PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ambermoon


Odal
2005-11-24, 02:27:44
Also ich halte Ambermoon ja für das beste RPG aller zeiten und hab es ein paar mal durchgezockt...


wer kennt es noch? :D

nun habe ich ja leider meinen 1200er+erweiterungszeug vor nem jahr verkauft und wollte ambermoon per winuae spielen....

aber ich schaffe es nicht die decken und bodentexturen im 3D Modus unter den Optionen zu aktivieren (ist beides ausgegraut) weiss jemand rat?
anderer emu?

:(

Manphredt
2005-11-24, 08:17:48
Moin!

Na ja, ich halte es zumindest für das beste RPG auf dem Amiga. :wink:
Ich habs damals auf meinem 1200er mit Festplatte (!!!) nur zusammen mit meinem besten Kumpel gespielt. Der hatte nur einen A 500, da lief das Spiel nicht besonders gut. Und zum DJ wurde man ja auch. Ich durfte immer nur spielen, wenn er dabei war, weil er nichts verpassen wollte! :biggrin:

Meinen A 1200 hab ich noch. Liegt gut verpackt auf dem Dachboden meiner Eltern. Kann mich irgendwie nicht trennen. :rolleyes:

Das mit WinUAE werde ich mal ausprobieren wenn ich heute abend zu Hause bin.

Zool
2005-11-24, 09:08:37
Läuft UAE unter der 68020/40 Emulation? Bei einer reinen 68000er EMU des 500 verweigert Ambermoon die Texturen.

Für die Thalion Fans (http://alexh.umcus.org/games/games.html)

Popeljoe
2005-11-24, 10:32:05
Moin!
Na ja, ich halte es zumindest für das beste RPG auf dem Amiga. :wink:
Ich habs damals auf meinem 1200er mit Festplatte (!!!) nur zusammen mit meinem besten Kumpel gespielt. Der hatte nur einen A 500, da lief das Spiel nicht besonders gut. Und zum DJ wurde man ja auch. Ich durfte immer nur spielen, wenn er dabei war, weil er nichts verpassen wollte! :biggrin:

So macht zocken imo auch am meisten Spaß!
Mein Kumpel hatte damals einen 286DX16 und mit dem Teil haben wir alle möglichen Games gezockt, aber fast alles mmer nur zusammen!
Nächtelang! Bloß nix verpassen!
Wenn er dann mal weiter gespielt hatte, hat er mich angerufen und mir erzählt, was passiert ist!:D
P1

Odal
2005-11-24, 12:01:45
irgendwie läuft es jetzt plötzlich mit boden/decken texturen

das man mind. einen 68020 proz. brauchte dafür weiss ich ;) hatte es damals ja zuerst auf meinem A600 gespielt und dann auf dem hochgerüsteten A1200

grafisch muss man sich zwar erstmal umgewöhnen aber es hat mich sofort wieder in seinen ban gezogen...
werde mir heute mal die Verpackung mit Karte und Runenalphabet ausm Keller holen :)

leider bin ich mit amberstar nie so richtig warm geworden....(liegt wohl an dem anderen "3D" scrolling)

es soll ja remake projekte geben....auf neverwinter nights engine....aber eine offizielle seite die nicht down ist hab ich dazu nicht gefunden :(

vom amberstar remake hab ich zwar ein erstes demo gefunden aber das is schon relativ alt.

vielleicht weiss ja jemand mehr

NeXuS-Arts
2005-11-24, 13:38:18
irgendwie läuft es jetzt plötzlich mit boden/decken texturen

das man mind. einen 68020 proz. brauchte dafür weiss ich ;) hatte es damals ja zuerst auf meinem A600 gespielt und dann auf dem hochgerüsteten A1200

grafisch muss man sich zwar erstmal umgewöhnen aber es hat mich sofort wieder in seinen ban gezogen...
werde mir heute mal die Verpackung mit Karte und Runenalphabet ausm Keller holen :)

leider bin ich mit amberstar nie so richtig warm geworden....(liegt wohl an dem anderen "3D" scrolling)

es soll ja remake projekte geben....auf neverwinter nights engine....aber eine offizielle seite die nicht down ist hab ich dazu nicht gefunden :(

vom amberstar remake hab ich zwar ein erstes demo gefunden aber das is schon relativ alt.

vielleicht weiss ja jemand mehr

Also am Remake war ich mit dran beteiligt. WWWanderer hat das Projekt auf Eis gelegt. Er wartet bis NWN 2 raus kommt und wird dann mit dem neuem Editor weiter machen.

Ambermoon war auch mal in Planung, Zed wollte dafür die Morrowindengine benutzen. Das Terrain stand auch schon nur die Kleinarbeit fehlte noch. Auch das liegt zZ auf Eis wegen Studium.

Habe mit beiden auch schon seid monaten nicht mehr gesprochen.

Irgendwo müsste ich aber die Beta noch haben von Amberstar, darin konnte man alle Quests in Twinlake machen. Werde sie heute mal suchen und uppen.

Edit
Foren usw sind auch alle down -.-

Zool
2005-11-24, 14:26:56
Also am Remake war ich mit dran beteiligt. WWWanderer hat das Projekt auf Eis gelegt. Er wartet bis NWN 2 raus kommt und wird dann mit dem neuem Editor weiter machen.

Ambermoon war auch mal in Planung, Zed wollte dafür die Morrowindengine benutzen. Das Terrain stand auch schon nur die Kleinarbeit fehlte noch. Auch das liegt zZ auf Eis wegen Studium.

Habe mit beiden auch schon seid monaten nicht mehr gesprochen.

Irgendwo müsste ich aber die Beta noch haben von Amberstar, darin konnte man alle Quests in Twinlake machen. Werde sie heute mal suchen und uppen.

Edit
Foren usw sind auch alle down -.-

Schade, daß das Projekt verschoben wurde. Hoffentlich nicht bis in alle Ewigkeit.

Auf die Demo bin ich recht gespannt.

Butter
2005-11-24, 21:53:19
Das Spiel war geil, war doch der Nachfolger zu Amberstar oder?

Odal
2005-11-24, 22:25:30
jupp genau das war/ist es

das spiel ist immer noch geil und hat ihmo deutlich mehr charme als diese typ. hack'n'slay rpgs wo es immer nur darum geht: "laufe zu xyz bekommen den auftrag 3 monster blubb zu killen und komm wieder zurück"

Ambermoon hat richtige rätsel :D

Vielleicht sind mir einfach die guten neueren RPGs entgangen, aber ich kenn keins mit Rätseln wie in Ambermoon (oder weiss jemand ein paar RPGs?)

z.b. wo an der einen Statue dran steht "blubb im glanz erstrahlen" und sich erst geheimgänge öffnen wenn man rundrum die kerzen anzündet usw.

NeXuS-Arts
2005-11-25, 11:25:09
So hab die Betademo gefunden. Ihr benötigt jedoch dafür NWN & Addon

-------------------------------------------------------------------------------
Amberstar Remake via NWN - Aurora Editor
(c)reated 01.2004 by WWWanderer in Berlin
Demo Version 1.0 (for Beta-Tester only)
WICHTIG: Euer feedback ist sehr wichtig! Davon hängt die evt. weiterentwicklung
des Remakes ab! Ihr könnt eure meinung entweder im Amberstar-Forum von:
www.modder-united.de ----ToT
oder im Gästebuch der Amberstar-Remake-Seite:
www.newthalion.net.tc ----ToT
oder per e-mail an:
wwwanderer@arcor.de loswerden ----Bekomme keine Antworten! Also unbekannt!
-------------------------------------------------------------------------------

Installation des MOD:
---------------------

- Ihr müsst unbedingt NWN auf version 1.32 Updaten (deutsche Version)
- Die Datei installiert sich automatisch in euer NWN Verzeichnis
Nach der Installation müssen folgende Dateien im jeweiligen Unterverzeichnis
des NWN-Installationpfades zu finden sein (bitte überprüfen).

NWN\MODULES\
Amberstar Demo v1_0.mod

NWN\MUSIC\
mus_bat_sng16.bmu
mus_ams_sng01.bmu
mus_ams_sng21.bmu
mus_ams_sng20.bmu
mus_ams_sng19.bmu
mus_ams_sng18.bmu
mus_ams_sng17.bmu
mus_ams_sng15.bmu
mus_ams_sng14.bmu
mus_ams_sng13.bmu
mus_ams_sng12.bmu
mus_ams_sng11.bmu
mus_ams_sng10.bmu
mus_ams_sng09.bmu
mus_ams_sng08.bmu
mus_ams_sng07.bmu
mus_ams_sng06.bmu
mus_ams_sng05.bmu
mus_ams_sng04.bmu
mus_ams_sng03.bmu
mus_ams_sng02.bmu
mus_ams_sng22.bmu

NWN\MOVIES\
amberstar_intro.bik

NWN\HAK\ (evt. vorhandene Dateien müssen überschrieben werden da diese Hak
Dateien für Amberstar modifiziert wurden)
Amberstar_v2_1.hak
RuralCity.hak
AoBPlaceables2.hak
LisasClothesHPad.hak
Ultimate_portraits.hak

NWN\DOCS
Amberstar Demo v1_0.txt (diese Datei)

- Nach der Installation könnt ihr das Modul starten in dem ihr
Neues Spiel-->Anderere Module-->Amberstar Demo auswählt.


Empfohlene Einstellungen von NWN:
---------------------------------
- Nehmt Brandons Camerahack, stellt oben auf Brandons persönliche Einstellungen,
und erweitert dann die Einstellungen für Sichtweite(Camera-Range) auf 160
(falls eure Grafikkarte nicht allzu alt ist (also ich hab auch nur ne
G-Force2 GTS mit 64 Mb) und ihr solltet Den Friedhof von einer Ecke bis zur
anderen sehen... Allerdings finde ich ein wenig Fade-Out trägt viel zur atmosphäre
bei (ich finde eine Einstellung von 80-100 völlig ausreichend)
- Grafikauflösung auf 1024x768x32bit
- Unter Optionen/Grafikeinstellungen Die Kantenglättung auf 2x
- Höherliegende Platten ausblenden --> auf Auto einstellen
- Musik evt. (je nach Sounkarte) auf 40-50 % runterschrauben da sonst effekt-sounds
übertönt werden.
- Bewegungstasten unter Tastaturkonfiguration auf die Pfeiltasten belegen.
- Kameraeinstellung auf Festeingestellte Verfolgerkamera.
-----------------------------------------------------------------------------------------


TEST-KRITERIEN: Füllt bitte die unten stehenden Fragen aus und sendet es an mich als E-Mail
Am Anhang habt ihr eine Sparte für selbst erkannte Fehler, Vorschläge und Anderes... Füllt
Falls ihr da was einzufügen habt dieses auch auf jedenfall aus...
-----------------------------------------------------------------------------------------
Figur (NPCs) - Standort und Wanderweg
-----------------------------------------------------------------------------------------
1. Wo steht die Figur wenn das Game geladen wird?
2. Wann ist die Figur (Tageszeit) Wo anzutreffen?
3. Welchen Weg geht die Figur?
4. Welchen weg geht die Figur Zurück?
5. Ist die Fogur immer an diesem Ort (z.B Friedhof) zu treffen?
6. Wo ist die Figur wenn sie an diesem Ort nict zu treffen ist?
7. Wandert die Figur zwischen verschiedenen Gebieten?

Figur (NPCs) - Konversation
------------------------------------------------------------------------------------------
1. Ist die Figur ansprechbar?
2. Wenn nein (ist die Figur nie Ansprechbar?)
3. Ist die Figur immer auf die selben Themen ansprechbar?
4. Ändert die Konversation die Geschichte von Amberstar?
5. Wird wäh. des Gespräches etwas ins Tagebuch eingetragen?
6. Ändert sich die Konversation nach dem bestimmte Sachen besprochen wurden?
7. Ändern sich einträge ins Tagebuch wenn man teil Aufgaben erledigt hat? (z.B Beim erhalten eines Auftrages, finden von
Lösungsgegenständen, Nachdem die Queste erledigt ist)

Spieltechnisches
-----------------------------------------------------------------------------------------
1. Gibt es Probleme jeglicher Art wie Abstürze usw. Die das Spiel unspielbar machen?
2. Gibt es stellen an denen das Game ruckelt, weil große Datenmengen geladen werden? Wenn Ja, wo genau?
3. Nerven Bestimmte Sachen wie Sounds oder Grafik-Engine usw. aus irgendwelchen Gründen?

Bitte Wwwanderer nicht anschreiben wegen Fehlern oder so. Das Projekt liegt zZ auf Eis und wird erst nach Release von NWN 2 weiter entwickelt!!!!!


und hier der Link zur Betademo:
Amberstar Beta 1 (http://1455.netguestbook.com/go/?u=http://www.passwortsperre.de/amberstar/Amberstar_Demo_v1.zip)

Lenon
2005-11-25, 11:39:18
Ist zwar ein wenig offtopic ... aber ich kann bis heute nicht verstehen, warum Jochen Hippel aufgehört hat :(

War damals einer der besten Compimusiker die es gab (Madmax)

7 Gates of Jambala ... man hab ich das geliebt. ODer der Bittner Remix :D

NeXuS-Arts
2005-11-25, 11:56:00
Stimmt, ich höre mir noch immer die Amberstar Titeltheme von ihm an.
(Kann ich hier heute abend mal verlinken)

Matthias Steinwachs ist aber auch nicht zu verachten, obwohl einige seiner Stücke doch ziemlich nervig waren xD. (Hat die Musik zu Ambermoon & Lionheart gemacht)

Wer Ambermoon toll fand kann auf Abandonia die Englishe Version von Albion ziehen! Das war der inoffizielle Nachfolger von Ambermoon.

NeXuS-Arts
2005-11-25, 11:58:56
Ist zwar ein wenig offtopic ... aber ich kann bis heute nicht verstehen, warum Jochen Hippel aufgehört hat :(

War damals einer der besten Compimusiker die es gab (Madmax)

7 Gates of Jambala ... man hab ich das geliebt. ODer der Bittner Remix :D

Du hast die Meister aller Gamemusiker vergessen (in den Staub)!!!!

Chris Hüllsbeck (http://www.huelsbeck.com/) & Allister Brimble (http://ourworld.compuserve.com/homepages/allister_brimble/) sind die Soundgurus der 90iger

Lenon
2005-11-25, 12:02:58
Allister Brimble ok ... Chris Hülsbeck finde ich überbewertet ... sit aber reine Geschmackssache. Von Chris fand ich nur die Turricantracks cool. Den Rest mochte ich nicht so.
Von wem war noch mal die Titelmusik von Unreal (ja die Amiga Version :D) Da wurde auch gleich dazu ein Stimmungsvolles hochaufgelöstes Interlaced Bild eingeblendet. War der von "Maniacs of Noise" ?

Edit: ich habe mir gerade mal die Soundgeschichte von Hülsbeck angeschaut. Ich nehme es zurück ... ist doch ein Könner. Ich wußte nicht, was der alles gemacht hat.

Trotzdem was Hippel aus dem Atari ST Soundchip gequetscht hat war phenomenal.

Odal
2005-11-25, 12:30:21
Wer Ambermoon toll fand kann auf Abandonia die Englishe Version von Albion ziehen! Das war der inofizeille Nachfolger von Ambermoon.


jau das is soweit auch ganz ok...trifft nur leider nicht ganz meinen geschmack da es eher science fiction statt fantasy (wie ambermoon) ist

NeXuS-Arts
2005-11-25, 12:48:41
Ich sehne mich schon seid Jahren nach einem Rollenspiel was Eye of the Beholder/Amberstar & Ambermoon entspricht! Aber sowas kommt nicht mehr, weil alle auf Action RPG stehen ^^.... -.-

Dak'kon
2005-11-25, 13:38:44
Ich sehne mich schon seid Jahren nach einem Rollenspiel was Eye of the Beholder/Amberstar & Ambermoon entspricht! Aber sowas kommt nicht mehr, weil alle auf Action RPG stehen ^^.... -.-

Das ist ja mal ein gewagter Vergleich: EOB und Amberstar in einem Topf zu packen ;) EOB könnte man ja fast auch schon als Action RPG sehen. Nach den normalen SSI Rollenspielen war das ja Hack & Slay pur. Jedoch Spaß hat es wirklich auch gemacht!

NeXuS-Arts
2005-11-25, 13:48:00
Es war eher auf die "alten" Rollenspiele bezogen ;-) und nicht auf das Hack `n`Slay, außerdem war EoB I & II IMHO mehr Rollenspiel als EoB III, denn das war wie Serious Sam^^ ;) (Dort hat man gemerkt das Westwood nicht mehr mit an Board waren).

Also ist meine Zusammenstellung gar nicht mal so gewagt aber n bissel Recht hast du schon xD ... :sneak: :lol:

Odal
2005-11-25, 14:58:44
ja ich würde es auch begrüssen wenn mal wieder ein weniger action lastiges rpg kommen würde...

diablo&co liegen mir überhaupt nicht...und bei morrowind oder gothic komme ich mir auch mehr in einem 3D Shooter (nur mit schwertern/Äxten) als in einem RPG vor....

ich möchte rätsel haben....rundenbasierte kämpfe reichen mir da völlig


schade das man für das amberstar remake auch das addon braucht...das hab ich leider (noch :D ) nicht :(

läuft das eigentlich auch mit der engl. version von neverwinter nights?

NeXuS-Arts
2005-11-25, 16:03:01
ja ich würde es auch begrüssen wenn mal wieder ein weniger action lastiges rpg kommen würde...

diablo&co liegen mir überhaupt nicht...und bei morrowind oder gothic komme ich mir auch mehr in einem 3D Shooter (nur mit schwertern/Äxten) als in einem RPG vor....

ich möchte rätsel haben....rundenbasierte kämpfe reichen mir da völlig


schade das man für das amberstar remake auch das addon braucht...das hab ich leider (noch :D ) nicht :(

läuft das eigentlich auch mit der engl. version von neverwinter nights?

Sollte auch mit der Englischen funktionieren.

Odal
2005-11-25, 18:10:31
http://amberworld.sourceforge.net/ambrwrld.htm

hier scheint sich auch nix mehr zutun :(

btw: ich hänge grade ^^ und cheaten wollt ich nicht...

und zwar bin ich noch relativ am anfang.... habe den friedhofswärter gekillt und zugang zu der diebesgilde in spannberg

http://img352.imageshack.us/img352/5968/amber17xw.jpg
http://img352.imageshack.us/img352/1395/amb22rt.jpg

so sehen derzeit meine beiden partymember aus

eigentlich wollt ich nun das banditenhaus/nest machen...im keller davon komm ich aber nicht weiter....dort muss ich gegen eine gruppe banditen kämpfen mit nem banditenhauptmann....leider schaff ich das nicht...heiltränke hab ich keine mehr und kaufen kann man max. Stärke 1 tränke und die bringen nix...

was soll ich tun? hab ich irgendwas übersehen..irgendwie is das schon recht lang her als ichs das letztemal gespielt hab....

NeXuS-Arts
2005-11-25, 19:36:15
Also der Macher von Amberworld war damals mit am Projekt des Remakes beteiligt, bis alles vor ungf einem Jahr zerbrach, da so wenige mithalfen.
Wie du siehst ist unser Projekt auch da noch unter Links geführt, nur das sie jetzt tot sind :( ...

Hier könnt ihr sogar noch ein paar Bilder aus der Beta sehen: http://www.twinlake.de

auch er hatte mitgeholfen!!


Um nochmal zu Ambermoon zu kommen, es gibt einen kleinen Trick um das Büro der Programmierer zu besuchen^^. Du musst im Haus deines Großvaters ganz oben links das Feuer im Kamin löschen. Dann konnte man dadurch gehen und einen Stab an sich nehmen. In Spanenberg (ka mehr wie es geschrieben wurde)
konnte man den Stab dann oben rechts an einer Wand benutzen und war somit im Büro der Programmierer. Was du genau da machen kannst verrate ich dir nicht! Nur eine Warnung hätte ich noch!! Verdirb dir nicht den Spass am spielen wenn du zu neugierig bist und alles da mit nimmst.

hf
NeXuS

NeXuS-Arts
2005-11-25, 19:38:17
http://amberworld.sourceforge.net/ambrwrld.htm

hier scheint sich auch nix mehr zutun :(

btw: ich hänge grade ^^ und cheaten wollt ich nicht...

und zwar bin ich noch relativ am anfang.... habe den friedhofswärter gekillt und zugang zu der diebesgilde in spannberg

http://img352.imageshack.us/img352/5968/amber17xw.jpg
http://img352.imageshack.us/img352/1395/amb22rt.jpg

so sehen derzeit meine beiden partymember aus

eigentlich wollt ich nun das banditenhaus/nest machen...im keller davon komm ich aber nicht weiter....dort muss ich gegen eine gruppe banditen kämpfen mit nem banditenhauptmann....leider schaff ich das nicht...heiltränke hab ich keine mehr und kaufen kann man max. Stärke 1 tränke und die bringen nix...

was soll ich tun? hab ich irgendwas übersehen..irgendwie is das schon recht lang her als ichs das letztemal gespielt hab....


Ich glaube du bist ein wenig zu früh da, lass dir mehr Zeit und erkunde die erste Insel. oder sag mir mal genau was du schon alles gemacht hast!

Odal
2005-11-25, 20:52:13
ja das mit dem zauberstab meinte ich ja mit cheaten :D

also gemacht hab ich bisher den keller beim grossvater bis zum einsturz...
dann die banditen die in den strassen in spannberg rumlaufen
dann den friedhofswärter
dann im keller der taverne in spannberg bis zum steinkopf (2-3 spinnengruppen)
durch die brochsche vom friedhofswärter bekam ich dann ja das losungswort für den steinkopf zur diebesgilde unten im keller der taverne

so und nun weiss ich nicht weiter...eigentlich wär doch das banditenhaus dran....da hab ich im obergeschoss alle banditen gekillt..und die gruppe mit dem hauptmann der die kellertreppe hochgelaufen kommt (dafür braucht ich meine ganzen heiltränke)....
im keller sind halt noch weitere banditen (auch mit hauptmann) und silberhand
tja da komm ich ohne heiltränke aber nicht weiter....

zaubersprüche kann der held (abenteurer) wohl auch nicht lernen..oder waren das nur die grauen rollen :gruebel

jedenfalls gibts nur schwarze, weisse und grüne spruchrollen und damit kann ich noch nix anfangen (dafür brauch ich andere party leute)

und nun steh ich eben da und weiss nicht was ich machen soll

zu den orks links von spannberg kann ich auch nicht, da die 2 Angriffe pro runde haben und mich sofort platt machen.

im Keller des Grossvaters kann ich auch nicht weitermachen wegen des einsturzes....und den bekomm ich nur mit schaufeln etc. weg...welche ich vom schmied bekomme der seine hufeisen aus dem bandietenhaus will, wo ich ja nicht weiterkommen :rolleyes:

konnte mich garnicht mehr entsinnen das ambermoon teilweise so schwer war

NeXuS-Arts
2005-11-25, 22:23:19
So wie ich mich noch erinnern kann war oben im Nordwesten der ersten Insel ein Magierturm. Dort bekommst du Melvin den Magier als member für deine Gruppe.
Um da rein zu kommen benötigst du ein Passwort am Steinkopf. Aber das weis ich nicht mehr. Ich werds mir mal morgen wieder installieren :D.

Odal
2005-11-25, 23:30:38
jo ich weiss nur is das imho noch schwieriger als das banditenhaus...

an das pw kann ich mich noch erinnern aber das bekommt man ja erst später irgendwann

Zool
2005-11-28, 09:41:47
Eigentlich war der Schwierigkeitsgrad des Games Okay.


Nur nervte der Bug auf dem Wüstenmond bei der Amiga-Version, wo man alle Quests in den 3D Dungeons ohne Sichern durchspielen mußte, da nach dem Neuladen immer alle Türen zu waren.

Odal
2005-11-28, 13:34:28
und hastes jetz mal installiert @NeXuS

@Zool

es gibt doch nur ne Amiga Version (max. noch Atari ST) oder?

NeXuS-Arts
2005-11-28, 14:43:42
und hastes jetz mal installiert @NeXuS

@Zool

es gibt doch nur ne Amiga Version (max. noch Atari ST) oder?

Ja,es gibt nur die Amigaversion. Edit & Atari ST VErsion

Ja hab am Samstag Winuae & Aiab installiert. Läuft auch alles ganz gut. Bin gerade mit meinen beiden Chars auf Level 2 und werde bald das Bandetenhaus
in angriff nehmen aber zZ hält mich WoW ein wenig auf. ;)

(Werd aber Extra für Ambermoon eine Woche Pause machen)

Bis spätestens mittwoch kann ich dir aber info geben.

Gruss
NeX

NeXuS-Arts
2005-11-28, 23:19:48
Also hier mal mein Stand:

Keller vom Großvater bis zum Einsturz gemacht.
Banditen in Spannenberg gemacht(Straße)
Keller unter dem Gasthaus gemacht, habe noch nicht die Brosche.
Friedhof kurz angespielt, ist mir noch ein wenig zu schwer.
Banditen in der Wüste gelegt, also erstmal nur das Haus.

Morgen werde ich den Keller und den Friedhof noch machen,
So wie ich mich noch erinnern kann muss man nicht gegen Silberhand kämpfen, man kann mit ihm sprechen und bekommt dann eine Botschafft für den Bürgermeister von Spannenberg!!!

n8
NeXuS

Odal
2005-11-29, 01:19:34
jo ich weiss man kann mit silberhand nen pakt schliessen....aber bis dahin muss man erstmal kommen ^^

NeXuS-Arts
2005-11-29, 13:31:51
Las uns den Thread bis zu unserem Durchspiel weiter führen :biggrin:.
Da wir beide leichte Gedächtnisslücken haben, wäre es gar nicht mal so schlecht. ;D ;D

Odal
2005-11-29, 14:28:49
:D vielleicht schliessen sich dann ja noch andere Ambermoon freunde an :p

sozusagen eine Ambermoon Multiplayer Quest :)

NeXuS-Arts
2005-11-29, 18:51:19
Juhuuu, heute hatte ich wieder kontakt zu Agatho. Hab auch n paar Infos von ihm bekommen. Ich kann euch auch sagen das, dass Ambermoon Remake zwar auf Eis liegt aber nicht vergessen wurde!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt^^

Amber/star/moon Fans, bitte haucht diese Seite (Forum) ein wenig Leben wieder ein:
http://www.twinlake.de/ambermoon/

Gruss
NeXuS

und ab nach Lyramion...

P.S.
Odal, du bist Schuld, dass ich wieder voll Süchtig geworden bin ;D

Odal
2005-11-29, 19:07:33
und wieder ein gutes werk vollbracht :D

also mich hats schon ne weile in den fingern gejuckt...und da es derzeit eh nicht soviele spiele gibt die mich überzeugen hab ich mal wieder ambermoon rausgekramt :p

sagmal konnte man als abenteurer eigentlich magie lernen? oder konnte man nur "enhanched Items" verwenden? ich kann mich da noch gut an Feuerbrand erinner :p

Zool
2005-11-29, 20:32:05
Es gab mal eine Art Nachfolger von Ambermoon vom alten Thalion-Team. Spielte in der Zukunft, hatte die typische Grafik von Erik Simon und auch das alte Kampfsystem der Amber-Triologie.

Mit fällt nur der Name des Games nicht mehr ein. Erschien so 1994/95 für den PC.

NeXuS-Arts
2005-11-29, 20:36:31
Erstmal ein kleines Update.

Mainchar ist bei mi jetzt Level 6.
Egil hat Level 4 und sollte kurz vor 5 sein.

Habe den Friedhof erledigt genauso wie das Diebesrätzel.
Dadurch habe ich schon das Werkzeug um im Keller meines Großvaters weiter zu machen. Werde da jetzt vorbei schauen und schauen wie ich mich mache.

Jetzt zu deiner Frage.
Du kannst als Abenteurer die Spruchrollen mit dem grauen Hintergrund lernen.
Den Feuerbrand kannst du auch tragen und benutzen, freu mich schon darauf.
Aber Kampfmagie kannst du nicht erlernen.

Cu bis später...

NeXuS-Arts
2005-11-29, 20:41:00
Es gab mal eine Art Nachfolger von Ambermoon vom alten Thalion-Team. Spielte in der Zukunft, hatte die typische Grafik von Erik Simon und auch das alte Kampfsystem der Amber-Triologie.

Mit fällt nur der Name des Games nicht mehr ein. Erschien so 1994/95 für den PC.

Das Spiel heist Albion und liegt auch auf meiner Platte. Gibt es auch schon bei Abandonia als Abandonware zu saugen. Weis aber nicht wie Legal das ist, deshalb gibts auch kein Downloadlink.

Hier mal ein paar Screens und offizielle Seite von Albion:
http://www.bluebyte.net/ger/products/albion/index.htm

NeXuS-Arts
2005-11-29, 21:34:23
Ahhhh, der Keller ist ziemich einfach, also solltest du vor den Banditen erstmal da rein. Öffne unten mit der Spitzhacke die Wand und geh gleich wieder hoch. Vater Antonius gibt dir dann den Schlüssel zur Komode deines nun verstorbenen Grossvaters. In der Komode ist ein Eisenring durch das die Gegner bis jetzt noch nicht durchkamen. Nach dem Keller sollten die Banditen dann ziemlich einfach sein...

So bin dann mal bis Donnerstag off

HF

Odal
2005-11-30, 00:37:00
Es gab mal eine Art Nachfolger von Ambermoon vom alten Thalion-Team. Spielte in der Zukunft, hatte die typische Grafik von Erik Simon und auch das alte Kampfsystem der Amber-Triologie.

Mit fällt nur der Name des Games nicht mehr ein. Erschien so 1994/95 für den PC.


naja du meinst Albion

mist zu spät *lol*
btw: wenn ich albion mit dosbox versuche zu spielen laggt das wie sau und spielt sich wie in zeitlupe

Odal
2005-11-30, 00:40:03
Habe den Friedhof erledigt genauso wie das Diebesrätzel.
Dadurch habe ich schon das Werkzeug um im Keller meines Großvaters weiter zu machen. Werde da jetzt vorbei schauen und schauen wie ich mich mache.



ahhh wie hast du die schlösser der türen geknackt? hast du einfach immer dietriche gekauft und probiert bis es offen war?

ein paar bekomme ich problemlos mit dietrich auf bei anderen zerspringt dieser aber...

und wenn ich da knacken wähle (habe meinen hauptchar 4 mal auf knacken trainiert) löse ich entweder ne falle aus oder es kommt das immer schloss konnte nicht geknackt werden

Zool
2005-11-30, 07:11:35
ahhh wie hast du die schlösser der türen geknackt? hast du einfach immer dietriche gekauft und probiert bis es offen war?

ein paar bekomme ich problemlos mit dietrich auf bei anderen zerspringt dieser aber...

und wenn ich da knacken wähle (habe meinen hauptchar 4 mal auf knacken trainiert) löse ich entweder ne falle aus oder es kommt das immer schloss konnte nicht geknackt werden

In so einem Fall einfach vorher abspeichern und dann Schloß knacken mit Zauberspruch probieren. Geht es nicht, einfach neuladen.

Türen wo der Dietrich nicht funzt benötigen fast immer einen richtigen Schlüssel. Generell kann man nur Türen aufzaubern, bei denen auch ein Dietrich geht.

NeXuS-Arts
2005-11-30, 09:22:15
Oder .... Die erste Tür öffnest du mit einem Dietrich, dann hällst du dich links und öffnest die untere Tür auch mit einem Dietrich. Danach kommst du in einen rechteckigen Raum wo oben im Norden und unten im Süden eine Tür ist.
Hier öffnest du die Tür im Norden und bekommst einen Schlüssel. Noch ein kleiner Tipp für den Raum: Lösch die Fackel vor der nördlichen Tür und gehe bis zur Kiste vor, im dunkeln scheinen dich die Gegner nicht zu sehen. Jetzt gehst du in den Gang davor und öffnest die nördliche Tür. Dahinter verbirgt sich ein Schalter den du drückst. Jetzt hat sich bei der ersten Tür rechts eine Wand geöffnet, hier brauchst du 150 Kieselsteine die du in den Brunnen legst um den letzten Schlüssel zu ergattern. Am Ende gehst du in den Rechteckigen Raum zurück und öffnest die untere Tür.... Tada, du hast nun das Werkzeug!!!

Zu Albion: Bei DosBox kannst du, glaube ich, mit den Tasten F9 - F10 deine emulierte Prozessorgeschwindigkeit erhöhen. Versuchs mal damit, läuft ganz gut. Stell es aber nicht zu Hoch, denn dann läuft es wieder zu langsam :|

NeXuS-Arts
2005-11-30, 09:24:07
In so einem Fall einfach vorher abspeichern und dann Schloß knacken mit Zauberspruch probieren. Geht es nicht, einfach neuladen.

Türen wo der Dietrich nicht funzt benötigen fast immer einen richtigen Schlüssel. Generell kann man nur Türen aufzaubern, bei denen auch ein Dietrich geht.

So mach ich das auch immer, erst Speichern und dann erst Dietrich benutzen. Die Dinger sind einfach zu Wertvoll :D ...

Odal
2005-11-30, 16:54:41
also bei diesem raum mit den 2 türen löse ich bei knack-versuchen der oberen tür immer eine falle aus die mich blendet und bei der unteren tür kommt immer das ich diese nicht knacken konnte....

daher hab ich erstmal das diebesrätsel sein gelassen und bin nochmal zu den banditen...
dort hatte ich nämlich noch 2 truen im obergeschoss nicht geöffnet...
und siehe da die liessen sich mit dietrich öffnen....
und ich bekam feuerbrand und noch nen heiltrank III und krams....

also bin ich in den keller und hab die banditen fertig gemacht...

mit der technik das ich erstmal nur abwehr gemacht hab bis der hauptmann seine pfeile verschossen hatte und ihn dann rankommen lassen hab und ihn dann als erstes bearbeitet hab.

mit silberhand hab ich keinen frieden geschlossen sondern ihn angegriffen...

dank feuerbrand konnte ich ihn mit 2 feuerbällen vernichten :D und dann den rest der truppe

das hat mehrere Vorteile ihn zu vernichten:

man bekommt fast 700 (glaub 690) erfahrung und seine mörderklinge + schattenleder
sowie einen schlüssel zu seiner truhe im schlafraum...dort findet sich noch ein schattenleder und krams und das letzte goldene hufeisen...

im banditenkeller gibts nette sachen wie kettenhemd, kleines turmschild, helme, heilträke usw.

dank der 4 goldenen hufeisen hab ich auch das werkzeug vom schmied+nen batzen erfahrung....

und bin jetz im keller des grossvaters....

mein held ist stufe 10 und egil stufe 6 :)

dirk.loesche
2005-11-30, 21:21:02
Schönes altes Spiel. Wenn es nicht so lange dauern würde, würde ich es immer wieder Spielen. Aber da ich Familie und Arbeit habe bleibt es eben im Schrank stehen. Und das bestimmt für die nächsten 20 Jahre. Außer ich kann meine Kinder mal irgendwann dafür begeistern. :D

Odal
2005-11-30, 22:33:22
naja ich spiel auch nur immer mal ne stunde...

habe jetzt den magier melvin und suche nach den zutaten fürs gegenmittel gegen das sumpffieber

mittlerweile steck ich wieder gut drin

komisch das man sich nach den vielen jahren noch an so details wie geheimtüren usw. erinnert....

NeXuS-Arts
2005-11-30, 23:27:42
Also ich hab soweit auch alles geschafft. Bin auch gerade auf der Suche nach den Zutaten für das Gegenmittel. Axo, den ober Bandito habe ich am leben gelassen, weil er mir kritische Schläge beibringen konnte die meines erachtens noch sehr Wertvoll sind.

Ich liebe dieses Spiel :love4:

Odal
2005-12-01, 00:57:54
die kritischen treffer kannst du aber auch noch später woanders lernen ^^

das wasser des lebens hab ich noch nicht...hab zwar die granit golems unter massiven tränke einsatz vernichtet aber mir fiel ein das ich erstmal die orks platt machen sollte....den rest hab ich...
ich wusel gerade bei den orks rum...
meine chars haben nen haufen trainingspunkte...was trainierst du damit? (ausser kritische treffer)

NeXuS-Arts
2005-12-01, 08:17:31
Also zZ skille ich auf Angriff und Parieren, Schlösser knacken zwischendurch auch.

Zool
2005-12-01, 10:21:55
Schönes altes Spiel. Wenn es nicht so lange dauern würde, würde ich es immer wieder Spielen. Aber da ich Familie und Arbeit habe bleibt es eben im Schrank stehen. Und das bestimmt für die nächsten 20 Jahre. Außer ich kann meine Kinder mal irgendwann dafür begeistern. :D

Mit dem Netsrak (Karsten) Cheat kann man praktisch an jeden Teil des Spiels springen, da im Geheimraum unter Spannenberg ja alle Item in den Truhen rumliegen. Sogar die Kristallharfe um die Glastür von dem Tempel zu zerstören.

Odal
2005-12-01, 15:15:04
so vorhin nochmal nen bissle weitergespielt :D

die orks waren einfach plattzumachen

dann hab ich ja die sylphe bekommen mit der war dann auch das schlösser knacken beim diebestest einfach...naja viel tolles zeug gabs da nich....

was mich ankotzt is das mir ständig waffen oder rüstungen im kampf kaputtgehen...und ich dann immer neuladen muss....

wann/wo gibts endlich die spruchrolle zum gegenstände reparieren?

achso meine party is gerade:

ich level 15
egil level 9
melvin level 8
und selina level 4

dann hab ich mal zum spass den verrücken im keller des heilers besucht ^^
mir war klar das der stark is...

aber der hat einen Zauber ausgesprochen (Eissturm/Eisschauer) und schon war meine komplette party platt :D
den heb ich mir dann besser für später auf

Odal
2005-12-01, 23:35:35
so nochmal etwas weitergespielt :D

habe meine party vorerst komplett..war in burnville und im schwarzmagierturm und hab die burnville leute gerettet :D

NeXuS-Arts
2005-12-02, 08:13:30
Hi. ich hatte n bissel wenig Zeit und häng noch bei der Quelle des Lebens.
Werde auch am Montag erst weiter daddeln.

Hat man eigentlich nicht schon auf der ersten Insel die Sprüche wie Erdbeben bekommen?

P.S. Du bist ja richtig fix, Grüss mal Valdyn von mir ;D ^^

Odal
2005-12-02, 10:30:42
:D ja k.a. ich hab noch kein erdbebenspruch...ich glaub den gibts erst in newlake...da mach ich jetz auch mal pause ;)
bräuchte eigentlich auch noch 10000 gold um mir son 2. Scimitar zu kaufen (kostet ja 25000 ;) )....also der krumsäbel der 25 angriff hat.

hehe mach ich...mich überkommt irgendwie die lust mal wieder nen stündchen lionheart zu daddeln :D

achso nen tipp zu den golems im dungon zur quelle des lebens...
wenn da 2 oder 3 auftauchen...lass immer alle bis auf einen schlafen :D

lähmen funzt leider nich :(

bisher gings wirklich recht flott...mit der richtigen taktik bekomm ich jeden gegner recht schnell klein...auch Feuerriesen...Feuerdrachen und was da bei burnville rumfleucht...
feuerriesen und feuerdrachen ziehen mir meistens nichmal was ab :D

NeXuS-Arts
2005-12-05, 15:38:02
So,nbin jetzt auch in Burnville angelangt.

Genauere Daten folgen später...

Odal
2005-12-06, 13:49:18
hast du die leute schon vom boesen feuerdaemon befreit?

NeXuS-Arts
2005-12-07, 13:05:58
Nein, kann mich gar nicht entsinnen das der so Bockschwer war. Selbst nachdem ich das Eiswasser in die Flamme gegossen hab... Man hatte ich gestern ein Frust auf das Spiel :rolleyes:

Odal
2005-12-07, 18:19:17
ähm eine eiswasserphiliole ist hinter einer geheimwand versteckt...

du musst 4 oder 5 stück haben

ich fand den dämon eigentlich recht leicht zu besiegen...
hast du den einen scimitar? damit egil ausgerüsstet der macht den daimon schnell platt...
dein hauptchar haut noch mit feuerbrand auf das vieh ein und melvin zaubert wirbelstürme etc. die anderen beiden heilen....
habe damals fast alle guten heiltränke im magierturm (wo man melvin traf) aufgekauft.
ausserdem sollte man magische wand/barriere vorher zaubern (eventuell noch magischer angriff)
ich hab den daimon sogar ohne valdyn besiegt und erst hinterher rausgefunden das man nur die sphäre der öffnung (die man ja eh hat) für die eine tür braucht.

mich nervte nur das eiswasserholen bei den wander-feuern....

da muss man die bodentexturen abschalten damit man auch sieht wo lavaflecken sind etc.

NeXuS-Arts
2005-12-07, 18:50:39
JoJo, hatte 2 Eiswasser üersehen :rolleyes:.

Werde jetzt mal weiterdaddeln...

P.S. Wo hast du das Scimitar her?

Odal
2005-12-07, 19:10:24
glaube aus dem durchgang nach burnville...
lag jedenfalls in irgendeiner truhe....

hat 25 angriff

NeXuS-Arts
2005-12-07, 20:20:46
glaube aus dem durchgang nach burnville...
lag jedenfalls in irgendeiner truhe....

hat 25 angriff

KK, gefunden. Bin gerade in der Gruft von Newlake und kloppe Untote :cool:

Odal
2005-12-07, 21:23:17
oha dann werd ich jetzt auch mal weiterspielen, nicht das du mir noch uneinholbar davonziehst :D

dirk.loesche
2005-12-07, 22:06:22
Ich stelle mal an dieser Stelle das Abo von diesem Thread ab.

Sonnst muss ich demnächst mit Ambermoon anfangen zu Spielen. :D

Odal
2005-12-08, 01:29:44
was sicherlich nicht das verkehrteste ist :D

ich dachte auch erst das es länger dauert aber man kommt recht flott voran


allerdings hänge ich gerade:

ich bin in der gruft in newlake....habe den schalter für die geheimtür gefunden und stehe vor shandras grab...

ich kann mich noch endsinnen das ich da shandras stein benutzen muss...aber ich habe ihn nicht und weiss nicht woher ich ihn bekommen soll

auf der twinlake.de seite steht was vom keller des grossvaters...dort habe ich ihn aber nicht gefunden gehabt.... :( wo is das verdammte ding?

NeXuS-Arts
2005-12-08, 02:53:05
Also ich bin jetzt auf Neras Insel und muss sie killen.

Den Stein bekommst vor der eingestürzten Wand im Keller.

Odal
2005-12-08, 15:37:28
ahh für den stein musste man ja explizit das gerümpel durchsuchen....


bin jetz auch auf neras insel...aber erst in der gnomemine werde dann später weiterspielen :D

welche taktik wendest du eigentlich gegen die mienenviecher an?

ich lass melvin einmal eisschauer zaubern und alle sind tot ^^

allerdings kostet das zeit da man danach wieder rasten muss um spruchpunkte aufzufüllen.

Odal
2005-12-08, 18:38:07
ich bin jetzt in neras haus...

sobald ich den steinkopf "geöffnet" habe und durch die öffnung gehe senkt sich immer eine wand und klemmt mich fest.... ist das ein bug? was kann man machen :(

Odal
2005-12-09, 13:43:08
das problem lag an der emulation....man muss winuae so einstellen das er bei collisionslevel sprites + blubb korrekt emuliert...

bin jetzt auf sanseries insel und stoppe da erstmal :D sonst rush ich das spiel heute noch durch :D

NeXuS-Arts
2005-12-10, 10:20:45
das problem lag an der emulation....man muss winuae so einstellen das er bei collisionslevel sprites + blubb korrekt emuliert...

bin jetzt auf sanseries insel und stoppe da erstmal :D sonst rush ich das spiel heute noch durch :D

Gut zu wissen,ich hab seitdem nicht mehr weiter gespielt. Hab mir ne scheiss Grippe eingefangen und liege Flach... :frown:

NeXuS-Arts
2005-12-10, 10:43:04
das problem lag an der emulation....man muss winuae so einstellen das er bei collisionslevel sprites + blubb korrekt emuliert...

bin jetzt auf sanseries insel und stoppe da erstmal :D sonst rush ich das spiel heute noch durch :D

Funktionert bei mir leider nicht, egal was ich einstelle, ich bleib immer hängen.

Habe die Winuae Version 1.1.1
und unter Collision nur:

none | Sprites and Sprites vs Playfield

Sprites only | Full

mit keine dieser Optionen funktioniert es ;(

Odal
2005-12-10, 12:12:14
stell mal emulation auf 68EC020 dann haken bei "more compatible" setzen
bei chipset "cycle exact CPU and blitter"
und collisonslevel "Full"
beim ram machste 2MB Chip und 8 Fast
ansonsten nimm die ungepatchte ambermoon version (also nicht den patch draufspielen) und kopier die save directorys um und die datei "saves"

und deaktivier boden und deckentexturen...


so hab ichs jedenfalls gespielt....

NeXuS-Arts
2005-12-10, 12:37:07
stell mal emulation auf 68EC020 dann haken bei "more compatible" setzen
bei chipset "cycle exact CPU and blitter"
und collisonslevel "Full"
beim ram machste 2MB Chip und 8 Fast
ansonsten nimm die ungepatchte ambermoon version (also nicht den patch draufspielen) und kopier die save directorys um und die datei "saves"

und deaktivier boden und deckentexturen...


so hab ichs jedenfalls gespielt....

Habs jetzt auch hinbekommen.
Dank dir, darauf wäre ich nie gekommen :biggrin:

Odal
2005-12-10, 13:07:23
joa hab die stelle bestimmt auch erst 20 mal versucht...bis ich dann einsehen musste das das nen bug is der immer kommt..also hab ich alles so irgendwie eingestellt wie es am kompatibelsten sein muss

NeXuS-Arts
2005-12-14, 21:09:52
So, hab auch mal wieder n bissel weiter gedaddelt.

- Lebabs Turm
- Zwergenstadt
- Dönners Mine
done...

- Sansries Tempel
in progress...

Gruss
NeXuS

NeXuS-Arts
2006-04-20, 01:10:17
Nur zur Info:

Da NWN 2 im Juni erscheinen soll, werden gerade die arbeiten am Remakeprojekt wieder aufgenommen!!!!

Zur Zeit richten wir ein Portal mit Forum ein und danach geht es ans ganze.

Werde mich die Tage melden wenn das Portal fertig eingerichtet ist!

Gruss
NeXuS-Arts

Zool
2006-04-20, 07:08:08
Schön, daß sich wie mal was bei dem Remake-Projekt tut.

Odal
2006-04-20, 15:56:18
das hört sich sehrt gut an, solls denn kurz nach NWN2 erscheinen?

achja hast du ambermoon mittlerweile durch? ich habs erstmal wieder auf eis gelegt...hab aber meine Spielstände natürlich noch :)

NeXuS-Arts
2006-04-20, 18:57:12
das hört sich sehrt gut an, solls denn kurz nach NWN2 erscheinen?

achja hast du ambermoon mittlerweile durch? ich habs erstmal wieder auf eis gelegt...hab aber meine Spielstände natürlich noch :)

Ambermoon hab ich auch auf Eis gelegt.

Das Projekt wird komplett neu aufgebaut, das Team von damals existiert nicht mehr vollständig! Zum Thema release: "unknown"!!!

Sobald das Portal steht werde ich den Link bekannt geben und jeder der mithelfen will kann das dann auch machen :wink: .

Gruss
NeXuS-Arts

P.S. Wir fangen bei "0" an. Wir werden uns auf Ambermoon konzentrieren.
WWWamderer macht weiterhin Amberstar, aber wir haben bis jetzt noch kein kontakt zu ihm aufnehmen könne, kommt aber noch ;-)!

NeXuS-Arts
2006-04-22, 16:34:40
Netter Aprilscherz zu Ambermoon:

http://home.wtal.de/gmb/Tests/AmbermoonDS.htm

NeXuS-Arts
2006-05-03, 00:09:26
So die Communityseite steht wieder:

Ambercommunity (http://amber.zeckenvsspiesser.de/)

Jetzt müssen wir erst einmal Leute für die Projekte sammeln. Wie gesagt, ist ein Neuanfang! Das alte Gästebuch von früher ist auch verlinkt. Damals ist sogar Karsten Köper auf uns aufmerksam geworden :rolleyes:, naja, ich hoffe das sich WWWanderer bei uns meldet und sein Amberstarprojekt wieder aufnimmt. Ich und Agatho werden uns auf Ambermoon speziealisieren.

Wer mithelfen möchte, ist willkommen!!

Gruss
Tarbos / NeXuS-Arts

Odal
2006-05-03, 13:03:54
hehe schonmal nettes design für die seite :) wann kommt nwn2 nochmal? und kommt zeitgleich der editor oder gibts den schon früher?

NeXuS-Arts
2006-05-03, 14:43:04
Odal[/POST]']hehe schonmal nettes design für die seite :) wann kommt nwn2 nochmal? und kommt zeitgleich der editor oder gibts den schon früher?

Thx^^

NWN 2 soll im September kommen und der Editor & Partikeleditor sollen beim kauf dabei sein!

SamLombardo
2006-12-07, 12:39:49
Gibts denn was neues?
Ich möchte unbedingt Ambermoon nochmal spielen in halbwegs akzeptabler Optik. Würde sogar was dafür zahlen=)


Also, wie ist der aktuelle Stand?

Gast
2006-12-07, 19:25:17
Also son Spiel produzieren kosten 20 Mio. Euro, bar oder Scheck?

SamLombardo
2006-12-09, 12:50:51
Also son Spiel produzieren kosten 20 Mio. Euro, bar oder Scheck?

Fanprojekt als "Neverwinternights 2 Mod"?

NeXuS-Arts
2006-12-09, 23:04:08
Fanprojekt als "Neverwinternights 2 Mod"?

Seite wurde gehackt und alle Projektmember gehen ihre eignenen wegen!

SamLombardo
2006-12-17, 10:59:29
Sehr ärgerlich.:frown: Trotzdem danke für die Info

NeXuS-Arts
2013-01-07, 15:37:03
6 Jahre später....

Hey Odal, ich betreibe mal Leichenschändung. Ich habe damals Ambermoon nicht durch gespielt und bin jetzt durch Google wieder auf diesen Thread gestoßen. Man habe ich wieder Lust darauf...

Zum Projekt, das ist sowas von tot... Schade!