PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake4 - Demo


M@TRIX™
2005-11-24, 05:40:21
Die Finale Demo ist da.

Hier gehts zum Download:
http://www.gamershell.com/download_11697.shtml (324.47MB)

Viel Spaß

trollkopf
2005-11-24, 06:05:28
http://www.fileshack.com/file.x?fid=8037

http://www.3dgamers.com/news/more/1096483408/

http://www.fileplanet.com/158833/150000/fileinfo/Quake-IV-Demo

Quake4 playable demo, comes with one singleplayer mission. Note:The multiplayer does not work in this demo. An updated demo will be released soon.

Activision announced that the multiplayer portion of the demo doesn't work online at the moment. The final version of the demo will be released early next week.

wer nicht so viel bandbreite hat , wartet besser auf ein neues demo

Kladderadatsch
2005-11-24, 08:17:12
welche map haben sie denn geliefert?

trollkopf
2005-11-24, 09:03:26
wie erwartet:
This demo includes a single-player mission from the start of the game "where you, as Matthew Kane, battle with Rhino Squad to clear a landing zone for the main earth forces", along with the multiplayer maps "The Fragging Yard" and "The Fragging Yard 1v1

Wolfram
2005-11-24, 12:29:24
welche map haben sie denn geliefert?
Intro, Start-Map und "Air Defense Trenches". Läuft bei mir in 640x480 lq ohne Schatten auch auf einem Sockel 754-Sempron 2600+ mit 1GB RAM und Radeon 9000 :D so flüssig, daß ich es spielen würde.

Nur die Farben sind total verhunzt: Gebäude knallgrün, Models genauso, der rote Boden sieht aus, als wär's Lava. Liegt's am TFT oder der Radeon 9000 (Cat 5.11)? Die Vollversion hab ich auf einem anderen Rechner mit CRT und 6800GT gespielt. Da war's bunter als Doom3, aber alles andere als knallbunt.

Jedenfalls finde ich's gut, daß man es auf einer Grafikkarte der Geforce3-Klasse überhaupt noch spielen kann.

Mephisto
2005-11-24, 13:07:04
Die Demo wurde zurückgezogen:
http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=17952

Übrigens, für die, die es betrifft: die CPU muss für Quake 4 SSE unterstützen.

pXe
2005-11-24, 16:13:26
Hab gerade die Demo mal gespielt, des geht aber gut ab, überall krachts und rummst es, dauernd irgendwelche Durchsagen über Funk, Teamkameraden, nette gemachte Grafik etc. :eek:
Geht es so das ganze Spiel über?
Wenn ja, dann ists schon fast gekauft.

pXe

Mark3Dfx
2005-11-24, 16:19:22
www.chip.de
Da gehts mit Fullspeed in 7min :D

Bandit_SlySnake
2005-11-24, 16:22:43
Ich habs nun auch mal gedownloaded.

Erster Eindruck: Doom3 is back

-Sly

Kladderadatsch
2005-11-24, 16:32:12
Ich habs nun auch mal gedownloaded.

Erster Eindruck: Doom3 is back

-Sly
wenn wirklich dieser eindruck vermittelt wird, taten die gut daran, die demo zurückzuziehen;)

www.chip.de
Da gehts mit Fullspeed in 7min
chip bietet dls tatsächlich wieder mit mehr als 10 kb an?:rolleyes:

(del)
2005-11-24, 16:37:09
Unglaublich aber wahr. Gibt sogar Torrents auf chip.de.

Haben die endlich eingesehen, das kein Depp auf dieses Premium-Angebot hereinfällt.

Saw
2005-11-24, 17:16:22
Dann sehen die Leute ja,wie Q4 original aussieht und nicht wie die USK16-Version :lol::lol::lol:

Aquaschaf
2005-11-24, 18:06:55
Übrigens, für die, die es betrifft: die CPU muss für Quake 4 SSE unterstützen.

Welche CPU, auf der es sich im annähernd spielbaren Bereich bewegt, unterstützt denn kein SSE?

trollkopf
2005-11-24, 20:25:23
Hab gerade die Demo mal gespielt, des geht aber gut ab, überall krachts und rummst es, dauernd irgendwelche Durchsagen über Funk, Teamkameraden, nette gemachte Grafik etc. :eek:
Geht es so das ganze Spiel über?
Wenn ja, dann ists schon fast gekauft.

pXe

ja tut es.
die demo levels sind die langweiligsten.
das spiel wird von level zu level besser.

Kladderadatsch
2005-11-24, 21:41:21
ja tut es.
die demo levels sind die langweiligsten.
das spiel wird von level zu level besser.
ack.
die anfangsmissionen fand ich am schlechtesten. sowohl von der athmosphäre, als auch von der grafik her. besonders letzteres nimmt gegen ende nahezu exponentiell zu;)

Shaft
2005-11-24, 22:22:33
ack.
die anfangsmissionen fand ich am schlechtesten. sowohl von der athmosphäre, als auch von der grafik her. besonders letzteres nimmt gegen ende nahezu exponentiell zu;)


Stimmt, da frag ich mich warum sie gerade den Anfang für die Demo gewählt haben.Als ich damals Quake zockte, fragte ich mich wer das zusammenschustert hatte, häts beinahe wieder damals verkauft, zum Glück tat ich das nicht. Quake erlebt einen Quantensprung an Atmo aufbauend üder die ganzen Level.

Gast
2005-11-24, 23:07:09
ja tut es.
die demo levels sind die langweiligsten.
das spiel wird von level zu level besser.

ne laß mal ich hab doom3 schon gespielt war auch rausgeschmissenes geld

Controller Khan
2005-11-24, 23:36:16
Quake 4 ist doch am 04.10.2005 releast worden.

Wieso haben die für die Demo so lange gebraucht ??

deekey777
2005-11-25, 00:43:58
Welche CPU, auf der es sich im annähernd spielbaren Bereich bewegt, unterstützt denn kein SSE?

Vielleicht hat jemand noch einen auf 1,67GHz übertakteten Thunderbird. X-D

1. Minimum System Requirements:

- English version of Microsoft(r) Windows(r) 2000/XP
- Pentium(r) 4 2.0 GHz or Athlon(tm) XP 2000+ processor
- 512MB RAM

Sorry. ;(

Doom 3 ist es aber definitiv nicht.

SimonX
2005-11-25, 01:22:14
Na endlich. Jetzt kann ich mir selbst einen Eindruck von Q4 machen. Ich erwarte nicht viel mehr als sehr gute Gfx und Zero Gameplay. (Ich erwarte also, das das volle Q4 nicht viel mehr als das Demo ist .... nur halt um 4-8 Stunden länger)

Man sehen ob ich überrascht werde ...

Endorphine
2005-11-25, 03:37:39
Übrigens, für die, die es betrifft: die CPU muss für Quake 4 SSE unterstützen.Welche CPU, auf der es sich im annähernd spielbaren Bereich bewegt, unterstützt denn kein SSE?
Eben. Sogar ein VIA C3 kann SSE.

Na endlich. Jetzt kann ich mir selbst einen Eindruck von Q4 machen. Ich erwarte nicht viel mehr als sehr gute Gfx und Zero Gameplay. (Ich erwarte also, das das volle Q4 nicht viel mehr als das Demo ist .... nur halt um 4-8 Stunden länger) Erwarte lieber nicht zu viel.

Ich bin extrem enttäuscht von der Demo. Die Grafik ist grottenschlecht und die mitgelieferte Map kann an Langweiligkeit kaum noch überboten werden. Und das Haarsträubendste: es stehen haufenweise "Kisten" herum. :ugly: In einem Spiel von 2005, im Nachfolger des wohl erfolgreichsten 3D-Egoshooters, der bis jetzt erschienen ist. Ich frage mich, wie viel Einfallslosigkeit man als Map-Designer nur an den Tag legen kann, wenn bei der heute verfügbaren Technik und der Leistungsfähigkeit der Engine und Hardware immer noch quadratische Kistenstapel mit lowest-res-Texturen als Kartenfüller herhalten müssen. Das kann sogar UT2003 schon deutlich besser.

Gut gefällt mir die Zielgenauigkeit und die Steuerung. Auf gewohntem Q3A-Niveau imho. Aber damit kann man heute niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken, das bringt die Konkurrenz auch.

Was mir noch positiv auffällt: es gibt einen "Blut"-Effekt, wenn man zu große Höhen durch einen Sprung überwindet. Toll. :uclap:

Auch lustig: das Spiel scheint nicht (wie Q3A) darauf ausgelegt zu sein, ein paar Jahre lang mit der Hardware skalieren zu können. Mein hornaltes System (P4 2,2 GHz, Radeon 9700) wird mit 640x480 und lowest quality defaultmässig eingestuft. Ich dachte erst, das sei der Fehler, warum alles so Scheiße aussieht. Pustekuchen. Auch in maximalem Detail und hoher Auflösung sieht alles grottenschlecht aus, läuft aber spielbar. Bis auf die Stencil-Buffer Schatten (das gab's aber auch schon bei Quake 1 über GLQuake zuschaltbar) und ein paar lausige Bumpmaps grafisch um Jahre veraltet. Zeitgemäßes Geometriedetail kann ich nicht finden.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese Demo Lust darauf wecken soll, dass ich ~50 EUR für die Vollversion auf den Tisch legen soll. Die Grafik ist dank unterirdisch niedrigem Geometriedetail schlechter als bei Q3A und Klassen mieser als bei UT2004. Die mitgelieferte Map ist unter dem Niveau von Hobbyprojekten wie http://www.nexuiz.com/, auf dem Stand irgendwo bei Quake-2 stehengeblieben.

Soll das ein Scherz sein? :| Wenn sich dieser Eindruck beim Vollpreisspiel fortsetzt: gute Nacht Raven Software, gute Nacht idsoftware. Die Konkurrenz ist euch meilenweit davongelaufen.

p.s. 3DGamers hat einen Bittorrent-Tracker für die Quake4-Demo laufen: http://www.3dgamers.com/torrents/games/quake4/quake4_demo.exe.torrent

Coda
2005-11-25, 04:02:47
Eben. Sogar ein VIA C3 kann SSE.Nicht ganz richtig. Nur die neueren haben SSE, die alten hatten 3DNow!.

trollkopf
2005-11-25, 04:23:53
Übrigens, für die, die es betrifft: die CPU muss für Quake 4 SSE unterstützen.

die Linux Vollversion läuft übrigends auch auf Prozessoren ohne SSE Unterstützung. ;)

Endorphine
2005-11-25, 09:02:54
Nicht ganz richtig. Nur die neueren haben SSE, die alten hatten 3DNow!. Ich hab schon überlegt, ob ich das Posting wegen dieser Spitzfindigkeit noch länger mache. Aber ja, es stimmt natürlich. Das sollte eigentlich mehr zeigen, dass SSE-only Spiele heutzutage kein Problem sind.

resonatorman
2005-11-25, 23:14:56
Hm, mein Eindruck: Doom3 mit Außenleveln.
Sieht genauso aus wie D3 und spielt sich auch genauso!
-viele Kisten und Leitungen
-in Innenräumen dunkel
-draußen rötliche Erde
-die Marines sind auch noch dieselben
-die Gegner auch aber diesmal mit Metallpanzer
-sogar den Imp gibt's noch und er wirft mit Feuerbällen
-die Gegner kommen plötzlich und erschreckend aus Löchern herausgesprungen oder -gekrabbelt
-sobald man etwas Gutes bekommt wie Waffe oder Rüstung wird man sofort "bestraft" durch spawnende Gegner
-schlechte Texturen, dafür gutes Bumpmapping
-Displays teilweise interaktiv
-Funkverkehr auch wie gehabt
-Schattenspiele der gewohnten Art
-schlechte Performance in Räumen mit Fenstern nach draußen
-die fette Shotgun
-Spielprinzip "alles abballern" usw. usf.
Einige Änderungen haben sie aber doch gemacht, z.B. hat man jetzt endlich ein Lampe auf der Waffe.

UlcerousVomitus
2005-11-26, 16:19:12
^^ Bester Post seit langem! ;D

Gast
2005-11-26, 18:18:52
die Linux Vollversion läuft übrigends auch auf Prozessoren ohne SSE Unterstützung. ;)

:)

Lotus
2005-11-26, 19:11:03
saug :cool:

Gast
2005-11-26, 20:13:50
ich hab die Demo gespielt, Quake4 ist DoomIII, DoomIII ist Quake4.
DoomIII war schon Mist, oder anders: Hektoliter Blut pro Quadratmeter. Blut ist geil ! Blut ist geil ! Blut ist geil ! Blut ist geil !
Wie primitiv das ganze... gäähhn

Gast
2005-11-26, 20:15:31
Jetzt verstehe ich, wieso sie die Demo zu Quake4 so lange hinausgezögert haben. Sonst hätten es, bis auf wenige DoomIII Blutgeile, niemand gekauft.

Gast
2005-11-27, 17:37:34
es gibt auch noch sub-ghz rechner mit 3dnow, wieso wird das nicht alternativ genutzt.

läuft es nur mit sse, kann man es auch mit einer shader-losen gf2 starten?

erwingage
2005-11-27, 23:21:54
habs mir auch mal gesaugt :wink:
naja nicht so mein fall :cool:
wems gefällt der solls zocken! :biggrin:

jorge42
2005-11-28, 09:23:30
habe gerade die Demo gezockt. Quake 4 ist schon fast Doom 3 nur bunter und wesentlich mehr Action. Doom3 war IMO langweilig.

Aber generell bin ich von den aktuellen Shootern ziemlich enttäuscht. FEAR ist auch suuuper monoton, erschrecken tu ich mich schon lange nicht mehr und mittlerweile nach dem 1000. Bürolevel will ich gar nicht mehr wissen, was das Mädel soll.

Gast
2005-11-28, 10:05:42
schön, dass ihr an jedem game was zu maulen habt. ich finds einfach nur noch lächerlich ,dass hier jedes game total zerrissen wird. wenn ihrs net daddeln wollt: bitte....dann lasst es einfach und lasst uns anderen doch unseren spass. sicher ist q4 nicht die offenbarung - aber immernoch ein sehr gutes game!
ich kanns langsam nicht mehr hören...quake ist wie doom..blabla! weiss ich nicht, was ihr so erwartet? den unreal effekt wirds so schnell nicht mehr geben - dafür seid ihr alle schon viel zu verwöhnt!!!!
versetzt euch mal 5 jahre zurück in der zeit. und dann versucht mal zu erahnen, wie ihr reagiert hättet, wenn ihr damals q4 gesehen hättet....

schoppi
2005-11-28, 10:18:42
versetzt euch mal 5 jahre zurück in der zeit. und dann versucht mal zu erahnen, wie ihr reagiert hättet, wenn ihr damals q4 gesehen hättet....Versetzt dich mal 5 Jahre zurück und stell dir vor, dass Merkel unsere Bundeskanzlerin wird. Man kann die Entwicklung dazwichen einfach nicht ignorieren.

Die Spiele sehen sicherlich besser aus, aber warum soll es diesen besagten Unreal-Effekt nicht mehr geben. Ich hatte eigentlich den gleichen Effekt mit Far cry -das hat damals die neuen NextGen-engines eingeläutet. Die doom und source-engine waren einfach ein bissel zu spät.
Warte mal ab, wenn oblivion oder ein spiel auf Basis der cryengine 2 oder unreal engine 3 rauskommt. Eventuell kannst du da wieder die Kinnladen fallen sehen...
Quake 4 ist für mich ein grundsolides Spiel. Von einem quake-Spiel sollte das aber das unterste Niveau sein. Leider ist es nicht mehr geworden. Fear ist IMO absolut monoton designed, kennste ein Level kennste alle. ;(

jorge42
2005-11-28, 10:24:05
yupp, das war sinn meines posting. doom3 langweiling, fear monoton, da find ich q4 bisher noch am besten. aber 47 eur dafür, nope! bei ebay gehts immer noch für weit über 30 zzgl. porto weg. wohl noch'n monat warten.

mapel110
2005-11-29, 20:19:20
http://www.filerush.com/download.php?target=Quake4_Demo_updated.exe
Updatet Demo gibts u.a. da.


http://www.3dgamers.com/dlselect/games/quake4/quake4-demo.exe.html

M@TRIX™
2005-11-29, 22:11:31
Hier noch ein Link:
http://www.gamershell.com/download_11697.shtml (324.47MB)

VielSpaß ;)

DaMan
2005-11-29, 22:39:54
Nochn schneller Mirror:
http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_downloads&did=541

Und auchn Gewinnspiel zu Q4.

dildo4u
2005-11-30, 02:14:02
4Players Mirror.

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/48391.html

Gast
2005-11-30, 05:10:52
Das einzigste was bei der demo nach was aussieht sind die luftschotts, besonders die zu den aussenbereichen mit dem drehenden mechanismus.
Der kontrast zu den wandtexturen direkt direkt daneben macht das dilemma umso deutlicher.

Generell find ich diese entwicklung zu den unscharfen texturen einfach nur schrecklich!
Egal ob bei FEAR ,doom3/quake4 usw....

Das verhältniss von shadern effekten/schatten zu einfachen aber scharfen texturen stimmt IMHO bei den obigen spielen nicht mehr.

Ordentlich textuierte models werden auch über bord geschmissen weil sie in der spieleproduktion teuerer kommen als "billigere" shader effekte.

Da zur zeit, bedingt durch noch zu schwache hardware oder schlampige programmierung, nur das eine oder andere zu haben ist kann ich mich auch nicht zum kauf von neuer grafikhardware überreden.

SLI für F.E.A.R. ?
Ein unding!

Hoffentlich kommt bald erlösung im FPS bereich(Unreal3, Cryengine2 ....)

Turican
2005-11-30, 05:26:25
Hier noch ein Link:
http://www.gamershell.com/download_11697.shtml (324.47MB)

VielSpaß ;)

und sag jetzt nicht das is das gleiche lvl wie bei der ersten demo

Wolfram
2005-11-30, 11:27:00
Generell find ich diese entwicklung zu den unscharfen texturen einfach nur schrecklich!
Egal ob bei FEAR ,doom3/quake4 usw....

Das verhältniss von shadern effekten/schatten zu einfachen aber scharfen texturen stimmt IMHO bei den obigen spielen nicht mehr.

Ordentlich textuierte models werden auch über bord geschmissen weil sie in der spieleproduktion teuerer kommen als "billigere" shader effekte.
Ich gehe mal davon aus, daß, wenn die Grafikkarten Shadereffekte beherrschen, die Leute auch welche sehen wollen.

Gerade bei FEAR mit maximaler Einstellung sind die Models doch sehr gut texturiert, oder nicht?

Eine allgemeine Entwicklung zu "unscharfen Texturen" sehe ich nicht. Du kannst nur nicht endlos Hi-Res-Grundtexturen und Bumpmaps einsetzen, ohne daß Dir der Speicher ausgeht. Die Einstellungen, die man letztlich im Spiel findet, sind immer ein Kompromiß, mal mehr, mal weniger gelungen.

Die Erwartung, neue Spiele immer in höchsten Auflösungen und mit allem Schnickschnack spielen zu können, muß enttäuscht werden.

Als HALO rauskam, haben übrigens auch viele geschrien: "Überzogene Shadereffekte, schlechter Rest-Content". Tatsächlich hat HALO die Performance danach kommender Spiele schon ziemlich gut abgebildet.

Da zur zeit, bedingt durch noch zu schwache hardware oder schlampige programmierung, nur das eine oder andere zu haben ist kann ich mich auch nicht zum kauf von neuer grafikhardware überreden.

SLI für F.E.A.R. ?
Ein unding!

Hoffentlich kommt bald erlösung im FPS bereich(Unreal3, Cryengine2 ....)
Es gibt ja schon einen Thread zu diesem Thema. Nur soviel: Als Unreal herauskam, hatte ich auch noch einen P1 und eine Voodoo1- Mainstream-Hardware seinerzeit. Damit ruckelte das Spiel mit durchschnittlichen Einstellungen so um die 13fps herum. Verglichen damit laufen die meisten heutigen Spiele beim Release butterweich. Oder?

SgtDirtbag
2005-11-30, 13:55:00
Also mich hat die Demo überzeugt. :D
Ich werd dafür zwar nicht den Vollpreis blechen, aber die Athmosphäre ist genial.

Mich erinnert das Game, zumindest in der Demo, an eine Mischung aus dem Film "Starship Troopers" und "Opposing Force".

Als im Intro die blauen Plasmalanzen durchs All schossen, rechnete ich fest damit
unten auf dem Planeten Bugs anzutreffen. ;)

Und als ich dann, halb benommen vom Absturz, den Kampf vor dem zerstörten Dropship toben sah,
kam ich mir ein wenig vor wie im OpForce intro.

Eine geniale Einstimmung, denn zu dem Zeitpunkt erwartete ich ein intensives Kriegsfeeling.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

An allen Ecken und Enden kracht und rummst es, Funksprüche en masse lassen einen erahnen,
dass das was man sieht, nur ein Bruchteil des gigantischen Krieges ist.
Und das alles, während man selbst damit beschäftigt ist Salve um Salve in die gegnerischen Horden zu jagen.

Ich kann nur hoffen, dass das komplette Game diese Stimmung aufrechterhalten kann.

Benedikt
2005-11-30, 14:43:25
Also mich hat die Demo überzeugt. :D
Ich werd dafür zwar nicht den Vollpreis blechen, aber die Athmosphäre ist genial.

Mich erinnert das Game, zumindest in der Demo, an eine Mischung aus dem Film "Starship Troopers" und "Opposing Force".

Als im Intro die blauen Plasmalanzen durchs All schossen, rechnete ich fest damit
unten auf dem Planeten Bugs anzutreffen. ;)

Und als ich dann, halb benommen vom Absturz, den Kampf vor dem zerstörten Dropship toben sah,
kam ich mir ein wenig vor wie im OpForce intro.

Eine geniale Einstimmung, denn zu dem Zeitpunkt erwartete ich ein intensives Kriegsfeeling.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

An allen Ecken und Enden kracht und rummst es, Funksprüche en masse lassen einen erahnen,
dass das was man sieht, nur ein Bruchteil des gigantischen Krieges ist.
Und das alles, während man selbst damit beschäftigt ist Salve um Salve in die gegnerischen Horden zu jagen.

Ich kann nur hoffen, dass das komplette Game diese Stimmung aufrechterhalten kann.

Das kann es, definitiv. Einige (Schock-)Momente dieses IMO genialen Spiels waren sogar für mich seit Jahren wieder mal was ganz neues, im positiven Sinn! Außerdem hat das Spiel wenig bis gar keinen "Frustfaktor" bzw. unnötiges, was mich bei manch anderen Shootern (z. B. Half-Life2) in letzter Zeit schon massiv gestört hat.

Blue
2005-11-30, 17:47:48
Sollte in der *updated* demo nicht ne neue Multiplayer Map sein? Oder soll das die 1v1 Map sein?

Blue

Turican
2005-11-30, 18:21:38
nachdem ich jetzt q4 online gepislet habe ist mir eines ganz klar,das game ist ein witz³.

q3 war seiner zeit technisch der wahnsinn und hat spaß gemacht aber q4 kommt da in keinem punkt heran,kaufen nein danke

SgtDirtbag
2005-11-30, 23:28:40
Das kann es, definitiv. Einige (Schock-)Momente dieses IMO genialen Spiels waren sogar für mich seit Jahren wieder mal was ganz neues, im positiven Sinn! Außerdem hat das Spiel wenig bis gar keinen "Frustfaktor" bzw. unnötiges, was mich bei manch anderen Shootern (z. B. Half-Life2) in letzter Zeit schon massiv gestört hat.Na das klingt ja echt gut. :)

nn23
2005-12-01, 01:15:21
hiho

also, ich möchte auch mel meinen senf dazu abgeben ;)

hab mir grade die demo gesaugt, und 2 mal durchgespielt.
habe auch vorher d³ gespielt.

ich denke q4 ist mit d³ (jedenfalls nach demo) keineswegs vergleichbar.

ok, die engine mag die gleiche sein, aber bei d³ habe ich bei jeder ecke schiss gehabt dass irgendwo en monster durch die wände bricht, oder hinter mir auf einmal jmd auftaucht, usw.! ich erinnere mich noch gut wie ich am anfang wie wild auf die leiche geballert habe die von der decke baumelt ;D

d³ ist ein sehr "langsamer" shooter, der eher auf die schockeffekte aus ist.

bei q4 hatte ich (bei der demo) ein ganz anderes gefühl! während ich mir bei d³ zeit gelassen hae um jede ecke 2 mal zu untersuchen, habe ich bei q4 versucht so gut wie möglich meine "kameraden" zu unterstützen... es ist halt Krieg, und genau das gefühl kommt auf! bei d³ (welches ich auch sehr geil finde) ist es ein eher beklemmendes spielen!

q4 ist (wie gesagt: nach der demo;) ) action pur und imo nicht mit d³ vergleichbar


sry wenn ich das so sage, aber ich bin jmd der nicht so wirklich auf die grafik achtet, mir steht das spielgefühl im vordergrund. ein game kann noch so schlechte grafik haben und mir macht es trotzdem spass!

es tut mir leid wenn einige nicht so denken sondern nur auf die grafik acchten ala "öhh, selbe engine wie d³, is ja nix neues", und den rest dabei vergessen

wie gesagt, habe nur die demo gespielt. kann sein das der rest des games ja anders ist, was ich aber ehrlich gesagt ... naja, bezweifele

also imo ein top game!!

just my 2 cent

Gast
2005-12-01, 18:12:29
Ich hab nen TBred mit 2,05 GHz @ 129 FSB, 756MB RAM und ne 6800LE 128MB @ 12 Pipes, 350/400MHz.

Welche Grafikeinstellungen sollte ich für flüßiges zocken einstellen? Ich habs mit ner 1024er Auflösung und Medium Quality und auch abweichenden Settings probiert, aber wenn viel los ist ruckelts immer.

Ist mein PC so schwachbrüstig, dass er das Game ned flüßig zum laufen bekommen kann in 1024?

Jemand mit ähnlichen Specs, der ne gute Einstellung gefunden hat?

schoppi
2005-12-01, 19:20:28
Ich hab nen TBred mit 2,05 GHz @ 129 FSB, 756MB RAM und ne 6800LE 128MB @ 12 Pipes, 350/400MHz.

Welche Grafikeinstellungen sollte ich für flüßiges zocken einstellen? Ich habs mit ner 1024er Auflösung und Medium Quality und auch abweichenden Settings probiert, aber wenn viel los ist ruckelts immer.

Ist mein PC so schwachbrüstig, dass er das Game ned flüßig zum laufen bekommen kann in 1024?

Jemand mit ähnlichen Specs, der ne gute Einstellung gefunden hat?
Dürfte an deiner CPU liegen. Ich hab ein ähnliches System und kann es sogar in 1280x1024 und HighQuality gut zocken. FPS immer +30. Hab mich echt gewundert, wie gut das Spiel performt.

Gast
2005-12-02, 16:47:07
Selber Gast nochmal.

Also bei 640x480 und Low Quality läufts genauso schnell wie mit 1024x768 Hiqh Quality und 2x AA.

So n Scheissdreck.

Auch wenn die Graka anscheinend nicht limitiert, kann ich nicht so recht glauben, dass mein TBred daran schuld ist. Irgendwas anderes trägt da auch noch nen gehörigen Teil zu bei.
Mal defraggen, vielleicht bringt das was.

Gast
2005-12-02, 21:11:53
Läuft jetzt zwar subjektiv etwas besser, weil die Ladehänger nicht mehr vorhanden sind, aber an den Frames hat sich nichts geändert. Um die 20FPS in Air Defense Trenches!?

Schade, Serious Sam 2 läuft gut.