PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquamark 3 will nicht trotz neuer direcpll.dll


Grindcore
2005-11-24, 16:30:36
Hi, kein dramatisches Problem, aber meine Werte würden mich schonmal interessieren, habe den Cat. 5.10a drauf und Aquamark 3 sowie der Final Fantasy XI Bench laufen partout nicht. Das Restsystem läuft stabil wien Fels, alle anderen Programme ebenfalls, nur diese Beiden streiken.

Ach ja, Frage ganz vergessen: Kann das Jemand mit dem Cat 5.10a bestätigen?

BK-Morpheus
2005-11-24, 16:53:36
Was heisst, sie laufen nicht? Also ich meine wie äußert sich das?

Kommt einfach nix beim starten des Programms, oder fliegst du auf den Desktop, wenn du den Benchmark starten willst (also Prog startet, aber der wenn der Benchmark laden soll fliegst du raus)?

Grindcore
2005-11-24, 17:14:58
Also Aquamark öffnet ein kleines Fenster in dem zu lesen ist, das die Applikation nicht korrekt ausgeführt wurde und fragt dann, ob die Audio- und Videokonfiguration zurückgesetzt werden soll. Danach gehts zurück zum Desktop, egal für was man sich entscheidet. Bei FFXI ist es ähnlich, nur das hier das Programm jedes Mal automatisch neu startet, bis man das Fenster schliesst.

VoodooJack
2005-11-24, 17:46:55
@Grindcore

Same to me. Ich installierte vor ein paar Tagen Aquamark3 wieder mal seit langer Zeit. Ich hab zur Zeit Cat 5.11 drauf. Sobald ich Aquamark3 aufrufe, meldet sich Microsoft mit der Meldung "Aquamark3 Benchmark hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Ich gab zunächst meinem Betriebssystem WinXP x64 die Schuld, aber jetzt wo du es auch sagst, müssen wohl andere Ursachen in Erwägung gezogen werden. Die direcpll.dll hatte ich übrigens auch ohne Erfolg installiert.

Ist dir auch aufgefallen, dass es die Website Aquamark3 nicht mehr gibt? Ergebnisse einsenden ist nicht mehr.

BK-Morpheus
2005-11-24, 18:05:09
Also hier bei mir sieht es so aus (hab's extra grade nochmal getestet):

-NET Framework 2.0
-Catalyst 5.11 (mit CCC)
-WinXP Prof SP2
-Aquamark ist installiert und die DLL-Datei ist durch die aktuellere ersetzt

Bei mir läuft AM ohne Probleme und dass die Homepage von AM weg ist und man keine Ergebnisse mehr hochladen kann, ist leider schon seit 1-2Monaten so und das wird wohl auch so bleiben wie es scheint.

Grindcore
2005-11-24, 18:15:01
Das die Webseite nicht mehr zu erreichen ist, ist mir auch aufgefallen, hab natürlich sofort nach anderen Updates ausschau gehalten, nachdem plötzlich (Mit der GF6800GT, die ich vorher im Rechner hatte, lief AM3) diese Probleme auftraten.

Ich habe übrigens Windows 2000 SP4 drauf. Wie gesagt, mit der GF und Det.77.77 lief AM3 noch.

Lightning
2005-11-24, 18:32:26
Vielleicht hilft euch das (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3680037#post3680037) weiter. Ich zitiere mich mal:

"Die ATI Tray Tools liefen noch im Hintergrund. Programm beendet, und schon startet es. Trotzdem komisch, sollten man die ATT zum Benchen am besten immer deaktivieren?"

Grindcore
2005-11-24, 18:41:09
Stimmt tatsächlich, Tray Tools aus, AM3 läuft. Vielen Dank.

Black-Scorpion
2005-11-24, 19:31:55
Bei mir läuft AM3 auch mit den TrayTools.
Habe den Cat5.9 und die TrayTools (1.0.4.780) drauf.

Allerdings ist bei mir "Aggressive 3D Detection" deaktiviert.
Wäre einen Versuch wert mal zu schauen ob es aktiviert ist und das für den Fehler verantwortlich ist.

Tools & Options -> General Options -> General

BK-Morpheus
2005-11-24, 20:15:19
Hab auch die ATT an...agressive 3D detection ist aber nicht an.

Wird bestimmt nur eine bestimmte ATT Einstellung sein (evtl. halt die aggressive 3d detection), die dem Aquamark net schmeckt.

Lightning
2005-11-24, 20:20:09
Genau daran lag es. Aggressive 3D detection ist also schuld, gut zu wissen. :)

Black-Scorpion
2005-11-24, 20:50:58
Da ich mir schon so etwas gedacht habe, wird die nach der Installation als erstes deaktiviert.
Leider ist es ja als Standard aktiviert.

_CaBaL_
2005-11-24, 21:57:14
Desweiteren war bei mir die Option mit dem Shared Memory auch Quelle einer Menge Abstürze durch das ATT

VoodooJack
2005-11-26, 01:54:41
Der Vollständigkeit halber. Mein Anfangsverdacht, dass mein Betriebssystem WinXP x64 daran schuld ist, hat sich bestätigt. Unter WinXP läuft Aquamark3 bei mir, zusammen mit der etwas neueren direcpll.dll.