PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand bei Netcologne hier?


1337Gast
2005-11-24, 21:00:13
Hallo, ich hab grad echt Probleme.
Mein Telefon funktioniert seit gestern nicht, aber heute hat meine Internetverbindung angefangen, probleme zu machen.
Alle 10-150 Minuten werde ich getrennt und neu verbunden (normalerweise alle 12 Stunden), und meine Geschwindigkeit ist traurig; ich lade zur Zeit etwas mit 7,2KiB/Sekunde von sourceforge.net (Mirror in Düsseldorf) herunter.

Das KANN nicht stimmen, ich habe 6MBit Downstream und 640 up.

Hat sonst noch jemand gerade Probleme mit Netcologne? Wenn ich der Einzige bin, ruf ich da morgen mal an, evtl. ist es ja ein lokales Problem ...

Abraxaς
2005-11-24, 21:07:55
Hallo, ich hab grad echt Probleme.
Mein Telefon funktioniert seit gestern nicht, aber heute hat meine Internetverbindung angefangen, probleme zu machen.
Alle 10-150 Minuten werde ich getrennt und neu verbunden (normalerweise alle 12 Stunden), und meine Geschwindigkeit ist traurig; ich lade zur Zeit etwas mit 7,2KiB/Sekunde von sourceforge.net (Mirror in Düsseldorf) herunter.

Das KANN nicht stimmen, ich habe 6MBit Downstream und 640 up.

Hat sonst noch jemand gerade Probleme mit Netcologne? Wenn ich der Einzige bin, ruf ich da morgen mal an, evtl. ist es ja ein lokales Problem ...

Modem mal neu einwählen lassen?

1337Gast
2005-11-24, 21:28:40
Wie gesagt, das macht es leider schon von ganz alleine alle 10-150 Minuten.
Ausserdem geht das Telefon ja auch nicht.

Paran
2005-11-24, 21:44:40
Wie gesagt, das macht es leider schon von ganz alleine alle 10-150 Minuten.
Ausserdem geht das Telefon ja auch nicht.

Hat sich der Telefonanschluss eventuell aufghangen??

Mla Service angeruft der Telekom, falls du bei der telekom bist?

cRaZy78
2005-11-24, 22:41:31
Hi,
ich bin Netcologne Aussendienst Techniker...
Schonmal das Telefon ohne Splitter ausprobiert?
Vielleicht ist er einfach nur hinüber.
Oder eine Ader des AS (Anschluss) kommt bei dir nicht mehr an.
Sollte das Telefon ohne Splitter auch nicht funktionieren, melde die Störung (0800-2222-800) oder http://www.netcologne.de/kontakt/index.php unter "NetSupport per E-Mail oder SMS"

1337Gast
2005-11-25, 17:18:07
hm, hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen, da mal anzurufen.
der techniker hat meine leitungswerte überprüft, und gesagt, dass sie katastrophal sind, werden sich wohl drum kümmern, und mich dann informieren.

ich mag netcologne, aus telekom zeiten erinnere ich mich an grässlichen telefon support, bei dem nur vollidioten sitzen. kann sich ja in den letzten jahren geändert haben, kA ...

er sagte, dass die "rauschwerte" oder sowas in der art katastrophal wären, was kann ich mir darunter vorstellen?


poste hier, wenn das problem erledigt ist, danke für die hilfe.

hansfrau
2005-11-25, 17:29:16
mhm stimmt als wir vor einem Jahr zu NetCologne gewechselt sind hatten wir anfangs (1-2 Tage) auch eine sehr miese Ton/Sprach Qualität (nur am abrauschen), dann wars auf einmal weg und alles war gut. :)

(del)
2005-11-25, 19:46:16
Bin seit Jahren bei Netcologne (seit es die gibt) und kann auch nur Positives über den Service berichten.
Bei all den Meckerthreads sollte sowas auch mal angemerkt werden.

Xanthomryr
2005-11-26, 01:35:09
Bin auch schon ewig bei Netcologne und kann nur gutes über die sagen.
Allerdings eine Sache ist da dann doch, aus igendeinem Grund will mein Anschluß nicht mit einem Linksys WRT54G funktionieren (bekommt keine IP). :(

Kurgan
2005-11-26, 02:21:38
Bin auch schon ewig bei Netcologne und kann nur gutes über die sagen.
Allerdings eine Sache ist da dann doch, aus igendeinem Grund will mein Anschluß nicht mit einem Linksys WRT54G funktionieren (bekommt keine IP). :(
mit EINEM linksys oder mit allen? kann ja auch am gerät liegen ...


wär wahrscheinlich auch noch bei nc, wenn die damals mit ihrem kundenansturm nach dsl-bereitstellung nicht hoffnungslos untergegangen wären und ich über WOCHEN (4 oder 5, dann war ich wieder bei der teledumm) dsl bezahlt hätte und mit jedem handelsüblichen 33k-modem schneller gewesen wäre .... den service fannd ich da auch nicht soo prickelnd, eben weil sich nix tat ..
aus meinem bekanntenkreis weiss ich aber, das die inzwsichen wieder ordentlich arbeiten.

Xanthomryr
2005-11-26, 14:17:08
mit EINEM linksys oder mit allen? kann ja auch am gerät liegen ...

Mit einem, vielleicht hätte ich ja doch mal, noch einen weiteren kommen lassen sollen.
Das Problem scheint´s aber öfters zu geben, bei manchen geht´s bei anderen nicht.

Kurgan
2005-11-26, 14:26:48
Mit einem, vielleicht hätte ich ja doch mal, noch einen weiteren kommen lassen sollen.
Das Problem scheint´s aber öfters zu geben, bei manchen geht´s bei anderen nicht.
mist, jetzt hab ich natürlich säckeweise leute mit dem linksys und telekom, oder arcor, aber bei den ntcolognern natürlich nur dieses netcologne-routerdingen ...
wo hast du das mit dem "öfter" her?

Xanthomryr
2005-11-26, 14:55:45
Grendel hat natürlich ein bischen gegoogelt, auch wenn Google nicht wirklich viel ausgespuckt hat.

http://tinyurl.com/893b6

/Edit: Und es gibt auch Leute in anderen Ländern die das selbe Problem haben (Keine IP vom PPPoE Server).

Kurgan
2005-11-26, 15:14:19
Grendel hat natürlich ein bischen gegoogelt, auch wenn Google nicht wirklich viel ausgespuckt hat.

http://tinyurl.com/893b6

/Edit: Und es gibt auch Leute in anderen Ländern die das selbe Problem haben (Keine IP vom PPPoE Server).
komische sache .. ich dachte natürlich direkt an firmware-problem, aber das scheint zumindest nicht alles zu sein.

Xanthomryr
2005-11-26, 15:26:06
Tja, man sollte doch meinen, dass nach dem Modem alles genormt ist. :(

So muss ich jetzt weiter mit meinem guten alten SMC Barricade 7004BR leben.
Aber mal ganz im ernst, eigentlich bin ich ja froh das es nicht ging, weil ich einen WRT54g V.5 bekommen hatte und wer will den schon.