PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Maus G5 & G7 - eure Erfahrungen


le_frog
2005-11-24, 19:11:11
Spiele, nachdem meine MX700 nun wech is (war kaputt, keine Reperatur, sondern Gutschrift) mit dem Gedanken mir eine der im Titel benannten Mäuse zuzulegen (Auch MX1000 und Razer, Raptor - Mäuse werd ich mir noch anguggn).


Hat irgendwer eine der besagten Mäuse und kann seine Meinung zu denen Posten, bzw. vielleicht nen Vergleich zu anderen Mäusen (am besten zur MX 700 ,-) ) machen.



thx für eure Infos!!

mfg

Jasch
2005-11-24, 19:43:36
Also ich habe jetzt ne G7(vorherMX500) und ist schon nen großer unterschied, die G7 gleitet einfach göttlich nd die dpi umschaltung ist auch ganz net, allerdings vermisse ich die 2te daumentaste.
Akkuhaltezeit is ok(hat ja 2).

Tybalt
2005-11-24, 19:54:39
Mein Favorit ist immer noch die 310. Einfach aus gewichtsgründen.

Nightspider
2005-11-24, 22:18:31
Habe immernoch die MX700 und habe mit vor 3 Wochen zum gamen die G7 geholt und auch wenn es übertrieben klingt, aber sie rutscht echt sau geil, ganzes stück besser als MX700 und ist halt viel genauer und leichter und so weiter ;)

Ich vermisse die 2. Daumentaste zwar auch aber das ist ja kein Beinbruch sondern ein Kompromiss zwischen sau guter Leistung mit perfekten Eigenschaften gegen eine Taste, die nicht Überlebensnotwendig ist.
Also ich sage nur: "Es lohnt sich" ;)

BK-Morpheus
2005-11-25, 06:24:34
Mein Favorit ist immer noch die 310. Einfach aus gewichtsgründen.
Jop, die leichten, symmetrischen (MX300/310) sind echt gut. Die MS Intelli Optical liegt IMO auch verdammt gut in der Hand.

Bei der G5 mag ich den angerauhten Kunststoff außen...da hat man nen guten Halt, aber der Lasersensor mag kein MTW Pad (zumindest keine schnellen Bewegungen darauf), von daher kommt die G5 bei mir nicht in Frage.

Grestorn
2005-11-25, 07:37:29
Hatte mir ne G7 geholt, war allerdings höchst unzufrieden:

Die Abtastgenauigkeit bei meiner Tischplatte (helles Holzimitat) war sehr schlecht. Bei feinen Bewegungen hat sich die Maus eher wie durch Teer bewegt. Bei schnellen Bewegungen war alles ok.

Dazu kam die Tatsache, dass eine Bewegung des Mausrads nach oben nicht zuverlässig erkannt wurde. Das wird aber wohl speziell an meinem Exemplar gelegen haben.

Unterm Strich: Die Laserabtastung ist noch nicht wirklich ausgereift.

Ich hab die Maus zurückgegeben und mir stattdessen eine MX518 geholt. Mit herkömmlicher LED Abtastung. Und die läuft wie eine Eins.

BlackBirdSR
2005-11-25, 09:47:05
Jop, die leichten, symmetrischen (MX300/310) sind echt gut. Die MS Intelli Optical liegt IMO auch verdammt gut in der Hand.

Bei der G5 mag ich den angerauhten Kunststoff außen...da hat man nen guten Halt, aber der Lasersensor mag kein MTW Pad (zumindest keine schnellen Bewegungen darauf), von daher kommt die G5 bei mir nicht in Frage.


testen:
http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/US/EN,CRID=1792,contentid=11017,OSID=1,softwareid=11305

BK-Morpheus
2005-11-25, 09:49:40
Cool, gut zu wissen, dass Logitech auch Firmwareupdates anbietet. (y)

Ich musste grade feststellen, dass meine Copperhead auf meinem neuen Gamerswear Slickride Camouflage besser läuft, als meine Diamondback Plasma...die Plasma hakt manchmal etwas (also der Sensor).

yardi
2005-11-25, 10:11:00
Bringt das Firmware Update auch was wenn man schon ein kompatibles Mauspad hat? Gibts da ein Changelog?

acrowley23
2005-11-25, 10:16:17
Habe auch die G5..

Zudem hatte ich die Copperhead hier zum Vergleich..

Was soll ich sagen..das selbe Dilemma was ich auch bei der DB bemängeln musste! Die Verarbeitung der Razer ist einer Logitech nicht ebenbürtig!

Die TeflonFüsse sind mir pers viel zu Anfällig. Das Teflon irgendwie Billig!
Einmal mit dem Fingernagel dran ,dann hat man ne Macke drann und es gleitet nicht mehr!
Auch sonst fide ich sie etwas klapprig und billig...

Die G5 ist eindfach die beste Maus die ich je hatte!
Verarbeitung 1A.
Fühlt sich super griffig an mit der rauhen Oberfläche.
Mit den Gewichten perfekt anpassaber!
Die Teflon Pads drunter sind super solide und machen eien harten stabilen Eindruck.Gleitet super. Obwohl ich Antistix nutze um dei Füsse zu schonene...
Kein Vergleich zu dem billg Teieln an der Razer CH.

Einzigstes Manko ist das es nur eine Seitentaste gibt.
Macht aber nix da das Rad seitlich kippbar ist und man es so mit linksklick als Taste vor nehmen kann...geht super

Die 2000dpi merkt man 100% !
Meine mx510 ist deutlich "schwächer" auf der Brust.
Die G5 ist wirklich sehr sehr genau und schnell.
Zudem man super im Betrieb mit der Taste dafür Abstufen kann.

Die Treiber mit der Software dazu sind auch gut. Bisher habe ich kein Spiele gespilet ,wo die Erkennung usw nicht funzte

Als MasuPad habe ich das Kryptec Xboard V2 transparent.
100% Kompatibel.


Klare Kaufempfehlung wer zum Fest eine gute Maus sucht :)



EDIT:
Habe die 1.1 Firmware nun drauf ...funzt soweit alles gut. Flash lief ohne Probs...werde noch weiter testen

gruss

subson1c
2005-11-25, 10:23:50
Mein Favorit ist immer noch die 310. Einfach aus gewichtsgründen.

Das kann ich von mir nicht behaupten. Fuer mich und meine Haende ist die MX310 einfach zu klein. Die neue G5 liegt verdammt gut in der Hand und rutscht auch keinen Millimeter durch die rauhe Oberflaeche. Ueber mein Pad gleitet die G5 auch viel leichter als eine MX310. Die besagten Abtastprobleme kann ich bei mir nicht bestaetigen, da ich kein Glaspad habe. Die On-The-Fly DPI-Umstellung ist ganz witzig, aber ich spiele eigtl. immer mit 2000dpi.
Zu den Gewichtsgruenden kann ich nur sagen: Individuell durch Zusatzgewichte anpassbar ... einfach nur genial. Ich wuesste nicht warum ich bei einer MX310 bleiben sollte.
Einzigstes Manko sind die wenigen Tasten. Eine zweite Daumentaste und eine Taste rechts waeren vllt auch nicht schlecht gewesen. Das macht aber das Mausrad, welches im Vergleich zur MX310 in 4 Richtungen bewegbar ist, wieder wett.

In meinen Augen ist die G5 eine sehr schoene Maus mit der man noch viel Spass haben wird (auch laengerfristig).

mfg sub

KaKÅrØT
2005-11-28, 20:14:52
habe auch ne mx518 werde aber mal zum kauf ne g5 holen und mal testen wie sie sich macht ; der nager :rolleyes:

Tybalt
2005-11-28, 20:28:21
Das kann ich von mir nicht behaupten. Fuer mich und meine Haende ist die MX310 einfach zu klein.
Zu den Gewichtsgruenden kann ich nur sagen: Individuell durch Zusatzgewichte anpassbar ... einfach nur genial. Ich wuesste nicht warum ich bei einer MX310 bleiben sollte.
mfg sub

Ja das Problem kenne ich. Mein kleiner Finger findet keinen Platz mehr. Mit der Zeit habe ich mich aber dran gewöhnt.

Die Zusatzgewichte bringen nicht viel, da die G5 schon ohne Zusatzgewichte schwerer ist als die 310. Eine Maus muss in meinen Augen wenig Wiederstand machen. Und je schwerer sie ist, umso mehr Wiederstand hat man bei Richtungswechseln.