PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine beiden tvs schrott :(


der eine
2005-11-23, 17:24:29
hallo
habe hier ein riesen problem meine beiden tv geräte sind von heute auf morgen kaputt gegangen und ich weiss nicht warum in einem zeitabstand von einem tag das ist doch schon komisch . ich habe beide tv geräte über einen satelliten kopf laufen lassen und so vor drei wochen gab es mit dem kopf probleme aber nach einer zeit war es wieder gut.und jetzt kann man beide geräte nicht mehr einschalten die sagen kein mucks mehr :(( . kann es sein das der kopf defekt ist und ein kurzen bei beiden geräten verursacht hat?

Gast
2005-11-23, 17:50:58
Nein.

Hardwaretoaster
2005-11-23, 18:27:53
Was verstehst du unter Kopf?? Wenn du das LNB meinst, müssten eigentlich erst die Receiver die Kretsche machen, bevor e an die Fernseher geht...

Merkor
2005-11-23, 18:29:04
Vielleicht hattest du in deinem Haus eine kurze Spannungsspitze bzw. Überspannung, die die Sicherungen der TVs rausgehauen hat...

der eine
2005-11-23, 19:02:43
kannst du mir sagen wo die sicherung im gerät liegt? wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet die wieder hin zu bekommen

Odal
2005-11-23, 20:23:27
kannst du mir sagen wo die sicherung in meinem auto sitzt?

barracuda
2005-11-23, 21:06:24
kannst du mir sagen wo die sicherung im gerät liegt? wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet die wieder hin zu bekommen
Schon aus der Fragestellung erkenne ich: du hast 0,0 Plan vom Innenleben eines Fernsehers.

In deinem eigenen Interesse: Lass' die Geräte zu! Du machst wahrscheinlich mehr kaputt als sowieso schon ist, und riskierst auch noch eine gewischt zu kriegen.

Ach ja, und noch das da: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#writewell

der eine
2005-11-24, 10:20:32
kannst du mir sagen wo die sicherung in meinem auto sitzt?
schau mal im sicherungs kasten nach

der eine
2005-11-24, 10:21:52
Schon aus der Fragestellung erkenne ich: du hast 0,0 Plan vom Innenleben eines Fernsehers.

In deinem eigenen Interesse: Lass' die Geräte zu! Du machst wahrscheinlich mehr kaputt als sowieso schon ist, und riskierst auch noch eine gewischt zu kriegen.

Ach ja, und noch das da: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#writewell

bin ich hier in der schule oder wie

Odal
2005-11-24, 15:00:28
schau mal im sicherungs kasten nach

jau und der sitzt bei allen autos woanders....genau wie das steuergerät etc.

verstehst du jetzt was ich damit sagen wollte?

es gibt TV-Geräte da sind die Sicherungen von aussen zugänglich (aber selten) und bei den meisten musst du die rückwand abschrauben....

aber bevor du das machst solltest du das ding ein paar stunden vom Netz getrennt haben (sicherheitshalber) denn auch son aufgeladener elko kann ganzschön durchzucken ;D

immerhin fliessen da bis 28KV

ne sicherung im TV sieht im allgemeinen so aus
http://www.pie-com.de/assets/thumb/Sicherung.jpg

bei den mit glaskörper siehst du ob der "Faden" drinnen gerissen ist...die mit Keramik Körper müsstest du erst messen ob Widerstand=0 ist (dann ok)

der eine
2005-11-24, 16:39:19
ich glaube gewischt bekomme ich keine mehr das gerät ist schon 2 tage vom strom. naja wenn du eine auto marke mit typ sagen würdest dann könnte man es schon wissen wo die sicherungen wären. aber dank dir erstmal

InsaneDruid
2005-11-24, 19:40:02
Was verstehst du unter Kopf?? Wenn du das LNB meinst, müssten eigentlich erst die Receiver die Kretsche machen, bevor e an die Fernseher geht...

"Grätsche"

der eine
2005-11-24, 22:50:48
ich habe nur eine sicherung gefunden die so aussah und die war ok.

Odal
2005-11-25, 10:58:02
eine sicherung pro tv? mehr sollte da ja auch nicht drin sein :D

wie is denn das fehlerbild...sagte das gerät garnix mehr?

Gast
2005-11-25, 11:05:18
Überbrück mal die Sicherung mit nem Stück Draht, wenn der Fernseher dann läuft, lags an der Sicherung, fängt er aber an zu brennen, ist was anderes kaput. Muhahahaha

Mal in ernst, gerade ein Fernseher ist nichts für Bastler, las einen Fachmann ran.

der eine
2005-11-25, 15:27:27
mit elektronik kenne ich mich ein bißchen aus ich repariere auch handys ,ich weiss tv gerät ist kein handy! der sagt garnichts mehr noch nicht mal die standby lampe leuchtet mehr.