PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach abschleppen! n00b @ Work


HH2k
2005-11-23, 17:30:40
Man stelle sich folgendes Szenario vor:

07:45h: ich schwelge in tiefsten Träumen. Also es plötzlich klingelt :| Hallo? Check display! Noch nicht mal 8 Uhr durch! :mad: Und das, wo ich - dank Blasenentzündung und gelben Urlaub - ausschlafen wollte.

Nun lag ich in meinem Bett und war am überlegen: gehste hin oder warteste noch einmal klingeln ab? Abwarten! Wenns wirklich wichtig ist, wird er/sie nochmal klingeln. Es gab kein zweites Mal ... war scheinbar nicht wichtig. Postwendend umgedreht und weitergepennt :D

Die Ruhe wurde nach guten 30 Minuten gestört! Krach und Lärm, direkt vor meinem Fenster :( Na gut, dachte ich ... schauste mal nach. 3 LKW mit Balkon-Fertigelementen (die Häuser gegenüber bekommen neue Balkone) und ein riesiger Kran stehen mit laufendem Motor vor meiner Haustür. Der Obermotz der Truppe rennt wie wild um mein und dem Wagen meines Nachbarn umher. Zwischenzeitlich tauchen am Horizont zwei Abschleppwagen auf :|

Der bereits erwähnte Chef der Truppe dirigiert nun den ersten Abschleppwagen zu meinem Wagen ... ok! Jetzt reichts! Ich also Klamotten übergeworfen und runter zum Auto. Auf Nachfrage meinerseits meinte der Vogel: "Wir müssen hier den Kran aufstellen um die Elemente vom LKW zu entladen und ihr Auto steht im Weg. Jetzt wird er abgeschleppt!". Fakt ist: vor unserem Haus ist kein Halte- oder Parkverbot noch sonst irgendwas was das Parken auf irgendeiner Weise einschränkt. Auf meine Frage, wer das denn entscheiden würde ob und welches Auto abgeschleppt werde meinte er nur "Ich". LOL! Ja, ne - is klar! :D Bist du der Sheriff hier?

Der Abschleppwagenfahrer meldete sich zu Wort und wollte 60€ für die Anfahrt von mir haben (statt 130€ für das Abschleppen). Die wollte ich natürlich nicht zahlen. Mir schwante schon, das diese Aktion große Wellen schlagen würde. Daher habe ich pauschal mal die Freunde in grün angerufen.

Die erste Reaktion der Polizei nach eintreffen am Ort des geschehens: (Zitat)"LOL!"(/Zitat). Einer der beiden grünen meinte nur "was seid ihr denn für Anfänger?". Jede halbsweg profesionelle Firma hätte ein paar Tage vor Anlieferung Schilder aufgestellt oder die Sache über das örtliche Ordnungsamt geregelt.

Chef: "Aber wir haben doch geklingelt um die Halter zu suchen/zu informieren". LOL! 1x geklingelt - keiner da? Abschleppen! Im Notfall wäre ein Halterermittlung über die Polizei möglich gewesen.

Das Ende vom Lied: Der Chef der Stümpertruppe darf 2x 60€ Leerfahrt für das Abschleppunternehmen zahlen. Mein Auto habe ich gnädigerweise ein paar Meter weiter geparkt. Morgen kommen die Vögel noch mal wieder ... mein Auto steht an der gleichen Stelle wie heute. Mal sehen, was passiert :D Jedenfalls war die Polizistin ganz nett :rolleyes:

So, wollte ich einfach mal so loswerden ... srykthx :frown:

Light
2005-11-23, 17:33:18
Haste gut gemacht ;D

drexsack
2005-11-23, 17:35:41
Also eigentlich sollte der Kerl von der Baufirma wissen, dass man sowas anmelden muss und nicht willkürlich abschleppen lassen kann. Wie geil wäre das denn auch: Kein Parkplatz direkt vor der Tür frei --> gleich jmd abschleppen lassen und fertig :rolleyes:

HH2k
2005-11-23, 17:40:46
Wie geil wäre das denn auch: Kein Parkplatz direkt vor der Tür frei --> gleich jmd abschleppen lassen und fertig :rolleyes:

Gute Idee eigentlich ;D

Heeragon
2005-11-23, 19:51:51
Anstatt einfach runterzugehen und dein Auto wegzufahren.
Ich fahr selber ab und zu LKW und wie scheisse die Leute eigendlich parken wird einem erst dann bewusst wenn man mit 12metern Länge und mehr abbiegen muss.
Jeder will seine Bild morgens haben.
Kaffee,Fernsehzeitungen und Brötchen immer frisch und billig.
Bloss keiner tut was dafür.

TitusXP
2005-11-23, 20:10:27
Anstatt einfach runterzugehen und dein Auto wegzufahren.
Ich fahr selber ab und zu LKW und wie scheisse die Leute eigendlich parken wird einem erst dann bewusst wenn man mit 12metern Länge und mehr abbiegen muss.
Jeder will seine Bild morgens haben.
Kaffee,Fernsehzeitungen und Brötchen immer frisch und billig.
Bloss keiner tut was dafür.

naja, das ist etwas anderes.
aber woher soll HH2k wissen, dass am naechsten morgen eine baufirma anrueckt?

Gruss Titus

Black-Scorpion
2005-11-23, 20:20:47
Anstatt einfach runterzugehen und dein Auto wegzufahren.
Ich fahr selber ab und zu LKW und wie scheisse die Leute eigendlich parken wird einem erst dann bewusst wenn man mit 12metern Länge und mehr abbiegen muss.
Jeder will seine Bild morgens haben.
Kaffee,Fernsehzeitungen und Brötchen immer frisch und billig.
Bloss keiner tut was dafür.
Du hast den Post gelesen?

Warum sollte er sein Auto wegfahren wenn dort kein Park/Halteverbot ist?
Eine Baufirma die einen Kran aufstellen will muß das beim Ordnungsamt beantragen.
Dann werden an der Stelle Halteverbotsschilder für die Zeit aufgestellt.
Die können nicht einfach wie sie Lust und Laune haben richtig geparkte Fahrzeuge abschleppen lassen.
Die Aktion die Grünen zu rufen war völlig richtig.

patermatrix
2005-11-23, 20:26:58
Die erste Reaktion der Polizei nach eintreffen am Ort des geschehens: (Zitat)"LOL!"(/Zitat).
Hat er wirklich DAS gesagt?

;D X-D

pt3
2005-11-23, 20:27:52
Man stelle sich folgendes Szenario vor:

07:45h: ich schwelge in tiefsten Träumen. Also es plötzlich klingelt :| Hallo? Check display! Noch nicht mal 8 Uhr durch! :mad: Und das, wo ich - dank Blasenentzündung und gelben Urlaub - ausschlafen wollte.

Nun lag ich in meinem Bett und war am überlegen: gehste hin oder warteste noch einmal klingeln ab? Abwarten! Wenns wirklich wichtig ist, wird er/sie nochmal klingeln. Es gab kein zweites Mal ... war scheinbar nicht wichtig. Postwendend umgedreht und weitergepennt :D

Die Ruhe wurde nach guten 30 Minuten gestört! Krach und Lärm, direkt vor meinem Fenster :( Na gut, dachte ich ... schauste mal nach. 3 LKW mit Balkon-Fertigelementen (die Häuser gegenüber bekommen neue Balkone) und ein riesiger Kran stehen mit laufendem Motor vor meiner Haustür. Der Obermotz der Truppe rennt wie wild um mein und dem Wagen meines Nachbarn umher. Zwischenzeitlich tauchen am Horizont zwei Abschleppwagen auf :|

Der bereits erwähnte Chef der Truppe dirigiert nun den ersten Abschleppwagen zu meinem Wagen ... ok! Jetzt reichts! Ich also Klamotten übergeworfen und runter zum Auto. Auf Nachfrage meinerseits meinte der Vogel: "Wir müssen hier den Kran aufstellen um die Elemente vom LKW zu entladen und ihr Auto steht im Weg. Jetzt wird er abgeschleppt!". Fakt ist: vor unserem Haus ist kein Halte- oder Parkverbot noch sonst irgendwas was das Parken auf irgendeiner Weise einschränkt. Auf meine Frage, wer das denn entscheiden würde ob und welches Auto abgeschleppt werde meinte er nur "Ich". LOL! Ja, ne - is klar! :D Bist du der Sheriff hier?

Der Abschleppwagenfahrer meldete sich zu Wort und wollte 60€ für die Anfahrt von mir haben (statt 130€ für das Abschleppen). Die wollte ich natürlich nicht zahlen. Mir schwante schon, das diese Aktion große Wellen schlagen würde. Daher habe ich pauschal mal die Freunde in grün angerufen.

Die erste Reaktion der Polizei nach eintreffen am Ort des geschehens: (Zitat)"LOL!"(/Zitat). Einer der beiden grünen meinte nur "was seid ihr denn für Anfänger?". Jede halbsweg profesionelle Firma hätte ein paar Tage vor Anlieferung Schilder aufgestellt oder die Sache über das örtliche Ordnungsamt geregelt.

Chef: "Aber wir haben doch geklingelt um die Halter zu suchen/zu informieren". LOL! 1x geklingelt - keiner da? Abschleppen! Im Notfall wäre ein Halterermittlung über die Polizei möglich gewesen.

Das Ende vom Lied: Der Chef der Stümpertruppe darf 2x 60€ Leerfahrt für das Abschleppunternehmen zahlen. Mein Auto habe ich gnädigerweise ein paar Meter weiter geparkt. Morgen kommen die Vögel noch mal wieder ... mein Auto steht an der gleichen Stelle wie heute. Mal sehen, was passiert :D Jedenfalls war die Polizistin ganz nett :rolleyes:

So, wollte ich einfach mal so loswerden ... srykthx :frown:

Wäre doch kein Problem gewesen? Abschleppwagen holen - Auto paar Meter weiter schleppen lassen und die kosten selbst bezahlen. Oder wollte der Krantyp das anders machen?

HH2k
2005-11-23, 20:44:00
Hat er wirklich DAS gesagt?

;D X-D

Naja ... fast :D

Anstatt einfach runterzugehen und dein Auto wegzufahren.
Ich fahr selber ab und zu LKW und wie scheisse die Leute eigendlich parken wird einem erst dann bewusst wenn man mit 12metern Länge und mehr abbiegen muss.
Jeder will seine Bild morgens haben.
Kaffee,Fernsehzeitungen und Brötchen immer frisch und billig.
Bloss keiner tut was dafür.

Naja, wie die anderen schon schrieben ... wenn ich es gewußt hätte oder mir jemand bescheid gesagt hätte wäre es kein Problem gewesen. Aber ich bin kein Hellseher ;) Ich hätte natürlich nach dem klingeln aus dem Fenster sehen können. Mach ich eigentlich immer wenns an der Tür klingelt X-D

HH2k
2005-11-23, 20:45:43
Wäre doch kein Problem gewesen? Abschleppwagen holen - Auto paar Meter weiter schleppen lassen und die kosten selbst bezahlen. Oder wollte der Krantyp das anders machen?

Jepp! Ich sollte das abschleppen bezahlen ... weil ich ja angeblich "falsch" geparkt habe :ucrazy:

Spasstiger
2005-11-23, 21:24:35
Der Chef von der Bautruppe dachte sich wohl, Dreist gewinnt. ;)

alkorithmus
2005-11-23, 21:27:53
Auch ein Chef einer Baufirma lernt nie aus..
Jetzt weiss er es besser und wird sich daran halten..

HH2k
2005-11-23, 22:12:27
Naja, ich denke mal das war nur der Chef vom Trupp ... dem Firmen-Chef dürfte sowas nicht passieren! ;)

Hier ein Bild ... da wo das "X" ist, stand meine Karre :D
http://img463.imageshack.us/img463/2836/kran6qx.th.jpg (http://img463.imageshack.us/my.php?image=kran6qx.jpg)

Zaffi
2005-11-23, 22:41:26
tja man hätte vielleicht mit dem Kranwilli verhandeln sollen was er bereit ist zu zahlen für die Abnutzung und die Mühe den Wagen da wegzustellen...

Abschleppen lassen würde ihm ne Anzeige bringen... sicher auch nicht billig

roadfragger
2005-11-24, 00:00:45
Coole Geschichte! (y) ;D :D

Wäre aber auch zu hart, wenn die dich einfach abschleppen dürften....aber Trottel gibts. :rolleyes:

Afaf
2005-11-24, 00:06:40
lol wenn die solch einen Kran dabei haben .... wozu rufen die nen Schlepper .... ^^

(del)
2005-11-24, 01:02:13
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wofür der Riesenkran (geschätzte 60t) für die mickrigen Bauteile und dem mal gerade 2 Stockwerke grossen Gebäude gebraucht wird. Naja, sei's drum...

Was ich nochmal zur Verteidigung der LKW-Fahrer sagen muss:
LKW fahren ist Horror. Besonders weil PKW-Fahrer denken, Trucker wären der Ursprung allen Übels und sie es einen jede Sekunde spüren lassen. Ob nun hirnrissig geparkte Autos, idiotische Kommentare oder die schlichte Vermutung, Brummifahrern gehts so toll, das die mit ihren 40-Tonnern schalten und walten können wie sie wollen. Aber das ist falsch, der LKW-Fahrer von heute ist das ärmste Schwein im Strassenverkehr. Ich selbst hab zwar keine grosse Erfahrung (mal grade 60 KM Fahrerfahrung auf nem 5-Tonner) aber ich hab das Gefühl, das gerade die jüngere Generation denkt, der Brummifahrer lebt auf Wolke 7.

FireFrog
2005-11-24, 01:06:40
Das würden die ach nur einma Versuchen :D

oh die Beule war noch net und der Kratzer net....aber das würd ja auch gar net gehn.

Trotzdem richtig gemacht, kann ja net angehen sowas

roadfragger
2005-11-24, 01:19:55
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wofür der Riesenkran (geschätzte 60t) für die mickrigen Bauteile und dem mal gerade 2 Stockwerke grossen Gebäude gebraucht wird. Naja, sei's drum...

Was ich nochmal zur Verteidigung der LKW-Fahrer sagen muss:
LKW fahren ist Horror. Besonders weil PKW-Fahrer denken, Trucker wären der Ursprung allen Übels und sie es einen jede Sekunde spüren lassen. Ob nun hirnrissig geparkte Autos, idiotische Kommentare oder die schlichte Vermutung, Brummifahrern gehts so toll, das die mit ihren 40-Tonnern schalten und walten können wie sie wollen. Aber das ist falsch, der LKW-Fahrer von heute ist das ärmste Schwein im Strassenverkehr. Ich selbst hab zwar keine grosse Erfahrung (mal grade 60 KM Fahrerfahrung auf nem 5-Tonner) aber ich hab das Gefühl, das gerade die jüngere Generation denkt, der Brummifahrer lebt auf Wolke 7.

Was ich mal gegen deine Verteidigung der LKW-Fahrer sagen muss:
Mein Eindruck ist eigentlich bisher immer der gewesen, dass sich eben diese z.T. im Strassenverkehr einfach vordrängen(speziell an Kreuzungen), wohlwissend, dass es keiner wagt, sich diesen in den Weg zu stellen.

Ansonsten habe ich nichts gegen LKW-Fahrer, da diese im Grunde genommen wirklich arme Schweine sind, insbesondere diese, welche längere Strecken unter enormen Zeitdruck und wahrscheinlich nicht gerade überragendem Verdienst zurücklegen müssen. Wenn man da Familie daheim hat ist dies sicherlich auch nicht gerade prickelnd.

HH2k
2005-11-24, 01:42:36
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wofür der Riesenkran (geschätzte 60t) für die mickrigen Bauteile und dem mal gerade 2 Stockwerke grossen Gebäude gebraucht wird. Naja, sei's drum...

Nun, das Problem in diesem Fall ist dieses:
http://img374.imageshack.us/img374/7743/img00026fh.th.jpg (http://img374.imageshack.us/my.php?image=img00026fh.jpg) <- wer `n langen hat, kann auch lang hängen lassen :biggrin:

Die brauchten den fetten Kran eigentlich nur, um die Wiese zu überbrücken. Die Teile wurde also von der Straße aus über das Dach hinter das Haus gehoben ;)

Und erzählt mir nichts über LKWs und den gebeutelten Fahrern ... ich arbeite bei einer seeeeeehr großen Spedition :D :tongue:

Was freue ich mich auf morgen früh ;D Mein Auto steht schon wieder an der Stelle ... war halt nichts anderes frei :rolleyes:

Zaffi
2005-11-24, 10:07:47
Und was war heute ?

Oder biste schon mit dem Taxi unterwegs zum Abschlepper um dein Auto auszulösen ? ;D

noid
2005-11-24, 10:34:41
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wofür der Riesenkran (geschätzte 60t) für die mickrigen Bauteile und dem mal gerade 2 Stockwerke grossen Gebäude gebraucht wird. Naja, sei's drum...

Was ich nochmal zur Verteidigung der LKW-Fahrer sagen muss:
LKW fahren ist Horror. Besonders weil PKW-Fahrer denken, Trucker wären der Ursprung allen Übels und sie es einen jede Sekunde spüren lassen. Ob nun hirnrissig geparkte Autos, idiotische Kommentare oder die schlichte Vermutung, Brummifahrern gehts so toll, das die mit ihren 40-Tonnern schalten und walten können wie sie wollen. Aber das ist falsch, der LKW-Fahrer von heute ist das ärmste Schwein im Strassenverkehr. Ich selbst hab zwar keine grosse Erfahrung (mal grade 60 KM Fahrerfahrung auf nem 5-Tonner) aber ich hab das Gefühl, das gerade die jüngere Generation denkt, der Brummifahrer lebt auf Wolke 7.

1) Brummis rasen in 60er Baustellen mit 90 durch
2) Brummis fahren auf Landstraßen dann nur noch 70 (?)
3) Brummis überholen auf 2spurigen Autobahnen, trotz Verbot
4) Brummis nötigen dich durch dichtes auffahren, selbst wenn du 10% über par fährst
5) Brummis bedanken sich nicht
6) Bewerfen dich mit Kippen
7) Bewerfen dich mit Kaffebechern
8) ....

Da sind selbst die Arschlochkinder Taxifahrer Waisenkinder... :P
Dazu kommt noch der schlechte Zustand der Fahrzeuge (vorallem aus gewissen Ländern). Was soll ich daran toll finden? :confused:

Mir fallen diese zeitgeilen und gereizten Zeitgenossen eben immer unangenehm auf.

HH2k
2005-11-24, 10:35:31
Weit und breit ist kein Kran zu sehen gewesen ... :frown:

Spielverderber! :mad:

;D

Da sind selbst die Arschlochkinder Taxifahrer Waisenkinder... :P


:ulol3:

wolf-Cottbus
2005-11-24, 10:52:52
1) Brummis rasen in 60er Baustellen mit 90 durch
2) Brummis fahren auf Landstraßen dann nur noch 70 (?)
3) Brummis überholen auf 2spurigen Autobahnen, trotz Verbot
4) Brummis nötigen dich durch dichtes auffahren, selbst wenn du 10% über par fährst
5) Brummis bedanken sich nicht
6) Bewerfen dich mit Kippen
7) Bewerfen dich mit Kaffebechern
8) ....

Da sind selbst die Arschlochkinder Taxifahrer Waisenkinder... :P
Dazu kommt noch der schlechte Zustand der Fahrzeuge (vorallem aus gewissen Ländern). Was soll ich daran toll finden? :confused:

Mir fallen diese zeitgeilen und gereizten Zeitgenossen eben immer unangenehm auf.


ich war mal LKW Fahrer.

zu 1.machen das Pkw's auch.
zu 2. dürfen LKW auf Landstrassen nur 60 fahren( sind also zu schnell)
zu 3. auch das machen Pkw's
zu4. auch das machen Pkw's gerne. ausbremsen usw.
zu 5. Pkw's auch nicht. Lkw's untereinander schon(Lichthupe zum Spurwechsel nach Überholvorgang)
zu 6 und 7). weiß ich nicht, hab ich noch nicht gesehen/erlebt.
8...stand ich in Dortmund mitten auf der Kreuzung(Notbremsung) weil ein Pkw sich nicht entscheiden konnte wohin er wollte. Der hatte nur Glück das ich leer war. Bei voller Ladung wäre er Schrott.

Gruß Wolf

Gruß Wolf

Tidus
2005-11-24, 11:02:57
ich war mal LKW Fahrer.


zu 3. auch das machen Pkw's


Gruß Wolf

Gruß Wolf

Er meint, 2 spurige Autobahnen wo nur LKWs nicht überholen dürfen. Diese strecken gibt es sehr oft und kein brummifahrer hält sich dran weil er 1,7 km/h schneller fährt als sein vordermann :mad: :mad: :mad:

Sonic Youth
2005-11-24, 11:05:52
Was lernen wir daraus? Trucker sind die Ausgeburt der Hölle.

Und vor allem: SCHWUUUUUUUUUUL!

http://www.tian.cc/2004_sept_trucker.jpg

No.3
2005-11-24, 11:50:35
lol wenn die solch einen Kran dabei haben .... wozu rufen die nen Schlepper .... ^^

LOL

der war echt gut! :uup:

Rainer

Bandit_SlySnake
2005-11-24, 12:03:07
Ersteinmal ein grosses Lob an unsere LKWfahrer... denn ich liebe meine Brötchen und Zeitung am frühen Morgen... :wink:

Ich selber fahre nur Auto, teilweise gebe ich zwar Recht das einige LKWfahrer meinen immer Vorfahrt zu haben, aber dieses trifft genauso auf einige Autofahrer und sogar Fahrradfahrer zu. Man darf es einfach nicht verallgemeinern.

Zu dem OT... finde ich schon nett was für qualifizierte Leute so als Bauleiter arbeiten, hehe.

Ich stelle mir gerade das Gesicht des Bauleiters vor, wie er im Büro des Chefs steht und ihn bittet die 2x 60Euro Abschleppkosten zu übernehmen... ;D

-Sly

Faster
2005-11-24, 12:28:07
Wäre doch kein Problem gewesen? Abschleppwagen holen - Auto paar Meter weiter schleppen lassen und die kosten selbst bezahlen. Oder wollte der Krantyp das anders machen?
und die hätten ihn sicher net nur "um die ecke geschleppt" sondern gleich zur verwahr-stelle mitgenommen...

mustafa
2005-11-24, 12:45:57
brummifahrer sind asozial!
einmal kam mir ein solcher entgegen, bei einer witterung wie heute. als wir auf gleicher höhe waren, kracks fällt ein rieisiger eisbrocken auf meine windschutzscheibe und die hat nen fetten riss - ich denke "ar***loch kannst du dein fahrzeug nicht betriebssicher führen" und dreh um. zum glück musste dieser vor der grenze (österreich ungarn) halten. dort stell ich ihn zur rede, der gimpl bestreitet natürlcih. mein bruder steigt aus und macht mir den zeugen. dann rückt dieses ar***loch endlich die versicherungskarte raus. ich im zeitdruck, weil ich dieses ar***loch verfolgen musste, keine zeit dort anzurufen. am nächsten tag melde ich mich bei der versicherung. die nette dame meint, es gäbe keinen versicherungsnehmer mit dieser nummer. ende der geschichte:
ich durfte mir die zertrümmerte windschutzscheibe selbst zahlen.

oder:
elefantenrennen auf landes-/bundesstraße - von 80 meter zum vordermann, wie es gesetzlich verankert ist, um pkws das überholen zu ermöglichen keine spur. will ich das hintere ar***loch überholen, blinke schon, schau nochmal in den rückspiegel, setze zum überholen an, da schneidet dieses ar***loch ohne zu blinken raus und drängt mich fast in den graben. ich hupe lichthupe und kann mit 85 statt 80 diesen beiden ar***löchern nachkriechen, weil kein vorbeikommen auf der landesstraße. sehr gut überholt du ar***loch

wolf-Cottbus
2005-11-24, 13:13:01
Er meint, 2 spurige Autobahnen wo nur LKWs nicht überholen dürfen. Diese strecken gibt es sehr oft und kein brummifahrer hält sich dran weil er 1,7 km/h schneller fährt als sein vordermann :mad: :mad: :mad:

ja das weiß ich. Es gibt auch Land/Kraftstraßen wo mehrspurige Fahrzeuge mehrspurige Fahrzeuge nicht überholen dürfen. Einige PKW-Fahrer meinen aber dass das(richtig?) nicht für alle gültig ist und fahren über geschlossene Linie um einen LKW der mit 60 Km/h fährt zu überholen.

Gruß Wolf

ps. wegen überholen. Ein PKW wiegt ca 1,5T und hat ca 150PS. Ein LKW wiegt ca 45T und hat ca 300/500PS. Da dauert halt länger bis die Masse in Schwung ist. Wenn er dann am Vordermann ist muß er den Schwung zum überholen nutzen, ansonsten wieder 3Km anlauf nehmen. Ein PKW Fahrer tritt kurz auf Bremse und Gas, weg ist er. Beim Brummi dauert das länger. Und wenn ein Brummi im Rückspiegel schaut, was sieht er? Lauter PKW's die ihn überholen wollen, aber irgendwann muß er auch mal überholen. Nur nicht vor mir, denkt ein PKW Fahrer.

noid
2005-11-24, 13:19:39
[.]
Gruß Wolf

ps. wegen überholen. Ein PKW wiegt ca 1,5T und hat ca 150PS. Ein LKW wiegt ca 45T und hat ca 300/500PS. Da dauert halt länger bis die Masse in Schwung ist. Wenn er dann am Vordermann ist muß er den Schwung zum überholen nutzen, ansonsten wieder 3Km anlauf nehmen. Ein PKW Fahrer tritt kurz auf Bremse und Gas, weg ist er. Beim Brummi dauert das länger. Und wenn ein Brummi im Rückspiegel schaut, was sieht er? Lauter PKW's die ihn überholen wollen, aber irgendwann muß er auch mal überholen. Nur nicht vor mir, denkt ein PKW Fahrer.

Dann sag mir mal warum ein LKW ein LKW überholt, wenn der soviel Leistung hat und alle am maximal eh gleich schnell fahren können und dürfen? :biggrin:

wegen 10sec und weil er meint, dass der windschatten reicht. oder weil er sonst droht einzuschlafen.

Tidus
2005-11-24, 13:19:48
ps. wegen überholen. Ein PKW wiegt ca 1,5T und hat ca 150PS. Ein LKW wiegt ca 45T und hat ca 300/500PS. Da dauert halt länger bis die Masse in Schwung ist. Wenn er dann am Vordermann ist muß er den Schwung zum überholen nutzen, ansonsten wieder 3Km anlauf nehmen. Ein PKW Fahrer tritt kurz auf Bremse und Gas, weg ist er. Beim Brummi dauert das länger. Und wenn ein Brummi im Rückspiegel schaut, was sieht er? Lauter PKW's die ihn überholen wollen, aber irgendwann muß er auch mal überholen. Nur nicht vor mir, denkt ein PKW Fahrer.
Das geht mir am popo vorbei^^
wenn auf der autobahn ein schild steht, das lkw Fahrer nur rechts fahren dürfen und nicht überholen dürfen, dann haben sie da auch zu bleiben :mad:
und nich wenn ich mit 180 von hinten angenagelt komme einfach blinken und rausziehen und mich zu ner harten bremsung zwingen :mad:

wolf-Cottbus
2005-11-24, 13:22:18
brummifahrer sind asozial!
einmal kam mir ein solcher entgegen, bei einer witterung wie heute. als wir auf gleicher höhe waren, kracks fällt ein rieisiger eisbrocken auf meine windschutzscheibe und die hat nen fetten riss - ich denke "ar***loch kannst du dein fahrzeug nicht betriebssicher führen" und dreh um. zum glück musste dieser vor der grenze (österreich ungarn) halten. dort stell ich ihn zur rede, der gimpl bestreitet natürlcih. mein bruder steigt aus und macht mir den zeugen. dann rückt dieses ar***loch endlich die versicherungskarte raus. ich im zeitdruck, weil ich dieses ar***loch verfolgen musste, keine zeit dort anzurufen. am nächsten tag melde ich mich bei der versicherung. die nette dame meint, es gäbe keinen versicherungsnehmer mit dieser nummer. ende der geschichte:
ich durfte mir die zertrümmerte windschutzscheibe selbst zahlen.

oder:
elefantenrennen auf landes-/bundesstraße - von 80 meter zum vordermann, wie es gesetzlich verankert ist, um pkws das überholen zu können keine spur. will ich das hintere ar***loch überholen, blinke schon, schau nochmal in den rückspiegel, setze zum überholen an, da schneidet dieses ar***loch ohne zu blinken raus und drängt mich fast in den graben. ich hupe lichthupe und kann mit 85 statt 80 diesen beiden ar***löchern nachkriechen, weil kein vorbeikommen auf der landesstraße. sehr gut überholt du ar***loch


Lichthupe zum überholen geben ist Nötigung. Wer Andere so betitelt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er so behandelt wird. Überholen ist kein muß. Wenn die Verkehrssituation das nicht zulässt, muss man eben hinterher fahren. Und wer keine Geduld im Strassenverkehr aufbringen kann, der sollte nicht daran teilnehmen. (Alles meine persöhnliche Meinung)

Gruß Wolf

ilPatrino
2005-11-24, 13:27:09
Beim Brummi dauert das länger. Und wenn ein Brummi im Rückspiegel schaut, was sieht er? Lauter PKW's die ihn überholen wollen, aber irgendwann muß er auch mal überholen. Nur nicht vor mir, denkt ein PKW Fahrer.

wenn das zügig und mit rücksicht auf den verkehr passiert, ists ja auch in ordnung. aber lkws, die ohne zu blinken rausziehen, obwohl von hinten eine kolonne mit weit höherem tempo ankommt und so vollbremsungen erzwingen bzw. auffahrunfälle provozieren, sind was ganz anderes. oder überholmanöver, die sich über etliche km hinziehen, weil beide im endeffekt gleich schnell sind - warum muß da unbedingt überholt werden? ich weiß, die stehen unter zeitdruck, aber das eine km/h mehr bringts nun wirklich nicht.

mustafa
2005-11-24, 13:38:07
Lichthupe zum überholen geben ist Nötigung. Wer Andere so betitelt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er so behandelt wird. Überholen ist kein muß. Wenn die Verkehrssituation das nicht zulässt, muss man eben hinterher fahren. Und wer keine Geduld im Strassenverkehr aufbringen kann, der sollte nicht daran teilnehmen. (Alles meine persöhnliche Meinung)

lichthupe, um jemanden auf ein fehlverhalten im verkehr respektive gefahrenmoment aufmerksam zu machen, ist erlaubt. aber das sollte man als brummifahrer doch wissen. ansonsten wüsste ich nicht wie man zu einem c-schein kommt, bzw. wenn man die gesetzeslage für den straßenverkehr nicht kennt, sich getraut ein solch schweres geschoss zu steuern, was ich als grob fahrlässig bezeichnen würde. hättest du meinen text gelesen, dann wüsstest du, das ich als erstes geblinkt und nach hinten gesehen habe, bevor ich ausgeschert habe, was das ar***loch in keinster weise tat. der schnitt nämlich raus ohne irgendwas, wobei ich schon mit dem vorderrand der motorhaube auf gleicher höhe mit der hinteren achse war und er hätte mich ohne mit der wimper zu zucken in den graben gedrängt, hätte ich nicht gebremst und hätte mich wieder eingereiht. die lichthupe war nur ein hinweis, was ich in gefahrenmomenten sehrwohl machen darf, was wie gesagt ein brummifahrer, dessen fahrzeug, wie du schon richtig geschrieben hast, ungleich schwerer ist als ein pkw, wissen müsste. genausowenig hat er die 80 meter mindestabstand zu seinem vordermann eingehalten. also:

1. lesen
2. denken
3. posten

danke

Mumins
2005-11-24, 13:50:59
Lichthupe zum überholen geben ist Nötigung. Wer Andere so betitelt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er so behandelt wird. Überholen ist kein muß. Wenn die Verkehrssituation das nicht zulässt, muss man eben hinterher fahren. Und wer keine Geduld im Strassenverkehr aufbringen kann, der sollte nicht daran teilnehmen. (Alles meine persöhnliche Meinung)

Gruß Wolf

Nein einmal kurz aufblinken ist erlaubt, nur in Verbindung mit dicht auffahren und ständigem betätigen der Lichthupe ist es Nötigung.

Ich hab mir schonmal 2 Reifen bei nem Mietwagen ruiniert wegen so einem Arsch von LKW-Fahrer. Der ist bergab im Überholverbot einfach kurz vor mir rübergezogen. Der Leihwagen hatte kein ABS, beide Vorderreifen hatten einen Bremsplatten.

mustafa
2005-11-24, 14:04:16
wolf-Cottbus ist

[ ] ein vertrauenswürdiger verkehrsteilnehmer
[x] aufgrund des vertrauensgrundsatzes nicht in der lage am straßenverkehr teilzunehmen (solche wie kinder, alte, sonstig beeinträchtigte personen - alkoholisierte, blinde, ...)

wer die straßenverkehrsordnung nicht beherrscht, fällt in die klausel des vertrauensgrundsatzes und ist in keinster weise befähigt ein 30 - 40t geschoß zu steuern.

Energizer
2005-11-24, 14:52:38
lol

Gute Story^^

War schon mal wieder der Kran da? ;D

dogmeat
2005-11-24, 15:05:18
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wofür der Riesenkran (geschätzte 60t) für die mickrigen Bauteile und dem mal gerade 2 Stockwerke grossen Gebäude gebraucht wird. Naja, sei's drum...

Was ich nochmal zur Verteidigung der LKW-Fahrer sagen muss:
LKW fahren ist Horror. Besonders weil PKW-Fahrer denken, Trucker wären der Ursprung allen Übels und sie es einen jede Sekunde spüren lassen. Ob nun hirnrissig geparkte Autos, idiotische Kommentare oder die schlichte Vermutung, Brummifahrern gehts so toll, das die mit ihren 40-Tonnern schalten und walten können wie sie wollen. Aber das ist falsch, der LKW-Fahrer von heute ist das ärmste Schwein im Strassenverkehr. Ich selbst hab zwar keine grosse Erfahrung (mal grade 60 KM Fahrerfahrung auf nem 5-Tonner) aber ich hab das Gefühl, das gerade die jüngere Generation denkt, der Brummifahrer lebt auf Wolke 7.
Nene das denken wir generell nicht. Nur gibt es auch(wie in allen Bereichen) Schwarze Schafe. Bei den Brummifahrern ist es z.B. der in diesem Thread genannte Chef. Und über schwarze Schafe kann man sich ja wohl ruhig aufregen. Man darf nur nicht eine Verallgemeinerung darin sehen. Ich finde persönlich normale Autofahrer und Fußgänger viel ärgerlicher, da sie IMO mehr Scheisse bauen im Straßenverkehr.

wolf-Cottbus
2005-11-24, 17:27:46
Das geht mir am popo vorbei^^
wenn auf der autobahn ein schild steht, das lkw Fahrer nur rechts fahren dürfen und nicht überholen dürfen, dann haben sie da auch zu bleiben :mad:
und nich wenn ich mit 180 von hinten angenagelt komme einfach blinken und rausziehen und mich zu ner harten bremsung zwingen :mad:

Ja, Du hälst natürlich alle Verkehrsregeln ein. Und hinter Dir ist alles frei. Warum soll ein LKW nicht überholen,wenn er die Möglichkeit hat. Dem geht das genauso am Popo vorbei, ob Du da so angebrauchst kommst.

Gruß Wolf

wolf-Cottbus
2005-11-24, 17:39:39
Dann sag mir mal warum ein LKW ein LKW überholt, wenn der soviel Leistung hat und alle am maximal eh gleich schnell fahren können und dürfen? :biggrin:

wegen 10sec und weil er meint, dass der windschatten reicht. oder weil er sonst droht einzuschlafen.

Eigentlich haben alle LKW's einen Begrenzer, für 80 Km/h. Aber wie das so ist regelt einer bei 79 und der andere bei 87. Wenn ich nun 9h am Tag fahren muss sind das etliche Km die ich mehr zurück legen kann. Es soll ja keiner kamikaze Überholen, aber mehr kulanz im Strassenvehrker wäre angebracht.
Einschlafen hinterm Steuer kann jeder mal sehr schnell. Auch PKw Fahrer sind davor nicht geschützt.

Stell Dir mal vor, Du müstes Stundenlang hinter einen herfahren der mal 70-75-80-70... fährt. Viele Pkw Fahre halten das nicht lang aus und fangen das sogenannte Kolonnenspringen an.

Gruß Wolf

kelo
2005-11-25, 00:24:52
LKW Fahrer sind beruflich unterwegs. Meist wird nicht nach Stundenlohn sondern nach Fahrt bezahlt. Wer macht da noch unbezahlte Überstunden?
Dann noch die Staus, die verstopften Straßen usw. Da wird man leicht nervlich belastet.