PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheiß doch drauf, es geht weiter


Gast
2005-11-23, 22:50:50
hallo liebe forengemeinde.
mir gings aus gründen die ich nicht nennen darf/kann/will echt net gut die letzten paar wochen. generell war die letzte zeit extrem schwierig. ich musste auf der suche nach etwas ruhe gute freunde und familie anlügen und vorgeben dass es mir doch gut geht, obwohl dem mitnichten so war. besser geht’s mir immernoch nicht, aber eins hab ich erkannt: es bringt wirklich nichts trübsal zu blasen, denn keiner kümmert sich wirklich darum wie es mir geht. eigentlich bin ich mit meinen problemen allein, in letzter zeit hab ich mir gewünscht das mich einer fragt, was wirklich los ist mit mir sei, aber um selber auf mich aufmerksam zu machen hatte ich wohl zu viel stolz, oder auch zu viel angst.

egal, was soll’s. wenn sich keiner um mich und meine probleme kümmert, dann brauch ich es ja auch nicht. schlimmer als jetzt kann es ja wohl kaum kommen. ich kann vielleicht anderen einreden, dass es mir gut geht, aber nicht mir selbst. ich hab immer versucht alles so rational wie möglich zu sehen, und dabei erkannt, dass ich nicht wirklich eine chance hab. aber manchmal bringt es einfach mehr, hoffnung zu haben. hoffnung darauf, dass alles gut wird. und auch wenn ich wieder enttäuscht werden sollte (wie so oft…), weil ich gehofft hab, dann ist es doch scheiß egal. es ist scheiß egal was andere denken. ich will mich nicht mehr rechtfertigen müssen wie ich handle, ich will meine handlungen nicht mehr bereuen. es wird weitergehen, davon bin ich überzeugt.
im moment hör ich „steh auf wenn du am boden bist“, was wohl ziemlich gut in meine jetzige situiation passt. ich werd jetzt noch nicht aufgeben; ich werd kämpfen, egal was noch passiert

nen schönen abend noch, und ich hoff das ich einigen die in einer gleichen scheiß lage sind wie ich, ein wenig mut gemacht hab

TitusXP
2005-11-24, 00:16:55
moin,
scheinbar hast du fuer dich, die passende loesung gefunden. aber wenn die probleme wirklich so gross sind, solltest vllt. doch mit jemanden darueber reden.
es muss ja keiner aus dem naeheren umfeld sein (wegen deinem stolz). du kannst doch auch bei solchen institutionen wie die "nummer gegen kummer" anrufen und dir einfach mal den ganzen scheiss von der leber reden.
das hilft meistens schon. ausserdem koennen dir aussenstehende vllt. optionen aufzeigen, die dir in deiner jetztigen situation nicht einfallen.

zur not kannst du ja auch im forum dein leid kund tun - wir haben hier viele leute, die dir in solchen faellen mit rat und tat zur seite stehen.

Gruss Titus

Gast
2005-11-24, 21:40:04
zur not kannst du ja auch im forum dein leid kund tun - wir haben hier viele leute, die dir in solchen faellen mit rat und tat zur seite stehen.

Gruss Titus


tja, genau das hab ich hier 2 mal versucht, aber beim ersten mal hats mir keiner geglaubt und beim 2. mal wars so schlimm geschreiben das keiner davon wissen wollte

und mittlerweile denk ich das reden da auch net viel hilft, wenn man nicht mit den richtigen leuten darüber redet. und mit "richtigen leuten" mein ich net irgendwelche mediziner, sondern freunde

DeX
2005-11-24, 22:45:35
Es liegt eher daran das keiner versteht worum es hier geht.

Gast
2005-11-25, 02:31:18
Und? Mir gehts so und wahrscheinlich noch viel schlimmer seit Jahren, ganz extrem seit ein paar monaten (ok, ka wie es bei dir abgeht, aber ich glaube schlimmer als bei mir gehts kaum noch).
Wayne, interessiert eh keine Sau oder es ist geheuchelt.
Mach einfach weiter und versuch etwas Spass zu haben, wenns nicht mehr geht... ende.

Gast
2005-11-25, 11:25:59
hey, das ist kein wettbewerb ;)
obwohl ich es bezweifle

andr_gin
2005-11-25, 15:18:06
Also die Hoffnung, dass alles gut wird habe ich schon längst aufgegeben. Das Leben ist nun einmal Scheiße zumindest bei mir. Was mir hilft ist, dass ich immer ein Schweizer Messer bei mir herumtrage und ich mir sicher sein kann, dass ich mir jederzeit die Pulsadern aufschneiden kann, wenn es mich nicht mehr freut. Nachdem ich vor dem Sterben keine Angst mehr habe und vor Schmerzen auch nicht, kann ich tun, was ich will, und das ist auch nicht so schlecht.

Kennung Eins
2005-11-25, 21:14:52
Rausgehen, mal in eine andere Gruppe Leute geraten, das hilft sicher. Wenn du irgendwo mit Leuten weggehen kannst, wo die Chance besteht ins Gespräch zu kommen (also nicht Disco ...) dann ist das fast das beste, was es gibt. Denn da findet sich zu 99% irgendwer, der dir zuhört.

Popeljoe
2005-11-25, 21:21:59
Wichtig ist es sich unter Leute zu begeben!
Und wenn es ein Kurs in der Volkshochschule ist! ;)
Man lernt immer nur nette Menschen kennen, wenn man sich Menschen begibt... :D
Also: hör weiter DTH und gib nicht auf, aber nur mit sich selbst zu kämpfen bringt dich nicht weiter: geh raus und besorge dir ne Tüte Spaß! =)
P1