, es ist kein sinnloser ABIspruch unsererseits.
Zur Erklärung:
Unser Direktor kommt vom Bund und hat einen sagen wir mal ziemlich autoritären Stil und wird dadurch auch schon teilweise "Führer" genannt und Endsieg wäre das ABItur...
Ich finde den Spruch auch dahergehend gut, dass es kein typischer ABIspruch ist wie Cannabis, abilymp, abigasmus, kabitalismus den jedes zweite Gymnsium in Deutschland schonmal gehabt hat.
mfg
mofhou
PS: Dieser Spruch soll auch nicht einfach dumm sein, sondern hat schon eine gewisse Bedeutung.
PPS:@Cyphermaster: ICh würde mir kein Kinderschänder T-shirt kaufen, auch wenn es lustig wäre...

TitusXP
2005-11-24, 15:19:29
Ich hab mir auch mal Gedanken gemacht: Ich find "Abi macht frei" nicht schlecht, wenn auch grenzwertig ;)

ach, der spruch ist auch einfach nur doof!
das thema eignet sich einfach nicht fuer witze - ausser die betroffenen selbst machen diese.
zu meiner schulzeit hatten wir einen ehemaligen kz-insassen zu einer gespraechsrunde und der hat echt geile witze gemacht. aber diese wiederhole ich nicht, weil es mir nicht zusteht!

Gruss Titus

mofhou
2005-11-24, 15:39:22
das thema eignet sich einfach nicht fuer witze - ausser die betroffenen selbst machen diese.
zu meiner schulzeit hatten wir einen ehemaligen kz-insassen zu einer gespraechsrunde und der hat echt geile witze gemacht. aber diese wiederhole ich nicht, weil es mir nicht zusteht!

Gruss Titus
Wieso darf ich darüber keine Witze machen? Klar sind die Verbrechen der Nazis schlimm gewesen, aber Witze sind nunmal kein Ernst, sondern sind zur Belustigung da. Und ja ich kenne den Unterschied zwischen einem normalen Witz und ernsthafter Diskriminierung. Ich mache eigentlich über alles Witze (nicht ständig), daher diskriminiere ich niemanden, ich mach soagr manchmal über mich selbst Witze. Ich mache auch Witze über irgendwelche Personengruppen, wenn jemand davon neben mir steht. Ich mache auch Witze über Juden nicht obwohl sondern gerade weil ich auch jüdische Freunde habe. Denn zumindestens viele junge Juden wollen eben nicht diese "Ach, du bist Jude? Das tut mir jetzt aber leid.." Einstellung..
Das war jetzt ein bischen OT, aber egal.
mfg
mofhou
PS: Ich mache natürlich nicht in unangebrachten Situationen Witze...

TitusXP
2005-11-24, 15:49:06
Wieso darf ich darüber keine Witze machen? Klar sind die Verbrechen der Nazis schlimm gewesen, aber Witze sind nunmal kein Ernst, sondern sind zur Belustigung da. Und ja ich kenne den Unterschied zwischen einem normalen Witz und ernsthafter Diskriminierung. Ich mache eigentlich über alles Witze (nicht ständig), daher diskriminiere ich niemanden, ich mach soagr manchmal über mich selbst Witze. Ich mache auch Witze über irgendwelche Personengruppen, wenn jemand davon neben mir steht. Ich mache auch Witze über Juden nicht obwohl sondern gerade weil ich auch jüdische Freunde habe. Denn zumindestens viele junge Juden wollen eben nicht diese "Ach, du bist Jude? Das tut mir jetzt aber leid.." Einstellung..
Das war jetzt ein bischen OT, aber egal.
mfg
mofhou
PS: Ich mache natürlich nicht in unangebrachten Situationen Witze...

ueber juden kannst du doch auch witze machen, wie du lustig bist. da ist kein unterschied zu ostfriesen etc. aber im bezug zum 2. weltkrieg ist sowas einfach nicht mehr witzig.
aber ich will hier nicht als moralapostel auftreten, dass ist nur meine meinung.

Gruss Titus

Ash-Zayr
2005-11-24, 15:52:47
"Wollt ihr das totale Abitur?"
"ABI - was haben wir ausgeschwitzt"
"ABI-Klausuren - der Weg zur Endlösung"

naja...usw......ich finde diese übertriebene Pietät auch schrecklich.....ein Witz, Satire, Persiflage, Groteske steht immer über und ausserhalb der Dinge....sie können gar nicht ernsthaft Schaden verursachen, noch sollten sie aus übertriebenem Schuldbewusstsein ihre Darseinsberechtigung verlieren.

Ash-Zayr

Ash-Zayr
2005-11-24, 15:59:17
......aber ich will hier nicht als moralapostel auftreten, dass ist nur meine meinung.

Gruss Titus

....genau das tust du aber die ganzen Zeit. Leute wie Du sind der Grund, warum wir Deutsche auch über 60 Jahre nach dem 3.Reich vom Rest der Welt nach beliebigen gefi**t werden können und schön brav konsolidiert inzwischen Billionen DEM/Euros an Israel & CO. gezahlt hat....da niemand begreift, daß man diese Schuld nun mal nicht mit Geld aufwiegen kann, verstehe ich nicht, warum diese Wiedergutmachungszahlungen und Zuwendungen nicht vor Jahrzehnten mal eingestellt wurden. Hier gibt es auch Leute und Familien und Kinder, denen es dreckig geht, aber der Bund drückt ja lieber an die Juden ab, wenn diese auf den "Wunderknopf Holocaust" drücken.....nene....verkehrte Welt...

Ash-Zayr

Nick Nameless
2005-11-24, 16:01:37
[x] blöd


wir wollten zuerst SABINE so eng wars noch nie nehmen,aber unsere Klassenlehrerin ist dann ausgeflippt,von wegen ihren Namen in den Dreck ziehen(dabei hiess sie doch garnicht Sabine) X-D

Plutos
2005-11-24, 16:02:10
"Wollt ihr das totale Abitur?"
"ABI - was haben wir ausgeschwitzt"
"ABI-Klausuren - der Weg zur Endlösung"

naja...usw......ich finde diese übertriebene Pietät auch schrecklich.....ein Witz, Satire, Persiflage, Groteske steht immer über und ausserhalb der Dinge....sie können gar nicht ernsthaft Schaden verursachen, noch sollten sie aus übertriebenem Schuldbewusstsein ihre Darseinsberechtigung verlieren.

Ash-Zayr

Der Punkt ist aber, wie schon gesagt, dass das einfach überhaupt nicht das geringste mit Abi zu tun hat - sicher, rein verbal kann man das schon machen, aber naja...auf unseren Shirts stand z.B. "A B (senkrechter Strich, als "i" gelesen, also ungefähr so: |) B A" und drunter "...the winner takes it all" - ich fand das gut. Und was meinst du, was für eine Gaudi die Wochen nach dem Abi damals waren, immer wenn "We are the champions" oder eben "The winner takes it all" irgendwo lief ;D?

Naja, vielleicht braucht ihr ja auch einfach nur ne Therabi?

Thorn of Roses
2005-11-24, 16:06:16
Mhmmm wir hatten keine Abitshirts... dafür hab ichs geschafft das eigentlich alle Lehrer mich auch heute noch (fast 3 Jahre ists her) freundlich angrinsen und mit mir über alle möglichen Unmöglichkeiten ratschen wenn ich sie seh (und das ist bei einem Großteil unseres Jahrgangs so).

Bzgl. Motto: Ich muss ehrlich sagen das ichs be*******en finde. Durchgehen ist ja wohl kein Problem (seit wann fragt man denn die SCHULE um erlaubnis für sein Abschlusstshirt??) aber ich würd mich fragen warum den die Leute die in Lonsdale Klammotten rumlaufen (offene Bomberjacke und so,,,) hier in D so unglaublich beliebt sind *Ironie Horn Mööööööööööp*.

mit zweifelnden Grüssen,

-Thorn-

ischely
2005-11-24, 16:09:01
Bei uns wurde schon der Vorschlag "rABbI - gut abgeschnitten" aus Pietätsgründen abgelehnt :rolleyes:


Isch bei uns angekommen....

Santini
2005-11-24, 16:12:25
"Wollt ihr das totale Abitur?"
"ABI - was haben wir ausgeschwitzt"
"ABI-Klausuren - der Weg zur Endlösung"


Das klingt einfach nur so als ob man krampfhaft nach einem Third Reich Abi Spruch sucht.


aber ich würd mich fragen warum den die Leute die in Lonsdale Klammotten rumlaufen (offene Bomberjacke und so,,,) hier in D so unglaublich beliebt sind *Ironie Horn Mööööööööööp*.

Ich war letztens Einkaufen und da hab ich son Mädel mit nem Lonsdale Pulli gesehen,was hab ich geprustet.
Ich hatte bisher nur sowas in Reportagen gesehen und nie gedacht das sowas angezogen wird.



Nochmal zum Thema

das Nsdabi -Führerlos zum Endsieg

Das vordere" Nsd "würde ich weglassen , bei Führerlos zum Endsieg wird schon jeder merken was ihr meint,ohne euch einen allzu langen Strick draus drehen zu können.

Alte Menschen finden die Anspielung nicht so lustig.
Das Nsd solltet ihr einfach weglassen -da haftet dran.

Bucko
2005-11-24, 16:14:12
...
komm mal wieder runter. hier geht's um ein abi-motto und nicht um juden vergasung und holocaust-ausgleichs-zahlungen..

@topic:
find's total daneben.

TitusXP
2005-11-24, 16:15:21
....genau das tust du aber die ganzen Zeit. Leute wie Du sind der Grund, warum wir Deutsche auch über 60 Jahre nach dem 3.Reich vom Rest der Welt nach beliebigen gefi**t werden können

weil ich keine witze mit bezug auf die judenvernichtung mache? :rolleyes:
ehrlich, damit kann ich gut leben! :cool:

Gruss Titus

DeusExMachina
2005-11-24, 16:15:53
bei uns gabs so themen wie ABIbaba oder ABI-tours

wohl auch ein grund, warum ich des abi geschmissen hab damals... :D


ähm, wo hast Du denn "beinahe" das ABI-Gemacht? Und wann? 2002?


aber back on topic:

fand den Spruch zwar rein vom Zynismus her schon ganz witzig, aber auf einem T-Shirt wollte ich den nicht draufstehen haben. Da gibt's sicherlich Passenderes.

TitusXP
2005-11-24, 16:17:03
Das klingt einfach nur so als ob man krampfhaft nach einem Third Reich Abi Spruch sucht.

full ack!
dagegen hat der zu diskutierende spruch ja noch richtig esprit.

Gruss Titus

BoosterHeizer
2005-11-24, 16:17:04
Auf unseren T-shirt stand nur "Abitur" weil wir uns nicht einigen konnten ;(

wir wollten zuerst SABINE so eng wars noch nie nehmen,aber unsere Klassenlehrerin ist dann ausgeflippt,von wegen ihren Namen in den Dreck ziehen(dabei hiess sie doch garnicht Sabine)



sau geil, sABIne^^ ;D

hadez16
2005-11-24, 16:17:15
@ topic

LOOOOOOL saauu coool! Ich wünschte ich hätte so eine Stufe...ich bin nur umgeben von verweichlichten Strebern die ein motto wie "Grusel und Geister" für angebracht halten....mein "Abi macht Frei" wurde dankend abgelehnt...

ich finds absolut net schlimm...man sollte den scheiss endlich begraben. In andren Ländern machen sie sich auch darüber lustig also warum net hier auch auf den arm nehmen. Ich kanns netmehr sehen wie ewige hinterhertragerei der Thematik

Ash-Zayr
2005-11-24, 16:35:20
Das klingt einfach nur so als ob man krampfhaft nach einem Third Reich Abi Spruch sucht.

Es SIND krampfhaft gesuchte Sprüche gewesen! Das waren keine ernstgemeinten Vorschläge für den T-Ersteller, sondern es diente der Veranschaulichung des bewussten Themas, auf welches sich unsere geschichtsbesonnenen Mahner hier ja gleich voller Ehrfurcht gestürzt haben.

Auch ich finde, daß das Motto nichts mit ABI zu tun hat und würde es lassen, aber NUR aufgrund des fehlendes Bezuges, nicht jedoch ob moralischer Bedenken.

Ash-Zayr

carcass
2005-11-24, 16:52:30
Hehe, ich finds ziemlich gut aber das wird euch wohl keiner Durchgehen lassen. Außderdem versteht da so mancher sicher keinen Spaß.

Tommes
2005-11-24, 17:10:56
Unseres war ABI 2004 - ABM 2005 ;D
Und unser Motto: "Entlich geschaft - 13 Jahre unentdeckte Legasthenie" :)
Hatten wir auch auf unseren Abi Poloshirts:

http://fivedigital.de/upload/misc/abishirt1.jpg

http://fivedigital.de/upload/misc/abishirt2.jpg

el mariachi
2005-11-24, 17:31:47
Ein Abi-Motto sollte in erster Linie witzig sein und irgendwas mit Abi zu tun haben. Dieses Motto finde ich persönlich nicht besonders witzig, da gefällt mir sABIne - so eng war's noch nie schon besser. :D

Ne mal im Ernst, ich würde es nicht nehmen. Kommt irgendwie scheisse.

FireFrog
2005-11-24, 17:33:34
Also ich find das Motto neu und Lustig, aber ans sich als Abi Motto das wirklich durchzusetzen mit Abi Feuer und Aufklebern find ich etwas "geschmacklos" und würd das selbst net wollen.
Aber als inofizelles Motto ok

huligan
2005-11-24, 18:12:29
....genau das tust du aber die ganzen Zeit. Leute wie Du sind der Grund, warum wir Deutsche auch über 60 Jahre nach dem 3.Reich vom Rest der Welt nach beliebigen gefi**t werden können und schön brav konsolidiert inzwischen Billionen DEM/Euros an Israel & CO. gezahlt hat....da niemand begreift, daß man diese Schuld nun mal nicht mit Geld aufwiegen kann, verstehe ich nicht, warum diese Wiedergutmachungszahlungen und Zuwendungen nicht vor Jahrzehnten mal eingestellt wurden. Hier gibt es auch Leute und Familien und Kinder, denen es dreckig geht, aber der Bund drückt ja lieber an die Juden ab, wenn diese auf den "Wunderknopf Holocaust" drücken.....nene....verkehrte Welt...

Ash-Zayr

10000% korrekt bin kein deutscher aber wqas da abgeht diese ewige gedusel darüber etc ist einfach übertrieben nervig....es sind auch woanders menschen in gefangenschaft gestorben...russland etc...und zahlen die russen was?

TitusXP
2005-11-24, 18:19:19
10000% korrekt bin kein deutscher aber wqas da abgeht diese ewige gedusel darüber etc ist einfach übertrieben nervig....es sind auch woanders menschen in gefangenschaft gestorben...russland etc...und zahlen die russen was?

:rolleyes: sorry: offtopic:
also sollte man sich daran orientieren?

Gruss Titus

darph
2005-11-24, 19:40:33
@topic: Ich find's geschmacklos. Es ist eine Sache, mal über das 3. Reich zu witzeln, es ist eine andere, sowas stolz in der Öffentlichkeit mit sich rum zu tragen. Und dann isses noch netmal wirklich witzig. Auch nicht makaber witzig.

Aber das ist wohl völlig irrelevant - der gute Ruf der Schule steht auf dem Spiel und wenn sie es euch nicht einfach verbieten können, dann können sie euch aber den Abschluß unvergeßlich unschön gestalten.

Ich fänd's irgendwie traurig, wenn zu meiner Abiturfeier kein einziger Lehrer erscheint. Und genau das dürftet ihr mit dem Motto erleben.


Wir haben um die Zeit Abi gemacht, als der erste PISA-Test gemacht wurde. Unser Abi-Motto war darum "Piesa wir kohmen." - und als Logo einen schiefen Eiffelturm.

mofhou
2005-11-24, 19:51:57
Ich glaube, ich werde immernoch missverstanden:
1. Das ist ein inoffizielles Shirt, daher wird auch nirgends der Name der Schule stehen.
2. Ist es nicht irgendein blöder Spruch, sondern hat Bezug zu unserer Schule (siehe mein 2. Posting im Thread).
3.@ash-Zayr: Solche Postings wie deine wollte ich eigentlich vermeiden in diesem Thread, wie ich es im Eingangsposting erwähnt hatte. Erklärung zu den Shirts siehe 2.
mfg
mofhou

Santini
2005-11-25, 09:46:34
Ich nochmal

Unser Direktor kommt vom Bund und hat einen sagen wir mal ziemlich autoritären Stil und wird dadurch auch schon teilweise "Führer" genannt und Endsieg wäre das ABItur...

Ist der Direktor beliebt?

Wann wollt ihr die Shirts anziehen?

Dieses Führerlos zum Endsieg finde ich wie in meinem Posting zuvor erwähnte,ganz ok.

Aber warum diese Nsdabi,das ist zum einem albern und hat einen sehr bitteren beigeschmack.
Macht doch besser
"Abi 2006"
Führerlos zum Endsieg
Meine Meinung ;)

sun-man
2005-11-25, 11:22:45
Also eine Anlehnung an die NSDAP ist doch nun echt total daneben und genau das ist es. Zimindest bei dem was ich über die nsdap weiß, und das ist nicht viel, war Adolf der Vorsitzende und menschenrechtlich dürften die doch ziemlich antisemitisch eingestellt gewesen sein. Da kann man jetzt noch hundertmal sagen das dies ja irgendwann mal vorbei sein müsste -aber sich nen Spaß draus zu machen jemanden mit einem Bezug zu einer verbotenen Partei zu verunglimpfen kann ganz ganz derb nach hinten losgehen.
Ich sehe einfach nicht den geringsten Spaß darin.

Offiziere werden beim Bund immer, oder oft, Römer genannt "Die spinnen die Römer".

"Trotz Kletterwand und Schützengraben....."
"Ich werd jetzt Offizier - ABI....."
"endlich ein Mensch - ABI....."

SKYNET
2005-11-25, 11:26:17
http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/fun/3454_2918.jpg


MFG


das ist geil und passt sogar! ;D

GBWolf
2005-11-25, 11:41:55
Naja, der Schullehrer muss nicht zustimmen, da es ein inoffizielles Shirt wird (aller Vorraussicht nach).
Zum T-shirt selber:
Nein, es ist kein sinnloser ABIspruch unsererseits.
Zur Erklärung:
Unser Direktor kommt vom Bund und hat einen sagen wir mal ziemlich autoritären Stil und wird dadurch auch schon teilweise "Führer" genannt und Endsieg wäre das ABItur...
Ich finde den Spruch auch dahergehend gut, dass es kein typischer ABIspruch ist wie Cannabis, abilymp, abigasmus, kabitalismus den jedes zweite Gymnsium in Deutschland schonmal gehabt hat.
mfg
mofhou
PS: Dieser Spruch soll auch nicht einfach dumm sein, sondern hat schon eine gewisse Bedeutung.
PPS:@Cyphermaster: ICh würde mir kein Kinderschänder T-shirt kaufen, auch wenn es lustig wäre...

macht doch lieber "du bist deutschland" ;D und dann son bild von jedem schüler auf sein shirt mit nem blöden spruch wie (ich lasse dich keine hausaufgaben abschreiben, mach die schön selber, denn du bist deutschland)

find ich grad voll gut die idee...noch... :|

Urion
2005-11-25, 12:40:03
nenene der Spruch is uncool das kann man doch net anziehen ohne alle 2m meter was aufs maul oder handschellen zu bekommen.
"rABIner 2006 - bald ham wirs ausgeschwitzt"
nene das assi
"abi sayyaf 2006 - gepaukt bis zum Anschlag" <- den konnte ich nicht durchsetzten :D
LABiLl, Absolut inkompetent
Abi 206. Die zweite null steckt im t-shirt
wichskABIne
TrABI 2006 - Nicht von pappe
ABI Assozial/Besoffen/Inkompetent
ABI looking for freedom
AB´I n den Westen

der ist gut aber schon abggriffen
Abisutra - Wir gehen auf Stellungssuche

GBWolf
2005-11-25, 12:44:27
Abisutra - Wir gehen auf Stellungssuche


he das würde auch zu "du bist deutschland passen"

vorderseite vom shirt oder rückseite halt mit dem individuellen bild und spruch und die andere seite mit klassenfoto und "wir haben abitur, wir gehören zur Bildungselite jetzt leben wir auf Staatskosten, Studium oder Arbeitslos weil keine Ausbildungsplätze, WIR SIND DEUTSCHLAND " ;D

Urion
2005-11-25, 12:47:55
hab grad foto von Reinhol Messner gesehn is mir noch was eingefallen
Mount Abirest

Sylver_Paladin
2005-11-25, 12:55:36
Zu dem NSDABI spruch, also Jedem das Seine :wink:

Wir hatten: Abey 321 meins

---
2005-11-25, 14:16:17
.

flatbrain
2005-11-25, 20:32:31
"kABItulation - nicht mit uns!"

Das Motto von Threadstarter geht zu sehr in eine bestimmte Richtung... finde ich.

flatbrain
2005-11-25, 22:08:41
Suchen Sie weitere Möglichkeiten, um auf Ihre Theorien hinzuweisen? Das wäre dann nämlich Werbung und imo lt. den Regeln nicht erwünscht.

PS: Ich nehme mir das Recht, Sie konsequent zu Siezen, das Geduztwerden haben Sie an anderer Stelle ja verbeten.

Scoff
2005-11-25, 22:28:06
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn denn euer Direktor vom Bund kommt dann macht doch darauf eine Anspielung. Da können dann wenigstens die Lehrer mitlachen ;).
Ansonsten lasst den Schei** sein... Find ich halt total daneben.

---
2005-11-26, 09:58:10
.

mofhou
2005-11-26, 13:21:12
Naja, das NSDABI-shirt wird erstmal auf Eis gelegt (vielleicht an Fasching kommt es wieder).
Grund ist ein alternatives T-shirt, das wir größtenteils von einer örtlichen Brauerei gesponsert bekommen:

"ABI 06 - Halbe auf Ex!"

Damit kann man nämlich besser Party machen, als mit dem anstößigen NS-Shirt...
mfg
mofhou

Juice
2005-11-26, 14:59:39
das beste Motto(bzw. witzigste), dass ich bis jetzt gesehen hab war von dem Jahrgang nach mir, das hieß: A(Das A war das Symbol der Arbeitsagentur)bitur - 50 Neue in der Warteschleife

mofhou
2006-06-09, 05:41:50
*hochhol*

So, ich bins wieder. ICh wollte nur sagen, dass unser offizielles ABImotto ABIana Jones - 13 Jahre im Tempel des Todes
geworden ist.
Und unser inoffizielles:
ABI 06 - Halbe auf Ex

Santini
2006-06-09, 11:01:23
mofhou[/POST]']*hochhol*

So, ich bins wieder. ICh wollte nur sagen, dass unser offizielles ABImotto ABIana Jones - 13 Jahre im Tempel des Todes
geworden ist.
Und unser inoffizielles:
ABI 06 - Halbe auf Exauch gut :up:

radi
2006-06-09, 11:06:28
Euer inoffizielles raff ich net :(

Bakunin3
2006-06-09, 12:20:13
Ich fand die führerlose Sache eigentlich am besten, das Spiel mit der Geschichte, gerade weil's so schön unernst mit einem Schei** Tabuthema umgegangen ist... aber naja, wenn's nur um Party machen geht, isset vielleicht wirklich besser, wenn was Inhaltsleeres draufsteht.

Gruß,
B3

Marbleearth
2006-06-09, 12:24:04
radi[/POST]']Euer inoffizielles raff ich net :(

Halbe auf Ex = 0,5l Bier auf Ex

bei uns wurde damals "ABIagra - das Abi steht" verboten :(

stattdessen hatten wir Abipunktur, jeder Punkt kostet Nerven :|

Bakunin3
2006-06-09, 15:12:05
bluestyler[/POST]']
bei uns wurde damals "ABIagra - das Abi steht" verboten :(


Wie "verboten"? Mit welchem Recht?
Was ist denn das für eine Schule und was sind das für Schüler, die sich das verbieten lassen...?
euer großer Tag nach all der Scinderei und dann laßt ihr euch so ein harmloses Motto verbieten?

Kraß!

B3

Binaermensch
2006-06-09, 18:02:51
Wie so müsst ihr euer ABI-Motto absegnen lassen?

Versteh' ich nicht ganz. Das ist doch nicht das Motto der Schule, sondern das Motto von ein paar Privatpersonen. Die können sich doch selbst was sie wollen als Motto nehmen. Ist die Schule wirklich in der Position da mitreden zu können?


P.S.: Ich finde den Spruch des Threaderstellers lustig. :)

siegemaster
2006-06-10, 01:55:57
Ich finde den Spruch Klasse! ;)
Wir wollten damals auf den Realschulabschluss-Shirts "10 Jahre Stoff und immernoch nicht süchtig" stehen haben, aber das wurde uns dann verboten :(

Marbleearth
2006-06-10, 03:23:54
was ehssit verboten... die "Organisatoren" habs so gedreht, dass was anderes genommen wurde :|