PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cleverer Ebay-Verkäufer


elektrischer Ziegenbock
2005-11-24, 01:34:05
Normalerweise verurteile ich Leute aufs Schärfste, die auf irgendeine Weise versuchen, ihren Kunden vorzugaukeln, dass sie eine Grafikkarte oder andere Hardware erwerben und dann in Wirklichkeit nur einen Karton o.ä. erhalten.

Meistens steht dann irgendwo versteckt, dass es sich nur um die Verpackung handelt und der Auktionstitel weist nicht darauf hin. Manche hier sind ja der Meinung, dass die Käufer dann eben Pech hätten, wenn sie darauf hereinfallen.

Ich kann diese Ansichten normalerweise nicht teilen. Denn es ist auch bei Ebay unzulässig, in der Artikelüberschrift z.B. nur die Grafikkarte zu erwähnen und dann lediglich im Auktionstext ganz unten in kleiner Schrift zu erwähnen, dass man gar nicht die Karte, sondern nur die Verpackung kauft.

Die Kurz-Artikelbeschreibung, die man in der Übersicht sieht, müsste auch darauf hinweisen. Außerdem designen manche Leute ihre Auktionen wirklich so fies, dass man mit der Lupe nach jedem Hinweis suchen muss. Ich kann nachvollziehen, dass da jemand unbedarft zuschlägt, der von dieser Masche noch nie gehört hat.

Diese Auktion hier ist aber anders. BEreits in der Überschrift wird erwähnt, dass es sich nur um eine Anleitung handelt. Allein daran kann man zwar keine genaue Aussage treffen, aber es wird erwähnt. Der Artikeltext ist dann aber überdeutlich. Es wird ohne viel Drumrumgelaber erwähnt, dass es sich lediglich um eine CD mit Tools handelt, mit denen man seine X800 Pro ViVo auf eine X850 XT PE "aufrüstet". Unten steht noch mal ausdrücklich in gleich großer Schrift erwähnt, dass es sich um KEINE Grafikkarte, sondern nur um die Anleitung handelt.

Dass der Text auf Englisch ist, ist IMHO legitim. Ebay ist international und es könnten ja theoretisch auch Kunden aus dem Ausland Interesse bekunden. Er hat zwar Rechtschreibfehler drin ("it's" statt "its"), aber diese sind unerheblich was den Sinn der Artikelbeschreibung betrifft. Nichts wird zweideutig formuliert oder ist verwirrend geschrieben.

Obwohl ich solche Auktionen normalerweise nicht mag, ist hier wirklich JEDER selbst schuld, der hinter dieser Auktion eine Grafikkarte erwartet. Außer die Person ist des Englischen nicht mächtig, wobei es dann wahnsinnig dumm wäre, bei einer solchen Auktion mitzubieten, deren Artikeltext man nicht oder nicht richtig versteht.

Ich habe an diesem Angebot nichts auszusetzen, es ist meiner Meinung nach wasserdicht. Ich frage mich, ob da wirklich jemand eine Grafikkarte ergattern will, oder ob es wirklich ein paar Typen gibt, die nicht wissen, dass es diese tollen Tools überall gratis im Netz gibt.

Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich, denn wer sich so eine Karte kaufen will, ist normalerweise auch kein blutiger Anfänger was Hardware betrifft und sollte die Anleitung normalerweise selbst finden.

Selbst wenn jemand davon noch nie etwas gehört haben sollte, würde einem doch der gesunde Menschenverstand sagen, erst mal Google anzuwerfen, ob man die Anleitung nicht irgendwo gratis bekommt.

Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören. Auch wenn der Verkäufer natürlich auf Kunden hofft, die eine Grafikkarte haben wollen, kann ich ihm nichts vorwerfen. Er hat das Geld verdient IMHO ;)

Egay (http://cgi.ebay.de/Radeon-X800-Pro-VIVO-X850-XT-PE-Instruction_W0QQitemZ8723937160QQcategoryZ32201QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZView Item)

Edit: Schaut mal die Bewertungen an, der Typ scheint mit der Masche dick Kohle zu machen. Die Leute geben nicht mal schlechte Bewertungen. Einer meckert, weil er die CD sehr teuer findet und ein anderer gibt eine neutrale Bewertung, weil die CD gebrannt ist, aber er am Inhalt nix auszusetzen hat. Bei einem anderen funktioniert die Freischaltung nicht (vermutlich wurden defekte Pipes deaktiviert) und nichtmal der beschwert sich, obwohl ja im Text nix davon steht, dass es mit einzelnen Exemplaren nicht klappen kann. Er hätte also theoretisch wohl vom Kauf zurücktreten können.

Ich frag mich nur, warum die Auktionen immer privat sind. Eventuell deshalb, dass man nicht drauf schließen kann, dass er immer die gleiche Masche fährt, wenn doch mal jemand eine negative verteilt hat? Dass die anderen Käufe alles Fakes sind, wäre wohl etwas viel Aufwand, da die Käufer meistens zu viele Bewertungen haben, um als Fake-Member verdächtigt zu werden. Hört sich zwar fast zu freundlich na was die schreiben, aber so viele Bewertungen zu faken wäre doch eine Schweinearbeit, wenn es sich um einen einzelnen Typen handelt. Und das ist bestimmt keine Bande, denn um das Geld zu teilen wär's zu wenig ;)

Omnicron
2005-11-24, 01:57:11
Also kann mir vorstellen das wenn jemand überhaupt kein englisch versteht, und sich nur am Titel bzw dem Bild orientiert, und wenn dann ein 'Freund' des Verkäufers auf sagen wir 100€ hochbietet, deutet für einen der wirklich kein englisch kann alles daraufhin das es eine echte gemoddete Karte verkauft wird.
Btw der Typ verkauft das gleiche als NV version
http://cgi.ebay.de/Geforce-7800-GT-7800-GTX-Instruction_W0QQitemZ8723937351QQcategoryZ32201QQrdZ1QQcmdZViewItem
^^

roadfragger
2005-11-24, 02:08:26
Also ich finde das Ganze irgendwo recht dubios....aber wenn es die Leute glücklich macht??!?!?

Aber meinst du echt, dass alle diese Leute eine Anleitung bzw. Tools gekauft haben? Sieht man das irgendwo was die "Kunden" gekauft haben?

elektrischer Ziegenbock
2005-11-24, 05:00:39
Nein, kann ich natürlich nicht sicher sagen. Nur die Aussagen "CD gekauft" "Pipes ließen sich nicht freischalten" deuten eben darauf hin.

Die Frage ist jetzt nur, ob das Fake-Auktionen waren und der Verkäufer etwas verbergen will. Andererseits ist die gegenwärtige Auktion auch anonym. Ich vermute eher, dass falls ihm jemand eine miese Bewertung reindrückt, es die nachfolgenden Kunden nicht auf eine bestimmte Auktion zurückverfolgen können.

Ich meine das so: Ein potentieller sieht die "Instructions"-Auktion und schaut sich die Bewertungen des Verkäufers an. Wenn er eine negative sieht, will er das natürlich genauer wissen (um welchen Artikel handelt es sich?). Wenn dort genau dasselbe Angebot steht, wird er bestimmt abgeschreckt und für das aktuelle nicht bieten. Wenn er nicht weiß, was das für eine Auktion war, vielleicht schon eher, da es nicht einem speziellen Artikel zugeordnet werden kann.

Es ist halt blöd, dass man in manchen Fällen die Privat-Funktion missbrauchen kann. Normalerweise ist die ja dazu da, wenn z.B. ein Buch über Sado-Maso verkauft wird. Der Käufer ist eventuell bei einigen Personen mit dem Ebay-Account bekannt (also der Ebay-Name lässt sich direkt seiner Person zuordnen, ich kenne ja z.B. auch den von meinem Onkel ;)) und will deshalb verständlicherweise nicht, dass ihm ein solcher Kauf zugeordnet werden kann.

Oder es wird z.B. ein Bild für 100.000€ versteigert. Bei sowas wird normalerweise auch Diskretion gewahrt, weil ja auch nicht jeder seiner Vermögensverhältnisse preisgeben will.

Und versteht mich wegen der Auktion bitte nicht falsch. Ich würde sowas selbst auch nicht aufziehen, auch wenn es verlockend klingt und man in seinem Fall auch sicher damit durchkommt. Denn die Käufer sind hier wirklich selber schuld, da es in aller Deutlichkeit dransteht. Und wer Verträgen zustimmt, die in einer Sprache verfasst sind, der man nicht mächtig ist, ist selber schuld ;)

In wie fern sind eigentlich Gebote auf seinen Artikel strafbar/bzw. durch die Ebay-Regeln verboten? Müsste man mit seinem eigenen (Zweit-/Drittaccount) bieten, um die Regeln zu verletzen, oder ist es auch verboten, einen Freund zu "ermutigen", etwas mitzubieten (lässt sich ja praktisch eh nicht nachweisen)?

captainsangria
2005-11-24, 06:42:42
In diesem Fall ist man doch selber schuld wenn man sowas kauft. Da steht doch einige Male, dass es nur ne Anleitung ist. Wenn man wirklich kein Englisch kann, dann sollte man sich das halt vorher übersetzen lassen.

Bandit_SlySnake
2005-11-24, 07:15:44
Bei dem oben genannten Fall kann ich nur von Blödheit sprechen, wenn da einer meint das er eine Grafikkarte erwerben kann.

Es steht extra riesengroß "This is NO graphics-card!". Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wer kein english beherrscht, sollte erst garnicht auf die idee kommen, dafür zu bieten.


Der Anbieter der obigen auktion hat

1. Es klar und deutlich geschrieben das es nur die Anleitung ist
2. Nichtmal einen hohen Einstiegspreis gesetzt (1,99)


Es gibt viele Sammler die nur die Kartons/Anleitungen der Grafikkarten sammeln, warum sollte das verboten sein, diese zu versteigern?

Wer so ein Produkt hinterlistig anbietet... also vielleicht nur ganz klein in einem "disclamer" erwähnt und sonst der ganze Produkttext normal ist,... der sollte dann schon zu Rechenschaft gezogen werden, aber in diesem Fall trifft es ja nicht zu.

-Sly

oktolyt
2005-11-24, 07:51:17
Der einzige schwache Kritikpunkt ist imho das Bild der Karte.
Es wird ja nun definitiv keine Karte verkauft. Eigentlich müsste eine CD abgebildet sein. Aber wer den Text liest, weiß sofort was Sache ist.

Hucke
2005-11-24, 08:41:28
Ich find die Auktion auch ok. Wer nicht in der Lage ist zu lesen muß halt den Preis für seine Dummheit zahlen.

Lionel Hutz
2005-11-24, 09:05:27
sorry, aber das ist für mich versuchter betrug

1. die artikelüberschrift lautet Radeon X800 Pro VIVO @ X850 XT (PE) (Instruction) - es wird also zuerst die grafikkarte genannt und dahinter in klammern anleitung, was man wenn man unbedarft ist auch so verstehen kann, das man das handbuch mit dazu erhält

2. warum schreibt jemand auf engl. beim deutschen ebay? beim artikelstandort steht übrigens thalheim... das macht man doch nur, wenn man etwas verschleiern will

3. wieso ist dieses fette bild einer grafikkarte zu sehen, wenn doch gar keine verkauft wird? das ist doch hochradig irreführend. zum vergleich: wenn ich eine fußmatte für einen porsche verkaufe zeige ich doch auch ein bild der fußmatte und kein bild von einem porsche. warum? weil der kunde nunmal ein bild des verkaufgegenstandes erwartet.
die ganze aufmachung des angebotes, sprich die einkleidung in dem grünen rahmen mit platinenlayout bei dem unten eine steckleiste symbolisch angebracht ist, läßt im übrigen auch darauf schließen, es handele sich um eine grafikkarte und nicht um eine anleitung.

Bandit_SlySnake
2005-11-24, 09:14:14
sorry, aber das ist für mich versuchter betrug

1. die artikelüberschrift lautet Radeon X800 Pro VIVO @ X850 XT (PE) (Instruction) - es wird also zuerst die grafikkarte genannt und dahinter in klammern anleitung, was man wenn man unbedarft ist auch so verstehen kann, das man das handbuch mit dazu erhält

2. warum schreibt jemand auf engl. beim deutschen ebay? beim artikelstandort steht übrigens thalheim... das macht man doch nur, wenn man etwas verschleiern will

3. wieso ist dieses fette bild einer grafikkarte zu sehen, wenn doch gar keine verkauft wird? das ist doch hochradig irreführend. zum vergleich: wenn ich eine fußmatte für einen porsche verkaufe zeige ich doch auch ein bild der fußmatte und kein bild von einem porsche. warum? weil der kunde nunmal ein bild des verkaufgegenstandes erwartet.
die ganze aufmachung des angebotes, sprich die einkleidung in dem grünen rahmen mit platinenlayout bei dem unten eine steckleiste symbolisch angebracht ist, läßt im übrigen auch darauf schließen, es handele sich um eine grafikkarte und nicht um eine anleitung.

Dazu kann ich nur sagen:

1. Warum werden in Auktionen immer Bilder der Hersteller verwendet, wen sogar die Karte mit einem neuen Lüfter ummodelliert wurde?

2. Wer nicht english lesen kann und trotzdem bietet ist selber Schuld

3. Da es sogar in der Überschrift steht, braucht der Verkäufer isch keine Gedanken machen.

Schlimmer finde ich z.B. wenn jemand in der Zeitung ein Auto als "fast wie neu" annonciert und dann sich herausstellt das es nichtmal ein Schrottplatz mehr nehmen würde. ;D


-Sly

pancho
2005-11-24, 09:15:40
[x] Abzocke

1. Es gab sogar mal ein Gerichtsurteil, wonach man den Text garnicht lesen muss, wenn ein Bild dabei ist. Das Bild MUSS den verkauften Gegenstand zeigen.

2. Die Überschrift könnte auch heißen, dass es eine Karte ist, bei der die Anleitung dabei ist.

3. Englisch? Was soll das?

4. Darf er wirklich die Software verkaufen? Ich behaupte jetzt einfach mal, er darf das nicht. Die Software mag auch irgendwo frei zum runterladen sein, was nicht heißt, dass jeder sich damit eine goldene Nase verdienen darf.

Tomi
2005-11-24, 09:32:27
Die Auktion ist auf Abzocke getrimmt. Zwar wasserdicht, aber es geht hier nur darum, die Leute abzuziehen. Wer wirklich nur ne Anleitung verkauft, kann das doch reinschreiben, ohne groß Bilder von Grafikkarten reinzupacken. Soll er ein Foto der CD machen :D

Englisch...schön und gut. Aber warum ist das nicht optional? Gibt auch Deutsche die kein Englisch können und schließlich ist er bei Ebay.de und nicht Ebay.com.

Der Punkt ist.....viele lesen das raus, was sie rauslesen wollen..."X800pro@X850 XT PE" und sehen dazu das Bild. Ist so ne Art Tunnelblick. Wenn sie dann bieten...selbst Schuld, das muss man auch sagen.

@pancho

Das mit dem Bild kenn ich anders. Es gab mal ein Urteil, als auf einem Bild der Zustand der Ware nicht 100% erkennbar war. Der Käufer hatte dann die Ware reklamiert, der Verkäufer musste Geld zurückzahlen, sein Hinweis auf das Bild, wo der Mangel erkennbar war, zog nicht.

Afaf
2005-11-24, 09:36:50
In wie fern sind eigentlich Gebote auf seinen Artikel strafbar/bzw. durch die Ebay-Regeln verboten? Müsste man mit seinem eigenen (Zweit-/Drittaccount) bieten, um die Regeln zu verletzen, oder ist es auch verboten, einen Freund zu "ermutigen", etwas mitzubieten (lässt sich ja praktisch eh nicht nachweisen)?

zu 100% verboten, und es läßt sich mit ein klein wenig Aufwand herrausfinden, gibt dafür auch freie Tools die die Ebay Datenbank abfragen


"Achtung
Der Vertrieb der Software wird auf Bitte von eBay zum 23.9.2005 eingestellt.
Ich danke allen Anwendern, die dieses Projekt in den letzten Jahren begleitet und unterstützt haben.
Ciao
Thomas "
http://www.chromstein.de/sbf/

lol auch net schlecht

sowas zum Bsp. dort kannste dann rausfiltern
wer bei wem wieviele Gebote abgegeben hat,
wie wiele Auktionen gewonnen hat,
wie viele Bewertungen für die Auktionen abgegeben hat,
wieviele Angebote zurückgezogen wurden
etc etc.


@Topic

Der Verkauf von selbstbeschriebenen CD/DVD/Disketten ist untersagt

Beispiele (Liste nicht abschließend)
* Musiksammlungen auf CD-R
* Die kopierte Staffel einer Fernsehserie auf einem Datenträger
* Eine Sammlung von Freeware- o Shareware-Programmen auf einer CD-R
* Die VHS-Kopie eines Spielfilms, den Sie im Fernsehen aufgezeichnet haben
* Fotokopien von Kurs- oder Lehrgangsunterlagen

VeRI-Programm (Verifizierte Rechteinhaber): Inhaber von gewerblichen Schutzrechten und Urheberrechten können rechtsverletzende Angebote bei eBay melden.

http://pages.ebay.de/help/policies/recordable.html

littlejam
2005-11-24, 12:16:05
[X] Abzocke

- Die Überschrift ist irreführend
- Bild der Graka und nicht der CD/Screenshots der Programme
- Englisch, aber unten noch auf deutsch "Unter Ausschluss jeglicher Garantie oder Gewährleistung!"
- freie Software zu verkaufen ist sehr heikel (OK er Verkauft die Anleitung und der Rest ist nur "nächstenliebe" :rolleyes:)
- gleiche Masche bei den anderen Auktionen von dem Verkäufer:
- Gibt es überhaupt einen funktionierenden Mod 7800GT@GTX?
- Kann man überhaupt ne 6200 in eine 6800LE verwandeln?
- Gibt es ne 6600 Ultra?
- "Spaßbieter müssen mindestens 50% des Gebots zahlen" -> ROFL

Achja Privatauktionen sinds auch noch :|

Gruß

darph
2005-11-24, 13:05:00
Der einzige schwache Kritikpunkt ist imho das Bild der Karte.
Es wird ja nun definitiv keine Karte verkauft. Eigentlich müsste eine CD abgebildet sein. Aber wer den Text liest, weiß sofort was Sache ist.
Das, und die Tatsache, daß das in der Kategorie "Graphikkarte -> Zubehör" ist.

Eine selbst geschriebene Anleitung ist kein Zubehör für eine Graphikkarte.

Dem Kerl hier ist, wenn es auch offensichtlich ist, eindeutig eine Betrugsabsicht zuzuschreiben.

Chrisch
2005-11-24, 13:42:39
hier seht ihr die verkauften artikel der letzten 30 Tage

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewListedItems&since=30&userid=topseller65&include=0&rows=50&sort=3&completed=1

Ich finde sowas asi, den sollte man bei ebay ausschließen! Es soll ja immerhin
noch leute geben die überhaupt kein englisch können ;)

edit: ich denke ma bei den beiden angeboten die vom preis so hoch sind beitet
er selbst irgendwie mit, denn alle anderen angebote bleiben einigermaßen gering!

Bandit_SlySnake
2005-11-24, 13:47:38
Ich finde sowas asi, den sollte man bei ebay ausschließen! Es soll ja immerhin
noch leute geben die überhaupt kein englisch können ;)


Wenn sie kein english können warum bieten die dann auf sowas, kann ja auch genauso gut in english drinstehen das der Artikel defekt ist... :cool:

-Sly

Chrisch
2005-11-24, 13:56:11
Wenn sie kein english können warum bieten die dann auf sowas, kann ja auch genauso gut in english drinstehen das der Artikel defekt ist... :cool:

-Sly
naja, gibt auch welche die achten nur auf nen paar worte und bilder (wie z.b.
die preise der karten usw)

Bandit_SlySnake
2005-11-24, 13:58:24
naja, gibt auch welche die achten nur auf nen paar worte und bilder (wie z.b.
die preise der karten usw)

Hehe, hab ich mir schon gedacht deine Antwort, aber das ist aber wirklich Blödheit dann oder?

-Sly

Silent3sniper
2005-11-24, 14:04:26
naja, gibt auch welche die achten nur auf nen paar worte und bilder (wie z.b.
die preise der karten usw)


Wer so dumm ist...hats aber ehrlich gesagt auch nicht anders verdient. Sorry, aber Dummheit muss bestraft werden, auch wenn diese Auktion nicht so ganz "nett" ist vom Verkäufer...es wird echt mehrere male erwähnt das es keine Grafikkarte ist.

MartinRiggs
2005-11-24, 14:16:32
Du hast einen Punkt vergessen
[x] Mir doch egal, Ebay ist eh beknackt.

Gunaldo
2005-11-24, 14:17:56
klar ist das abzocke, aber es muss ja auch noch der andere part dazu kommen:
die idioten die auf sowas reinfallen.

[x]selbst schuld

Energizer
2005-11-24, 14:37:40
[x]Die Auktion ist in Ordnung. Wer eine Graka dahinter vermutet, ist eindeutig selber schuld!

barracuda
2005-11-24, 22:57:55
[X] Die Auktion ist in Ordnung. Wer eine Graka dahinter vermutet, ist eindeutig selber schuld!

Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil. Und wer auf eine Auktion bietet, deren Beschreibungstext er nicht versteht, ist schlicht und einfach doof.

cyrix1
2005-11-24, 23:33:34
Nun ja, klar versucht er so gut wie möglich durch geschickte Artikelbezeichnungen und eben die Bilder der Graka Käufer zu werben.
Ihm ist auch klar, dass die Chance auf einen hohen Preis bei der Sprache Englisch ansteigt, da vielleicht manche das gar net richtig durchlesen.
Trotzdem hat er genau das erwähnt, was er verkauft, nur eine Anleitung.

Ist aber schon der Hammer, welche Leute da bei Ebay mitbieten, bzw. wie leicht die sich übers Ohr hauen lassen.
Für 2 popelige anleitungen, die netmal von ihm selbst stammen, wenn alles gut für ihn geht mehr als 350€-- ich fass es echt nicht. davon kann er sich die graka schon alleine kaufen.

Allerdings kann der käufer imo bei einer nachträglichen klage schon mit erfolg rechnen, es gibt doch son gesetzt, dass man die "dummheit" anderer nicht für seine zwecke ausnutzen darf.

Orik
2005-11-25, 11:13:05
[x] Die Auktion ist in Ordnung. Wer eine Graka darunter versteht ist selber schuld.

Allerdings erscheint mir das Gnaze doch ein wenig dubios. Zwar wird klar gemacht, dass es sich nur um Tools handelt und wenn man so doof ist die zu kaufen hat man selbst schuld, aber auf der anderen Seite erscheint mir so viel Geld für das alles unrealistisch. Ich weiß zwar nicht, was an der Sache faul ist, aber irgendwas ist es bestimmt, denn normal ist das nicht :biggrin:
Ich finds deshalb in Ordnung, weil ich soweit nichts Hinterhältiges entdecken kann; Der Verkäufer macht eondeutig klar, was er verkauft...

Peppo
2005-11-25, 11:33:02
[X] Die Auktion ist in Ordnung. Wer eine Graka dahinter vermutet, ist eindeutig selber schuld!

Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil. Und wer auf eine Auktion bietet, deren Beschreibungstext er nicht versteht, ist schlicht und einfach doof.
Ack.

Wenn man nicht einmal anstatzweise(!) englisch kann, der sollte dort NICHT mitbieten.
Wenn man dann doch mitbietet und enttäuscht wird, => SSKM(Selber Schuld Kein Mitleid)

Abraxaς
2005-11-25, 13:44:46
281€ :O

TitusXP
2005-11-25, 13:49:13
[x] Miese Abzocke! Wer sowas nötig hat, ist echt das Letzte!

obwohl die leute, die da bieten auch selbst daran schuld sind... :redface:

Gruss Titus

KinGGoliAth
2005-11-25, 14:32:01
[x] in ordnung.

wer lesen kann ist klar im vorteil und wer kein englisch kann soll nicht bieten.
die verpackungsverkäufer sind schlimmer wobei man denen auch schnell auf die spur kommt wenn man denn mal aufmerksam liest und gleich 200 ocken bietet ohne das hirn einzuschalten.
mittlerweile sollte es wirklich jedem dau bekannt sein, dass man genau lesen sollte um nicht die katze im sack zu kaufen. wer es immer noch nicht gerafft hat ist einfach selber schuld.

Tomi
2005-11-25, 17:34:10
Nu isse weg. Wohl von Ebay gekillt.