PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Registry Error" ... WinXP im Arsch?

GsC
2005-11-24, 13:28:33
Hallo, hab die Demo von Civ4 installiert und das Spiel gestartet. Dabei hat sich XP aufgehangen und nach dem Reset kam ichnicht mehr in Windows rein.
Weder abgesicherter Modus, noch letzte sichere Version ließen sich starten.

Die hängen sich immer mit einem Bluescreen auf, der irgendwas von Registry Error faselt, und dann gibts nen Reboot.

Ist das System noch zu retten?
Ich hab echt keinen Bock und eigentlich auch keine Zeit für eine komplette Neuaufsetzung (jaja ich weiß, Backup machen...)

Danke schon mal im Voraus.

Lutter
2005-11-24, 16:25:23
Starte mal die Reparatur-Inst. von der Windows-CD.

GsC
2005-11-24, 19:47:29
Ich habe von der XP CD gebooted und dann R gedrückt, dann habe ich meine XP Installation ausgewählt und das Admin PW eingegeben und bin jetzt in einer Art DOS Eingabe Console gelandet.

Ist es das was du mit Reperatur-Inst. meintest?
Wenn ja, was muss ich jetzt tun?

Gast
2005-11-24, 20:05:20
Ich habe von der XP CD gebooted und dann R gedrückt, dann habe ich meine XP Installation ausgewählt und das Admin PW eingegeben und bin jetzt in einer Art DOS Eingabe Console gelandet.

Ist es das was du mit Reperatur-Inst. meintest?
Wenn ja, was muss ich jetzt tun?
das ist nicht die reperaturinstallation

um die rep installation durchzuführen....klickst du bei dem punkt wo die wahl zwischen installation und reperatur/wiederherstellungskonsole ist...gehst du auf installation...dann frägt er welche partition...blabla...da sagst dann nicht installieren sondern versuchen windows zu reparieren...und dann wie die normale setup routine

GsC
2005-11-24, 21:09:57
danke für die tipps, aber ich habs jetzt über die wiederherstellungs konsole geschafft mit hilfe dieses links
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;q307545

super!

Gast
2005-11-24, 21:15:09
Wow, Eigeninitiative. Das ist etwas, was man heutzutage in den meisten Foren nur noch sehr selten antrifft. Fühle dich gelobt. ;)