PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Graka, welche kompatibel mit meinem Mainboard? Bitte um Hilfe!


Rimback
2005-11-23, 21:56:22
Hallo,

bin neu hier und hätte eine Kaufinformation benötigt.

Habe dieses Mainboard (http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=211)

Nutze eine Ati Radeon 8500 (64MB)!

Nun will ich aber eine bessere Karte einbauen, um neuere Spiele besser spielen zu können, will ich das maximale rausholen, das noch in Sachen Grafikkarte geht.

Könnt ihr mir sagen, welche besseren Karten ich nutzen kann auf meinem Board und ob es auch was bringen würde, eure vorgeschlagenen Karten einzubauen!

Ich weiß da geht nicht mehr viel, deshalb benötige ich eure Hilfe! Bin nicht so fit in Sachen Grafikkarten!

Bin für jede Hilfe dankbar!

Benihipe
2005-11-23, 22:09:12
hi also würde sagen kannst sogut wie vergessen hat nur agp4* reist leistung deutlich runter hätte noch nen msi neo2 mainboard für 478 könnte ich dir für 40 verkaufen hat AGP 8*

Rimback
2005-11-24, 18:53:13
na is scho ok! danke

AnarchX
2005-11-24, 18:59:05
hi also würde sagen kannst sogut wie vergessen hat nur agp4* reist leistung deutlich runter

:rolleyes: AGP8x zu AGP4x ist allgemein zu venachlässigen, da sind im extremsten Fall nur max Unterschiede im 1stelligen Prozentbereich :wink: .


Nun will ich aber eine bessere Karte einbauen, um neuere Spiele besser spielen zu können, will ich das maximale rausholen, das noch in Sachen Grafikkarte geht.


Wie sieht denn dein Restsystem aus :CPU, Ram, usw....

Da du jetzt eine 8500 drin würde ich dir eher max. zu einer 9800Pro raten, die man um die 100€ kaufen kann, gebraucht so ab 75€. Aber drauf achten das sie eine 256bit Speicherinterface hat.
Etwas anderes wird sich bestimmt kaum lohnen, da vorher die CPU limitiert.

Popeljoe
2005-11-24, 19:03:26
Wenn du wirklich eine vernünftige Beratung willst, mußt du dein gesamtes Sys reinposten.
Alles andere wäre sonst pure Raterei... ;)
Wichtig wäre vor allen Dingen die Menge an Ram die du auf deinem Bord hast!
P1