PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit EPOX 8K3A/+


Unregistered
2002-07-15, 00:36:05
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem mit meinem Mainboard:

nachdem das gute Stück mehrere Wochen problemlos gelaufen ist fährt das Board nun nicht mehr hoch, und gibt nur noch 3 kurze Signaltöne von sich. Bildschrirm bleibt schwarz und ins BIOS komme ich somit auch nicht mehr.

Die interne LED zum Fehlerauslesen zeigt zum dem Zeitpunkt wo die Signaltöne ausgegeben werden den Code 26 an.
In der Bedienungsanleitung steht, dass dies der Code für einen missglückten Übertacktungsversuch sei. - Dumm nur, dass auch nach dem resetten des Bios weiterhin die Fehlermeldung kommt.
Das Board bleibt dann im Status 7F stehen (und keine Eingabe mehr möglich).

Andere Komponenten sind nicht betroffen. Altes Board rein, und alles funktioniert. Kann jemand helfen ?
MfG
Andreas

Liszca
2002-07-15, 10:32:59
Originally posted by Unregistered
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem mit meinem Mainboard:

nachdem das gute Stück mehrere Wochen problemlos gelaufen ist fährt das Board nun nicht mehr hoch, und gibt nur noch 3 kurze Signaltöne von sich. Bildschrirm bleibt schwarz und ins BIOS komme ich somit auch nicht mehr.

Die interne LED zum Fehlerauslesen zeigt zum dem Zeitpunkt wo die Signaltöne ausgegeben werden den Code 26 an.
In der Bedienungsanleitung steht, dass dies der Code für einen missglückten Übertacktungsversuch sei. - Dumm nur, dass auch nach dem resetten des Bios weiterhin die Fehlermeldung kommt.
Das Board bleibt dann im Status 7F stehen (und keine Eingabe mehr möglich).

Andere Komponenten sind nicht betroffen. Altes Board rein, und alles funktioniert. Kann jemand helfen ?
MfG
Andreas

resete das bios einfach mal waerend er haengt, dann schaltet er sich aus, du musst mehrere mal den netzstecker ziehen, aber bei mir hats geholfen!