PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerrechte/Profile setzen


red alert
2005-11-24, 10:13:04
an unserem PC sind 2 Nutzer im XP eingerichtet. Admin und normaler User. Jetzt hab ich aber nicht kapiert wie man die Rechte setzt. Hab folgende Probleme:

- Open Office läuft nur beim Admin, soll aber auch beim eingeschränkten Nutzer laufen.

- Opera spinnt manchmal. Heute kam die logische Erklärung/Meldung: verscheidene Nutzer brauchen verschiedene Profile. Wie mach ich das? Hab auch noch andere Browser, Firefox und IE mit gleichem Prob.

jorge42
2005-11-24, 19:41:57
also firefox und IE laufen problemlos mit eingeschränkten rechten. alle userspezifischen verzeichnisse/dateien werden automatisch im profil des users angelegt. für firefox ist das %userprofile%\anwendungsdaten\firefox glaub ich. Willst d für den einen user ein neues firefoxprofil woanders anlegen, dann firefox -p eingeben. ich lege meine firefox profile auf eine andere partition, so dass ich es bei einer win neu installation behalten kann.

open office läuft meiner meinung nach auch per default mit userrechten, dort passiert das gleiche. ich glaube der user braucht nicht mal schreib rechte im OO verzeichnis. ich habs gerade nicht installiert und wills auch nicht :smile:

Beschreib mal die fehler genauer. Eigentlich kommen beide progs ohne eingriffe mit eingeschränkten rechten aus.