PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine weiße Spinnen in elektrischen Geräten... was suchen die da?


Gohan
2005-11-24, 18:03:13
Hi, jetzt ist es mir schon öfters passiert, das ich beim Auseinandernehmen elektrischer Geräte immer wieder auf kleine weiße Spinnen gestoßen bin und zwar an Stellen, wo ich garnicht vermutet hätte, das da überhaupt Tiere rein können!

So passierte es mir einmal beim Zerlegen eines alten Handys, das eine kleine Spinne über die Platine krabbelte.

Noch krasser war, als ich einmal ein Notebook, das 3 Jahre lang in einem Schrank, verschloßen in einem Plastikkoffer ruhte, öffnete und wieder so eine Spinne fand. Lebend auf dem Motherboard des Notebooks!

Was sind das für Dinger?!
Wovon leben die und wieso kommen die da ohne Licht aus? Ich mein, in so einem versiegelten Handy ist es ja stockdunkel und Nahrung sollte auch nicht hineinkommen... mögen die evtl. Hardware anzuknabbern? :D

Schnappi
2005-11-24, 18:18:06
Hi, jetzt ist es mir schon öfters passiert, das ich beim Auseinandernehmen elektrischer Geräte immer wieder auf kleine weiße Spinnen gestoßen bin und zwar an Stellen, wo ich garnicht vermutet hätte, das da überhaupt Tiere rein können!

So passierte es mir einmal beim Zerlegen eines alten Handys, das eine kleine Spinne über die Platine krabbelte.

Noch krasser war, als ich einmal ein Notebook, das 3 Jahre lang in einem Schrank, verschloßen in einem Plastikkoffer ruhte, öffnete und wieder so eine Spinne fand. Lebend auf dem Motherboard des Notebooks!

Was sind das für Dinger?!
Wovon leben die und wieso kommen die da ohne Licht aus? Ich mein, in so einem versiegelten Handy ist es ja stockdunkel und Nahrung sollte auch nicht hineinkommen... mögen die evtl. Hardware anzuknabbern? :D
Hast du mal Fotos?

Ich kenne das nur aus alten Büchern, dass es dort drinnen krabbelt.. ;(

Sonic Youth
2005-11-24, 19:28:20
Klare Sache, das sind MAKRO-Viren ;D

SKYNET
2005-11-24, 19:35:10
das sind keene spinnen sondern milben! :o)

nemesiz
2005-11-24, 19:54:44
bekanntes problem.. und nein soweit ich weiss sind das wirklich spinnen.

liegt irgendwie an dem dreck in den geräten und der hitze. die dinger können sogar kurzschlüsse verursachen.

gleiches problem sind ameisen

Gohan
2005-11-24, 19:59:14
bekanntes problem.. und nein soweit ich weiss sind das wirklich spinnen.

liegt irgendwie an dem dreck in den geräten und der hitze. die dinger können sogar kurzschlüsse verursachen.

gleiches problem sind ameisen

Kurzschlüsse? Wow! Das erklärt wohl, warum bei diesem Notebook der ATi-Grafikchip so schön angebrannt aussah :)

Demokrit
2005-11-25, 14:37:40
Also ein Bug mit 8 Beinen...

Onkeltom421
2005-11-25, 15:16:10
wars nich so das die BUGS früher so genannt wurden weil sich da öfters mal tierchen verirrt hatten ?? ich glaub das war so wenn mich mein hirn nichma wieder verlässt ^^

alkorithmus
2005-11-25, 15:18:03
wars nich so das die BUGS früher so genannt wurden weil sich da öfters mal tierchen verirrt hatten ?? ich glaub das war so wenn mich mein hirn nichma wieder verlässt ^^

Der Begriff "Bug" kommt tatsächlich von einem Käfer, der einen Kurzschluss verursachte.