PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon mal jemand ne HDD bei Western Digital eingeschickt?


Hamster
2002-07-15, 02:19:50
hi,

Hat schon mal jemand ne HDD bei Western Digital eingeschickt?
wenn ja, wie lange hat es gedauert bis ihr sie wieder hattet?
und will WD auch ne rechnung sehen?

greetz pascal

Wreckx-N-Effect
2002-07-15, 02:49:52
Yep, hab mal ne Platte bei denen eingeschickt.
Hab dort angerufen und mir ne RMA Nummer schicken lassen. Als die nach 3 Tagen da war (hab leider kein Fax), hab ich noch am selben Tag die Platte hingeschickt und bekam ca. 5-7 Tage später ne Nagelneue.
Von mir wollten sie keine Rechnung sehen.

Reg
2002-07-15, 11:52:42
Wenn du nett bist schicken sie dir eine befor du die alte einschickst!
aber anhand der seriennummer last sich sofort feststellen wie alt die Platte ist.
was hastte den für eine 10 20 40 80 100?

Ist auch ehr selten das du bei WD ne rechnung angeben musst da du nicht der wirklich kunde bist dein weg ist eigentlich Händler und der schickt sie zu WD hast du allerding ne Festplatte von Wd die offieziel zurückgerufen wurde dan ruf an sag du brauchst ne neue und die schleunigst da du eventuell noch daten sichern must.

(hatte mal ne 6,4 GB die laut WD auskunft ca in nem halben kaputt sein wird irgendein bauteil minderwertig in so einem fall tauscht wd die Platte sofort aus und du kannst nach erhalt der neuen die alte zurückschicken)

Hamster
2002-07-15, 13:07:59
danke erstmal, das stimmt mich ja froh (und vertreibt ein wenig den ärger über ne defekte festplatte..)
ich habe ne 60er die langsam den geist aufgibt, garantie ist noch weit bis in das jahr 2004 (laut WD und der seriennummer).
ich werde dann mal ne rma beantragen.

Reg
2002-07-15, 14:18:30
Dann sag sie sollen dir die neue Vorher schicken (datensicherung)