PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu neuem Handy Vertrag


genorix
2005-11-23, 17:35:20
Hey,

hab mal ne generelle Frage zu dem Abschluss eines neuen Handy Vertrags :

Man kann ja zur Zeit schon bei den Billig-Anbietern wie simyo etc erkennen, dass sich da preistechnisch bald einiges tun wird und mit base (eplus) und o2 gibt es auch schon zwei Flatrates, auch wenn noch etwas beschnitten.

Meine genaue Frage jetzt : Wenn ich jetzt einen Vertrag abschließe, sagen wir bei o2 und in 3 Monaten werden die kompletten Tarife verändert, kann ich dann bei o2 meinen alten Vertrag gegen einen neuen umwandeln !? Der würde dann wahrscheinlich wieder 24 Monate laufen, aber wäre auf jeden Fall schon mal ne Sicherheit. Die Frage ist jetzt natürlich nicht nur auf o2 beschränkt !

Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könnt ;)

Senior Sanchez
2005-11-23, 17:39:42
In der Regel geht so etwas, kann aber auch mit Gebühren verbunden sein.

genorix
2005-11-23, 17:49:44
Wäre mir in dem Falle glaube ich egal, da ich der Auffassung bin, dass sich im Laufe des nächsten Jahres SEHR viel auf dem Handy Markt tun wird und es sicher in spätestens nem Jahr für alle Handy Netze eine bezahlbare Flatrate gibt !

aCiD
2005-11-23, 17:53:06
Naja die Flatrates sind ja meist eh optional, soll heißen dass du die immer noch dazu kaufen kannst, wenn es sie gibt...Ansonsten gabs das schon bei O² in O² Active Verträgen zwischen 18 und 22 Uhr...

Greetz
aCiD

brutzi
2005-11-23, 20:03:08
Meine Freundin hat letzte Woche ihren 1 Jahr alten O2 Genion Vertrag in den neuen (seit 1.6.05) umgewandelt, um so die Flat buchen zu können. Das Umwandeln hat nichts gekostet und das zubuchen der Flat auch nichts.
Die Laufzeit des Vertrages hat sich auch nicht verändert.
Allerdings bucht man die Flat wohl für 2 Jahre. Da aber in einem Jahr der Handyvertrag ausläuft, kann man die Flat dann wohl auch kündigen.

Hoffe geholfen zu haben

genorix
2005-11-23, 20:11:44
Hoffe geholfen zu haben

jop, hast du - Danke :)