PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehung mit Haltbarkeitsdatum eingehen?


Gast
2005-11-24, 12:42:29
Würdet ihr mit einer Frau etwas anfangen, wenn fest steht, daß sie in einem Vierteljahr wegzieht. Die Beziehung absehbar nur bis zu einem bestimmten Datum besteht, weil dann die Entfernung ein miteinander unmöglich macht.

Es stellt sich nun die Frage, noch die verbleibende Zeit mit ihr genießen oder aber beenden was so oder so in ein paar Monaten beendet werden wird.

noid
2005-11-24, 13:20:12
nimm's mit.

{655321}-Hades
2005-11-24, 13:28:42
Mitnehmen. Sonst bereust du später, die Zeit verschwendet zu haben.

Afaf
2005-11-24, 13:33:03
Wenn du gut genug bist bleibt sie vieleicht sogar..... ^^

Thowe
2005-11-24, 13:44:18
Ich für meinen Teil würde es nicht tun. Wer weiß welche Federn man am Ende lassen muss und so kann die Trennung sehr schmerzvoll sein oder eben nie eine echte Beziehung stattfinden.

Gast
2005-11-24, 13:49:25
Fernbeziehung? Gibt Leute die können das...

Sonic Youth
2005-11-24, 13:49:36
Fickbeziehung, anyone?

TitusXP
2005-11-24, 14:07:37
ich wuerde es probieren. vllt. stellt sich ja auch raus, dass sie nicht die "wahre" ist und somit faellt die trennung leichter! :wink:
aber wie hades schon sagte, wenn du es nicht machst, wirst du dir spaeter immer gedanken machen, was waere gewesen wenn...

Gruss Titus

Gunaldo
2005-11-24, 14:15:25
nimm's mit.

würd ich auch sagen!

Monger
2005-11-24, 14:30:36
Wie war das doch gleich? "Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!" (Wobei ich persönlich glaube, dass MEIN letzter Tag ziemlich scheiße sein wird...)


Aber im Ernst: Drei schöne Monate sind doch keine kurze Zeit. Man muss sich natürlich rechtzeitig auf so eine Trennung vorbereiten damit es nicht allzu weh tut, aber wenn beide darauf gefasst sind, sollte das doch möglich sein.


Aber im Endeffekt: wäre es nicht das beste, das mit der Frau zu diskutieren?

gereggter Gast
2005-11-24, 14:41:09
nimm's mit.kurz und prägnant ausgedrückt :up:

Tidus
2005-11-24, 15:04:40
mitnehmen^^

aCiD
2005-11-24, 17:18:42
Ich für meinen Teil würde es nicht tun. Wer weiß welche Federn man am Ende lassen muss und so kann die Trennung sehr schmerzvoll sein oder eben nie eine echte Beziehung stattfinden.

Würd ich auch sagen, Beziehung mit absehbarem Ende ist imo nix..Stell dir vor du fängst mir ihr was an und hast danach dein Herz an sie vergeben...Dann hast du ne ganz tolle Zeit vor dir^^ Würde es lassen...

Greetz
aCiD

Santini
2005-11-24, 18:13:33
Wie sieht se denn aus?

Warum Beziehung wenn es sowieso bald vorbei sein soll?

Sonic Youth hat irgendwie recht.

drexsack
2005-11-24, 18:18:47
Kommt drauf an, welchen Aufwand und Tiefgang die Beziehung benötigt. Sollte es eine eher oberflächliche "Fickbeziehung" sein, dann warum nich, gönn dir das viertel Jahr Spass ;)

Im Falle einer ernsthaften Beziehung würde ich es nicht machen, Trennungsschmerz für 3 Monate Beziehung lohnt sich imho nicht.

monxoom
2005-11-24, 18:19:31
Ich schließe mich den Vorgängern an. Eine richtige Beziehung würde ich da nicht draus machen, aber ich würde mich auf jeden Fall auf sie einlassen. Wo ist das Problem? Manche Paare sind nichtmal 3 Monate zusammen, bevor sie sich wieder trennen. Und die Erfahrung, die Du sammelst, kannst Du evtl. noch für "die Nächste" gebrauchen. Also nimm sie mit, hab Spaß mit ihr, aber versuche Deine Gefühle nicht zuu stark werden zu lassen.

Aber wenn Du Trennungen eher nicht gut verkraftest, dann lass es lieber sein. Über Deine (seelische und psychische) Konsitution musst Du schon selbst Bescheid wissen. Fühlst Du Dich stark genug dafür, dann los. Ansonsten lieber 'dont touch'.


/€dit: Von Deinem letzten Satz lese ich heraus, daß du sowieso schon mit ihr mehr oder weniger zusammen bist. Wenn das der Fall sein sollte, dann ist es doch ganz einfach: Der Abschied muss sowieso irgendwann kommen - aber warum eher Abschied nehmen? Das wäre ja wie wenn man die Oma im Pflegeheim "abgibt" und danach ihren Tod betrauert. :|

Popeljoe
2005-11-24, 18:48:35
Stellt euch vor: der Kerl ist 14 und es ist seine erste ernste Geschichte...
"Ficken anyone?" :rolleyes: :biggrin:
Naja gut...
@Starter: wieso stellst du dir die Frage?
Hast du Angst dein Herz zu verlieren? ;)
Hast du es schon verloren? :eek:
Hast du mit ihr darüber schon geredet?
P1

darph
2005-11-24, 19:22:40
Fernbeziehung? Gibt Leute die können das...
Das stimmt wohl. Ein paar wenige.

Aber im Nachhinein sagen die Allermeisten: "Nich nochma".

Morgaine
2005-11-24, 19:29:27
Würdet ihr mit einer Frau etwas anfangen, wenn fest steht, daß sie in einem Vierteljahr wegzieht. Die Beziehung absehbar nur bis zu einem bestimmten Datum besteht, weil dann die Entfernung ein miteinander unmöglich macht.

Es stellt sich nun die Frage, noch die verbleibende Zeit mit ihr genießen oder aber beenden was so oder so in ein paar Monaten beendet werden wird.


Ganz einfach wenn du sie liebst wird es am Ende sehr schwer .. den dann bedeutet sie dir was .. und viel mehr als jetzt... also würde ich es in diesem Fall nicht tun...

zum anderen Fall in dem keine Gefühle zumin. nicht die Liebe eine Rolle spieln sondern nur das was zwischen deinen Beinen hängt .. würde ich sagen wenn sie so dumm ist und das mit sich machen lässt .. nimm es mit ..

Gunaldo
2005-11-24, 19:34:48
wenn du sie liebst wird es so oder so schwer wenn sie geht.
willst du sie nur bügeln, machs klar :=

Master of Puppetz
2005-11-24, 21:24:29
wenn du sie liebst wird es so oder so schwer wenn sie geht.
willst du sie nur bügeln, machs klar :=

Da schließ ich mich an :ulove4:

GsC
2005-11-24, 21:41:48
als ich meine jetzige freundin kennen gelernt habe, wußte ich, daß sie in etwas mehr als einem halben Jahr nach England gehen würde (für 1 Jahr).
Ich habe mir damals keine Hoffnungen gemacht, dass es danach mit uns weiter gehen würde.
Ich habs aber trotzdem drauf ankommen lassen und schau an:
in einer Woche sind wir 18 Monate zusammen und wir besuchen uns regelmäßig.
Es kann also klappen.

Mehrpack
2005-11-25, 00:35:39
hi,
3 Monate erscheinen nicht viel, aber in 3 Monaten kann sich die Welt verändern.
Natürlich kann es Schmerzlich werden und du gehts ein Risiko ein, aber

"Wer Kämpft kann verlieren, wer wagt kann fallen, doch wer nie etwas risikiert
wird am Ende nie etwas Gewinnen."

Und sehe es vielleicht so, wenn du es nie versuchst, wirst du es nie Wissen und vielleicht dir die Frage: Was wäre wenn gewesen, noch eine lange Zeit stellen.

Mehrpack