PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe---Welche 64er AMD CPU nehm ich??


Stoffel2601
2005-11-24, 12:47:57
Hallo...an Alle..
Ich will mir einen neuen Rechner zusammen bauen..das ist ja schonmal nix ungewöhnliches..
nun hab ich als Speicher Corsair TwinX 2*512 MB PC 3200LL und als Board soll ein MSI K8N Neo 4 Platinum her.
Als graka tendiere ich zur Sapphire X800GTO2 und HDD Spinpoint SP2004C..NT hat 550W.. :eek:
Nun die Frage. :confused: :confused:
ich weiss nicht,welche CPU ich nehmen soll..(Winchester,Venice..) und auf welches Stepping ist zu achten bzgl. OC Potential..Es soll max eine 3,2 CPU rein..oder habt ihr einen anderen tip??

Die Kiste wird überwiegend zum spielen ( CSS,BF2,HL2,FEAR ) eingesetzt.. :cool:

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus.. :rolleyes:

Hellspawn
2005-11-24, 12:51:46
was meinstn du? solls maximal ein 3200+ oder 3,2ghz sein?
Ich kann dir nur sagen dass man sich kein Stepping mit Garantie kaufen kann, das ist auch gut so meiner Meinung. Wenn du einen stärkeren Prozessor BRAUCHST, solltest du evtl gleich zu einem Stärkeren greifen.
Gelesen hab ich auch dass OC beim 3200+ besser sein soll als beim 3000+ weil der Multi höher ist(und nach oben IMMER gelocked)

mfg

yardi
2005-11-24, 13:42:05
Ich würde dir auch zu ner CPU mit nem 10er Multi raten da du so mit dem Referenztakt nicht so hoch gehen musst. Einige Boards haben da Probleme. Mit nem 10er Multi ist OC eigentlich einfacher.

Würde nen Venice nehmen, nen Winchester wirst du auch kaum noch bekommen.

Wenn du OC möchtest könntest du dich aber mal nach nem Opteron umschauen, die lassen sich meist besser übertakten und brauchen nicht so viel Spannung.

Blackhand
2005-11-24, 16:12:13
Jo, würd zu nem Venice mit E6-Stepping raten, da das E3 Stepping nen paar Bugs hat. Bei Norsk-IT wird z.B. angegeben ob der Prozzi ein E6 Stepping hat. Ein 10er Multi ist fürs OC auf jeden Fall besser geeignet!

BK-Morpheus
2005-11-24, 16:41:48
Auch ich rate zum 3000+ oder 3200+ Venice E6 (je nachdem wie hoch du übertakten möchtest reicht evtl. auch der 3000+, da die meisten Boards zumindest nen Reftakt von ca. 280mhz schaffen, somit sind 2,52Ghz machbar).

Wie hier auch schon erwähnt wurde, dürfte ein Operton 144/146 auch sehr interessant sein. Der 144er hat genau wie der 3000+ 1,8Ghz, aber 1MB Cache (also doppelt so viel wie der Venice) und kostet auch nur ~115€. Die Opertons sind aber zurzeit so begehrt, dass sie kaum noch zu bekommen sind.

StefanV
2005-11-24, 16:49:24
Hallo...an Alle..
Ich will mir einen neuen Rechner zusammen bauen..das ist ja schonmal nix ungewöhnliches..
nun hab ich als Speicher Corsair TwinX 2*512 MB PC 3200LL und als Board soll ein MSI K8N Neo 4 Platinum her.
Als graka tendiere ich zur Sapphire X800GTO2 und HDD Spinpoint SP2004C..NT hat 550W.. :eek:
Nun die Frage. :confused: :confused:
ich weiss nicht,welche CPU ich nehmen soll..(Winchester,Venice..) und auf welches Stepping ist zu achten bzgl. OC Potential..Es soll max eine 3,2 CPU rein..oder habt ihr einen anderen tip??

Die Kiste wird überwiegend zum spielen ( CSS,BF2,HL2,FEAR ) eingesetzt.. :cool:

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus.. :rolleyes:

Den einzigen Tip den ich dir geben kann ist:

Entscheide nach deinem Geldbeutel!!
Schau nach, wieviel Geld du hast/ausgeben kannst und nimm die, die deinen Kostenvorstellungen am nähsten ist!

Das ist IMO der einzige Rat, den man geben kann.