PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung ... Flüssigkeitsverlust!


Winter[Raven]
2005-11-24, 11:02:24
Ich ahbe da eine Frage,

meine Wasserkühlung verliert an Flüssigkeit, ich sehe aber nich wo es auslaufen könnte, nirgends gibt es tropfen oder ähnliches. Ansich kann es doch nicht zu einem Flüssigkeitsverluist kommen, da es ein geschlossener Kreislauf ist.

Irgendwelche Ideen?

anorakker
2005-11-24, 11:07:49
was für einen agb hast du ? was für schläuche (material)? und was für schlauchanschlüsse benutzt du (geschraubt oder plug´n´cool) ?

Winter[Raven]
2005-11-24, 11:15:16
Alles von innovatek, das FlowXX, Dual Radiator und die mit im Karton liegende Schäuche.

noid
2005-11-24, 11:16:51
wenn du über einen langen zeitraum wasserverlust hast, der gleichmäßig erfolgt, dann ist dies normale, da durch pcv, pur, etc wassermoleküle durchdringen und so entweichen.

Kurgan
2005-11-26, 02:13:16
das ganze nennt sich diffusion ( das wasser diffundiert durch die schläuche und wird zu luftfeuchtigkeit). vollkommen normal. einfach nachfüllen und gut ist.

der verlust lässt sich nicht berechen, hier kommen ein ganzer sack voll einflüsse zum tragen: wassertemp, schlauchlänge, schlauchmaterial .... von daher einfach regelmäßig kontrollieren, bei mir ist etwa alle 6 monate nachfüllen erforderlich.