PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Netzteil und 1.44 MB Laufwerk-Anschluss?


mapel110
2005-11-23, 18:20:11
Netzteil 1 Anschluss für 1.44 MB Laufwerk: gelb, schwarz, schwarz, rot
Netzteil 2 Anschluss für 1.44 MB Laufwerk: blau, schwarz, schwarz, rot

Mit ersterem funzt das 1,44 3.5" Laufwerk, mit zweitem nicht. Kann das sein? Der Stecker ansich ist jedenfalls der gleiche und andere Laufwerke(CD-Rom, Festplatte) funktionieren an beiden.

Hardwaretoaster
2005-11-23, 18:22:12
Vielleicht ist der Stecker oder eines der KAbel hin, Stichwort Kabelbruch,, ...k.A. was noch möglich wäre

huha
2005-11-23, 18:50:59
Blau ist -12V, das FDD scheint damit nicht zurechtzukommen, die CDROMs irgendwie schon.
Gegebenenfalls würde ich mal nachmessen, ob auf der Leitung wirklich -12V liegen oder ob die nur die falsche Farbe genommen haben; wenn da -12V drauf sind, dann ist's ein Fall für die RMA.

-huha

mf_2
2005-11-23, 21:34:59
lol blau-schwarz-schwarz-rot? hab cih noch nie gesehen. es gibt jedenfalls y-kabel für den 5.25" stecker die die einen 5.25" anschluss und einen 3.5" anschluss geben. müsste so im 1€ bereich bei ebay/saturn/dem örtlichen pc laden zu haben sein. kmmt evtl billiger und mit weniger stress als rma.
ausser natürlich deine 5.25" anschlüsse haben auch blaue statt gelbe adern ( is das eigentlich der korrekte begriff? )