PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows scheint ab und zu weg zu sein!

~trashboyman~
2005-11-24, 13:46:40
Hallo!
Ich habe folgendes Problem (Hardware Specs siehe unten):
Als ich vorhin meinen PC eingeschalten habe ist die Meldung gekommen.
Select proper boot device or insert boot disc in your boot device. (oder so ähnlich)
Ich bin gleich ins BIOS weil ich vermutete, dass mit der HD was nicht stimmt, aber die wurden beide ordnungsgemäß angezeigt, alle parameter normal.
Liegt's am Windows?
IDE 1 Master: 80GB Maxtor/2 Partitionen
IDE 2 Master: Pioneer DVD-RW DVR-108
IDE 3 Master: 250GB Seagate S-ATA/5 Partitionen (Master Boot Record)

Oder kann es sein dass es ab und zu (nach dem ich die Bootdevices zweimal geändert hatte gings wieder zum starten) den Boot Record nicht erkennt, weil ich Windows auf IDE 3 Master hab?

Ich hatte vor ca. 2 Wochen ein Problem, da ist beim Hochstarten die Meldung gekommen: Couldn't read from disk. da fing dann gar nichts mehr und ich musste neu aufsetzen. Fängt das jetzt wieder von vorne an?

Da die Festplatte aber fehlerfrei erkannt wird, muss es doch eher ein Konfigurationsproblem sein, nicht?
-----------------------------------------
AMD64 3000+
1GB Kingston 400DDR
ASUS K8N-E Deluxe
Sapphire Radeon 9800 PRO
Audigy 2 ZS
Maxtor Diamond9 80GB
Seagate Barracuda 250GB SATA
Pioneer DVD-RW DVR 108

Rooter
2005-11-24, 18:09:31
Kuck mal in die Ereignissanzeige ob da irgendwelche Diskfehler drin stehen. Kann sein das Deine Platte langsam aber sicher über den Jordan geht, bei einem Kumpel fing es auch mit seltsamen Disk-Meldungen in der Ereignissanzeige an, obwohl noch alles funktionierte...

MfG
Rooter

~trashboyman~
2005-11-24, 23:38:34
Kuck mal in die Ereignissanzeige ob da irgendwelche Diskfehler drin stehen. Kann sein das Deine Platte langsam aber sicher über den Jordan geht, bei einem Kumpel fing es auch mit seltsamen Disk-Meldungen in der Ereignissanzeige an, obwohl noch alles funktionierte...

MfG
Rooter
Wo finde ich die Erignisanzeige? Danke für den tip!