PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cookies werden nicht akzeptiert !


Lutter
2005-11-24, 16:02:13
Hi Leute,

bei ner Kundin werden Cookies nicht akzeptiert. Muß aber, sonst kann die Dame sich nicht im Internet bei uns für den "Kreditkartenabruf online" freischalten lassen.

Die gute Frau setzt Win XP ohne jegliches SP ein, ich weiß, habe sie schon auf die Sicherheitsbedenken hingewiesen, aber mehr als predigen kann ich nicht ! Unter SP2 gibbet dat ja explizit unter "Datenschutz", aber so ohne SP weiß ich jetze auch nich mehr weiter.

In den Sicherheitseinstellungen unter Internetoptionen haben wir per Telefon schon rumgewerkelt, kein Erfolg.

Hab ne Vermutung, dass da irgend ne Software - Firewall was verhindert oder nen Virenscanner, angeblich hat sie das alles nicht. Naja ... ich frag mich, wie sie dann überhaupt noch im Internet arbeiten kann, aber sei dahingestellt. Angeblich hat sie nen total tollen Sicherheitsexperten, der ihr das so eingerichtet hat ... nun gut...ich kann es nicht ändern. Meine Hilfe vor Ort will sie auch nicht, weil ich das ja dann abrechnen muß und sie nix bezahlen will.
:crazy:
Kann ich der "netten" Dame noch irgendwie anders helfen, gibt es vielleicht irgendwo in den Tiefen von Windows XP non SP nen Schalter, den sie umlegen kann, damit das Teil diesen Sitzungs-Cookie annimmt ?

Ihr würdet mir min. 5 Jahre meines Lebens schenken. Die macht mich fertig ! :wink:

rokko
2005-11-24, 16:58:54
Firefox installieren damit sollte das gehen. Ansonsten kannste beim IE doch die Datenschutzeinstellungen runter setzen. Dann nimmt er alle cookies an.