PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIA K8T900 & SLI


SGT.Hawk
2005-11-24, 01:51:42
Die Frage brennt mir auf der Zunge!:tongue:
Wäre es möglich die NVIDIA Driver so zu hacken,dass es mit den NVIDIA SLI zusammenarbeitet?Ich bin zwar kein SLI User, dennoch intressiert mich die Frage,denn VIAs Multi GPU ist zu lahm, da lohnt sich SLI nicht.
Laut einem Test vom techreport war es mit einem älterem Driver möglich ,SLI in dem neuen K8T900 zu fahren!
PS:Ich denke NVIDIA wird niemals die Treiber freischalten,weil sie sonst ihre eigenen Chips nicht los würden.

Coda
2005-11-24, 01:52:49
Es ist auf jedenfall möglich.

StefanV
2005-11-24, 09:42:01
Es ist nicht nur möglich, es funktioniert sogar :devil:

Allerdings nur mit recht alten Karten und den letzten 60er Treibern...

SGT.Hawk
2005-11-26, 01:43:10
Ja,das weiss ich ja,das es mit älterem Driver geht,habe ich im Test ja auch gesehen.Nur in der Zukunft mit neueren Drivern und Karten,wird es möglich sein?Wie gross wäre denn der Aufwand?
@edit
Ach ja,wie sieht es mit der Bridge aus,die hätte man ja dann nicht!

Coda
2005-11-26, 01:45:41
Das kommt drauf an wie tief im Treiber das ganze versteckt wurde. Wenn ein guter Cracker aber Zeit und Wille und vor allem das nötige Wissen von Treibern hat, dann wird er es schaffen.

Ich hoffe aber, dass nVIDIA irgendwann selber einlenkt.