PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nintendo ds: spielempfehlungen


ulrichanton
2005-11-23, 23:48:56
wollte mir am wochenende den ds kaufen und hab mir spiele rausgesucht, die mich interessieren könnten:


project rub
meteos
polarium
elektroplankton
nintendogs
metroid prime: hunters

was hat es sich mit "kirby" auf sich?

zur zeit bin ich etwas angenervt von den spielen auf konsole/ pc, von wegen immer dasselbe im opulenterem gewand. kann es sein, das auf den handhelds originellere sachen gemacht werden?

Gast
2005-11-24, 08:45:25
Die meisten aktuellen DS- Spiele finde ich nicht so besonders. Ich benütze den DS zwar auch (Hintergrundbeleuchtung, etwas höhere Auflösung), spiele aber hauptsächlich GBA- Spiele. Advance Wars DS oder Castlevania DS sind natürlich Klassespiele, die sich aber nicht großartig von ihren GBA- Vorgängern unterscheiden.

Daher:
Advance Wars 2
Golden Sun 2
Fire Emblem 1
Fire Emblem 2
Metroid Fusion
Metroid Zero Mission

Übrigens finde ich, dass die "Kinderkonsole" vom Spielspaß her ihre großen Verwandten häufig in die Tasche steckt.

EL_Mariachi
2005-11-24, 08:48:02
moin,

... also wenn du mal was anderes "spielen" willst, dann kann ich Dir Nintendogs ans Herz legen.
Generell ist das Spielerlebnis am NDS schon etwas anders, wenn die Touch und Micro Steuerung zum Einsatz kommt.

Nintendogs ist imho aber halt nur bedingt als Spiel zu sehen ... es ist eher ein recht fortschrittliches Tamagochi. ( trotzdem machts ne Zeit lang tierischen Spass =) )

empfehlen kann ich auch Wario - Touched, Meteos und Polarium. ( Puzzle Games sind ja quasi Zeitlos und machen immer Spass )

Doch erwarte nicht all zu viel ... auch diese Games können irgendwann mal langweilig werden ( gut, von Meteos und Polarium vielleicht mal abgesehen ;) )

zu Elektroplankton kann ich nix weiter sagen, da hab ich nur ein paar Videos gesehen, welche mich überhaupt nicht angesprochen haben ...
Das sah mir doch alles ziemlich langweilig aus.

Kirby ist ansich recht witzig gemacht ... spass wollte bei mir damit aber trotzdem irgendwie nicht so recht aufkommen :|

Metroid Prime - Hunters ist ein Egoshooter .. das will man ehrlich gesagt nicht wirklich auf nem Handheld spielen ( obwohl ich zugeben muss, dass die Steuerung erstaunlich gut gelungen ist )
Da du ja aber nach was neuem suchst, rate ich von Metroid ab ... das ist nur ein weiterer Shooter mit bissl Geschicklichkeits Jump'n'Roll Einlagen.

project rub spricht persönlich gar nicht an ... Es soll aber ganz ok sein.

Ansonsten kann man Dir eigentlich auch nur noch raten ... ab in den Nächsten Elektro Großmarkt "Fach"-Handel Mediamarkt, Promarkt whatever und selber mal antesten.
NDS Probespiel Terminals stehen eigentlich schon immer irgendwo welche rum.

fizzo
2005-11-24, 09:58:34
mario kart ds (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=259703) :)

ulrichanton
2005-11-25, 09:20:46
mir gehts auch so, das ich die spiele von der konsole nicht auf dem handheld spielen möchte (von wegen metroid prime: hunters), da können die handhelds wegen mangelnder grösse des bildschirms eh nicht mithalten.

was mich aber zur zeit nervt ist dass gameplay auf den konsolen/pc immer dasselbe ist, nur die verpackung sich ändert. würde sich jemand "mensch-ärgere-dich-nicht" zwanzig mal kaufen, nur weil das spielbrett und die figuren jeweils anders aussehen? wohl kaum. das interessante an einem spiel sind die spielregeln, und die sollten bei jedem spiel anders sein.

Gast
2005-11-25, 09:24:29
mir gehts auch so, das ich die spiele von der konsole nicht auf dem handheld spielen möchte (von wegen metroid prime: hunters), da können die handhelds wegen mangelnder grösse des bildschirms eh nicht mithalten.

was mich aber zur zeit nervt ist dass gameplay auf den konsolen/pc immer dasselbe ist, nur die verpackung sich ändert. würde sich jemand "mensch-ärgere-dich-nicht" zwanzig mal kaufen, nur weil das spielbrett und die figuren jeweils anders aussehen? wohl kaum. das interessante an einem spiel sind die spielregeln, und die sollten bei jedem spiel anders sein.

Ich kann dich nur nocheinmal auf meinen Post weiter oben hinweisen.
Versuch die GBA- Spiele. Ich als altgedienter Zocker habe damit wieder einige interessante und amüsante Stunden verbracht.

Steffko
2005-11-25, 12:28:37
Mario Kart DS, Nintendogs (muss einem gefallen, aber da du es ja schon in deiner Liste hast, scheinst du was damit anfangen zu können), Castlevania: DoS (eines der besten Castlevanias überhaupt!), Advance Wars: DS (imho durch Kämpfe auf zwei Bildschirmen, Dual Strike und die neuen Einheiten nen gutes Stück über den GBA Teilen einzuordnen), Meteos für den Puzzler und Kirby, falls du mit der indirekten Steuerung keine Probleme hast: du malst Kirby quasi den Weg, kannst ihm durch nen Looping bspw. nen Boost geben und ähnliche Sachen. Hat überall sehr gute Bewertungen bekommen.
Ach ja, Lost in Blue hab ich mir vor ner knappen Woche gekauft. Wenn du mit Survival Spielen was anfangen kannst, ist das nur zu empfehlen - am Anfang ziemlich schwer (du wirst einige Male draufgehen ^^), aber sehr spaßig ^^

ulrichanton
2005-11-26, 10:11:12
so, den ds in silber gekauft und "polarium" dazu, gestern abend ca vier stunden gespielt und es macht richtig spass, ich bin begeistert. das mit dem touchscreen ist ganz toll. mal schauen, was als nächstes kommt.

nur find ich die spiele mit ca 40 € etwas teuer.

EL_Mariachi
2005-11-29, 13:28:42
jup billig sind se nicht ... ( trotzdem aber billiger als die GBA Roms )

PS: sei mal froh das keine PSP gekauft hast .. neue Games kosten da 49-59 Euro.

fizzo
2005-11-29, 13:47:18
nur find ich die spiele mit ca 40 € etwas teuer.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100068

~ 32-36€ finde ich fuer angemessen...