Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärke von Windows erhöhen
uneingeloggter DarkLord
2005-11-24, 17:36:40
hey leute,
ich hab mal ne frage bezüglich der lautstärke in windows
folgendes problem:
winamp - voll aufgedreht
windows lautstärke - voll aufgedreht
lautstärkeregler am laptop - voll aufgedreht
aber meine nachbarn beschweren sich immer noch nicht ;)
kennt einer von euch ein programm / trick um die lautstärke noch weiter zu erhöhen?
manchmal brauch ich einfach noch mehr saft, um zB bei sportveranstaltungen ne halle zu beschallen oder auf der arbeit um meinen chef zu übertönen...
mein laptop verfügt über harman/kardon boxen, die eigentlich einen hammer sound fabrizieren, da kann man doch noch mehr rausholen oder?
weil aktivboxen will ich nicht immer mitschleppen und an meine anlage anschliessen is auch nicht das optimum, weil soll ja überall gehn ;)
wäre cool wenn jemand was kennt
danke
DarkLord
z3ck3
2005-11-24, 17:50:03
IMO nein, da hilft nur ein verstärker
CrazyHorse
2005-11-24, 18:27:40
Ist nur der Hauptlautstärkeregler in Windows voll aufgedreht oder auch der für Wave-Sounds?
Wenn alle drei Haupt + Wave + Winamp voll aufgedreht sind hilft dir nur z3ck3s Post weiter.
IMO nein, da hilft nur ein verstärkerrein theoretisch kann man auch an der ausgangsleistung zu den boxen per firmware/bios rumpfuschen.... (die technik von diversen tragbaren geräten kann man hier nahezu 1zu1 anwenden, allerdings wird es schwer für so ein vorhabben eine vorgefertigte lösung für ein notebookmodell zu finden, da heisst es selber frickeln und suchen -> hex editoren etc.)
kannst ja mal dein notebookmodell sagen und evtl findet mans relativ leicht...dann kann ichs dir machen
DanMan
2005-11-24, 19:39:38
Auf meiner Soundkarte gibts nen Jumper, mit dem man den Verstärker an- und ausschalten kann....
jorge42
2005-11-24, 19:51:49
mein laptop verfügt über harman/kardon boxen, die eigentlich einen hammer sound fabrizieren, da kann man doch noch mehr rausholen oder?
weil aktivboxen will ich nicht immer mitschleppen und an meine anlage anschliessen is auch nicht das optimum, weil soll ja überall gehn ;)
DarkLord
sind das so eingebaute quietsch dinger? Was sollen die denn bringen Harmann Kardon hin oder her? Ist denn hier keine HiFi Freak der mal erklären kann warum so kleine eingebaute Dinger nicht so wirklich der Bringer sind? :smile:
Lokadamus
2005-11-24, 20:04:21
hey leute,
ich hab mal ne frage bezüglich der lautstärke in windows
folgendes problem:
winamp - voll aufgedreht
windows lautstärke - voll aufgedreht
lautstärkeregler am laptop - voll aufgedreht
aber meine nachbarn beschweren sich immer noch nicht ;)
kennt einer von euch ein programm / trick um die lautstärke noch weiter zu erhöhen?
manchmal brauch ich einfach noch mehr saft, um zB bei sportveranstaltungen ne halle zu beschallen oder auf der arbeit um meinen chef zu übertönen...
wäre cool wenn jemand was kennt
danke
DarkLordmmm...
VLC und in den Optionen kann man Audio unter Einstellungen => Einstellungen => Audio => default audio volume auf 200% drehen. Ist damit lauter als die normalen Player, aber bringt aber nicht so viel ...
uneingeloggter DarkLord
2005-11-24, 20:38:32
sind eingequetschte dinger im laptop, die aber meiner meinung nach super sound fabrizieren...
VLC - wo find ich das was ist das??? ;)
mit was selber schreiben und rumhexen is mir nichts ;)
bin kein soundfreak, weiß auch dass die leistung dadurch abnehmen kann/wird, aber manchmal solls halt krachen hehe
uneingeloggter DarkLord
2005-11-24, 20:40:38
achja: mein lap ist nen toshiba satelite a80
Lokadamus
2005-11-24, 20:41:54
sind eingequetschte dinger im laptop, die aber meiner meinung nach super sound fabrizieren...
mit was selber schreiben und rumhexen is mir nichts ;)
bin kein soundfreak, weiß auch dass die leistung dadurch abnehmen kann/wird, aber manchmal solls halt krachen hehemmm...
http://www.google.de/search?q=vlc&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:official ...
videolan.org
hmmm und in winamp gehts net? ;)
ilPatrino
2005-11-24, 22:03:35
hmmm und in winamp gehts net? ;)
stell einfach am winamp-eq den linken schieber nach oben.
aber klingen wirds trotzdem scheiße.
lautstärke ist (sehr vereinfacht) fläche mal hub. wenn man für ordentlichen klang und lautstärke angenommen zwei 17cm tieftöner braucht, kannst du dir ausrechnen, was man mit 2cm-chassis (1/100 der fläche) für einen hub bräuchte, um ähnliche leistungen fabrizieren zu können. mal abgesehen davon, daß der eingebaute verstärker auch auf die boxen abgestimmt sein dürfte, sodaß dir bestenfalls irgendwas durchbrennen könnte.
hifi ist sowas nicht, und wenn mir ein kollege sowas längere zeit antun würde, gäbe es mord und totschlag.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.