PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautlose GraKa mit DVI und guter Bildqualität für Office Arbeit


Voodoo3Killer
2005-11-24, 19:15:00
Servus Jungs,

bin auf der Suche nach einer passiv gehühlten Grafikkarte (AGP oder PCI) mit DVI Anschluss. Im Moment hängt in dem Rechner ne ATI Rage oder so, aber das Bild auf einem Eizo L778 ist grauenvoll. Also brauch ich da jetzt was schöneres.

Sollte aber nicht allzu teuer sein und muss auch nix großartiges können, ein schönes Bild am DVI und das ausschließlich für Internet/Office Anwendungen.

Bei Alternate hab ich die gesehen:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J8GN21&source=highlight&_pid=5823&_id=12283&

Meint ihr die ist OK? Oder gibts andere Vorschläge? (Matrox oder so?)

Grüße

V3K

klumy
2005-11-24, 19:17:23
Eine alte Radeon 9000 mit 128Bit Interface wäre da wohl das richtige.

Voodoo3Killer
2005-11-24, 19:43:47
Hmm aber die kriegt man nirgends mehr neu.

Ich brauch dafür ne Rechnung (Firma), deshalb ist gebraucht kaufen etwas schwierig...

AnarchX
2005-11-24, 19:47:45
Ich würde dir zu einer Sapphire Atlantis Radeon 9250 (http://www.geizhals.at/deutschland/a50992.html) raten. Die hab ich erst vor kurzem im PC meiner Grosseltern verbaut.
Topkarte für Office.

br
2005-11-24, 20:02:02
..

Gast
2005-11-24, 20:31:53
Schau mal unter Grafikkarten, die alten Matrox gelten als unschlagbar in sachen Bildqualität: http://62.80.52.82/

AnarchX
2005-11-24, 20:35:16
Schau mal unter Grafikkarten, die alten Matrox gelten als unschlagbar in sachen Bildqualität: http://62.80.52.82/

Matrox war nur Top bei analoger Qualität vor langer Zeit, hier ist aber DVI gefragt und da können AFAIK einige ältere Matroxkarten nicht so hohe Auflösungen fahren.

StefanV
2005-11-24, 21:02:21
Jop, die RV250 sind gute Karten. Meine R9000 hat ein besseres analoges Bild als eine 9700 Pro und hat dank 128bit-Speicheranbindung auch genug Leistung für ältere Spiele, alternativ eine gebrauchte Matrox G450 o.ä. mit Garantie von eBay-Gebrauchtwarenhändlern.
Ja, ist meistens so, das Mid End bis Low End GraKas eine bessere SQ haben als Hiigh End.

'ne gebrauchte G450 würd ich aber nicht mehr unbedingt nehmen, die Teile sind einfach zu alt und können kaum noch mit aktuellen Produkten mithalten...

klumy
2005-11-24, 21:23:23
Ja, ist meistens so, das Mid End bis Low End GraKas eine bessere SQ haben als Hiigh End.
...

woran liegt das eigentlich?

StefanV
2005-11-24, 21:39:33
woran liegt das eigentlich?
An den höheren Frequenzen der High End Karten, dem komplizierterem PCB, also den allgemeinen Störungen, die das aufwändigere PCB der High End Karten erzeugt (stichwort: Antenne).

Die Antennen der Low/Mid End Karten sind da wesentlich kleiner.