PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Spellränge in 1.9


smallB
2005-11-24, 11:57:17
So, wenigstens hier kann mir Ara die News nicht klauen ;)
In Ahn'Qira wird es neue Ränge für die Spells der Klassen geben.
Alles weitere: http://www.wowszene.de/news.php?extend.87

Rangy
2005-11-24, 14:04:15
Kann es sein, dass der wowszene - Server down ist?

Muselbert
2005-11-24, 14:18:16
Kann es sein, dass der wowszene - Server down ist?

Bei mir wars nach 5min geladen :D

Konami
2005-11-24, 14:22:04
Kann es sein, dass der wowszene - Server down ist?
Besonders schnell ist er jedenfalls gerade nicht. X-D

smallB
2005-11-24, 14:33:13
Da treibt sich gerade wohl wieder ein kleiner Hacker rum, der den Server lahmlegt.

Börk
2005-11-24, 15:34:56
Tja die neuen spells sind mal wieder ein Melee Buff.
Denn entgegen der Melees müssne wir Caster für die neuen spells mehr mana bezahlen als für niedrigere Spells, was oftmals gar nicht den extra dmg rechtfertigt. (mit rang 9 shadowbolt mache ich 800 base dmg bei 370 mana, mit rang 10 wären es 900 für mehr als 400 mana)

Da wäre es viel sinnvoller mehr + dmg items zu holen, bei denen man keine extra Manakosten hat.
Melees ingegen steigern ihren Spelllvl und haben keinen negativen Einfluss davon...

Gruß,
Nachtmahr

Kamikaze
2005-11-24, 16:00:41
man kann von anfang an auch jede klasse gleich machen, dann kann keiner mehr meckern, oder man sucht sich seine klasse aus und lebt eben mit den vor und nachteilen!

und naja in sachen dmg können sich warlocks gerade nicht besonders beschweren ;)

Börk
2005-11-24, 16:21:38
man kann von anfang an auch jede klasse gleich machen, dann kann keiner mehr meckern, oder man sucht sich seine klasse aus und lebt eben mit den vor und nachteilen!

und naja in sachen dmg können sich warlocks gerade nicht besonders beschweren ;)
In 1.9 schon

Gast
2005-11-24, 16:39:44
man kann von anfang an auch jede klasse gleich machen, dann kann keiner mehr meckern, oder man sucht sich seine klasse aus und lebt eben mit den vor und nachteilen!

und naja in sachen dmg können sich warlocks gerade nicht besonders beschweren ;)
Nein. Das Problem ist, daß Melees sehr viel stärker von Ausrüstung profitieren als Caster. Bei den raren Sets ist das Gleichgewicht noch gegeben, geht's aber um epische Items dann hängen die Melees die Caster ab. Der Grund ist weil Melees von 3 Dingen profitieren (Stats wie Stärke und Beweglichkeit, Grund-DPS der Waffe und noch evtl. +Agriffskraft), Caster aber nur von +Schaden. Intelligenz steigert zwar die Wahrscheinlichkeit einen Crit zu landen aber das ist eigentlich vernachlässigbar (1% pro 100 Int). Bei Schurken ist das besonders krass da Beweglichkeit bei denen Angriffskraft, Crit-Chance und die Wahrscheinlichkeit einem Angriff auszuweichen beeinflusst.

Kamikaze
2005-11-24, 18:33:43
Nein...

so ist das eben und trotzdem schrubbt ein sehr pvp erfahrener mage einen rang 14 warrior ohne grosse probleme auch mit blauen equip weg!

ihr seht immer nur die eine seite, aber als melee hat mans oft genausowenig leicht, trotz dem so tollen lila equip.

einmal gegen guten warlock oder priest spielen, zu spät die zerker rage taste drücken, noch intercept cd dazu und du kannst gute nacht sagen.

einmal gegen mage wegen lag oder ping das sheep nicht unterbrechen und gn8

einmal gegen hunter den harmstring missen und das wars

stellt euch das nich so einfach vor...

Muselbert
2005-11-24, 19:34:44
Was ich nicht verstehe ist dass in AQ ein neuer Backstab Rang droppt, obwohl man auf lvl60 Backstab Rang 8 bekommt, aber keinen neuen Sinister strike Rang, bei dem man den letzten auf lvl54 bekommt.... Da skillt man grade auf Schwertspec um und dann kommt sowas :usad:

edit: 52=54 :X

Börk
2005-11-24, 23:16:53
Was ich nicht verstehe ist dass in AQ ein neuer Backstab Rang droppt, obwohl man auf lvl60 Backstab Rang 8 bekommt, aber keinen neuen Sinister strike Rang, bei dem man den letzten auf lvl54 bekommt.... Da skillt man grade auf Schwertspec um und dann kommt sowas :usad:

edit: 52=54 :X

Joh sie wollen die Rogues zu daggern hin forcieren, weils wohl besser passt. Genauso wie sie Warlocks zum dotten bringen wollen.
Deshalb droppt halt auch nen 67 dps 1.9 speed dagger (passender offhand dagger mit 62 dps crit und ap gibts auch) im 40er teil von AQ, mit dem gehste backstabmässig halt derbe ab...

Gruß,
Nachtmahr

Tesseract
2005-11-25, 01:03:57
man kann von anfang an auch jede klasse gleich machen, dann kann keiner mehr meckern, oder man sucht sich seine klasse aus und lebt eben mit den vor und nachteilen!

die meisten "lösen" das problem, mehr nach- als vorteile zu haben, indem sie einfach einen warrior twink anfangen...
wir hatten heute in mc, wo twinks mitdürfen, 1 mage und so um die 10 warrior.

sagt irgendwie einiges über blizzards char-balance aus :D

Gast
2005-11-25, 02:06:57
Tja die neuen spells sind mal wieder ein Melee Buff.
Denn entgegen der Melees müssne wir Caster für die neuen spells mehr mana bezahlen als für niedrigere Spells, was oftmals gar nicht den extra dmg rechtfertigt. (mit rang 9 shadowbolt mache ich 800 base dmg bei 370 mana, mit rang 10 wären es 900 für mehr als 400 mana)

Da wäre es viel sinnvoller mehr + dmg items zu holen, bei denen man keine extra Manakosten hat.
Melees ingegen steigern ihren Spelllvl und haben keinen negativen Einfluss davon...

Gruß,
Nachtmahr
Das Problem ist, dass du als Caster hohe Spelllevel brauchst, damit nicht resisted wird.
Ein anderer Punkt ist, das man mit hohen Spellleveln ja auch die +dmg items hat, und dementsprechend mehr Dmg/s raushauen kann.


so ist das eben und trotzdem schrubbt ein sehr pvp erfahrener mage einen rang 14 warrior ohne grosse probleme auch mit blauen equip weg!
wohl kaum...

Tesseract
2005-11-25, 03:16:42
Ein anderer Punkt ist, das man mit hohen Spellleveln ja auch die +dmg items hat, und dementsprechend mehr Dmg/s raushauen kann.

die manaeffizienz wird dadurch aber nicht besser, im gegenteil.
je mehr grundschaden das ding hat, umso weniger % gewinnt man durch +dmg (bei selber cast time)
wenn du zB einen 500er cast und einen 700er vergleichst die beide 3,5s casttime haben (runde zahlen um die rechnung zu vereinfachen) bekommt der 500er durch +100 dmg 20% zusatzschaden und dadurch 20% mehr manaeffizienz weil er ja gleich teuer bleibt. der 700er bekommt durch +100dmg jedoch nur 14% und damit ist die effizienz geinger.


wohl kaum...
kann er, aber nur in einer sterilen duell-situation unter optimalen bedingungen.
in den meisten fällen (und dem richtigen equip) nimmt der warri den mage auseinander und ein paar andere gleich noch mit.

sheeping stikes + enrage + whirlwind + eventuell recklessness + ein paar heals und ein warri hackt eine 5er gruppe gegner in sekunden zu brei.
an so einem whirlwind, der in extremen situationen an die 15k dmg macht, verrecken meistens gleich mehrere auf einmal weil fast keiner dauernd mit 100% hp rumläuft.

Börk
2005-11-25, 10:13:36
Das Problem ist, dass du als Caster hohe Spelllevel brauchst, damit nicht resisted wird.
Ein anderer Punkt ist, das man mit hohen Spellleveln ja auch die +dmg items hat, und dementsprechend mehr Dmg/s raushauen kann.

Nein die Base-Hit Chance ist einzig und allein vom Caster LvL abhängig.
Das mit der niedrigeren Hit-Chance bei niedrigeren Rängen gilt nur bei Spells die einen CC-Effekt haben z.b. Frostbolt oder Frostnova...
Wobei selbst hier der aktuell maximale Rang aussreich um keinen Hit-Malus zu bekommen...

Gruß,
Nachtmahr

Annator
2005-11-25, 13:38:11
Nein die Base-Hit Chance ist einzig und allein vom Caster LvL abhängig.
Das mit der niedrigeren Hit-Chance bei niedrigeren Rängen gilt nur bei Spells die einen CC-Effekt haben z.b. Frostbolt oder Frostnova...
Wobei selbst hier der aktuell maximale Rang aussreich um keinen Hit-Malus zu bekommen...

Gruß,
Nachtmahr

Du wirst immer mehr zum Freak Börk. :)

Konami
2005-11-25, 13:53:57
Du wirst immer mehr zum Freak Börk. :)
World of Theorycraft ftw. Soll ich dir mal im Detail den durchschnittlichen Bonusschaden des Kältekegels bei +300 Dmg, +5% Crit und +5% Hit-Equip vorrechnen? ... Naja, lieber nicht. X-D

Gast
2005-11-25, 14:10:02
World of Theorycraft ftw. Soll ich dir mal im Detail den durchschnittlichen Bonusschaden des Kältekegels bei +300 Dmg, +5% Crit und +5% Hit-Equip vorrechnen? ... Naja, lieber nicht. X-D
Die Spielemechanik in WoW ist im Endeffekt reine Mathematik. :) Wenn man mal dahinter gekommen ist, lässt sich vieles voraussehen. Bei mir ist es schon so, daß ich schon nach dem ersten Pull sehe ob eine Gruppe was taugt oder nicht.

MfG

Annator
2005-11-25, 17:06:57
World of Theorycraft ftw. Soll ich dir mal im Detail den durchschnittlichen Bonusschaden des Kältekegels bei +300 Dmg, +5% Crit und +5% Hit-Equip vorrechnen? ... Naja, lieber nicht. X-D

Mach mal plz du Freak. ;D
Ist mir eigentlich völlig egal hauptsache ich kann stinky allies killen. :)

Börk
2005-11-25, 17:59:49
World of Theorycraft ftw. Soll ich dir mal im Detail den durchschnittlichen Bonusschaden des Kältekegels bei +300 Dmg, +5% Crit und +5% Hit-Equip vorrechnen? ... Naja, lieber nicht. X-D
Gott, als PvEler bleibt einem nicht anderes übrig solche Überlegungen in den ewigen Pausen zwischen Raids zu betreiben.
Ausserdem studiere ich Physik, liegt mir wohl im Blut alles theoretisch zu betrachten^^

Gruß,
Nachtmahr

Tesseract
2005-11-25, 18:17:13
Gott, als PvEler bleibt einem nicht anderes übrig solche Überlegungen in den ewigen Pausen zwischen Raids zu betreiben.
Ausserdem studiere ich Physik, liegt mir wohl im Blut alles theoretisch zu betrachten^^

jo, ich find die ganze theorie hinter dem ganzen eigentlich sehr interessant.
abgesehen davon räumt man damit viel aberglauben und sonstigen schwachsinn aus dem weg von dem man eh viel zu viel hört. ^^

Börk
2005-11-25, 18:24:23
jo, ich find die ganze theorie hinter dem ganzen eigentlich sehr interessant.
abgesehen davon räumt man damit viel aberglauben und sonstigen schwachsinn aus dem weg von dem man eh viel zu viel hört. ^^
Joh und man kann seinen Charakter wirklich planen und dann zielstrebig items sich holen. Anstatt hier und da mal nen item was ich evtl bruachen könnte, etc.
Ist imho viel effektiver und mir machen die ganzen Änderungen bei neuen Patchnotes so viel mehr Spass :D

Gruß,
Nachtmahr

jazzthing
2005-11-26, 20:42:40
Um nochmal was zum Krieger zu sagen - die Zeiten, in denen man in den Zerg Charged und mit Sweeping Strikes + Whirlwind alles in Reichweite mitnimmt um dann nochmal nen Cleave rauszuhaun sind mit 1.9 vorbei. Denn dann braucht Whirlwind alle Aufladungen von SS auf. Weiterhin ist es einfach so dass auch ein warrior mit gutem epischem Equip in Duellen oder 1on1 situationen meist den kürzeren zieht. Das Problem liegt darin dass ein Krieger den Kampf nicht gestalten kann sondern er nur reagiert. CC 4 teh win. Und in BG's mit Stammgruppen sind bekannte Krieger (also von denen man weiss sie machen Schaden ;)) entweder sofort im Focusfire oder rennen die meiste Zeit als Schaf rum, stehen in einer Eisfalle oder unterliegen sonstigen CC-Fähigkeiten. Und nicht immer ist ein Dispeller am Start (ich weiss, die meisten Priester haben Decursive eh auf Laufen gebunden).

Dass man ansonsten mit MC/BWL Equip (und ich red nich von den gimpen PvE-Sets) böse Aua macht ist klar.

Annator
2005-11-26, 23:33:05
Also wir killen Krieger immer als letztes. Die werden geslowed und gekittet. :D
Erst die Priester bzw Dudus und Paladine dann die Stoffies und zu guter letzt die Krieger. :)

Tesseract
2005-11-27, 02:36:47
die Zeiten, in denen man in den Zerg Charged und mit Sweeping Strikes + Whirlwind alles in Reichweite mitnimmt um dann nochmal nen Cleave rauszuhaun sind mit 1.9 vorbei. Denn dann braucht Whirlwind alle Aufladungen von SS auf.

das ändert aber nix daran das der WW damit 8 hits bekommt wo jeder mit leichtigkeit über 1k critten kann und dann vielleicht noch ein- oder mehrere swordspeccprocs (was für ein wort :D) dazu kommen.

Und in BG's mit Stammgruppen sind bekannte Krieger (also von denen man weiss sie machen Schaden ;)) entweder sofort im Focusfire oder rennen die meiste Zeit als Schaf rum, stehen in einer Eisfalle oder unterliegen sonstigen CC-Fähigkeiten.

focus fire ist das beste was einem warri mit healersupport passieren kann, dann haut er einfach ALLES um.

trunks18
2005-11-29, 08:53:12
Ich kann nur was zu den neuen Mage Spells sagen :)


Die Arcane Missles sind echt gut. In Bwl wird man bei den meisten Bossen auch noch mit 1.9 AMs benutzen müssen. (Es sei denn man bekommt nen Schami in die Gruppe :>)

Der neue Frostbolt Rang ist hingegen ein schlechter Witz -.-

Die Geschwindigkeit bleibt gleich, ergo immernoch nur 82, irgendwas % vom Spelldamage. Außerdem kostet er mehr mana und produziert mehr aggro.

Im PvP ist er jedoch gut zu gebrauchen ;-)

Ps. Seit gestern endlich Tier 1 voll ;D

Tesseract
2005-11-29, 14:47:13
Die Geschwindigkeit bleibt gleich, ergo immernoch nur 82, irgendwas % vom Spelldamage.

~86% sind es ohne ice-specc, 94,4 mit, da die 10% zusatzschaden nach dem +dmg multipliziert werden.

ist für einen spell mit so starkem debuff eigentlich eh eine frechheit. mit dem argument des verlangsamens bekommt der mindflay nur 45% bzw. "63%" mit vollem shadowspecc und debuffs.

trunks18
2005-11-29, 15:20:21
Mmh, schonmal Mage gespielt? :-)

Kein Mage ist in BWL Top Dmg Dealer, das ist eine Frechheit. Laut Blizzard soll der Mage viel mehr dmg austeilen als ein Rogue, dies ist nicht der Fall :rolleyes:


Bufft Mages !!!111elf ^^

Börk
2005-11-29, 15:53:26
Mmh, schonmal Mage gespielt? :-)

Kein Mage ist in BWL Top Dmg Dealer, das ist eine Frechheit. Laut Blizzard soll der Mage viel mehr dmg austeilen als ein Rogue, dies ist nicht der Fall :rolleyes:


Bufft Mages !!!111elf ^^
Nein soll er nicht, er soll Meister des Range-dmgs sein, ist er aber auch nicht, das sind die Hunter.
Wenn Mages mehr dmg als Rogues machen würden wäre es auch Schwachsinnig, weil Rogue kann ausser dmg machen wirklich nichts und bruacht dazu noch Heilung...

Btw. neuen Spellränge sind doch nciht so übel.
Der neue SB braucht 380 statt 370 Mana und macht 30 dmg mehr. Das ist sowohl aus Dmg/Mana Sicht als auch aus reiner Dmg Sicht sinnvoll, wennauch nicht allzu erheblich von der STeigerung...

Gruß,
Nachtmahr

trunks18
2005-11-29, 16:00:31
Naja, man guckt sich mal das Handbuch an und siehe da:

Nur Schurken sollen mit dem Dmg des Mages mithalten können.

Den genauen Wortlaut hab ich nicht im Kopf, werde ich zuhause nochmal nachschlagen. Also es ist jedenfalls so ausgedrückt, dass auch Schurken nur schwer mithalten können.

Naja, wenn man jetzt auf der Webseite nachschlägt schreiben sie es anders :frown:

Hätte ich das gewusst, hätte ich nen Warlock genommen :X Die sind auch im PvP anspruchsvoller als ein Mage ^^

Tesseract
2005-11-29, 18:55:50
du vergisst aoe, damit hauen mages in extremsituationen an die 8000 DPS und mehr raus. sowas hat ein rogue einfach nicht.

Quantar
2005-11-29, 20:57:34
@topic
Ich habe fast das Gefühl, als würden die meisten eine Kleinigkeit übersehen.
Selbst für die 20er Instanz muss man den 3. BWL Boss gelegt haben. Nur um überhaupt da rein zu kommen. Von der Schwierigkeit da drinnen möchte ich erst gar nicht reden.
Scheint ja schon einige hier zu geben, die BWL regelrecht farmen. Jedoch sind wohl die meisten noch nicht mal annähernd so weit. Von daher mache ich mir jetzt noch überhaupt keine Gedanken über eventuelle neue Spells. Die sehe ich bei der zweiten Überarbeitung des Palas vielleicht.
Ihr stellt euch alles immmer so einfach vor :redface:

Muselbert
2005-11-29, 21:14:12
@topic
Ich habe fast das Gefühl, als würden die meisten eine Kleinigkeit übersehen.
Selbst für die 20er Instanz muss man den 3. BWL Boss gelegt haben. Nur um überhaupt da rein zu kommen. Von der Schwierigkeit da drinnen möchte ich erst gar nicht reden.
Scheint ja schon einige hier zu geben, die BWL regelrecht farmen. Jedoch sind wohl die meisten noch nicht mal annähernd so weit. Von daher mache ich mir jetzt noch überhaupt keine Gedanken über eventuelle neue Spells. Die sehe ich bei der zweiten Überarbeitung des Palas vielleicht.
Ihr stellt euch alles immmer so einfach vor :redface:

Spätestens mit lvl70 dann...... X-D
Ne, ich stell mir grade die Frage ob man, wenn man den besseren spell rang aus AQ nicht hat, überhaupt dann den nächst höheren des skills bekommen kann mit lvl60+ ;D
Bsp: In AQ droppt backstab rang 9, kann man dann, z.b. mit lvl66 (je nachdem wanns halt wieder ne bessere version gibt) backstab rang 10 immer kaufen oder nur wenn man rang 9 hat?

Quantar
2005-11-29, 21:17:57
Die Frage kann ich dir in 1-1 1/2 Jahren beantworten.

Annator
2005-11-29, 21:48:51
Spätestens mit lvl70 dann...... X-D
Ne, ich stell mir grade die Frage ob man, wenn man den besseren spell rang aus AQ nicht hat, überhaupt dann den nächst höheren des skills bekommen kann mit lvl60+ ;D
Bsp: In AQ droppt backstab rang 9, kann man dann, z.b. mit lvl66 (je nachdem wanns halt wieder ne bessere version gibt) backstab rang 10 immer kaufen oder nur wenn man rang 9 hat?


Sehr sehr gute Frage. :D

EL_Mariachi
2005-11-29, 21:54:52
kommt es nur mir so vor oder wird aus WoW langsam ne Wissenschaft ;)

Börk
2005-11-29, 22:22:02
@topic
Ich habe fast das Gefühl, als würden die meisten eine Kleinigkeit übersehen.
Selbst für die 20er Instanz muss man den 3. BWL Boss gelegt haben. Nur um überhaupt da rein zu kommen. Von der Schwierigkeit da drinnen möchte ich erst gar nicht reden.
Scheint ja schon einige hier zu geben, die BWL regelrecht farmen. Jedoch sind wohl die meisten noch nicht mal annähernd so weit. Von daher mache ich mir jetzt noch überhaupt keine Gedanken über eventuelle neue Spells. Die sehe ich bei der zweiten Überarbeitung des Palas vielleicht.
Ihr stellt euch alles immmer so einfach vor :redface:
Nein. Nur damit das Tor geeöffnet wird muss irgend ne Raidgrp auf deinem server 3. Boss in Bwl down haben, danach kann der ganze Server die Instanzen betreten.
Ansonsten sidn die neuen Spellränge in der Tat nicht wirklich so extrem effektiv evtl 2-3% mehr dmg udn ausserdem im Ah erwerbbar weil nicht bop

Gruß,
Nachtmahr

Börk
2005-11-29, 22:24:53
Spätestens mit lvl70 dann...... X-D
Ne, ich stell mir grade die Frage ob man, wenn man den besseren spell rang aus AQ nicht hat, überhaupt dann den nächst höheren des skills bekommen kann mit lvl60+ ;D
Bsp: In AQ droppt backstab rang 9, kann man dann, z.b. mit lvl66 (je nachdem wanns halt wieder ne bessere version gibt) backstab rang 10 immer kaufen oder nur wenn man rang 9 hat?
Laut einem Blizz Post, wird Blizz nicht simple einfach höhere Ränge von Spells einführen mit addon. Sondern stattdessen eher neue spells und so.
Ka wie´s genau aussieht, evtl wird man die ränge dann auch beim Trainer kriegen ;)

Gruß,
Nachtmahr

Muselbert
2005-11-29, 22:55:03
Laut einem Blizz Post, wird Blizz nicht simple einfach höhere Ränge von Spells einführen mit addon. Sondern stattdessen eher neue spells und so.
Ka wie´s genau aussieht, evtl wird man die ränge dann auch beim Trainer kriegen ;)

Gruß,
Nachtmahr

Ja, neue Sachen wären nett, bei meinem Schurken ist eh massig Platz frei und vielleicht darf ich dann mal ein paar mehr buttons benutzen ;D
ich wär ja für gruppenvanish für den rogue X-D
edit: damit nich immer alle deswegen rumheulen dass ich keine repkosten hab :usad:

Pfote
2005-11-30, 01:36:50
N
Ansonsten sidn die neuen Spellränge in der Tat nicht wirklich so extrem effektiv evtl 2-3% mehr dmg udn ausserdem im Ah erwerbbar weil nicht bop


Ich weiß nicht so recht. Wenn es stimmt, das die Schwierigkeit noch leicht über BWL Niveau liegt, dann sind das auf den meisten Servern grade mal ~ 100 Leute die das Gebiet einigermaßen erfolgreich durchforsten werden. Die werden natürlich auch erstmal den Eigenbedarf, dann den der anderen Gildenmitglieder decken. Irgendwann nach 2 Monaten oder so, werden dann die ersten Bücher im AH auftauchen - selbstverständlich für x-hunderte Gold.

Otto normalspieler wird jedenfalls ganz sicher nicht in absehbarer Zeit so eine Verbesserung sein eigen nennen dürfen.

trunks18
2005-11-30, 08:37:54
Gut das ich keiner bin :P


Nee im ernst, BWL ist nicht so schwer, wenn man das Prinzip verstanden hat sind die nicht viel Schwerer als MC Bosse.

Wichtig sind gute Warrior (spielerisch gut) und Healer.


gruß

Trundor

Börk
2005-11-30, 11:25:45
Ich weiß nicht so recht. Wenn es stimmt, das die Schwierigkeit noch leicht über BWL Niveau liegt, dann sind das auf den meisten Servern grade mal ~ 100 Leute die das Gebiet einigermaßen erfolgreich durchforsten werden. Die werden natürlich auch erstmal den Eigenbedarf, dann den der anderen Gildenmitglieder decken. Irgendwann nach 2 Monaten oder so, werden dann die ersten Bücher im AH auftauchen - selbstverständlich für x-hunderte Gold.

Otto normalspieler wird jedenfalls ganz sicher nicht in absehbarer Zeit so eine Verbesserung sein eigen nennen dürfen.
Nein die Spells droppen in de 20er Instanz und dort SEHR häufig. Wir haben auf dem Testserver in 2 Runs z.B. schon alle Magier mit Feuerbällen und alle Warlocks mit Shadowbolts ausgerüstet...
Und ja die dinger werden anfangs Sack teuer im AH sein, aber irgendwann (nach 2-3 WWochen) stehen von jedem ding halt 20 stück im ah und du wirsts extrem billig bekommen ;)

Ausserdem ist die 20er wirklich nicht so schwer, imho kann man die auch mit gutem blauen Equip (also Otto Normalspieler) auch schaffen, wennauch es dann vielleicht recht happig wird, aber man will ja auch Herausforderungen ;)
BWL war beim ersten mal auch Happig AQ40 wird hoffentlich auch happig sein

Gruß,
Nachtmahr

Pfote
2005-11-30, 11:59:37
Nein die Spells droppen in de 20er Instanz und dort SEHR häufig. Wir haben auf dem Testserver in 2 Runs z.B. schon alle Magier mit Feuerbällen und alle Warlocks mit Shadowbolts ausgerüstet...
Und ja die dinger werden anfangs Sack teuer im AH sein, aber irgendwann (nach 2-3 WWochen) stehen von jedem ding halt 20 stück im ah und du wirsts extrem billig bekommen ;)



Na, dann hoff ich einfach mal das du recht hast :)

Quantar
2005-11-30, 16:15:52
Mal ne Frage: bei einigen Epics aus AQ steht:"requires Brood of Nozdormu: neutral/friendly/exalted"
hö? man bekommt ein epic ab dem status neutral?
ich nix verstehen :confused:

Börk
2005-11-30, 16:27:22
Mal ne Frage: bei einigen Epics aus AQ steht:"requires Brood of Nozdormu: neutral/friendly/exalted"
hö? man bekommt ein epic ab dem status neutral?
ich nix verstehen :confused:
Nein ist ähnlich wie in zg. Man muss repu farmen UND irgendwelche mats von den Bossen besorgen...

Gruß,
Nachtmahr

Quantar
2005-11-30, 16:41:48
hmm, also wird dann Brood of Nozdormu eine neue Fraktion und kann "sofort" ohne zusätzliche Reputation nen Boss killen(zb den Endboss inner 20er Instanz), Q item looten und bekommt dann zunächst ein entsprechendes item?
Hast du dazu irgendwelche weiter führenden Informationen?

Muselbert
2005-11-30, 17:06:05
in ZG ist das so: Die Bosse und normalen Monster geben Ruf. Bei denen droppen wiederrum Items wie Münzen und Schmuckstücke, diese kann man (wenn man genug Ruf hat bei der Fraktion) gegen Setteile der jeweiligen Klasse tauschen.
Auf diese Weise will Blizzard wohl verhindern, dass z.b. die Warlocks heulen weil nie was für sie droppt. (was ja je nach Gilde irgend ne Klasse ist, für die in mc kaum was für sie droppt, wenn sie immer den gleichen Loot-master haben)

Quantar
2005-11-30, 17:07:59
Ich weiß schon wie das läuft ;)
Einzig "Epic" im Zusammenhang mit dem Ruf "neutral" hat mich stutzig gemacht.

Muselbert
2005-11-30, 17:22:11
Ich weiß schon wie das läuft ;)
Einzig "Epic" im Zusammenhang mit dem Ruf "neutral" hat mich stutzig gemacht.

Vielleicht ist man bei denen ja anfangs verhasst oder so....:eek:

Börk
2005-11-30, 17:22:25
Ich weiß schon wie das läuft ;)
Einzig "Epic" im Zusammenhang mit dem Ruf "neutral" hat mich stutzig gemacht.
man startet bei hated...

Gruß,
Nachtmahr

Quantar
2005-11-30, 17:30:05
hmm, aber dann bekommt man ja von denen gar keine quest. die werden dann wohl vom cenarion circle kommen müssen.

Gast
2005-11-30, 18:49:29
Vielleicht ist man bei denen ja anfangs verhasst oder so....:eek:
Wenn man bei "Hasserfüllt" ist dann lässt sich das nie wieder ändern. Ist bei den Blutsegel-Bukanieren auch so. Sobald man ein einziges Quest vom Steamwheadle-Kartell erfüllt, ist man bei den Bukanieren hasserfüllt.

Börk
2005-11-30, 19:24:23
Vielleicht ist man bei denen ja anfangs verhasst oder so....:eek:
Ja man startet bei 0/36000 hated bei der Brood von nozdormu. Hat also erstmal 42000 ruf vor sich um erstmal neutral zu erreichen. Dann brauch man weitere 42000 Punkte um exhalted zu erreichen.
Sprich ab der Hälfte gibts items ;)

Gruß,
Nachtmahr

Muselbert
2005-11-30, 22:07:25
Ja man startet bei 0/36000 hated bei der Brood von nozdormu. Hat also erstmal 42000 ruf vor sich um erstmal neutral zu erreichen. Dann brauch man weitere 42000 Punkte um exhalted zu erreichen.
Sprich ab der Hälfte gibts items ;)

Gruß,
Nachtmahr

Dann kann das ja dauern ;D

Konami
2005-12-01, 13:53:18
Dann kann das ja dauern ;D
Am besten gibt's pro Clearrun nur 100 Ruf, und schon hat sich Blizzard seine Spieler für mindestens ein Jahr gesichert. :ugly:

Iceman346
2005-12-01, 15:05:30
Ja man startet bei 0/36000 hated bei der Brood von nozdormu. Hat also erstmal 42000 ruf vor sich um erstmal neutral zu erreichen. Dann brauch man weitere 42000 Punkte um exhalted zu erreichen.
Sprich ab der Hälfte gibts items ;)

Gruß,
Nachtmahr

Das hört sich mal wieder nach einer Instanz an die mich näher dazu bringt meinen WoW Account zu kündigen.

Dieses ganze Rufgefarme geht mir sowas von auf den Sack. Für Rezepte oder kaufbare Ausrüstung find ich das ja noch halbwegs ok, aber für Questbelohnungen find ich das nur bescheuert. Ist der Grund warum ich momentan Zul'Gurub völlig meide.

Hier macht WoW genau das falsch was sie im sonstigen Spiel richtig machen. Während man von lvl 1-60 mit Quests etc. begleitet wird und so nie wirklich das Gefühl eine Leveltretmühle abzuarbeiten aufkommt darf man ab 60 dann in die Ruftretmühle einsteigen. Danke Blizzard!

Börk
2005-12-01, 23:00:02
Das hört sich mal wieder nach einer Instanz an die mich näher dazu bringt meinen WoW Account zu kündigen.

Dieses ganze Rufgefarme geht mir sowas von auf den Sack. Für Rezepte oder kaufbare Ausrüstung find ich das ja noch halbwegs ok, aber für Questbelohnungen find ich das nur bescheuert. Ist der Grund warum ich momentan Zul'Gurub völlig meide.

Hier macht WoW genau das falsch was sie im sonstigen Spiel richtig machen. Während man von lvl 1-60 mit Quests etc. begleitet wird und so nie wirklich das Gefühl eine Leveltretmühle abzuarbeiten aufkommt darf man ab 60 dann in die Ruftretmühle einsteigen. Danke Blizzard!
Joh dafür bekommt aber auch jeder seing esichertes item und man muss nix dissen.
Allerdings soll der ruf bei AQ sehr schnell gehen 100 repu für nen trash mob und solche spässe...

Gruß,
Nachtmahr

Muselbert
2005-12-02, 12:04:19
Joh dafür bekommt aber auch jeder seing esichertes item und man muss nix dissen.
Allerdings soll der ruf bei AQ sehr schnell gehen 100 repu für nen trash mob und solche spässe...

Gruß,
Nachtmahr


Während des gesammten Rufaufbaus oder nur bis neutral? ;D

Bandit_SlySnake
2005-12-02, 12:05:22
Während des gesammten Rufaufbaus oder nur bis neutral? ;D

Das nehme ich auch mal stark an, sonst wäre die Repu fürn Axxx.

-Sly

Börk
2005-12-02, 12:06:46
Während des gesammten Rufaufbaus oder nur bis neutral? ;D
Es wird sicher einschnitte geben, aber neutral ist nachdem was ich bisher sah sehr schnell zu erreichen. Sprich nach ein paar runs dürfte jeder im Besitz von ein Paar items sein :O

Gruß,
Nachtmahr

Muselbert
2005-12-02, 12:54:23
Es wird sicher einschnitte geben, aber neutral ist nachdem was ich bisher sah sehr schnell zu erreichen. Sprich nach ein paar runs dürfte jeder im Besitz von ein Paar items sein :O

Gruß,
Nachtmahr

Und dann flennen wieder alle rum dass sie nix mehr zutun haben :usad:

Börk
2005-12-02, 13:27:37
Und dann flennen wieder alle rum dass sie nix mehr zutun haben :usad:
Die isntanz wird groß genug werden, vertrau mir :D