PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Nicht ganz Reibungslose Abwicklung,wie bewerten


Santini
2005-11-24, 10:56:07
Also folgendes Ich hab bei einem Ebay-shop einen Artikel per Nachname und versicherten Versand gekauft.
8 Tage später war er dann auch da und ein Teil der Ware(Möbelstück)war beschädigt(von außen war kein Schaden ersichtlich).

Ich hab den Typ dann angerufen und ihm den Schaden mitgeteilt ,er sagte dann ich sollte ihm Bilder der beschädigten Teile schicken.
Das hab ich dann auch gemacht und darauf bestanden,dass er mir die beschädigten Teile doch bitte ersetzen solle.

Dann kam eine Mail, das ich ihn nochmal anrufen sollte ,am Telefon sagte er dann,dass er sich den Schaden ncht erklären konnte und wurde frech,am Ende des Gesprächs lenkte er ein und versprach mir den Ersatz schnellstmöglich zuzuschicken.
Ich geh jetzt mal davon aus das der Ersatz morgen eintrifft.

Soll ich das jetzt Positiv bewerten,nach dem Theater am Telefon?,den anderen möglichen Käufern gegenüber wäre das doch nicht fair

gruss Santini

Dykstra
2005-11-24, 11:18:13
Ich würd zuerst abwarten, ob die Ersatzlieferung problemlos über die Bühne geht. Wenn Du danach zufrieden bist, würd ich eine positive Bewertung geben und über die kurze Unfreundlichkeit am Telefon hinwegsehen. (die kannst du vielleicht im Kommentar noch kurz erwähnen.)

Zaffi
2005-11-24, 11:23:53
Bewerten erst wenn der selbst bewertet hat, zumindest aber nach der vollständigen korrekten Abwicklung

In diesem Fall würde ich max. ein neutral vergeben...

Tomi
2005-11-24, 11:36:49
Erstmal die Ersatzlieferung abwarten. Ich hatte bisher nur 1x ein Problem mit jemandem, der fast 2 Wochen für die Zahlung brauchte. Hab trotzdem positiv bewertet, mit Hinweis, dass Zahlung etwas gedauert hat. Dafür hat er sich in der positiven Gegenbewertung auch entschuldigt. War auch das erste Mal bei ihm, deswegen hab ich da nicht gleich was reingewürgt.

Gunaldo
2005-11-24, 14:26:23
auf jeden fall abwarten ob was kommt, danach dann maximal neutral bewerten.
frech werdene verkäufer darfs nicht geben, kunde ist doch könig ;)

DonVitoCorleone
2005-11-24, 14:59:47
Wenn der Umtausch ohne größeres gezeeter geht und du am Ende das Teil hast, was du willst, würd ich eventuell auch positiv bewerten. Es kann immer mal was kaputt gehen und dann wird halt der Support des Händlers getestet.

Aber dann auf jedenfall in die Bewertung schrieben, dass da erst was war..!!

Santini
2005-11-24, 15:20:33
So Paket ist gerade gekommen ,diesmal ist alles heile :biggrin:

schreib Ich jetz :
A: Positiv guter Sevice nach kurzer Unterhaltung
B:Kundenfreundlich und zuverlässig
C:guter Service bei Transportschaden

Bandit_SlySnake
2005-11-24, 15:33:16
C:guter Service bei Transportschaden

Aber als "schneller Service bei Transportschaden".... hehe

-Sly

Santini
2005-11-24, 15:35:45
ja,ok das klingt besser :)

Plutos
2005-11-24, 15:47:39
Also wenn du für das beschädigte Teil auch Ersatz kriegst, würd ich auf jeden Fall positiv bewerten, dann ist doch alles gut gelaufen - er hat das Geld und du die Ware die du wolltest. Wie schon gesagt, es kann ja mal was kaputtgehen, wenn man es ersetzt bekommt, wo ist das Problem? Dass das natürlich für euch beide unangenehm ist, tja, das ist halt so - der Verkäufer freut sich darüber ja auch nicht gerade.

Santini
2005-11-24, 15:59:54
Das Problem ist,dass ich eine zutreffende Bewertung abgeben will :)

Diese wird jetzt auf jeden Fall Positiv ausfallen.

Afaf
2005-11-25, 11:12:01
Gute Ware - schnelle Abwicklung - hilfsbereit - Danke

Santini
2005-11-25, 11:19:27
Ja sowas ähnliches hab ich jetzt geschrieben.

Danke für die vielen Antworten :)


End of Thread